Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2009 um 06:34
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:viele menschen sind gute menschen weil sie an gott glauben und in seine barmherzigkeit.
...und viele Menschen sind noch liebere Menschen, weil sie nicht an einen G*tt glauben und keine Verbrechen in seinem Namen verüben...

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2009 um 10:27
der Menschenmörder von Anfang an ist der Satan.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2009 um 10:38
ja es gibt diese Kreuzzüge, Hexenverbrennungenm Inquisitionen, doch diese tat man im Namen der Päpste, nicht im Namen Gottes, Für den Verbrechen und den Versagen der Sünder sollten die Menschen die Schuld nicht auf Gott schieben. In den Heiligen Schriften gebietet Gott niemanden zu töten, sondern eher steht es geschrieben; Du sollst nicht töten, in den Psalmen steht noch weiter, das Gott uns mit langen Leben sättigen will, und in den Prophetischen Bücher steht auch geschrieben, das Gott für uns Menschen Gedanken des Friedens hat. Selbst Jesus warnte die Menschen das wer zu Schwert greift durch Schwert umkommen wird, Der Auftrag von Jesus war nicht, die Hexen zu verbrennen, auf Kreuzzüge zu gehen und Menschen mit Konvertierung des Glaubens zu zwingen, sondern sein Auftrag war allen Kreaturen das Evangelium zu predigen, Dämonen auszutreiben, kranken wieder gesund zu machen, kranke zu heilen.

solche die am Tag des Jüngsten Gerichts sagen werden sie hätten in seinen Namen dieses und jenes getan, wird er ihnen sagen, das er sie nie gekannt habe und das sie von ihm weichen sollen, und diese werden Uebeltäter genannt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2009 um 14:10
@beirut1985
^^ ich hab nicht dich mit diesem"schmand" gemeint ;) sondern die die immer ihre bibelzitate schreiben und meinen das wäre das ware...
guter beitrag ^^


wie ich immer sage :"jedem das seine jeder muss für sich entscheiden an was er glaubt was es auch immer ist aber solange es ihm damit gut geht und er/sie sich wohl fühlt ... "

das ist ja schließlich nur meine meinung und ich kann damit auch gut leben ich finde nur solche leute die ständig ihren "schmand" dazugeben(bibelzitate^^ und lehren aus büchern ) sind einfach nur nervig ... und dann meinen sie meist sie wüssten alles besser .... ok manchmal bin ich auch so aber ich sag immernoch jedem das seine


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2009 um 15:21
Ich finde ja das man sich von gar nichts beeinflussen soll. Man muss sich immer selbst eine Meinung bilden und da bringt der ´´Schmand´´ (lolxD) ziemlich wenig sogar null.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2009 um 15:25
ich glaube nur an mich gott gibt es nicht....tja pech jehabt wa? xD


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2009 um 17:00
der Menschenmörder von Anfang an ist der Satan.


na gut, dann ist Satan = Religion


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2009 um 20:12
@Johnny_X

ja es gibt diese Kreuzzüge, Hexenverbrennungenm Inquisitionen, doch diese tat man im Namen der Päpste, nicht im Namen Gottes


Im Krieg überlebt der Stärkere. Krieg ist also auch Evolution.
Wenn Gott die Evolution geschaffen hat, geschieht Krieg also durchaus in seinem Interesse.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2009 um 20:15
@arikado
boha, jetzt mach mal nen Punkt, Alter.
Das ist ja schon fast Körperverletzung, was Du hier treibst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2009 um 20:19
@rockandroll

Na fein.
Man dieses blöde Darwin-Jahr.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2009 um 20:20
geschieht Krieg also durchaus in seinem Interesse.

Seine Interessen sind, das die Menschen nicht mehr lernen, Kriege zu führen gemäss im Buch der Offenbarung.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2009 um 20:58
@beirut1985stell dir vor, wenn menschen nicht an gott glauben wuerden, glaube mir, glaube mir, sie wuerden mad max spielen.
wer hat angst jemanden zu ermorden, ist doch eh egal, es gibt keinen gott usw, verstehst du?


Komisch, ich habe nicht unbedingt das Bedürfniss jemanden meine Gabel durchs Auge zu jagen dabei glaube ich doch gar nicht an einen richtinden Gott. Kannst du mir das vieleicht erklären? Ich mein vieleicht stimmt ja mit mir was nicht.....

viele menschen sind gute menschen weil sie an gott glauben und in seine barmherzigkeit.

Das alte Lied, aus Angst nicht ins "Paradies" zu kommen etwas gutes zu tun ist so eine Sache für sich, kann man das wirklich als "gut" werten? Oder doch eher gute Taten die aus freien Stücken gemacht werden und nicht aus der alten Angst vor der "Hölle".


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2009 um 01:36
@J.W.

Das ist so eine Sache. Natürlich ist mir eine Person die Wohltaten reinherzig und mit
guter Absicht übt, lieber als jemand der aus Furcht gegenüber Gott diese Dinge tut.
Doch würde es dir besser gefallen, wenn diese "Heuchler" anfangen würden ihre
inneren kranken Bedürfnisse auszuleben? Gott gibt Ihnen mit dieser Eigenschaft die
Möglichkeit sich reinzuwaschen.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:omisch, ich habe nicht unbedingt das Bedürfniss jemanden meine Gabel durchs
Auge zu jagen dabei glaube ich doch gar nicht an einen richtinden Gott. Kannst du mir
das vieleicht erklären? Ich mein vieleicht stimmt ja mit mir was nicht.....
Du bist ja auch nicht jeder ;) Wenn jeder Mensch gleich wäre, gebe es keine Gesetze.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2009 um 11:27
Zitat von luzzywarluzzywar schrieb:Du bist ja auch nicht jeder Wenn jeder Mensch gleich wäre, gebe es keine Gesetze.
Trotzdem sitzen in Amerika verhältnismässig wenig Atheisten in den Knästen


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2009 um 12:46
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Trotzdem sitzen in Amerika verhältnismässig wenig Atheisten in den
Knästen
Ich spreche von jenen Personen die wegen ihrer Gottesfurcht das Verhalten ändern und
nicht einfach nur glauben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2009 um 16:46
Doch würde es dir besser gefallen, wenn diese "Heuchler" anfangen würden ihre
inneren kranken Bedürfnisse auszuleben?


Kommt drauf an. ;)

Wobei, wenn man sich mal so umhört was es alles auf der Welt gibt würde ich doch eher drauf verzichten und nehme lieber die egoistischen "Heuchler". (Zum wohle aller)
@luzzywar


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2009 um 18:06
@arikado
schliesst du dich der theorie der evolution an der "wissenschaft"?(schlecht ausgedrückt)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2009 um 20:32
@0ne2seven

Ich finde die Evolutionstheorie sehr plausibel.
Dort wird ziemlich einleuchtend erklärt, wie die Arten entstanden sind.
Ausserdem wird nahegelegt, dass es zur Entstehung und Entwicklung von Leben, keinen Schöpfer braucht.
Heute machen es sich viele religiösen Menschen einfach, und gehen davon aus, dass Gott höchstpersönlich die Evolution geschaffen hat.
Grundsätzlich müssen sich Evolution und Religion tatsächlich nicht ausliessen. Jedoch ist die Evolution etwas sehr Brutales, und daher nicht gerade ein Paradebeispiel für das Wirken eines barmherzigen Gottes.
Zukünftig zähle ich mich wohl zum Agnostizismus. Denn obschon der Evolutionstheorie und all unseren wissenschaftlichen Erkenntnissen, können wir nicht feststellen, ob es Gott gibt oder nicht. Vielleicht sollte ich mich gar zum Ignostizismus zählen. Gott ignoriert mich, also sollte ich ihn vielleicht ebenfalls ignorieren.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.01.2009 um 10:43
wäre er verantwortlich für die Evolution, kann Gott keinen ignorieren der exisitiert, außer derjenige besteht darauf. Dies kann aber erst im Verlaufe einer längeren Entwicklung, die dem Einzelnen Individuum nicht mehr unbedingt abrufbar ist, passieren.
Somit wählt der Mensch seine Betrachtungsweise, auf der er fußt, er hat da vollkommene Freiheit , entweder zu glauben, er sei ein aus dem göttlichen Geist herausgeborenes, später auf der Erde entwickeltes physisches Wesen, oder aber, ein rein an die materiellen Vorgänge geknüpftes Wesen.
Dies gilt aber für viele religiöse Menschen genauso, ob es ihnen nun bewußt wird, oder nicht, da sie keinesfalls immer den Weg zum Geist besser finden als Ungläubige. Sie übergeben die Verantwortung für ihre seelische Entwicklung vielmehr einer rein äußerlichen Instanz und diese kann .U. ebenso verheerend wirken, seil die Bequemlichkeit sehr groß wird.
Was er denkt wird für den Menschen Wahrheit. - Wer meint nur durch die Erde zu exisitieren, wird auch hier gebunden. Und zwar auf dem Teil der Erde der unerneuerbar bleibt. Wer dies nicht annimmt, muß sich aber dennoch bemühen, den Weg zum Geistigen zu finden. Dies, weil trotz aller Freiheit, vor Gott die Menschen in ihrer Freiheit gleich sind.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.01.2009 um 18:39
Natürlich gibt es einen Gott, sagen meine Wellensittiche, wer sonst sollte der Kneckes mit dem Bart sein, der uns täglich füttert und einmal die Woche unser Haus sauber macht?


Anzeige

melden