Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2010 um 19:02
Ich hab mich noch nie drum gekümmert was "besser für mich wäre" und bin damit immer ziemlich gut gefahren

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2010 um 19:06
Zitat von heavensangelheavensangel schrieb:wie können Menschen nur so blind und stur sein und ihren Vater nicht erkennen bzw. warum WOLLEN sie ihn nicht erkennen?
Es gibt welche die Denken anders. Hab ich da nun ein Problem mit?
Könnte ja sein mich später dafür verantworten zu müssen. Nur würde ich mich dabei auf gleiche Höhe setzen, hätte da so einiges zu Bereden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2010 um 23:04
den vater erkennen aha wieviel kg habt ihr geraucht?o.o.wie soll man ihn den erkenn?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.05.2010 um 01:13
Zitat von heavensangelheavensangel schrieb:wie können Menschen nur so blind und stur sein und ihren Vater nicht erkennen bzw. warum WOLLEN sie ihn nicht erkennen?
wie können menschen nur so naiv sein und alles glauben was in einem teils über 200 jahre altem buch steht, das auch noch durch die Römer verfälscht wurde?

jeder der ohne zweifel an gott glaubt ist entweder zu stur eine andere Wahrheit in betracht zu ziehen, oder so naiv das er alles glaubt was ihm von klein auf erzählt wird.

du wirst es früh genug sehen das es keinen gibt, oh warte, nein wirst du nicht denn da wird nichts sein das man sehen kann ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.05.2010 um 01:14
2000 nicht 200 :D EDIT FUNKTION WO BIST DUUUU??????


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.05.2010 um 01:35
@Kabalzer0
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:jeder der ohne zweifel an gott glaubt ist entweder zu stur eine andere Wahrheit in betracht zu ziehen, oder so naiv das er alles glaubt was ihm von klein auf erzählt wird.
das ist jetzt aber wirklich kein argument gegen die existenz gottes.
sogesehen könnten die eltern feste atheisten sein und der neuling überlegt und ist dann der überzeugung dass es eben doch einen gott gibt und die eltern keinen recht haben. außerdem glauben viele atheisten an die von charles darwin aufgestelle evo.theori, und die hat inzwischen auch schon paar jahre auf dem deckel :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.05.2010 um 01:49
@Tron .... das vernünftigste und wahrste was ich die letzte Zeit hier gelesen habe auch wenns von 2005 ist .... Wenn das die Menscheit mal wirklich erkennen würde ....

Gratulation :D
Geld ist genauso eine kollektive Illusion

Wenn nicht (fast) alle an den imaginären Wert von Papier oder ein paar Zahlen auf Computerbildschirmen glaiben würden, dann hätte es auch keine solche Macht über uns.

Du verwirfst all die Götter und Götzen, erliegst aber selbst einer solchen Götze !


Meinst du das Geld kann dich vor Alter, Krankheit und Tod retten ?
Was wirst du im Angesicht des Todes denken ?
Oh Papierscheinchen rettet mich ??!!!

Nein, da wirst du erkennen das alle materiellen Güter dir nicht helfen können.
Geistige "Reichtümer" hingegen schon.
Und was sind geistige Reichtümer ?

Liebesfähigkeit, Mitgefühl, Gleichmut, Einsicht in die Wirklichkeit des Lebens und Todes usw.
Wenn man seine Lebenszeit aber damit verbracht hat auf Papier (was ist Geld ausser Papier und einer illusionären Idee dahinter ??) zu vertrauen, hat man auf Sand gebaut um mal ein Sprichwort zu bemühen.

Wir sind Sklaven der Hoffnung, das zu erkennen ist der erste Schritt !

Grüsse

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.05.2010 um 01:53
Zitat von bergeremit20bergeremit20 schrieb:das ist jetzt aber wirklich kein argument gegen die existenz gottes.
sogesehen könnten die eltern feste atheisten sein und der neuling überlegt und ist dann der überzeugung dass es eben doch einen gott gibt und die eltern keinen recht haben. außerdem glauben viele atheisten an die von charles darwin aufgestelle evo.theori, und die hat inzwischen auch schon paar jahre auf dem deckel
dennoch hat das kind absolut keinen grund an gott zu glauben, er kann es vermuten, aber ich kann es nicht verstehen einfach so daran zu glauben.

wenn ich nun sagen würde das ich eine Villa in der Schweiz habe, würdest du es mir glauben, nur weil ich dir ein foto einer Villa zeige und behaupte das sei sie?

NEIN würdest du nicht, und warum? WEIL ES NAIV WÄRE ES EINFACH ZU GLAUBEN!

und was die Evolutionstheorie angeht, die ist zwar schon älter, aber sie hat stichhaltige beweise! doch die kirche hat nicht einen einzigen beweis für gott.

auch ich schliesse einen Gott nicht aus (nur ein solcher wie ihn sich die christliche kirche ihr vorstellt denn das ist einfach lächerlich) doch was ist Gott? ist gott eine unregelmäsigkeit die den Uhrknall ausgelöst hat oder eine märchengestallt die der legende nach über uns wacht? denn der christliche gott ist nichts weiter als das letztere.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.05.2010 um 01:58
@Kabalzer0

naja das chr. verständnis von gott teile ich ebenfalls nicht.
und zu deiner villa :)
so ohne weiteres würde ich dir nicht glauben, wenn du es mir jedoch real zeigen würdest dann würde ich dir glauben, jedoch spricht auch nichts dagegen dass die villa aufm foto wirklich deins ist, bzw ich könnte dir nicht das gegenteil beweisen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.05.2010 um 02:04
Zitat von bergeremit20bergeremit20 schrieb:bzw ich könnte dir nicht das gegenteil beweisen.
so ist es, und warum an etwas glauben was man nicht beweisen kann? man kann es für mehr oder weniger wahrscheinlich halten aber doch bitte nicht fest daran glauben. und genau das ist das worauf ich hinaus wollte ;)

auch ich kann nicht beweisen das es keinen gott gibt aber ich halte es eher für unwahrscheinlich. ich würde es als anhänger der Wissenschaft nie wagen einen gott ohne stichhaltige beweise auszuschließen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.05.2010 um 02:06
@Kabalzer0

deinen beitrag kann ich mich eigentlich anschließen, mit dem unterschied das ich eben doch an einen gott glaube. es stimmt,ich kann dir jetzt nicht gott zeigen sodass du es sofort nachvollzeihen kannst. genauso wie du mich mit den wissenschaftlichen erkenntnissen, von denen ich relativ gut informiert bin, hatte bio LK im abitur ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.05.2010 um 02:08
verdammt die edit funktion!

und ich bin nicht der typ für halbe sachen, sprich entweder glaube ich oder nicht.wie gesagt tut man es oder nicht und beruft sich dabei auf die wissenschaft oder die schriften und gebote der jeweiligen religion.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2010 um 23:27
Die große Menge aus allen Völkern!
Danach sah ich eine Menschenmenge,die so groß war,daß
keiner sie zählen konnte.Es waren Menschen aus allen Natio-
nen,Stämme,Völkern und Sprachen.Sie standen in weißen
Kleidern vor dem Thron und dem Lamm und hielten Palm-
zweige in den Händen.Sie riefen mit lauter Stimme:Un-
sere Rettung kommt von unserem Gott,der auf dem Thron
sitzt,und von dem Lamm!Alle Engel standen im Kreis um
den Thron, um die Ältesten und um die vier mächtigen Ge-
stalten.Vor dem Thron warfen sie sich zu Boden und beteten
Gott an.Sie sprachen:Das ist gewiß:Lob und Herrlichkeit,
Weisheit und Dank,Ehre,Macht und Stärke gehören unse-
rem Gott für immer und ewig.Amen!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2010 um 23:54
@falkpc
Ähm was hat das jetzt mit dem Thema zu tun??
Nur weil in deinem (kopierten) Text von Gott gesprochen wird?
naja es wird auch oft über Zeus geschrieben^^ Macht ihn das realer?
In deinen Augen möglicherweise!



Darum verlinke ich jetzt mal auf einen Text über eine ECHTE Göttin! (echt weil über sie ja geschrieben wurde :) !!!

http://weird.gmxhome.de/principia/body.html (Archiv-Version vom 08.09.2010)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.09.2010 um 17:06
Da lob ich mir die Gottesdeutung von Sigmund Freud:
Gott ist die Projektion des liebenden und strafenden Vaters in den (nicht vorhandenen) Himmel. Einfacher gesagt: Gott ist Kinderkram.
Aber warum haben Religionen in ihren heißen geschichtlichen Phasen einen derart destruktiven, dämonischen Einfluß. Die Antwort findet man im psychischen Vorgang der "psychischen Verschränkung". So gesehen ist Gott ein realer Massenwahn...es gibt ihn also...
Wenn ich darf, möchte ich eure Aufmerksamkeit auf das Kapitel "Cargo-Kult" in dem soeben erschienen Buch "Die Welt hinter dem Spiegel" lenken.
Info: www.die-welt-hinter-dem-spiegel.de
Ich glaube zu wissen, dass der Tod nicht (leider nicht?) das Ende ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2011 um 12:06
Ohne vorherige Diskussion gelesen zu haben, denn ich bin nur durch Zufall auf dieses Thema gestoßen, hier meine Meinung dazu:


Da gibt es nur 2 Wege, entweder da ist etwas nach dem Tode oder nicht.
Ist da NICHTS, dann ist alles vorbei und niemand bemerkt oder spürt etwas nach seinem Tode.
Dann allerdings würden wir völlig falsch leben, denn dann müsste man alles ausnutzen was geht, und sich vor allem nicht in solche vorgegebenen Schächtelchen stecken lassen, die unser System uns vorgibt.
Genauer gesagt wäre es eine Riesen Ungerechtigkeit für die, die sich an Regeln und Menschlichkeit halten, gegenüber all den Betrügern, Mördern, Vergewaltigern, Kriegstreibern, Wirtschaftsverbrechern,.., gegenüber denen, die sich einfach über uns erheben ohne das sie jemand darum gebeten hat.

Ist da jedoch etwas, was auch immer, dann geht das weiter. Und wenn das weiter geht, dann gibt es auf der anderen Seite (oder auch auf unserer, nur das wir es nicht wahrnehmen können) Bewusstsein.
Altes, unendlich altes Bewusstsein, dass voraussichtlich die Dinge regelt/erfährt (vielleicht sind wir es in der Gemeinschaft sogar selber, ohne das es uns bewusst wird, da es träumt), und unser Einzelbewusstsein.

Nach der modernen Physik und Darwin‘s Evolutionslehre kommt wohl nur, „Da ist Nichts“ in Frage, denn die suchen keinen Gott, sondern nur FAKTEN.
So wie unsere Leader, die sich gerne nur an FAKTEN halten oder besser gesagt nur an Fakten die sie interessieren.
Dabei sind das auch keine Unmenschen, die kommen nur so rüber.
In so einer Haut wie so mancher kleiner Manager möchte ich nicht stecken, denn die KÖNNEN GAR NICHT ANDERS, weil denen das so vorgegeben wird, und wenn sie es nicht schaffen daran zu glauben, bzw. sich umkrempeln lassen, dann finden die sich plötzlich auf unserer Seite wieder, wo man sie natürlich sofort zerrupfen würde, und das WISSEN DIE.
Was ich damit sagen möchte ist, dass, wenn man so etwas weiß und es mal nüchtern betrachtet, man leicht erkennen kann, dass die Geschäftswelt (und damit auch die Politik), die moderne Physik und der Darwinismus auf etwas beruhen, was logisch nachvollziehbar, beweisbar und wiederholbar ist, da sie auf gemachten Erfahrungen beruhen, und dass ist auch der Grund warum wir bei so manchen Dingen gegen eine Gummiwand laufen, bzw. uns Grenzen aufgezeigt werden die wir nicht überwinden können, denn die noch nicht gemachten Erfahrungen lassen sich ja nicht beweisen.

Auf der anderen Seite steht die Religion und damit der GLAUBE der uns sagt: Da ist Etwas.
Zu den Religionen möchte ich hier nichts erklären – mit Ausnahme dessen, dass sie alle darauf beruhen dass da Etwas ist und dass sie für mehr Menschlichkeit und somit für das Gute stehen.

Damit haben wir alle die Wahl sehr einfach – denn wir brauchen uns nur für Nichts oderEtwas entscheiden.

Ich persönlich habe mich für Etwas entschieden. Das liegt unter anderem (da gibt es so viele Gründe die ich vom Kindesalter an bis heute erfahren habe – die ich hier aber nicht aufführe) darin begründet, dass Menschen, zu denen ich auch gehört habe, die sich in Fakten hineinsteigern, mit der Zeit kalt werden. Das ist auch die große Gefahr unserer Zeit, bzw. der jungen Generation, denn wenn dieses Denken (moderne Physik, Darwinismus, Globales Geschäftsdenken/Wettstreit) siegt (und damit meine ich nicht das dieses Denken falsch ist, sondern nur das es sich nicht als die Einzige Wahrheit durchsetzen sollte), dann läuft das Leben unserer Kinder auf ein Cyborg Dasein heraus, und sie werden unter größter Kontrolle ein freudloses Dasein fristen, schlimmer als wir es uns vorstellen können.
In der Mathematik gibt es das absolute NICHTS, etwas was wir uns nicht vorstellen können, weil wir immer denken dass da doch irgend etwas sein/gewesen/sein muss.
Das ist etwas was wir nicht begreifen, genauso wie wir nicht begreifen können ob die Zeit einen Anfang hatte oder ob der Raum unendlich ist.
Meine Antwort auf meine Fragen danach ist: es gab das absolute NICHTS, bis sich das absolute NICHTS bewusst geworden ist, das es NICHTS ist/war.
Und danach wurde aus 0 EINS (1), die erste Information, und das geht so weiter (denn die zweite Frage war wohl: wer bin ich, dann was, wo, warum, wieso war ich NICHTS, gibt es noch andere außer mir – und somit wurde im Geiste die zweite Person erschaffen/ 00100,…), denn mit jeder steigenden Information steigt die Nummer der Möglichkeiten, und das ist es was uns den Eindruck der Unendlichkeit vermittelt, denn da ist nur Bewusstsein, welches Raum und Zeit als Erklärung seiner zunehmenden Information benötigt, welches sich ausdehnt/erweitert und die Anzahl seiner Informationen in einer Reihenfolge erfährt.
Bewusstsein erschafft Zeit und Raum durch Denken und dadurch neu gewonnene Informationen, und wenn dieses Universum wirklich seit 13 oder mehr Milliarden Jahren existiert, dann kann ich mir auch vorstellen, dass dieses Bewusstsein genug Zeit hatte sich langsam ständig zu erweitern und das jeder von uns ein Teil dieses Bewusstseins ist, welches gerade dabei ist, durch unsere Beschleunigung in der geistigen Entwicklung, seine eigene Entwicklung ebenfalls zu beschleunigen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2011 um 14:08
@schimbaa
langer text wo ich den inhalt vermisse. Warum solten unsere Kinder zu Cyborgs werden? Weil die Religiösen Fanatiker keine chance haben ihre gehirne zu waschen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2011 um 14:47
Natürlich wird es einen Gott geben, nähmlich wir...
Erst jetzt , wenn wir anfangen neue Tiere "herzustellen" ...
Aber dies wird dann auch unser Untergang...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.05.2011 um 15:36
@schimbaa
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb am 02.01.2011:Da gibt es nur 2 Wege, entweder da ist etwas nach dem Tode oder nicht.
Öhm genau genommen sind unzählige Möglichkeiten:
da kann nix sein
da kann das Paradies (christlich) (islamisch) (jüdisch) sein - nebst dem gegenteil^^
da kann Valhall sein (bzw Reich der Hel)
da kann das Nirwana sein

da gäbe es soviel^^
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb am 02.01.2011:Ist da NICHTS, dann ist alles vorbei und niemand bemerkt oder spürt etwas nach seinem Tode.
Dann allerdings würden wir völlig falsch leben, denn dann müsste man alles ausnutzen was geht, und sich vor allem nicht in solche vorgegebenen Schächtelchen stecken lassen, die unser System uns vorgibt.
Wie meinsts du das jetzt?
Meinst du das im Sinne von Zeit nutzen - "Carpe diem" ?
Oder im Sinne von "keine moralischen Schächtelchen"?
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb am 02.01.2011:Genauer gesagt wäre es eine Riesen Ungerechtigkeit für die, die sich an Regeln und Menschlichkeit halten, gegenüber all den Betrügern, Mördern, Vergewaltigern, Kriegstreibern, Wirtschaftsverbrechern,.., gegenüber denen, die sich einfach über uns erheben ohne das sie jemand darum gebeten hat.
Wieso ungerecht?
Im NICHTS erkennt man vielleicht wie unwichtig und sinnlos jede GEwalt war ....
wie klein und unbedeutend doch auch der schrecklichste Diktator ist ....
und wie herzlich wenig er damit erreicht hat ...
Ist da jedoch etwas, was auch immer, dann geht das weiter.
Altes, unendlich altes Bewusstsein, dass voraussichtlich die Dinge regelt/erfährt (vielleicht sind wir es in der Gemeinschaft sogar selber, ohne das es uns bewusst wird, da es träumt), und unser Einzelbewusstsein.
Aber wer sagt dir das dort "gerichtet" wird?Vielleicht gehts dort auch einfach genauso weiter wie hier ^^
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb am 02.01.2011:Nach der modernen Physik und Darwin‘s Evolutionslehre kommt wohl nur, „Da ist Nichts“ in Frage, denn die suchen keinen Gott, sondern nur FAKTEN.
Du missverstehst das!
Wenn man nach FAKTEN sucht - blendet man automatisch das "glauben" aus!
Und seine Aussagen über unsere Umwelt sind dann "Fakt" - eben ohne Vermutungen!
Das ist aber keine Ablehnung von "glauben" an sich - sondern bloss die Ablehnung zu versuchen auf "glauben" Fakten zu erlangen
Was ja bekanntlich fehlschlägt weil mit Dogmen keine Fakten erreicht werden können!
Sowohl die moderne Physik als auch die ET sind also nicht gegen Religion - sondern bloss gegen religiöse Dogmen!
Es gibt viele kluge Mensch und Wissenschaftler welche sowohl eine Religion habenals auch wissenschaftlich ARBEITEN (Und nur in der wissenschaftlichen Arbeit MUSS man frei von Dogmen handeln )
Draussen kannst du dann gerne alles einem Schöpfer zuschieben - oder lassen :D
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb am 02.01.2011:Was ich damit sagen möchte ist, dass, wenn man so etwas weiß und es mal nüchtern betrachtet, man leicht erkennen kann, dass die Geschäftswelt (und damit auch die Politik), die moderne Physik und der Darwinismus auf etwas beruhen, was logisch nachvollziehbar, beweisbar und wiederholbar ist, da sie auf gemachten Erfahrungen beruhen, und dass ist auch der Grund warum wir bei so manchen Dingen gegen eine Gummiwand laufen, bzw. uns Grenzen aufgezeigt werden die wir nicht überwinden können, denn die noch nicht gemachten Erfahrungen lassen sich ja nicht beweisen.
Könnte man so sagen -
Irren tust du sich aber hier:
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb am 02.01.2011:Auf der anderen Seite steht die Religion und damit der GLAUBE der uns sagt: Da ist Etwas.
Das ganze ist nicht antagonistisch!
Antagonistisch wird das System bloss von Idioten gesehen - Sorry ist aber so :D
Kreationisten zb .. welche glauben dass ihre Dogmen 100% richtig sein müssen - daher müssen sie alles andere ablehnen!

In Wirklichkeit kann Glaube und Wissenschaft durchaus nebeneinander bestehen!
Nur muss man klar abgrenzen:
Die Wissenschaft beschäftigt sich mit Fakten und Wahrheiten sowie ÜBERPRÜFBAREM

Religion tut das nicht ....
sie "glaubt" und "hofft"

Wenn man das natürlich absolut nimmt oO
dann gehts fehl!
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb am 02.01.2011:Damit haben wir alle die Wahl sehr einfach – denn wir brauchen uns nur für Nichts oderEtwas entscheiden.
Aber deine Entscheidung ändert doch nichts an der Wahrheit (wie auch immer die aussehen mag :D )
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb am 02.01.2011:Das ist auch die große Gefahr unserer Zeit, bzw. der jungen Generation, denn wenn dieses Denken (moderne Physik, Darwinismus, Globales Geschäftsdenken/Wettstreit) siegt (und damit meine ich nicht das dieses Denken falsch ist, sondern nur das es sich nicht als die Einzige Wahrheit durchsetzen sollte),
Sofern es die einzige Wahrheit ist - dann sollte es sich auch durchsetzen^^
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb am 02.01.2011:dann läuft das Leben unserer Kinder auf ein Cyborg Dasein heraus, und sie werden unter größter Kontrolle ein freudloses Dasein fristen, schlimmer als wir es uns vorstellen können.
Auch das missverstehst du oO
Man würde doch kein Cyborg werden^^

Trotzdem denkt und bewertet der Mensch weiterhin..
Weiterhin häötte er Moral und Anstand!
Du missverstehst glaube ich die bedeutung der Naturwissenschaft (also hier Physik und ET)
Kein wissenschaftlich denkender Mensch würde Moral oder Ethik auf Physik oder der ET begründen - Wie auch?
Moral ist da nicht rauszuholen!
Moral muss woanders gefunden werden!
Anstelle von Religion kann man Moral/Ethik aber auch aus der Philosophie beziehen!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.06.2011 um 21:46
Was das denn für'n Thread ??
Wenn es MEIN Thread gewesen wäre würde dort stehen : Ich glaube an Gott, ihr werdet es sehen! oder so in der Art. Zu @groomlake du sagt es gibt keinen Gott und es wird auch keinen geben, woher willst du das wissen, in meiner Reli muss ich sogar an Gott glauben, nicht das ich das tuhe aber du stellt es so dar das du das schon weist ! Mich regt sowas um ehrlich zu sein echt auf ! Ich weis zwar eh das ich jetzt gemeine Antworten bekomme, aber ich trage nur MEINE Meinung bei, und das wird auch so bleiben !!

LG Rosenkindx3


Anzeige

1x zitiertmelden