Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 20:36
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, ein "Wort" dem man Worte in den Mund legt ^.^
Kann man einem Wort ,
Worte in den Mund legen ?
Ne , Spaß beiseite ich weiss schon wie du das meinst :o: .

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 20:36
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, auch diese fiktive Wesen habt ihr nötigt, sonst könntet ihr die Menschen nicht verunsichern :}
da verkennst du den wahren kern...
der mensch ist doch dieses fiktive wesen...
jedesmal wenn er mehr machen will aus dem WORT, alls es IST!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 20:37
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:das will dir irgend jemand weis machen...
ich sage dir, GOTT ist ALLES und NICHTS...
also sind wir doch schon lange bei ihm...
wiso sollte er dann urteilen?
es ist egal, wo wir hinkommen...
denn er ist ÜBER-ALL
Ich denke ( mittlerweile) genauso darüber ,
Gott ist alles und überall .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 20:38
@Koman

Du bist gezwungen nach einem fiktiven Wesen namens Teufel zu suchen weil dein Glaube nur durch Verunsicherung funktioniert.

Und das du in anderen menschen diese Wesen erkannt haben willst macht deine Anhängigkeit sehr deutlich :}


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 20:39
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:das will dir irgend jemand weis machen...
ich sage dir, GOTT ist ALLES und NICHTS...
also sind wir doch schon lange bei ihm...
Genau, deshalb schreiben ja auch diejenigen die nicht an Gott glauben in solchen Threads.

Er fehlt ihnen halt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 20:41
Buddhisten glauben ja auch nicht an Gott...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 20:41
@tenet

Nach dein beschiedene Meinung sind diese Menschen nicht vollkommen? :}

Wie arm ist das den, so was wirklich unbedachtes und menschen verachtendes zu schreiben? :}


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 20:42
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:fällt den niemandem hier noch eine assoziation zu "WORT" ein ausser dem gesprochenen? Was macht denn ein Wort bzgl. seiner Existenz?......
da hat wohl jemand was erkannt...
mit jedem NEUEN WORT wird etwas neues GESCHAFFEN...
und ohne das WORT würde es nicht entwickelt werden...

denn wie wir ja wissen, war vorher alles EINS...
und mit jedem WORT wird ein wenig entwickelt...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 20:44
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:es ist ganz einfach... jemand der dir sagt, er sei von gott erwählt... ist es nicht... denn gott wählt nicht...
Woher willst du das wissen, hat er es dir persönlich offenbart? Na also.
Wer der Meinung ist, Er hätte ihn als sein Werkzeug auserkoren, wird sich von so kleinlichem Zweifel nicht in seiner Überzeugung erschüttern lassen. Und du hast nicht die kleinste Chance, ihn vom Gegenteil zu überzeugen, weil es einfach NICHTS gibt, was für oder gegen seine -und deine- Meinung spricht.
Zitat von KomanKoman schrieb:jemand der dir sagt was gut und schlecht ist, hat ein URTEIL gefällt...
Lies mal die Bibel und zähle mit, wie oft dort zwischen "gut" und "schlecht" unterschieden wird.
geeky schrieb:
Was macht es für einen Unterschied, ob es IHN gibt oder nicht? Woran wäre es erkennbar?


an uns...
gäbe es ihm nicht, würde es uns auch nicht geben...
Das ist doch nichts weiter als ein Glaubenssatz ohne jede reale Grundlage. Was macht es für einen Unterschied für jemanden, der nicht in solchen religiösen Dogmen gefangen ist?

Richtig: gar keinen. ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 20:46
@Koman
naja im sehr groben. Es ist Klang! Ein Wort ist eine Klangform. Eine der ersten Formen der "Bewegung", so jetzt etwas Physik und metaphysische Metapher dazu ....


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 20:48
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nach dein beschiedene Meinung sind diese Menschen nicht vollkommen? :}
Nicht nur nach meiner Meinung, ausserer vielleicht Deine Wenigkeit die sich für vollkommen hält. :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 20:48
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Lies mal die Bibel und zähle mit, wie oft dort zwischen "gut" und "schlecht" unterschieden wird.
ja, aber das war nicht GOTT, sondern dern DER MENSCH...
Zitat von geekygeeky schrieb:Woher willst du das wissen, hat er es dir persönlich offenbart? Na also.
Wer der Meinung ist, Er hätte ihn als sein Werkzeug auserkoren, wird sich von so kleinlichem Zweifel nicht in seiner Überzeugung erschüttern lassen. Und du hast nicht die kleinste Chance, ihn vom Gegenteil zu überzeugen, weil es einfach NICHTS gibt, was für oder gegen seine -und deine- Meinung spricht.
ich habe ja auch nie gesagt, das du solche leute ändern kannst..
ich sagte dir nur, wie du sie erkennen kannst...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 20:49
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Genau, deshalb schreiben ja auch diejenigen die nicht an Gott glauben in solchen Threads.
Ich z.B. schreibe hier, um die Leute verstehen zu lernen, die glauben, ohne das Konstrukt "Gott" nicht auskommen zu können. Was fehlt ihnen, daß sie die Leere mit einer Märchenfigur füllen müssen?


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 20:51
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Nicht nur nach meiner Meinung, ausserer vielleicht Deine Wenigkeit die sich für vollkommen hält. :D
Denke deine unbedachte Beitrag von vorhin dir selbst klar geworden was für Unsinn du da geschrieben hast und deshalb diese merkwürdige Aussage :}

Wenn du sagst die Menschen wären unvollkommen weil sie nicht an Gott glauben musst du dir auch eben Kritik gefallen lassen :}


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 20:51
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Was fehlt ihnen, daß sie die Leere mit einer Märchenfigur füllen müssen?
Und warum fühlst Du dich dann auserkoren dafür dieses anderen mitteilen zu müssen?

Glaubst Du nicht die finden nicht selbst heraus was wahr und was nicht wahr ist?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 20:52
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich z.B. schreibe hier, um die Leute verstehen zu lernen, die glauben, ohne das Konstrukt "Gott" nicht auskommen zu können.
dann bist du ja nicht besser als diese leute...
denn du hast dir auch schon ein bild von GOTT gemacht...
Zitat von geekygeeky schrieb:daß sie die Leere mit einer Märchenfigur füllen müssen?
GOTT ist WORT...nicht mehr und micht weniger...
keine figur, keine lebensform, keine wesenheit...

wiso willst du diese leute verstehen, wenn du eh schon ein blid von GOTT hast?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 20:53
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ja, aber das war nicht GOTT, sondern dern DER MENSCH...
Interessant. Und was war dann Gott? Also jetzt in real und nicht in den Erzählungen solcher Menschen.
Zitat von KomanKoman schrieb:ich habe ja auch nie gesagt, das du solche leute ändern kannst..
ich sagte dir nur, wie du sie erkennen kannst...
Wie du glaubst sie erkennen zu können, basierend auf den Erzählungen von Menschen, denen du eben noch (gut vs. schlecht) die Urteilsfähigkeit abgesprochen hast!
:D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 20:53
@geeky
Zitat von KomanKoman schrieb:wiso willst du diese leute verstehen, wenn du eh schon ein blid von GOTT hast?
ausser natürlich, du willst dein gottesbild gegen ein anderes austauschen..
was diesen gott aber nicht echter machen würde...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 20:55
@geeky
Wie du glaubst sie erkennen zu können
nene, ich weiß...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 20:56
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Interessant. Und was war dann Gott? Also jetzt in real und nicht in den Erzählungen solcher Menschen.
WORT


Anzeige

melden