Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 22:38
@-Verpeilt-

Die Natur. Sie findet immer Mittel und Wege für Leben und ist unglaublich kreativ dabei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 22:39
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Natur. Sie findet immer Mittel und Wege für Leben und ist unglaublich kreativ dabei.
Und wo hat die Natur seinen Ursprung? Oder sagst du die Natur ist Gott?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 22:49
@-Verpeilt-

Die Natur ist ein Produkt des Zufalls. So sehe ich es.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 22:52
Zitat von -Verpeilt--Verpeilt- schrieb:Also in etwa so wie ein Dealer der sich seine Pflanzen selber erschafft?
der Dealer pflanzt nicht zwingend seine eigenen Pflanzen.
Gott erschafft die Pflanze, wie auch den Dealer, wie auch den Züchter, der
versucht, die bestmögliche Grundlage zu schaffen, für das Wachsen der (Kiffer)Pflanzen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 22:59
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Natur ist ein Produkt des Zufalls. So sehe ich es.
Hmm...also Kreativität entsteht aus dem Zufall, das ist interessant.
Die Erklärung Zufall ist also gerade der Verzicht auf eine (kausale) Erklärung.
Sry das ich hier Wiki Zitiere :D aber was ist deine definition bzw was verstehst Du unter Zufall?
Gott erschafft die Pflanze, wie auch den Dealer, wie auch den Züchter, der
bestmögliche Grundlage schafft für das Wachsen der Pflanzen.
Also ich bin der Meinung erschaffen kann man nur aus sich selbst, das heisst dann Gott hat den Dealer und uns alle aus sich selbst erschaffen also bin ich ein Teilchen von Gott? Und wenn ich selbst was erschaffe bin ich dann Gott?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 22:59
@oneday

In Deiner "Erschaffungs" Aufzählung fehlt, das Gott auch den User dann erschaffen hat.
Böse...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 23:01
@-Verpeilt-
Zitat von -Verpeilt--Verpeilt- schrieb:aber was ist deine definition bzw was verstehst Du unter Zufall?
Alles passte. Abstand zur Sonne, Wasser war vorhanden.. chemische Prozesse. Zufall und mit Sicherheit kein ID.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 23:04
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zufall und mit Sicherheit kein ID.
ID?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 23:05
Intelligent Design. Kreationismus. Gott als Ursache.

@-Verpeilt-


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 23:06
@Gwyddion

Achso, ich verstehe....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 23:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In Deiner "Erschaffungs" Aufzählung fehlt, das Gott auch den User dann erschaffen hat.
Böse...
Na klar hat Gott das auch.
und was willst du mit Böse meinen?
Das, was du für Böse hältst hat ebenso Gott erschaffen.
Zitat von -Verpeilt--Verpeilt- schrieb:Also ich bin der Meinung erschaffen kann man nur aus sich selbst, das heisst dann Gott hat den Dealer und uns alle aus sich selbst erschaffen also bin ich ein Teilchen von Gott? Und wenn ich selbst was erschaffe bin ich dann Gott?
Du bist nicht der, der erschafft, du musst wissen, Gott ist es, und Gott erschafft, was will.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 23:19
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:Das, was du für Böse hältst hat ebenso Gott erschaffen.
@sonnescheint, bist Du es schon wieder?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 23:21
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Alles passte. Abstand zur Sonne, Wasser war vorhanden.. chemische Prozesse. Zufall und mit Sicherheit kein ID.
was machst du, wenn dir ein Ball zu-fällt?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@sonnescheint, bist Du es schon wieder?
?
wer soll das sein? klär mich auf!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 23:21
@Optimist

Nee.. das ist nicht sonnescheint. :D
Sonst würde hinter jedem zweiten Satz : oder? stehen .. :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 23:22
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:was machst du, wenn dir ein Ball zu-fällt?
Mit der Picke oder dem Spann nehmen...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 23:24
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:Du bist nicht der, der erschafft, du musst wissen, Gott ist es, und Gott erschafft, was will.
Also wenn ich ein Kuchen backe dann war das nicht ich der den Kuchen erschaffen hat, sondern Gott?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 23:26
Zitat von -Verpeilt--Verpeilt- schrieb:Also wenn ich ein Kuchen backe dann war das nicht ich der den Kuchen erschaffen hat, sondern Gott?
yes,right!
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mit der Picke oder dem Spann nehmen...
klingt nach Spaß


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 23:29
@oneday
-Verpeilt- schrieb:
Also wenn ich ein Kuchen backe dann war das nicht ich der den Kuchen erschaffen hat, sondern Gott?
yes,right!
Dann bin ich = Gott? Denn im prinzip habe ich den Kucken ja gemacht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 23:30
Zitat von -Verpeilt--Verpeilt- schrieb:Dann bin ich = Gott? Denn im prinzip habe ich den Kucken ja gemacht.
wenn du Gott bist, dann lasse die Sonne im Westen aufgehen.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 23:44
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:wenn du Gott bist, dann lasse die Sonne im Westen aufgehen.
wäre kein problem:)

ich sage dir einfach, da wo die sonne aufgeht ist der westen...
jetzt sagst du, aber das ist nicht wahr...
jetzt sage ich:warum?
du entgegnest mir:weil wir ja wissen, das sie im osten aufgeht...
und wer bestimmt jetzt, wo hier auf der erde, westen oder osten ist?
der mensch...

ich könnte auch den nordpol als südpol beschreiben:)
dann wird ab jetzt, die nadel, auf den süden zeigen:)


Anzeige

1x zitiertmelden