Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 23:49
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nee.. das ist nicht sonnescheint. :D
Sonst würde hinter jedem zweiten Satz : oder? stehen .. :D
Ist schon richtig :D
Aber ernstlich: Ich traue ihr zu, dass sie lernfähig ist und mitbekommen hatte, woran wir sie erkannten. Das Deutsch ist auch schon um einiges besser ;)

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 23:50
@Optimist

Aber sonnescheint wurde dieses Jahr schon 2 mal mit neuem Nick erwischt. :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 23:54
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber sonnescheint wurde dieses Jahr schon 2 mal mit neuem Nick erwischt. :)
Das ist ein Grund, aber kein Hindernis :D

Mir fiel gleich bei ihrem 1. Posting hier auf, dass sie sofort Allah und Koran ins Spiel brachte (obwohl es vom Inhalt her überhaupt keinen Grund dafür gab) ... da schlugen bei mir das 1. Mal die "Alarmglocken".
Ich überprüfte dann alle Postings ob ich noch mehr Indizien finde, und vorhin war es dann soweit ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2013 um 23:54
Zitat von onedayoneday schrieb:wenn du Gott bist, dann lasse die Sonne im Westen aufgehen.
Ja eben das meine ich ja, also hat nicht Gott den Kuchen gemacht sondern ich?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.06.2013 um 00:22
Zitat von KomanKoman schrieb:ich sage dir einfach, da wo die sonne aufgeht ist der westen...
jetzt sagst du, aber das ist nicht wahr...
jetzt sage ich:warum?
du entgegnest mir:weil wir ja wissen, das sie im osten aufgeht...
und wer bestimmt jetzt, wo hier auf der erde, westen oder osten ist?
der mensch...
und du könntest mir auch Worte in den Mund legen, die ich nicht sage.
Denn wenn du aus dem Osten ein Westen machst geht die Sonne trotzdem
dort auf wo vorher der Westen Osten hieß.

Es geht also nicht darum, ob ich nun bestimme wo Westen und Osten ist.
Sondern, diese Worte dienen zur Orientierung und wenn du nun also
den Westen zu Osten machst würde ich auch mein Wort in der Frage, zur
entgegengelegenen Himmelsrichtung anpassen.
Zitat von -Verpeilt--Verpeilt- schrieb:Ja eben das meine ich ja, also hat nicht Gott den Kuchen gemacht sondern ich?
was meinst du?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.06.2013 um 00:30
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:Es geht also nicht darum, ob ich nun bestimme wo Westen und Osten ist.
Sondern, diese Worte dienen zur Orientierung und wenn du nun also
den Westen zu Osten machst würde ich auch mein Wort in der Frage, zur
entgegengelegenen Himmelsrichtung anpassen.
klar...wir könnten es ewig "hin und her" drehen....
doch würde keiner recht haben, solange nicht fest steht, was wo ist:)
also ist der jenige, der das alles beschreibt....wer?
der gott dieses werkens:)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.06.2013 um 00:38
Zitat von KomanKoman schrieb:doch würde keiner recht haben, solange nicht fest steht, was wo ist
es steht ja fest, wo Westen ist, also versteh ich nicht so recht, was du mit
dieser huddellei willst. Ist doch nicht nötig, da jeder weiß, wo Westen ist.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.06.2013 um 00:44
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:es steht ja fest, wo Westen ist, also versteh ich nicht so recht, was du mit
dieser huddellei willst. Ist doch nicht nötig, da jeder weiß, wo Westen ist
es kommt aber sehr wohl darauf an, wer das bestimmt hat...
denn genau dieser, kann es auch ändern...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.06.2013 um 00:47
Zitat von KomanKoman schrieb:es kommt aber sehr wohl darauf an, wer das bestimmt hat...
denn genau dieser, kann es auch ändern...
na dann soll er das doch ändern, wenn er das kann.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.06.2013 um 01:37
Also dieses "Irgendetwas, wie auch immer" ist so wahrscheinlich das es hundert mal wahrscheinlicher ist, das es einen Osterhasen gibt und 500 mal wahrscheinlicher das es ein Weihnachtsmann gibt.

Ich hatte aber das Wort Gehirnwäsche geschrieben. Darauf ist man aber nicht näher eingegangen.

Aber dieses "Irgendwas, wie auch immer" hat verschiedene Namen in verschiedenen Religionen, deshalb schreibe ich halt "Irgendwas, wie auch immer".

Wenn ich jetzt den richtigen Namen von dem "irgendwas, wie auch immer" schreiben würde, dann wäre das schon der Beleg dafür das ich an dieses "Irgendwas, wie auch immer" glauben würde.

Für mich existiert dieses "irgendwas, wie auch immer" nicht, weil mein Gehirn mehr Speicherplatz für andere Dinge braucht und da hat leider sämtlicher Religionskram Platz zu machen, besser gesagt für Religionskram ist da kein Platz mehr.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.06.2013 um 10:05
@hirnkasten
dein Hirn ist ja auch offensichtlich damit beschäfftigt
wieviel 100 mal Osterhase wahrscheinlicher ist und 500 mal Weihnachtsmann
bei sowas kann auch man dann auch nur noch den Kopf schütteln.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.06.2013 um 10:07
@Optimist
@Gwyddion

Ich habe auch das Gefühl, dass @oneday jemand ist, der schon mal gesperrt worden ist.

Jedoch ist das Verständnis der Deutschsprache einfach Unterirdisch. Die Sätze sind in der Regel schon ganz okay, aber was das Verstehen angeht, gibt es sehr sehr viele Lücken, was das schreiben mit der Person unerträglich und unmöglich macht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.06.2013 um 10:09
@Freakazoid
da sind wir uns mal wieder einig :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.06.2013 um 10:15
@Optimist

Ich denke, wir sind uns in mehr Themen einig, wir geraten nur bei den an einander, um die es hier geht. :D


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.06.2013 um 10:40
@hirnkasten
Für was braucht denn dein Gehirn Speicherplatz? Zum nachplappern was andere sagen? Wie viel "Information" hast du eigentlich selbst erarbeitet? Und wo ist dein Beleg für einen zufälligen Urknall und für Evolution?


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.06.2013 um 11:49
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich denke, wir sind uns in mehr Themen einig, wir geraten nur bei den aneinander, um die es hier geht. :D
Da könntest Du Recht haben. :)
Also schließen wir ein für allemal Frieden, auch wenn wir nicht überall auf einen Nenner kommen. ;)
Darauf gebe ich schon mal ein :bier: aus ;)


@Authentifizier
Zitat von AuthentifizierAuthentifizier schrieb:Und wo ist dein Beleg für einen zufälligen Urknall ...?
Das würde mich auch interessieren, wie der Zufall dessen belegbar sein könnte.
Zitat von AuthentifizierAuthentifizier schrieb:und für Evolution?
Dafür denke ich, gibt es durchaus Belege.
... Was man schon alleine sieht, wenn man die Natur beobachtet. Zumindest sieht man, dass Evolution MÖGLICH ist.
Ob es eine UR-Schöpfung gab, oder alles von Anfang an durch Evolution entstanden ist, DAS ist für mich nach wie vor die Frage. Aber darüber werden sich wohl die "Lager" so schnell nicht einig werden können, was für mich aber auch nicht so schlimm ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.06.2013 um 16:20
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:es ist ja auch nicht so,
es gibt natürlich dieses Bauchgefühl, und dieses Gefühl ist Tatsache.
dann besteht ja die Möglichekeit, diesem Gefühl nachzugehen, und siehe da, es bestätigt sich.
So habe ich auch gemeint. ;)
So schliesst du also von einem Gefühl auf, das ist Gott was ich da fühle.

Die Frage ist wie kommst du zu diesem Schluss?
Bis jetzt hat sich ein Gefühl in deinem Bauch als Gefühl in deinem Bauch bestätigt, mehr nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2013 um 03:15
Also für mich gab es keinen Urknall. An den Urknall glaube ich nicht und an den "irgendwas, wie auch immer" glaube auch ich nicht.

Für mich gibt es keine Fragen an die Vergangenheit, wie, weshalb, wieso. Für mich ist das alles einfach so da. So einfach Schwupp die Wupps. Mich interessiert auch die Vergangenheit nicht und auch nicht die Zukunft. Guck, ich tippe einfach was ein, drück dann den Button und dann steht der Text einfach so da und andere können ihn lesen.

Ich glaube an das hier und jetzt und was ich damit anfangen kann und für mich ist es Zeitverschwendung die Vergangenheit nachzuforschen.

Es macht mich glücklich keinen "irgendwas, wie auch immer" zu dienen.

Es gibt sogar Menschen die haben altersmäßig Gott schon längst vergessen und können auch keinen mehr erzählen wer oder was die 10 Gebote sind. Es sind nicht viele aber diese Menschen gibt es.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2013 um 03:38
Zitat von hirnkastenhirnkasten schrieb:Ich glaube an das hier und jetzt und was ich damit anfangen kann und für mich ist es Zeitverschwendung die Vergangenheit nachzuforschen.
Tja und deswegen bist verdammt die Fehler der Vergangenheit immer wieder machen zu müssen und wenn genügend Leute deine Ansicht teilen, sind wir es leider alle :-(


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.06.2013 um 03:51
@ähhh
Zitat von hirnkastenhirnkasten schrieb:Für mich gibt es keine Fragen an die Vergangenheit, wie, weshalb, wieso. Für mich ist das alles einfach so da. So einfach Schwupp die Wupps. Mich interessiert auch die Vergangenheit nicht und auch nicht die Zukunft. Guck, ich tippe einfach was ein, drück dann den Button und dann steht der Text einfach so da und andere können ihn lesen.
Egozentrisches Weltbild, nach mir die Sintflut so kommt mir das vor da ist es auch kein Wunder das Menschen die so denken Kriege führen, den Planeten und am ende sich selbst zerstören. Eigentlich nicht wirklich Intelligent aber was willst machen sowas rottet sich am Ende zum Glück eh von selber aus. :-)


Anzeige

melden