Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 16:50
@oneday

Du bist eine konfuse Person. Ich denke, es bringt mir nichts, weiter mit Dir zu diskutieren, wenn Du nicht einmal simple Fragen mit Antworten bereichern kannst. Profilieren kannst Du Dich bei anderen, nicht bei mir.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 16:55
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Du bist eine konfuse Person. Ich denke, es bringt mir nichts, weiter mit Dir zu diskutieren, wenn Du nicht einmal simple Fragen mit Antworten bereichern kannst. Profilieren kannst Du Dich bei anderen, nicht bei mir.
Was soll ich dir denn antworten, wenn ich deine Frage nicht beantworten kann.
Ich erinnere mich an als Baby im Bauch meiner Mutter, ebenso an meine Geburt
Ebenso an bestimmte Momente In der Kindergrippe.
Doch sind Erinnerungen keine Fetzen oder Fragmente, sondern jeder Augenblick
ist Erinnerung. Und du willst von mir eine Zeitliche Begrenzung haben?


Was bringt dir das dann?
Du bist doch auch gewesen, vor deiner Beschreibung an deine Erinnerung mit dem Papier.
Das Verständnis von Gott ist schon immer da gewesen
die Bewusstheit darüber ebenso.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 16:57
@Koman

Danke für diese Sicht. Es ist ganz interessant, einmal mitzubekommen, was in den Köpfen vorgeht, auch wenn es nicht einfach erklärt ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 16:59
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Vermutlich können sich aber die meisten darauf einigen, dass sie auf einer Achterbahn gefahren sind und es vielleicht sogar Beweisen.

Und das es eine Achterbahn war und kein Ponyritt, darauf kann man sich vermutlich auch einigen.
Man kann also Definieren was eine Achterbahn ist.
Eine Gottheit oder etwas göttliches wird in aller Regel als ein höheres Wesen / eine höhere Macht gesehen. Es bedarf also nicht unendlich vieler Definitionen. Auf ein höheres Wesen / eine höhere Macht können sich auch alle sehr schnell einigen.
Eine Achterbahnfahrt ist im Grunde auch nur nicht anderes als eine Fahrt in einem Wagen auf zumindest wellenartigen Schienen.
Ob sie jetzt schnell, langsam, mit Loopings oder ohne fährt, welche Farbe sie hat ist für das "Sein" der Achterbahn völlig egal. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten eine Achterbahn zu bauen, trotzdem bleibt es immer eine Achterbahn.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 17:40
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du musst ihn selbst erfahren um diese Frage zu beantworten. Das ist ungefähr genauso sinnlos wie wenn ich dir beschreibe wie meine Achterbahnfahrt war.
Mit geht’s es nicht darum zu erfahren wie die Fahrt war, sondern was eine Achterbahn ist. Das konntest du mir eben beschreiben:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Eine Achterbahnfahrt ist im Grunde auch nur nicht anderes als eine Fahrt in einem Wagen auf zumindest wellenartigen Schienen.
Das ist doch eine treffende Definition von einer Achterbahn.
Diese sollte ja auch bei Gott möglich sein.

Gott ist also im Grunde nichts anderes als...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 17:43
@Snowman_one
Nur ist das Problem, dass bei praktisch allen gängigen Modellen von Gläubigen nur das bekannt ist, was Gott von sich selbst offenbart.
Deshalb hat man entweder die, in der Regel sehr widersprüchlichen, Erzählungen aus irgendwelchen heiligen Büchern oder eben, wenn man von sich selbst behauptet, keiner Institution hinterherlaufen zu wollen, das, was man fühlt. Und dieses Fühlen bringt irgendwie keiner hier auf die Reihe in vernünftige Begriffe zu fassen. Es bleibt beim "ich fühle Gott"...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 17:47
@Snowman_one
Vermutlich hast du es übersehen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Eine Gottheit oder etwas göttliches wird in aller Regel als ein höheres Wesen / eine höhere Macht gesehen.
Diesem höheren Wese / Macht werden dann eben verschiedene Eigenschaften zugeschrieben, genauso wie jede Achterbahn verschieden Eigenschaften besitzt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 17:52
@McMurdo

Gott ist eine höhere Macht, sagt leider nicht viel aus. Das kann so ziemlich alles sein.
Was meinst du damit?
Ich kann mir darunter nicht viel vorstellen. :ask:


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 17:57
@Gamma7

Prinzeisenherz schrieb:
Wenn es schon einen Gott gibt, wird er wohl neutral sein.
---------------------

@Gamma7
Das macht ja nun mal - pädagogisch gesehen - absolut keinen Sinn.
Ein Gott der nicht bestraft oder belohnt.

Tststs.
Wo bleibt da die Gottesfürchtigkeit ?
So bekommt man seine Schäfchen weder zusammen, noch kann man sie zusammenhalten !
Außerdem wäre es hier sehr schwer möglich, als Mensch manipulativ oder
Interpretatorisch "mitzuwirken"...

PE
... wieso muss ein Gott bestrafen!
Die Menschen sind es die Mist bauen und damit ihren Lebensweg mitbestimmen. Auch die anschließende Konsequenz ihres handelns. Sie werden dafür einstehen ... ohne Strafe von Gott!

Das kann man aber nur nachvollziehen, wenn man die Reinkarnation mit Gott einbezieht.
Erst dann ergibt das Ganze einen Sinn.

OK, jetzt ist damit ein neues Thema aufgetaucht, angestoßen! Man könnte auch darüber ewig diskutieren.

Ich habe es auch nur erwähnt, weil es für mich persönlich zum Thema dazu gehört.
Über dieses Thema Reinkarnation wurde hier schon an verschiedenen Stellen endlos diskutiert.
Ob es irgendwen weiter gebracht hat ... bezweiflich ich allerdings.

Aber ... im Grunde ist jeder seines Glückes bzw. Schicksals Schmied. Jeder glaubt an das, was er für richtig hält. Wenn ...! er sich dabei wohlfühlt ... wunderbar.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 18:12
Hi @Snowman_one

Vielleicht kannst du damit was anfangen?! http://www.gotquestions.org/Deutsch/Gottes-Eigenschaften.html
“Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich”
:D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 18:53
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich kann mir darunter nicht viel vorstellen
Bei einem Kartenspiel, kennt jeder seine Karten
jedoch nicht in die des anderen. Gott kennt von jedem die
Karten, von jedem die Dedanken, Gefühle, einfach alles
sonst würde es nicht so gehn.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 19:18
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:und "erst als ich rausgefunden habe, was "gott" alles nicht ist...
Indem du dir einbildest zu wissen was er nicht ist, machst du dir automatisch ein Bild davon was er sein müsste. Du hast also nichts herausgefunden, sondern dir nur eine Meinung über ihn gebildet, nämlich deine höchst persönliche, welcher nun alle Anderen und alles Andere gefälligst zu entsprechen haben. Klasse !!


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 20:51
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:Ich erinnere mich an als Baby im Bauch meiner Mutter, ebenso an meine Geburt...
Wie hast Du das denn geschafft (staun)?
Die meisten Menschen können sich höchstens an die Zeit ab dem 1. Lebensjahr zurückerinnern, wenn überhaupt (da könnte ich evtl. noch zu tief gegriffen haben).


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 21:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die meisten Menschen können sich höchstens an die Zeit ab dem 1. Lebensjahr zurückerinnern, wenn überhaupt (da könnte ich evtl. noch zu tief gegriffen haben).
ich bin aber nicht die "meißten Menschen". Ich bin Ich und
ich bin der, der im Bauch meiner Mutter war, daher trage ich auch die Erinnerung.
Es ist eine tiefe Erinnerung, und dazu gehört es eben auch, in die Tiefe tauchen.
Und in der Tiefe ist es nunmal so, das es da immer dunkler wird.
Und im Dunkeln sieht man nunmal nicht so wie im gewohntem Hellem
und die Dinge schauen anders aus.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 21:37
Zitat von onedayoneday schrieb:ich bin der, der im Bauch meiner Mutter war
Geht ja nicht, der bin ich ja schon.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 21:52
Ihr irrt Euch Beide, ich war drin :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 22:12
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Indem du dir einbildest zu wissen was er nicht ist, machst du dir automatisch ein Bild davon was er sein müsste.
oh liebe Kayla...wo liest du das alles raus?

das habe ich geschrieben:
Zitat von KomanKoman schrieb:ich kann dir nur von mir erzählen...
ich habe gott gefunden, in dem ich versucht habe, ihn zu wiederlegen...
und "erst als ich rausgefunden habe, was "gott" alles nicht ist...
habe ich auch verstanden was "gott" ist...
nähmlich nichts beschreibbares...
wo spreche ich von ein bildung?
dein satz sollte lauten:
NUr weil ich Kayla mir einbilde, koman irgendwie zu verstehen, wird es auch so sein...
nein Kayla, ist garnicht der fall, den du liest nur was du willst, aber nie das was da steht...


hier ist deine eigene geschichte dazu:
Zitat von KaylaKayla schrieb: Du hast also nichts herausgefunden, sondern dir nur eine Meinung über ihn gebildet, nämlich deine höchst persönliche, welcher nun alle Anderen und alles Andere gefälligst zu entsprechen haben. Klasse !!
wiso willst du mich ärgern?

was waren meine ersten worte???
Zitat von KomanKoman schrieb:ich kann dir nur von mir erzählen...
wo habe ich jemals anspruch erhoben , das irgend jemand anderes, das noch glauben, denken oder wissen müße?ich rede/erzähle immer nur über mich alleine....
(bei mir darf jeder für sich sprechen)

du bist immer die jenige, die für alle redet...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 22:31
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Indem du dir einbildest zu wissen was er nicht ist, machst du dir automatisch ein Bild davon was er sein müsste. Du hast also nichts herausgefunden, sondern dir nur eine Meinung über ihn gebildet, nämlich deine höchst persönliche, welcher nun alle Anderen und alles Andere gefälligst zu entsprechen haben. Klasse !!
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich kann dir nur von mir erzählen...
ich habe gott gefunden, in dem ich versucht habe, ihn zu wiederlegen...
und "erst als ich rausgefunden habe, was "gott" alles nicht ist...
habe ich auch verstanden was "gott" ist...
nähmlich nichts beschreibbares...
So und wo hat er geschrieben, das seine Sicht, jetzt für alle anderen zu gelten hat?
Verstehe einfach nicht was Du darein interpretierst?

Oh sorry, ist eben erst bei mir aufgetaucht das er schon darauf geantwortet hat...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 22:48
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:So und wo hat er geschrieben, das seine Sicht, jetzt für alle anderen zu gelten hat?
Dazu müsstest du die anderen Post´s dazu auch lesen um dir die Frage selbst zu beantworten, ich werde dir die Arbeit sicher nicht abnehmen.:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 22:50
@Kayla
Du bist Süß, mußt Du auch nicht, dafür habe ich schon genug und viel von euch beiden gelesen.


Anzeige

melden