Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.10.2006 um 23:21
Ich bin oft so, wenn ich schlecht über andere denke oder etwas schlechtes über jemandensage, habe ich sofort ein schlechtes Gewissen. Und Angst, dass ich, wenn es einen Gottgibt, in Gottes Augen ein schlechter Mensch bin.

Wenn ich schon daran zweifele,ob es einen Gott gibt, habe ich ein schlechtes Gewissen Gott gegenüber, obwohl ich ja garnicht weiss ob es ihn gibt.
Ich denke dann, er wird mich sicher bestrafen.

Was denkt ihr so, was es für Prüfungen gibt in einem Menschenleben? Gibt es überhauptPrüfungen?

Ich bin gespannt auf eure Ansichten.

Anzeige
melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.10.2006 um 23:29
Bei dir hat der Religionsunterricht voll gegriffen ;)


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.10.2006 um 23:33
Heee, was soll das heißen. :o)


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.10.2006 um 23:38
Warum sollte das leben eine Prüfung sein?


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.10.2006 um 23:39
Was soll das Leben sonst sein? Warum leben wir überhaupt?


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.10.2006 um 23:40
Natürlich (!) ist das Leben eine Prüfung... So oder so, es ist ständig eine Art Prüfung.


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.10.2006 um 23:41
was meinst damit Shad?


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.10.2006 um 23:41
@halobera

Bist auf der Richtigen Spur aber noch net da :)


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.10.2006 um 23:41
Das ganze Leben ist eine einzige Prüfung !!!

Delon.


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.10.2006 um 23:44
Und wofür ist diese Prüfung? Um zu entscheiden, ob wir ein Leben danach leben dürfen? Undwenn ja, was kommt nach dem leben danach?


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.10.2006 um 23:45
Prüfung? Naja....

@ Halo

soll ich ehrlich sein? Mir gehts auch manchmalso, obwohls eigentlich absurd ist


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.10.2006 um 23:45
@karakan

Dann hilf mir doch, wenn du weisst, dass ich das Ziel noch nichtgefunden habe.


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.10.2006 um 23:46
@Bagira, wieso denkst du, dass es absurd ist?

LG


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.10.2006 um 23:47
Ich stimme Delon vollkommen zu.. Das ganze Leben ist eine Prüfung..


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.10.2006 um 23:48
@ Halo

Naja wir wissen ja nicht obs ihn gibt und ham deswegen schon schlechteGewissen weil wir zweifeln O__o obwohl wir gerade das nicht sollen...
*wrgs* wie mansmacht, macht mans falsch


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.10.2006 um 23:50
@Bagira

Stimmt eigentlich. Deshalb hab ich auch so ein schlechtes Gewissen,allein deshalb, dass ich zweifele. Sag mal, glaubst du denn daran, dass es Gott gibt?

LG


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.10.2006 um 23:52
@ Halo

nun ja hm....schwer zu sagen.....eigentlich schon...hm....und du?


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.10.2006 um 23:53
Ich habe noch nie ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich Gott in frage gestellt habe.Wenn es ihn so gibt wie er beschrieben wird : voll Großherzigkeit und güte, dann hätte ervollstes Verständnis für solche Gedanken.

Wie soll man da auch eine Antwortwissen, wenn er sich nie bemerkbar macht?

Ja es gibt Prüfungen, aber resultierendie nicht aus dem gesellschaftlichen System, das wir selbst aufrecht erhalten?
Wasmeint ihr denn mit Prüfungen genau?
Glaubensfrage klären? Was noch?


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.10.2006 um 23:56
@ elle (die liebe :o)

Ob du dich z.B. anderen Menschen gegenüber richtigverhältst, denke ich, dass dies auch eine Prüfung sein kann.

Aber du hast auchRecht, er soll gütig, warmherzig sein, also sollten wir wohl darauf vertrauen undversuchen unser Bestes zu geben?


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.10.2006 um 23:56
Oh ja, das mit dem nie bemerkbar machen is auch so ne Sache...


melden

Die Prüfung namens "Das Menschenleben"

21.10.2006 um 23:58
@ Bagira

Naja, ja.

Ich wollte erst schreiben, dass ich es nicht weissund dann fing gerade in diesem Augenblick meine Lampe an zu flackern und deshalb sollteich wohl besser "ja" schreiben... :o) Aber ich glaube auf jeden Fall, dass es dasSchicksal gibt. Welches ja evtl auch "Gott" sein könnte. Oder? Denke ich da falsch?


Anzeige

melden