Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

29.06.2007 um 15:07
@locin
Zitat von locinlocin schrieb:Wer kann denn Gott bitte erspüren??
Wie? Natürlcih ist "Erspüren"
wahrscheinlich nur EINBILDUNG!!!
Mit dem Erspüren sind nicht die oftmals
eingebildeteten, durch eigene Schwärmerei entstandenen Gefühle, sondern die "Fühler"
unseres ureigensten Ichs, die des Geistes, gemeint. Sie stellen so etwas wie DIE
verläßliche Verbindung zu den höheren Ebenen des Kosmos dar und sind den rein
körperlich-materiellen 5 Sinnen weit überlegen, da sie nicht wie letztere an diese
körperliche Hülle, sprich nicht an die Stofflichkeit, gebunden sind.

Auf anderem
Wege ist Gott nicht erfahrbar, aber gerade im Betätigen unserer Empfindung bildet sich
diese weiter und weiter aus um schlußendlich zu einem untrüglichen Wegweiser zu werden
der alleine uns den Weg anzeigen kann. Fortschreitende Entwicklung und diesbezügliche
Erfahrungen gehen hierbei Hand in Hand, da das Eine das Andere rückwirkend verstärkt und
fördert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

29.06.2007 um 15:12
Mir hat man in der Grundschule immer erzählt, 'Gott vergiebt alles' :]
Warum sollte ersich dann Rächen. Warum seine eigene Schöpfung zerstörn??


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

29.06.2007 um 15:22
@BloodyWings

Von Zerstören durch Gott war nie die Rede. Sondern von Eingriffenseitens der göttlichen Gerechtigkeit zu Gunsten der Schöpfung. Oder würdest du,wenn du von einem Parasiten befallen bist, diesen aus lauter falsch verstandener Liebeweiter an dir saugen lassen? ;)

Diesen weichlich dargestellen Gott gibt es nicht.Es ist nicht so, daß Gott irgendwo im Himmel sitzt, sein Zepter schwingt und jedeneinzelnen Menschen richtet. Die Schöpfung funktioniert perfekt ineinander greifend durchverschiedene göttliche Gesetze, und wer sich nicht in diese einfügt wird früher oderspäter daraus ausgestoßen, weil er dem gesamten Leben hindernd und es schädigendgegenüber steht. Dadurch richtet man sich also quasi selber.

Wir sollten unsMenschen nicht zu wichtig nehmen. Wir sind nur ein Nebenprodukt und haben dennoch immerLiebe und Hilfen bekommen, doch statt es zu danken wurden wir zur Plage des Universums.Es ist nur gerecht, wenn dem nun Einhalt geboten wird, bedenken mußt du auch, daß esebenso für die Menschen die noch nicht gänzlich verloren sind eine erneute Chancedarstellt, auf einer gereinigten Erden wieder inkarnieren zu dürfen. Kein Mensch würdeeinem anderen jemals so viele Chancen geben, wenn sich sein Gegenüber dermaßenschrecklich verhielte. Diese Gnade ist allein göttlich.



melden
-xj9- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

29.06.2007 um 15:27
@Sidhe

"Lange hat Gott dem zugesehen und in großen Liebestaten trotz unseres sooffensichtlichen Fehlhandelns der Menschheit immer wieder Helfer zur Seite gestellt, dieden verirrten Menschen als Leuchte dienen sollten, den Weg zurück auf den richtigen Pfadzu finden. Wir hätten nur einfach annehmen brauchen und die Welt sähe heute anders aus,da dies aber trotz starker Bemühungen von "oben" nicht der Fall ist, sich die Menschheitstattdessen immer wieder gegen die Hilfen aufgelehnt und somit weiteresZerstörungspotential entwickelt hat, ist nun Schluß damit."

Was meinst du damit,dass nun Schluss ist. Denkst du er wird sich rächen?

Wie ich ja bereits sagte"wenn man der Bibel glaubt". Ich bin der Meinung, dass man die Bibel genau studieren mussum noch Wahrheitsgehalt darin zu finden. Ich vertraue auf einen gütigen Gott, der seineKinder kennt, der die Fehler seiner Kinder kennt. Ich vertraue darauf, dass er nicht überdie Menschen urteilt und nicht in Kategorien einteilt Gut oder Schlecht. Ich kann mirnicht vorstellen dass wir eines Tages von ihm belehrt werden was hast du gut gemacht undwas nicht. Wie gesagt, in meiner Vorstellung wird es nach dem Tod so sein, dass man mitsich selbst ins Gericht geht und dass man fühlt welche Gefühle man in anderen dabeihervorgerufen hat. Dass unser Geist, unsere Intelligenz, unser Auffassungsvermögengrenzenlos sein wird, dass wir alle Zusammenhänge erfassen werden und so über uns selbsturteilen können und werden ob wir uns in unserem körperlichen Leben weiterentwickelthaben.


melden
-xj9- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

29.06.2007 um 15:32
Aber was ist denn mit den Menschen die schon in frühester Kindheit nichts als Gewalterfahren haben, die keine Zukunft haben und schon früh Alkohol und Drogen verfallen undkriminell werden? Sie tun der Welt nichts Gutes, werden von der Justiz (richtigerweise)für Verbrechen bestraft, wurden jedoch so erzogen?

Was ist mit Kindersoldaten dieandere Menschen töten bis sie als Kind oder später als Erwachsener irgendwann im Kriegfallen? Sie töten andere Menschen, tun der Welt nichts Gutes, verstoßen gegen GottesGesetze, können aber nichts dafür?

Sind das auch Parasiten? Werden sie auchausgestoßen? Kindersoldaten würden nicht in die perfekte Welt passen, die es hier gebensollte um den göttlichen Gesetzen gerecht zu werden, also müssen sie auch ausgestoßenwerden?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

29.06.2007 um 15:41
@xj9

Sagte ich nicht vorhin, daß Gott und Rache nicht zusammenpaßt?
Man könntees so ausdrücken, daß für Ordnung gesorgt wird.
Wenn du eine Mutter wärst, deren Kindvollkommen auf die schiefe Bahn geraten wäre und vorraussichtlich durch eigenesVerschulden seinem unrühmlichen Ende sehr schnell nahe käme, was würdest du danntun?
Es weiter hätscheln, seine ihn und Andere schädigenden Fehltritte übersehen ausfalsch verstandener Liebe? Oder würdest du dein Kind nicht vielmehr ermahnen,gegebenenfalls Strenge walten lassen weil du weißt, daß dies auf Dauer der einzige Wegsein wird, es zu retten?

Nach dem irdischen Tod werden uns unsere Fehler meistenssehr schnell klar weil uns durch Wegfallen des grobstofflichen Körpers eine Binde von denseelischen Augen genommen wird. Aber was meinst du, wie groß der Schrecken sein wird wennman erkennen muß, daß man die vorherige Inkarnation, um welche man flehentlich bat, zugar nichts nutzte und immer noch an dem Punkt steht, von welchem man vor besagterInkarnation unbedingt weg wollte? Das ist ein böses Erwachen sage ich dir, zu erkennen,daß man versagt hat und den Sinn des Lebens gar nicht erkannt oder ihn verkannthat.

Gut und schlecht aus rein subjektiv menschlicher Sicht gedeutet kann hierbeinicht als Maßstab genommen werden. Aber man kann von konstruktiv und destruktiv reden,die schöpferischen Gesetze die die Schöpfung aufrecht erhalten bilden so etwas wie dieGrundpfeiler des Lebens nach denen man sich richten muß, woraus größtmöglichste Harmonieentstehen kann. Wer dagegen anzugehen versucht indem er unmenschlich handelt, wie es seitvielen Jahrtausenden bei der Menschheit der Fall ist, wird mit der Zeit zu einer ArtSandkorn das das große Getriebe schädigt. Es ist ein ganz natürlicher Prozeß, daßSchädliches ausgestoßen wird, wir können diesen Vorgang sogar an unserem Körperbeobachten.

Das Eingreifen von außerhalb wurde nur durch das menschlicheRaubtierverhalten nötig, da sich der uns anvertraute Teil der Schöpfung schlecht wehrenkann, und einen gesamten Part aufgrund dem Fehlverhalten von uns in die unweigerlicheZerstörung sinken zu lassen, DAS wäre Ungerechtigkeit.

Wenn ich sage, daß nunSchluß sei, spreche ich damit die seit langer Zeit immer wieder von unterschiedlichstenMenschen angekündigte Zeit des sog. letzten Gerichts, der Apokalypse, an. Das Eingreifengöttlicher Kräfte um das was noch zu retten ist, zu retten. Ob der Mensch dies überlebenwird -überleben im Sinne des seelischen- liegt ganz alleine bei ihm.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

29.06.2007 um 15:43
Unser Dasein besteht aus vielen Inkarnationen, so daß wir uns bei der Betrachtung nichtauf ein Leben begrenzen können, das würde der Komplexität nicht gerecht. Was beurteiltwird, durch was wir uns selber richten, das ist nicht unsere Hülle, es ist unserInnerstes. So kann es keine Täuschung geben.


melden
-xj9- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

29.06.2007 um 15:57
Ich glaube einfach nicht daran dass Gott eingreift und an die Apokalypse glaube ich auchnicht.

Wenn die Welt mit einem Schlag aufhört zu existieren dann weil wir uns mitnuklearen Waffen in die Luft gesprengt haben.

Und wenn mein Sohn als Erwachsenerauf die schiefe Bahn gerät, dann sind jegliche Erziehungsmaßnahmen sinnlos, da es zu spätist, einzugreifen. Ich würde ihm immer meine Hilfe anbieten, die aber aus folgendenAngeboten bestehen würde: ich begleite dich zur Drogenberatung, ich stehe dir bei derEntziehungskur bei, wenn du dich deinen Fehlern und der Polizei stelltst, werde ich dirbeistehen und dich im Knast besuchen, wenn du etwas gegen deine Aggressionen tun willst,kann ich dich zum Psychologen begleiten, wenn du willst...etc.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2007 um 10:16
ein liebender gott soll sich rächen.?gott hat uns das menschliche dasein , gestaltenu.s.w., in unsere hände gegeben.es hätte das paradies werden können,aber die menschen neigen zur selbstzerstörung,das ist fakt..also müsste die frage so lauten,,wann hat esder mensch geschaft sich selbst ein ende zu bereiten?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2007 um 11:38
Zitat von SidheSidhe schrieb:sondern die "Fühler"
unseres ureigensten Ichs, die des Geistes, gemeint. Siestellen so etwas wie DIE
verläßliche Verbindung zu den höheren Ebenen des Kosmos darund sind den rein
körperlich-materiellen 5 Sinnen weit überlegen, da sie nicht wieletztere an diese
körperliche Hülle, sprich nicht an die Stofflichkeit, gebundensind.

Auf anderem
Wege ist Gott nicht erfahrbar,
Du weißt dochnoch nichtr einmal, dass es so etwas wie eine Seele/Geist gibt..


melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2007 um 11:40
Vergesst nicht, es kann genauso sein, dass es keinen Gott gibt.
(Weil es hier so vieleals Tatsache ansehen, dass ein Gott exisitert.)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2007 um 12:48
Vergesst nicht:
Es kann auch sein, dass es Gott gibt!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2007 um 16:41
Wenn ich Gott wäre, hätte ich jedem Menschen die Möglichkeit gegeben, sich seine eigeneWelt zu erschaffen... ich hätte nich einfach alles zusammengeschissen...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2007 um 16:41
^^es sollte natürlich schmissen und nicht schissen heissen. :>


melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2007 um 17:34
lol


melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2007 um 21:49
wieso du kannst dir doch deine eigene welt erschaffen,wer sagt dir denn das du dich deranderen menschheit so wie sie leben/ lebt ,anpassen.das habe ich noch nie getan,nur diefrage ist mit was wärst du zufrieden um sagen zu können meine welt.Arikado?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2007 um 22:52
Die Menschen wären nie zufrieden, egal wie mächtig sie Gott ausstatten würde, sie hättenimmer noch irgend etwas zu mäkeln... Ich glaube so ähnlich war es mit diesem Luzifer, dervon Gott sehr mächtig erschaffen wurde, und trotzdem nicht zufrieden war. Er konnte sichnicht damit abfinden, ein Geschöpf zu sein, ich weiß nicht, wenn Gott uns selbst zuGöttern geschaffen hätte, wir wären immer noch nicht zufrieden und würden sagen: Was istdas denn für ein Gott...? Es kann ihn gar nicht geben weil... denn wir sind doch selberGötter usw.

Selbst wenn wir allmächtig wären "wie Gott" würden wir immer nochnicht zufrieden sein... Und deshalb ist es auch gut so, dass wir nicht allmächtig sindund nicht sind wie Gott.


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2007 um 23:10
Selbst wenn wir allmächtig wären "wie Gott" würden wir immer noch nicht zufriedensein...

lol

Das kannst du ja gar nicht wissen, da wir nicht allmächtigsind und auch gar nicht richtig wissen, was es bedeutet, allmächtig zusein.

Zumindest wäre ich zufriedener als jetzt!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

01.07.2007 um 14:31
Was kann man schon wissen? Weißt Du ALLES? - Sollten wir das Forum hier besser dichtmachen, weil ja alle die hier etwas an Beiträgen verfassen eh nicht allwissend sind? Undwenn man gefragt wird, sagt man in Zukunft besser gar nichts mehr, weil mal jemand gesagthat: Das kannst du ja gar nicht wissen...

Ich gehe mal davon aus, das der Menschnie zufrieden sein wird, egal wie mächtig er wäre. Und das Du ein Stück zufriedenerwärest als jetzt, wie du behauptest, das nehme ich dir nicht ab, denn das kannst du auchnicht wissen...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

02.07.2007 um 22:18
was ist für jeden einzelnen zufriedenheit??


Anzeige

melden