Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

25.02.2008 um 19:40
Als Atheist glaubst du nicht nur nichts zu glauben, sondern du glaubst nur nicht das es einen Kunden gibt der über uns herrsscht.
naja atheist könnte man vielleicht auch realist nennen

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

25.02.2008 um 20:29
mich würde die chronologische reifenfolge der ereignisse interessieren, wie sie in den heiligen schriften phropezeit sind.

das erscheinen des antichrist bzw. des dajjal

das erscheinen jesu, nachtürlich nach dem antichristen

die schlacht von armaggedon, ist sie das ende oder der anfang der apokalypse, die ungefähre geschichte weiß ich, mich würde nur die chronologische reihenfolge interessieren


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

25.02.2008 um 20:46
Wenn alle den Gesetzen Gottes folgen würden dann wäre zumindest die menschliche Gemeinschaft hier auf der Erde, annähernd perfekt?

wie lauten die gesetze gottes?

jaja, wenn das wörtchen wenn nicht wär...

einige scheinen vergessen zu haben, was wir sind und insbesondere was unser aller aufenthaltsort ist, an den wir gebunden sind. wer den weg der menschheit verstehen möchte, und sie nicht einfach von oben herab verurteilen, sollte sich selbst dazu verpflichten, alle aspekte zu berücksichtigen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

25.02.2008 um 20:57
Gehen wir mal davon aus Gott habe die Welt erschaffen, dann wäre diese Welt sehr gut durchdacht, denn Gott ist ohne Fehler.
Dann wäre diese Welt (wahrscheinlich sogar) perfekt, und Gott würde uns einfach nur mit allen Beweisen ausgestattet haben, bis zum heutigen Tage und dies auch in Zukunft tun(indem er uns "Intelligenz" gab und wir forschen können), nur um uns begreiflich zu machen, dass jetzt, und zwar immer jetzt, die Möglichkeit besteht zu ändern was wir in der Vergangenheit falsch machten. Er hätte uns an den Abrgrund geführt, den wir heute Klimaerwärmung durch den Menschen oder zumindest die unbestreitbare Umweltzerstörung von Menschenhand nennen, und ließe uns nun in vollem Bewusstsein und völliger Erkenntnis über unseren Lebensraum und die absolute Vernetzung innerhalb des irdischen Systems (oder zumindest genug Erkenntnis für ein intelligentes Wesen) völlig frei entscheiden, ob wir leben oder sterben wollen. Das gilt sowohl für jedes Individuum als auch für die Menschen als gesamte Wesenheit.
Und mehr noch: Hat er uns nicht sich gleich gemacht, in dem er das tat? Hat er uns nicht die absolute Macht über diesen Planeten gegeben?
Das ist wohl was viele denken.
Nur können wir deshalb noch lange nicht tun was wir wollen. Deswegen gab er uns ja die Intelligenz.
Wir haben Fehler gemacht, viele Fehler, und nun müssen wir daraus lernen, d.h. eigentlich müssen wir schon längst daraus gelernt haben und endlich anfangen zu handeln.
Gott wird uns nicht helfen. Er gab uns ja schon alles was wir brauchen.
Jetzt, nach was weiß ich wie vielen Jahren der Evolution des Menschen, ist es mal langsam schleunigst an der Zeit, dass wir zeigen wir haben verstanden und danken mit Taten zum Erhalt seiner Schöpfung.
Das ist Gottesanbetung. Und die einzig sinnvolle.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

25.02.2008 um 21:26
Es würde schon reichen wenn die menschen aus der geschichte lernen würden.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

25.02.2008 um 21:53
"denn Gott ist ohne Fehler"

ist das wahr?

oder wird es immer wahrer?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

25.02.2008 um 21:59
deine zweite frage verstehe ich nicht so ganz. könntest du sie kurz erläutern?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

25.02.2008 um 22:08
vergiss es.....ich meine: ja, es wird immer wahrer. aber nur materiell. geistig war es schon immer da, doch der glaube musste sich im äußeren manifestieren, und er muss es leider noch immer.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

25.02.2008 um 22:15
aber genau dann ist es auch schon war, denn gott müsste ja auch das wahrer werden bedacht haben.....quasi den prozess.
ich gehe davon aus das alles seinen bzw. einen sinn hat, und somit war der sinn seit anbeginn von raum und zeit vorhanden....verstehst du was ich meine?
es wird also doch nicht wahrer, sondern die wahrheit der fehlerlosigkeit gottes lediglich ersichtlicher.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

25.02.2008 um 22:29
Was heute Wahr ist wird morgen eh wieder, wiederlegt.
wahr, wahrer, nicht die Mama


melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2008 um 00:59
Hallo zusammen.
Also ich denke nicht das Gott sich Rächen wird. Warum??? An wen?? An uns??? Nein. Wir sind doch seine Kinder und Gott ist überalles erhaben ohne fehler, voller Liebe.
Warum sollter seine so sehr bestrafen??? Also ich gehe jetzt mal vom schlimmsten aus.
Ausrottung der Menschen. Ich denke so lange ein einziger Mensch noch Gott Liebt und nicht aus willkürlicher bewusster bisheit handelt und Gott noch einen einzigen Menschen Liebt, wird er uns nicht zerstören.
Okay, ich gebe zu, so einigen Menschen auf unserer welt gehören bestraft. Ich denke auch das Gott uns schon bestrafen wird, aber Rache??? Nein, das glaube ich nicht.
Dann wäre Gott nicht viel besser als wir Menschen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2008 um 01:38
@avatar35

Die Strafe erleben wir tagtäglich, und der Teil der Strafe den wir nicht persönlich erleben, können wir an anderen Personen oder Dingen erkennen. Es gibt genug Leid auf der Welt.
Kein Gott muss hier strafen um zu zeigen was schief läuft oder um unsere Fehler/Sünden zu begleichen. Das machen wir alles selbst.
Lies mal was ich oben dazu geschrieben habe.
Gott hat sich schon längst zur Ruhe gesetzt.....wir sind frei, die meisten wissen es nur leider nicht und hüpfen somit von der Kante und ziehen alle anderen, ob sie wollen oder nicht mit.
So isses halt wenn man im selben Boot sitzt, entweder das Ding trägt uns alle oder wir gehen unter. Momentan sind wir ganz schön überladen. Aber rausschmeißen geht auch nicht. Das haben bei ethnischen Verfolgung gesehen....und sähen es immernoch wenn wir nicht die Augen davor verschlössen.


@Mr-Chaos

Vielleicht solltest du nicht nur das Chaos sehen, sondern auch die Ordnung?
Es gibt eine Wirklichkeit, die für alle gilt, und eine die ganz individuell ist. Du kannst dich in komplett in deinen individuellen Teil flüchten, doch du wirst schon merken wenn du die Grenzen der allübergreifenden Wirklichkeit überschreiten möchtest. Oder ist dein Körper nicht aus Fleisch und Blut? Kannst du fliegen wenn du mit den Armen wedelst und keine Hilfsmittel benutzt?
Nichts wird widerlegt was schon immer wahr ist. Nur der Scheiß den sich die Menschen ausgedacht haben wird von anderen Menschen und noch viel öfter von den schon immer geltenden Naturgesetzen widerlegt.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2008 um 01:42
Rächen?

Und wann?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2008 um 01:46
Naja, man sagt ja, sag niemals nie. Also jetzt.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2008 um 01:54
Falls überhaupt natürlich vorrausgesetzt..... ;)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2008 um 08:58
@tobis

Das machen wir alles selbst.

aber war es nicht dein gott, der uns hier her verfrachtet und uns die suppe eingebrockt hat?


wir sind frei

was im widerspruch zu...

[/i]ziehen alle anderen, ob sie wollen oder nicht mit.[/i]

steht.

manche menschen haben eine seltsame auffassung von "frei", "freiheit" und "freiem willen".


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2008 um 11:46
Naja es gilt doch leider gröstenteils:
Masse statt Klasse


melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2008 um 13:24
@tobist

In dem Punkt kann ich dir recht geben, das wir hier jeden tag leid erfahren und das an anderen sehen, mag sein, das dies seine bestrafung ist.
Aber das Gott sich zur ruhe gesetzt hat, wohl kaum.
Mal so gesagt, wenn ich kinder habe, setze ich mich doch auch nicht zur ruhe. Klar iich ruhe zwar mal aus, aber wenn es ernst wird, bin ich doch immer für meine kinder da.
Ich denke das macht er genauso, wir sollen für unser handeln selbst die verantwortung übernehmen und das wieder ins reine bringen, was wir getan haben.
Wenn es absolut prenzlig wird, denke ich das er einschreitet.
ich weiss, jetzt kommt wieder," Wie prenzlig soll es doch noch werden, es gibt ja doch schon genug leid und elend". Das stimmt auch alles. Aber anscheinend gehz es uns noch nicht schlecht genug.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2008 um 13:37
"Gott" brauchen wir nicht.
Die Menschen sind so viele auf der Erde, dass sie sich darin gut verstehen sich selbst zu zerstören.Immer mehr Krankheiten, durch immer mehr Menschen.Die Natur versucht und Menschen zu bekämpfen, uns zu vermindern, indem sie neue Krankheiten, schlimmere Krankheiten "macht".Der Mensch wehrt sich durch Medikamente.Es eskaliert immer mehr.Die Menschen kämpfen eigentlich die ganze Zeit über ums überleben.Schon immer und sie haben sich hoch auf die Spitze der Nahrungskette gearbeitet und müssen jetzt sozusagen wieder runtergehauen werden, weil sie zu mächtig und zu viele geworden sind.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2008 um 18:25
" "Gott" brauchen wir nicht. "
Ähmmm .... meiner meinung nach giebet auch kein Gott


Anzeige

melden