Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 17:47
o.k. - das hatte ich nicht berücksichtigt - allerdings gehörte dies zu den vorstellungen, dass es richtig ist - heute hoffe ich, dass sie verstanden haben, dass dies nicht sein darf -

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 17:47
Dann wärst du immer noch ungläubig. ;p


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 17:53
Nein, dann würde ich ja an Allah glauben, oder Jahwe, fänd ihn abe rvoll doof, ergo, kein Ungläubiger.



---------------


o.k. - das hatte ich nicht berücksichtigt - allerdings gehörte dies zu den vorstellungen, dass es richtig ist - heute hoffe ich, dass sie verstanden haben, dass dies nicht sein darf -


_________

Da hoffst du aber vergebens.

Das ist es ja, Leute denken etwas ist richtig, also ist es richtig, in dieser Gesellschaft.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 17:56
Wenn du nicht an Gott und seinem Propheten glaubst und dich bemühst Gottes Geboten zu folgen, dann bist du nach muslimischer Sicht ungläubig.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 17:57
und wenn man nicht dem kreuz folgt und sich durch jesus erlösen lässt ist man für die christen verloren.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 17:59
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:...Darum aknn man sagen das selbst solche schlimmen Dinge im Endeffekt nicht absolut böse oder gut sind.
Ich kenne diese Sichtweise - si ist jedoch auf eine "Verwechslung der Ebenen" zurückzuführen und - auf die gesellschaftliche Realität übertragen - überaus gefährlich. Denn es war diese "Esoterik" die dann zu gewissen Auswüchsen führte, die Teil der Geschichte des 20. Jahrhunderts wurden.
Es führt da eine Linie von A. Crowleys Gesetz von Thelema - "Tu was Du willst soll sein das einzige Gesetz" - zur "schwarzen Esoterik" der SS.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 18:01
Wenn du nicht an Gott und seinem Propheten glaubst und dich bemühst Gottes Geboten zu folgen, dann bist du nach muslimischer Sicht ungläubig.

________

Aber nicht aus rationaler sicht im Sinne der Fedinition.

Ich bin dann eventuell nen Kufr, aber das is ja kein deutsches Wort :P

____________

Ich kenne diese Sichtweise - si ist jedoch auf eine "Verwechslung der Ebenen" zurückzuführen und - auf die gesellschaftliche Realität übertragen - überaus gefährlich. Denn es war diese "Esoterik" die dann zu gewissen Auswüchsen führte, die Teil der Geschichte des 20. Jahrhunderts wurden.
Es führt da eine Linie von A. Crowleys Gesetz von Thelema - "Tu was Du willst soll sein das einzige Gesetz" - zur "schwarzen Esoterik" der SS.

_________________

Die haben's falsch gemacht, ich tue das nicht.

Die Rassentheorien führten auch zur Nazi geschichte, das heißt nicht das es keine unterschiedlichen menschenrassen gibt.

Es gibt schwarze, weiße, Asiaten, usw..

ABER: das was man daraus macht, muss kein Rassismus sein, genauswenig wie man sagen kann, diese sicht der Dinge ist falsch weil satanisten die falsch interpretiert haben.

mit esoterik aht das übrigens gar nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 18:02
und wenn man nicht dem kreuz folgt und sich durch jesus erlösen lässt ist man für die christen verloren.

__

Ja, das weiß ich, das haben sie mir schon oft genug erklärt :P


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 18:06
@Zwaen

Ja - ja - IHR definiert was gläubig ist und was nicht! IHR wisst ja was Gott will, denn EUER ist die alleinseelig machende Wahrheit!

Der Gegenpart: Alle Gläubigen sind sind unaufgeklärte Deppen!

Wie ich diese selbstgerechte Attituden inzwischen finde - da sie nicht mehr Hekatomben von Menschenleben fordern?: Lachhaft! Vordem waren sie erschreckend!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 18:15
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:...das heißt nicht das es keine unterschiedlichen menschenrassen gibt.
Die Theorie der "Rassen" ist mittlerweile ad acta gelegt.

...und selbstverständlich hatten gewisse esoterische Lehren Wirkung und Auswirkung auf das Entstehen der NS-Mystik. So z. B. diejenige, dass es "gut und böse" nicht gäbe. Man war ja bei den Mystikern des Schwarzen Ordens" davon überzeugt, dass das Christentum eine Erfindung der Juden sei, um die "Herrenrasse" zu schwächen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 18:18
<"Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der biologisch begründete Rassismus, nicht jedoch die Einteilung der Menschheit in Rassen, von der Mehrheit der Forscher abgelehnt. Wissenschaftler aus der ganzen Welt erarbeiteten zum Beispiel das UNESCO Statement on Race von 1950/51 und das Internationale Übereinkommen zur Beseitigung jeder Form von Rassendiskriminierung von 1965.[1]

Die Theorie dreier sogenannter „Großrassen“ der Menschheit hielt sich zunächst lange in der Wissenschaft, obwohl rein äußerliche Merkmale wie die Hautfarbe als Maßstab genommen wurden. Wissenschaftler distanzierten sich lediglich vom Missbrauch dieser Kategorien. Bis Ende des 20. Jahrhunderts beschrieben viele Lehrbücher eine Einteilung der Menschen in die drei „Großrassen“: „Europide“, „Mongolide“ und „Negride“; auch heute wird dies noch vereinzelt so beschrieben.[2]

Seit etwa den 1990er Jahren wird diese Theorie jedoch verstärkt in Zweifel gezogen.[3][4] 1995 forderte die Wissenschaftliche Arbeitsgruppe der internationalen UNESCO-Konferenz "Gegen Rassismus, Gewalt und Diskriminierung": „das überholte Konzept der "Rasse" durch Vorstellungen und Schlussfolgerungen zu ersetzen, die auf einem gültigen Verständnis genetischer Variation beruhen, das für menschliche Populationen angemessen ist.“ Des Weiteren stellt sie fest, dass Rassen z.B. aufgrund ihrer geographischen Verbreitung traditionell als untereinander verschieden angesehen werden. Diese Einteilung in Untergruppen widerspreche allerdings dem aktuellen Stand der Forschung.[5]

Während 1985 noch 30 bis 50% der Anthropologen dem Konzept von Rassen zustimmten, ist dieser Prozentsatz auf 14 bis 24% im Jahr 1999 zurückgegangen.[6]

Moderne populations- und molekulargenetische Untersuchungen zeigen, dass die herkömmliche Einteilung der Menschheit in Rassen, wie dies der Systematik in der Zoologie entspricht, keine wissenschaftliche Grundlage besitzt.[7][8] Enzyklopädien, wie der Brockhaus oder Meyers Lexikon bezeichnen in ihren aktuellen (Brockhaus ab 2006) Ausgaben derartige typologisch-rassensystematische Kategorien als veraltet.[9] Einzelne Wissenschaftler halten dennoch an der Einteilung in Rassen fest. [10] [11]

Manche Verfasser halten die Einteilung der Menschheit in Rassen an sich schon für eine rassistische Theorie, die aus außerwissenschaftlichen Alltagsvorstellungen und sozialpsychologischen Bedürfnissen gespeist werde. ">

aus: "Wikpedia"


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 18:51
Die Theorie der "Rassen" ist mittlerweile ad acta gelegt.

___

Da ich kein Bio hab weiß ich ned ob man es rassen nennt, aber auf jeden fall gibt es biologisch minimal unterschiedliche Menschensorten.

Das ist realität, nen Asiate ist nicht genau gleich wie ein weißer oder ein schwarzer im Körperbau.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 18:54
Die Theorie der "Rassen" ist mittlerweile ad acta gelegt.

...und selbstverständlich hatten gewisse esoterische Lehren Wirkung und Auswirkung auf das Entstehen der NS-Mystik. So z. B. diejenige, dass es "gut und böse" nicht gäbe. Man war ja bei den Mystikern des Schwarzen Ordens" davon überzeugt, dass das Christentum eine Erfindung der Juden sei, um die "Herrenrasse" zu schwächen.


___

Wenn du dem Gedanken folgst, kämst du aber auch zu der Ekrnntnis, das es sowas wie Herr und Sklave nicht gibt.

Ergo ist dieses Gedankenkonstrukt einfach falsch wiedergegeben und missbraucht worden.

NAzi Esoterik und Mystik hat jedenfalls ghiermit nichts zu tun, sie haben höchstens teile daraus geklaut und anders zusammengesetzt, so das sie nichts mehr mit de, Grundsatz zu tun hatten.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 18:56
In deinem Bericht steht abe rnicht wirklich drin, warum das abgelehnt wird.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 18:59
und wenn man nicht dem kreuz folgt und sich durch jesus erlösen lässt ist man für die christen verloren.

wer sagt das - nur weil theologen u. sonstwer dies so auslegen - muss es nicht so sein -

ich gehe von einem gott der liebe aus, von einem, der nicht abwägt, wer wohl den rechten glauben habe


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 19:00
ich wollt mich ja mal rächen und was hab ich getan, ich hab mir dragonball angeschaut und gesehen das man helfer braucht um böse pläne zu schmieden und dann kam da so ein einzelgaenger und hat se alle platt gemacht. der war für mich gott sag ich euch konnte wiedergeboren werden und alles und dann diese gelbe farbe die er um sich hatte. muss nur aufpassen das er die nicht in der hose hat, chichi, ich kringel mich gerade freu mich schon auf die nächste folge!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 19:02
Das ist realität, nen Asiate ist nicht genau gleich wie ein weißer oder ein schwarzer im Körperbau.

Das mit dem Unterschied in der Hautfarbe ist ja irgendwie plausibel (so wie der Lehm der Erde, so auch die Hautfarbe oder so ähnlich). Aber warum Schlitzaugen?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 19:04
shinonoro - ist es nicht gleich ob u. wie sich verschiedene völker ähneln: sie alle sind menschen u. ob nun spezifische merkmale vorliegen oder nicht - es sind menschen wie du und ich -


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 19:06
Ich ahbe auch nie etwas anderes behauptet.

dennoch gibt es körperliche unterschiede, vergleichbar mit Hunderassen (zwar nicht so große, aber es wird klar was ich meine).

Sind alle Menschen, aber trotzdem gibt es halt Sorten, die sich minimal verschieden entwickelt haben.

Asiaten haben zum Beispiel zum großen Teil recht schmale Augen, die Europäer für gewöhnlich nicht haben.

ist nicht schlimm, sit kein unterschied im wert, aber doch ein genetischer Unterschied.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 19:11
@shionoro

Die Rassenlehre ist ein Konstrukt des 19. Jahrhunderts und diente selbstverständlich den Interessen der Kolonisierung. War sozusagen das "ideologische Gerüst" der Kolonisatoren.


WENN es kein "gut und böse" gäbe auf der Ebene des "handelns" in einer Gesellschaft - dann wären auch die Jesus-Worte Schall und Rauch. Wären alle "ethischen Bemühungen" überflüssig.


Anzeige

melden