Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

20.07.2008 um 17:22
"obwohl ich sicher bin dass kaum ein Nichtjude IMMANUEL tatsächlich kennt.... "

Aber ein Mensch mit jüdischen Glauben? Die Zusammenhänge würde mich interessieren.

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 02:58
gott ist eine frau, daher wird er sich falls sie existiert sich rächen wi eine frau, sie wird es uns jahrzehnte lang vorhalten, immer dann wenn es besonders wehtut...



und , ist mit immanuel kant gemeint?
wenn ja halte ich die behauptung für total dämmlich, jeder der sich mal mit philosophie
beschäftigt hat muss über kant stolpern, und das sind auf jeden fall mehr als 13 millionen.

0,2 prozent von nichtjudischen menshcen die kant kennen dürfte etwas tief gegriffen sein, ich würde sagen min 1% also das fünffache...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 15:54
Die Welt ist unrein. Die Verbrecher breiten sich aus und die Menschen betteln zum Gott.
Viele wollen Rache nehmen, weil sie keine Gerechtigkeit erfahren haben. Doch Gott antwortet nicht.
Es gibt keinen Allmächtigen Gott und deswegen gibt es keine Gottesrache. Deswegen antwortet dieser Gott auch nicht.

Jeder sollte aber sich selbst als Gott ansehen und danach handeln. Willst du Rache - dann mach es selbst.

Das ist meine Meinung.

"Wann wird Gott sich rächen?" - falsch;

besser wäre:

"Wann werden die Menschen sich an Verbrechern rächen?"


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 16:01
nicht rache - sondern mitwirkung ist gefragt -


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 16:23
death note =! reale welt


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 16:59
Die Welt wird besser mit Death Note in richtiger Hand.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 17:04
wann Gott sich rächen wird? nicht Rache , sondern das Gericht über die Sünde wird in diese Welt kommen, wenn die Posaune der Engel zu hören gibt, und letzte Feind, so wie es die Bibel beschreibt, das vernichtet wird, ist der Tod.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 17:09
Die Welt wird besser mit Death Note in richtiger Hand.

___
Du sprichst mit der Partei der L fans, spar es dir :p


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 17:18
In der Bibel ist vieles geschrieben, doch ist alles von Menschen geschrieben.
Einiges hat sich erfüllt, anderes nicht. Ich glaube nicht an Bibel.

___
Von L Fans habe ich keine Angst.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 17:22
Solltest du aber, vergiss nicht, Near war auch einer ^^


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 17:31
was sind L fans


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 17:45
@shionoro
Wie du siest lebe ich und erfreue mich voller Gesundheit.
Alles läuft wie geplant.


Gott kann sich nicht rächen. Sich rächen können nur Menschen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 18:47
In der Bibel ist vieles geschrieben, doch ist alles von Menschen geschrieben.
Einiges hat sich erfüllt, anderes nicht. Ich glaube nicht an Bibel.


Na ja und die Zehn Gebote hat sich da Moses ausgedacht, und wollte verhindern das die juden sich gegenseitig vernichten, ist ja unlogisch oder?

und moses war bei der entstehung des welt und des universums präsent und hat sich alles mitangesehen nicht wahr?

Und wenn Gott sagt, das kein Wort das er sendet, leer zu ihm zurückkehrt, da will er der Menschen weismachen das sein Wort Gültigkeit hat?


So wie sich ein Drittel der Engel durch ihren eigenen [Willen] gegen Gott entschieden haben, so werden sich auch einige Seelen gegen Gott entscheiden, aber der Unterschied zw Dämonen und Menschen ist, Dämonen glauben wenigstens, das es einen Gott gibt und die Bibel wahr ist.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 19:03
Hat er das nicht an dem Tag getan an dem ER uns den Freien Willen gegeben hat ?

Nur wenn der Mensch sich frei entscheiden kann, kann er letztlich die Verantwortung für sein Tun tragen.

Ein gerechter Gott könnte einem Sünder( ohne freien Willen ) sonst dessen Sünden nicht als Schuld anlasten. Somit wäre auch ein zentrales Element, die Vergebung der Schulden (Erlösung), hinfällig.


Aber warum, für was, sollte Gott sich an uns Rächen, dafür das einige sich nicht an die 10 Gebote halten.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 19:11
Wie du siest lebe ich und erfreue mich voller Gesundheit.
Alles läuft wie geplant.


Gott kann sich nicht rächen. Sich rächen können nur Menschen.

________________

Genau, bestimmt würde Kira in lustigen I net Foren schreiben und damit seine wahre Identität preisgeben, klar :P


melden
03.08 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 19:31
wenns ihn gibt solla doch ma JETZT hier antanzen :D


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 19:35
Genau, bestimmt würde Kira in lustigen I net Foren schreiben und damit seine wahre Identität preisgeben, klar
offiziell ist Kira schon tot, also kann ich kein Kira sein - logisch?


:
Die Gläubigen sagen ständig, dass am Anfang nur den Gott gab. Bedeutet das dann nicht folgerichtig, daß Gott der Erschaffer des Bösen war? Wenn aber Gott Erschaffer von Gut und Böse ist, so ist der Gott selbst nicht gut oder böse, sondern etwas in der Mitte.
Somit, wenn man an Gott glaubt, glaubt man nicht an etwas rein gutes, sondern an etwas, was weder gut noch böse ist, weder nutzt noch schadet – man glaubt an das "Nichts".
Egal wie man an das "Nichts" glaubt, es wird weder mehr noch weniger davon – besser aber wird es dadurch nicht.

Es ist besser in sich selbst zu glauben und selbst zu handeln.
Meine Meinung


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 19:38
Wobei das Nichts ja Alles ist.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 19:41
offiziell ist Kira schon tot, also kann ich kein Kira sein - logisch?
___

Na DU hast ja behauptet du seist kira :p


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 19:41
Doch dann sollte man nicht erwarten, dass der "lieber Gott" sich rächen wird.


Anzeige

melden