Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

10.07.2008 um 22:59
Die Vertreibung nach der Sünde, nach dem übertreten des Gesetzes, bewirkte die Erde.

Die Erde war schon und die "Menschen" darauf.

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

11.07.2008 um 00:47
Warum sollte Gott sich rächen, wenn der Mensch selbst die Ozeane umkippen lässt, die Regenwälder fällt und sich anschließend selbst erstickt?

Wir brauchen keine neue Flut durch Gott. Es wird von alleine passieren.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

11.07.2008 um 00:51
Und wenn es das nicht ist, dann werden wir uns durch Kriege auslöschen.

Es ist egal, irgendwann gibt es schon das Ende der Menschheit und das wird die Schuld der Menschen sein..


melden

Wann wird Gott sich rächen?

11.07.2008 um 06:32
Es sind viele, sehr viele Stellen in d Bibel wo es beschrieben steht weshalb G"TT Rache nehmen wird. So wie schon in d

5 Mose 32:
31 Denn unserer Feinde Fels ist nicht wie unser Fels; so müssen sie selber urteilen. 32 Denn ihr Weinstock stammt von Sodoms Weinstock und von dem Weinberg Gomorras; ihre Trauben sind Gift, sie haben bittere Beeren, 33 ihr Wein ist Drachengift und verderbliches Gift der Ottern. 34 Ist dies nicht bei mir verwahrt und versiegelt in meinen Schatzkammern? 35 Die Rache ist mein, ich will vergelten zur Zeit, da ihr Fuß gleitet; denn die Zeit ihres Unglücks ist nahe, und was über sie kommen soll, eilt herzu.36 Denn der HERR wird seinem Volk Recht schaffen, und über seine Knechte wird er sich erbarmen. Denn er wird sehen, dass ihre Macht dahin ist und es aus ist mit ihnen ganz und gar. 37 Und er wird sagen: Wo sind ihre Götter, ihr Fels, auf den sie trauten, 38 die das Fett ihrer Schlachtopfer essen sollten und trinken den Wein ihrer Trankopfer? Lasst sie aufstehen und euch helfen und euch schützen! 39 Sehet nun, dass ich's allein bin und ist kein Gott neben mir! Ich kann töten und lebendig machen, ich kann schlagen und kann heilen, und niemand ist da, der aus meiner Hand errettet. 40 Denn ich will meine Hand zum Himmel heben und will sagen: So wahr ich ewig lebe: 41 Wenn ich mein blitzendes Schwert schärfe und meine Hand zur Strafe greift, so will ich mich rächen an meinen Feinden und denen, die mich hassen, vergelten. 42 Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen, von den Köpfen streitbarer Feinde! 43 Preiset, ihr Heiden, sein Volk; denn er wird das Blut seiner Knechte rächen und wird an seinen Feinden Rache nehmen und entsühnen das Land seines Volks!
Sicher steht nicht d Datum da wann diese beginnen wird, doch manches kann man dennoch erfahren darüber wem diese treffen wird und etwa welche Umstände dabei Vorhanden sein werden. Siehe z.B.

Sach12:
1 Dies ist die Last, die der HERR ankündigt. Von Israel spricht der HERR, der den Himmel ausbreitet und die Erde gründet und den Odem des Menschen in ihm macht: 2 Siehe, ich will Jerusalem zum Taumelbecher zurichten für alle Völker ringsumher, und auch Juda wird's gelten, wenn Jerusalem belagert wird. 3 Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein für alle Völker. Alle, die ihn wegheben wollen, sollen sich daran wund reißen; denn es werden sich alle Völker auf Erden gegen Jerusalem versammeln. 4 Zu der Zeit, spricht der HERR, will ich alle Rosse scheu und ihre Reiter irre machen, aber über das Haus Juda will ich meine Augen offen halten und alle Rosse der Völker mit Blindheit plagen. 5 Und die Fürsten in Juda werden sagen in ihrem Herzen: Die Bürger Jerusalems sollen getrost sein in dem HERRN Zebaoth, ihrem Gott! 6 Zu der Zeit will ich die Fürsten Judas machen zum Feuerbecken mitten im Holz und zur Fackel im Stroh, dass sie verzehren zur Rechten und zur Linken alle Völker ringsumher. Aber Jerusalem soll auch fernerhin bleiben an seinem Ort. 7 Und der HERR wird zuerst die Hütten Judas erretten, auf dass sich nicht zu hoch rühme das Haus David noch die Bürger Jerusalems wider Juda. 8 Zu der Zeit wird der HERR die Bürger Jerusalems beschirmen, und es wird zu dieser Zeit geschehen, dass der Schwache unter ihnen sein wird wie David und das Haus David wie Gott, wie der Engel des HERRN vor ihnen her.

9 Und zu der Zeit werde ich darauf bedacht sein, alle Heiden zu vertilgen, die gegen Jerusalem gezogen sind. 10 Aber über das Haus David und über die Bürger Jerusalems will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets.
Also in der Zeit wird ER sich rächen wenn ALLE Völker bzw. auch alle Menschen Farbe bekennen müssen bez. SEIN Volk und Land!

In der Zeit dass keine unbeteiligt sein wird, sondern für oder gegen das Volk Israel (Juden) und das Land Israel entscheiden müsse... da diese ist ja das was dann entscheidend sein wird, wer von SEINer Rache getroffen werden wird, und wer d ist d eben auch wenn ermordet wird oder verfolgt, dennoch SEIN Schutz hat,da nicht die sind tatsächlich Tot die gestorben sind, sondern die, denen ER zum ewige Tot verurteilen wird! ..auch wenn diese viel länger auch zur Zeit vor sich hinvegetieren können...

Wer aber genau hinschaut, es existiert jetzt schon - wie nie zuvor!! - eine heiße Diskussion wenn Israel /Juden erwähnt werden, und jeder wirft sofort rein was eben empfindet... denkt... Es ist ein zeit also in d wir leben d was angesagt wurde... und die, die d Bibel kennen und nicht deshalb lesen d sie die Verheißungen auf sich beziehen können sondern sowohl d Adressat wie d Absender belassen... dann sieht es dann andres aus! Die wissen was wann etwa bevorsteht..

G"TT hat also eine gewisse Ordnung gegeben und in SEINer Aussagen nicht mal die Hinweise verborden.. doch diese können nur die deuten die es verstehen können... ja. nicht wie man selbst deuten will, sondern wie ER es sagte und wissen ließ!


2x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

11.07.2008 um 11:20
@ tiqvah
Zitat von tiqvah_b_sh.tiqvah_b_sh. schrieb:Wer aber genau hinschaut, es existiert jetzt schon - wie nie zuvor!! - eine heiße Diskussion wenn Israel /Juden erwähnt werden, und jeder wirft sofort rein was eben empfindet... denkt... Es ist ein zeit also in d wir leben d was angesagt wurde... und die, die d Bibel kennen und nicht deshalb lesen d sie die Verheißungen auf sich beziehen können sondern sowohl d Adressat wie d Absender belassen... dann sieht es dann andres aus! Die wissen was wann etwa bevorsteht..

G"TT hat also eine gewisse Ordnung gegeben und in SEINer Aussagen nicht mal die Hinweise verborden.. doch diese können nur die deuten die es verstehen können... ja. nicht wie man selbst deuten will, sondern wie ER es sagte und wissen ließ!
Du hast recht, viele halten ihre Augen verschlossen und ich glaube auch, dass die Zeit so nah ist, wie nie zuvor - hoffen wir, dass GOTT vielen noch "Einsicht" gibt. Das wünsche ich allerdings auch den Juden, denn du weißt, dass in Sach. auch steht, dass DER zurückkommen wird, der durchbohrt wurde, um alle zu richten. Da denke ich, müssen nicht nur uns "Heiden" die Augen geöffnet werden.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

11.07.2008 um 11:24
Also vielleicht bin ich ja von Teufel besessen, wie es einmal Montecristo angedeutet hat, ich glaube aber an die Liebe des Allmächtigen. Ich habe bisher durch Herrn Jesus nur Hilfe und Gutes erfahren dürfen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

11.07.2008 um 11:30
Dann bin ich wohl auch vom Teufel besessen, denn ich glaube auch an die Liebe des Allmächtigen !


melden

Wann wird Gott sich rächen?

11.07.2008 um 11:33
Na ja, um genau zu sein, das schlimmste für ihn war, das wir Christen sagen Jesus wäre Gottes Sohn. Und ich hatte behauptet, dass genau dieser mich im Herzen beührt habe...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

11.07.2008 um 14:51
@ soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Du hast recht, viele halten ihre Augen verschlossen und ich glaube auch, dass die Zeit so nah ist, wie nie zuvor - hoffen wir, dass GOTT vielen noch "Einsicht" gibt. Das wünsche ich allerdings auch den Juden, denn du weißt, dass in Sach. auch steht, dass DER zurückkommen wird, der durchbohrt wurde, um alle zu richten. Da denke ich, müssen nicht nur uns "Heiden" die Augen geöffnet werden.
Jesaja 25 schreibt u.a . von d Blindheit d Völker:
7 Und er wird auf diesem Berge die Todenhülle wegnehmen, mit der alle Völker verhüllt sind, und die Decke, mit der alle Heiden zugedeckt sind.
Also bitte versuche nicht immer mit irgendwelche : "Ja.. wohl sind wir nicht in Ordnung... aber die Juden........."!

Wenn da genau lesen tust also in d jes 12 wo eben nur ein Satz geholt hast, obwohl ich sicher bin dass kaum ein Nichtjude IMMANUEL tatsächlich kennt.... aber benutzen tut ihr solche Peitschen, auch wenn da steht: DANACH........!

Also schuae mal wo du stehst und lerne wenn es dir gegeben ist... doch versuche mal SEIN Volk nicht belehren zu wollen, oder gar Hiebe zu verpassen.... G"TT sagte NIEMALS dass Nichtjuden SEIN Volk lehren werden, doch umgekehrt ja!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

11.07.2008 um 14:58
Ihr Juden seid aber sehr empfindlich!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

11.07.2008 um 16:05
Es hat nie einen Gott gegeben, der sich auch nur irgendwo jemals rächen wird. Denn das müsste Trennung, also Dualität voraussetzen - und diese existiert nicht.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.07.2008 um 05:17
Hallo
tiqvah_b_sh. @,

schöne Grüße nach Jerusalem.

Du schreibst:
"Also schuae mal wo du stehst und lerne wenn es dir gegeben ist... doch versuche mal SEIN Volk nicht belehren zu wollen, oder gar Hiebe zu verpassen.... G"TT sagte NIEMALS dass Nichtjuden SEIN Volk lehren werden, doch umgekehrt ja..",

und beziehst Dich dabei auf "heilige" Texte. Ist es demnach wirklich so (wenn ich das richtig verstanden habe ), dass die Juden Lehrer der anderen Völker sind, aber niemals andere Völker Lehrer der Juden sein können ?

Frieden.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.07.2008 um 08:16
obwohl ich sicher bin dass kaum ein Nichtjude IMMANUEL tatsächlich kennt

die Nichtjuden riefen wenigsten nicht; kreuzige kreuzige ihn, sondern haben in den letzten 2000 Jahren das getan, was Jesus ihnen befahl, nämlich die Verkündigung des Evangeliums aller Kreaturen.

Aber wie geschrieben stehts, es wird die Zeit kommen, das ihr Juden erkennen werdet, wen ihr durchbohrt habt, nämlich euer Messias.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.07.2008 um 16:39
.... das erinnert mich doch stark an die worte des papstes - nein, genau das wollen wir nicht: jemanden in die ecke treiben und stets nur das angeblich einzig wahre ihm vorhalten -

leben wir als christen und zeigen dem anderen: du bist gottes geschöpf, du bist einmalig und so wie du bist gebührt dir mein respekt - nicht die religion macht dich besser oder schlechter sondern dein handeln an den menschen -

das ist die botschaft, die mich innerlich bewegt und mich treibt............


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.07.2008 um 16:46
"die Nichtjuden riefen wenigsten nicht; kreuzige kreuzige ihn, sondern haben in den letzten 2000 Jahren das getan, was Jesus ihnen befahl, nämlich die Verkündigung des Evangeliums aller Kreaturen.

Aber wie geschrieben stehts, es wird die Zeit kommen, das ihr Juden erkennen werdet, wen ihr durchbohrt habt, nämlich euer Messias."

Man darf doch allerdings nicht die ganze Schuld auf die Juden schieben. die schuld alleine haben die juden nicht.:)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.07.2008 um 16:47
so sei es, Taten sprechen lauter als die Predigt


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.07.2008 um 16:54
@almeka

bin nicht antisemitisch orientiert, ich respektiere das Volk Israel, schliesslich ist Israel ein Beweis, das es ein Gott gibt, auch wenn Hitler versuchte und all andere in frühere Zeiten, Israeliten auszulöschen, durch Gottes Wille gibt es noch Juden, und denkt daran ihr Christen, wenn ihr sagt ihr liebet Jesus und hasst Juden, dann lügt ihr, den Jesus war ein Jude.

Ne so war der Plan Gottes, während der Zeit wo die Juden verblendet waren, wer der Messias ist, während diesen Zeit das sich die Heiden bekehren und errettet werden. aber steht geschrieben, viele Juden werden wenn Jesus wiederkommt, ihn erkennen und weinen, sie werden erkennen wen sie durchbohrt haben.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.07.2008 um 17:01
Johnny

Ich wollte auch auf keinen Fall sagen, dass du Antisemit bist, bitte verstehe mich nicht falsch.:)

Allerdings war Jesus den Römern auch ein Dorn im Auge und schließlich haben sie ihn gekreuzigt. Klar haben die Juden auch sehr viel Schuld daran und haben Jusus Kreuzigung gewollt.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.07.2008 um 17:08
taten sprechen für den menschen und sein religions-, sein philosophie- und sein kulturbild

und dies dient zur bereicherung des eigenen bildes und kann zu neuen erkenntnissen und einsichten führen -

das ist das gute daran -


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.07.2008 um 17:16
@tiqvah_b_sh.

"doch versuche mal SEIN Volk nicht belehren zu wollen"

Da fällt mir mal wieder alles aus dem Gesicht, du willst Menschen also mit Rassismus belehren. Toll!


Anzeige

melden