Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

26.09.2009 um 16:31
@A.Darko
Die form von himmel und höhle ist die frage fakt ist das es tag und nacht gibt das es oben und unten gibt licht und dunkel gut und böse die duallität entspricht der existenz des menschen ein magnet besteht aus plus und minus genauso stark aus plus genausostark aus minus deren verbindung ändert dies kann man aus den minus ein plus und aus plus ein minus machen?;-)matterie antimatterie sichtbar unsichtbar und dann Mensch die entscheidungsfähigkeit alles durcheinander zu bringen und dann nach schuld suchen:-)

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.09.2009 um 21:46
...wann er sich rächen wird, dass tut er schon, da Ihr ein Großteil eueres Lebens damit verschwendet...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.09.2009 um 21:52
Wann wird das Leben, welches man auch Natur oder Gaia nennen könnte sich rächen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.09.2009 um 17:51
@Topic

Wenn ein Gott solch niedere Gelüste hätte wäre er ja doch mehr Mensch als Gott.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.09.2009 um 17:59
ein Gott hat keine Gefühle oder Bewusstsein, sonst wäre er ein Lebewesen und kein Gott mehr


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.09.2009 um 18:02
wenn man mal die göttlichkeit als erschaffung des menschen versteht kann man auch meinen das sich die erschaffung des selbigen tagtäglich allein durch dessen verteidigung am leben rächt


melden

Wann wird Gott sich rächen?

28.09.2009 um 12:25
@Schalom
Du hast es auf den punkt gebracht;-)gott ist gott mensch ist mensch.;-)


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

29.09.2009 um 01:36
@amagedda wie kann man denn sowas denken, daß sich Gott rächen soll?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.09.2009 um 03:00
Zitat von Kata-stroKata-stro schrieb:gott ist gott mensch ist mensch.;-)
und doch ist Gott im Mensch und Mensch im Gott. @Kata-stro

Der Mensch ist nach dem Abbild geschaffen welches über dem Wasser schwebte, Nach dem Bild des wahren Gottes.

Also hat der mensch göttliches in sich, und Gott menschliches. Sonst könnte nicht das Abbild entstehen. Alles natürlich symbolisch.
Es ist gemeint, wir haben die Macht und die Kraft, zu schaffen bekommen.

Gott, oder der Schaffensimpuls, hat sich im Menschen manifestiert. Die Aufgabe ist übergeben worden, und jetzt sind wir verantwortlich.

Die Rache Gottes ist das Feedback des Universums. Das Universum ist nicht da draussen. wir sind mittendrin. manchmal wird das tatsächlich vergessen. Und was man aussendet, kommt zurück.

Das Universum ist die Natur, und ist das Sichtbare, von dem, was Gott genannt wird.
Die menschheit eingeschlossen.

Die Frage, warum Gott in der Menschheit, oder als Menschheit, so viel Leid erfahren muss, kann damit beantwortet werden, dass das "ungetrübte Licht" der Einheit, welches der "Gedanke Gottes" als Gott Selbst ist, auf dem Weg in die Materie "verunreinigt" wird, durch das immer "teilender werden "der Dualität. So ist die Aufspaltung der Einheit hier im irdischen im grossen Spektrum von Freude bis Leid vorhanden.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.09.2009 um 03:43
ich denke nicht daß Gott im Menschen ist. da könnten wir ja gleich wünsch dir was spielen. in was bin ich denn hier reingeraten?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.09.2009 um 08:53
@AlterFritz

Das frag ich mich auch. Wenn du nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hast: Husch Husch!

Ausserdem rächt sich Gott nicht. Der Mensch ist selbst für seine Taten verantwortlich und wir schaden niemandem damit ausser uns selbst.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.09.2009 um 13:34
;-)@A.Darko :-)
Man sollte seine wünsche gut überlegen@AlterFritz
und der mensch tut es nicht.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.09.2009 um 15:14
AlterFritz bringt es auf den punkt es ist alles nur ein spiel ,ein zusammenspiel der kräfte und der elementen.Ohne das sexuelle vorspiel wären wir alle heute nicht hier.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.09.2009 um 17:21
@informer

Er bringt die menschliche Ignoranz und die Arroganz auf den Punkt, ja.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.09.2009 um 23:07
welche wünsche hat denn der mensch die göttlich wären?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

03.10.2009 um 22:24
Fürs Erste habe ich schon einmal darüber geschrieben dass es Gott erst außerhalb unseres Universums gibt. Dass es weiters zur Zeit auf Erden so zugeht hat eine bestimmte Bewandnis. Es trachten leider die höheren dunklen Mächte danach, dass sie die Erdenbürger egal ob Ost oder West noch mehr in ihre Fittiche bekommen als dies bisher der Fall war. Leider erkennt dies der normal sterblicher Bürger nicht.
Weiters sollten wir allgemein danach trachten uns nicht so wehement in verschiedene dunkle Belange sang und klanglos hineinreißen zu lassen. Wir können eben nur danach trachten uns in eine Richtung zu begeben die uns jeden Einzelnen Gefühlsmäßig vorgegeben wird. So sind wir am besten Beraten wenn wir uns danach weiterhin orientieren. Nicht auf die Innere Stimme hören und schon gar nicht nach falschen Religiösen Vorstellungen und falschen Indizes von jenen nachzutantzen.
Und zum Schluß, Gott rächt sich in keiner Weise an uns Menschen, denn er hat seit bestehen des Erdballs keinen Einfluss mehr auf uns! Somit erübrigen sich darüber allerlei Spekulationen. Denn ob es Katastrophen oder sonstige böse Ereignisse riesigen Ausmaßes hier auf Erden gibt, dass sollten wir der höheren Präsenz des materiellen Kosmos überlassen, denn jene sind Richter für uns Erdenmenschen die nach den Rechten trachten müssen, dass wir uns nicht gegenseitig allmählich vernichten oder sonstiges Unheil anrichten. Leider sind zu diesen Vorkommnissen auch die höheren Dunklen Mächte gewissermaßen Schuldträger, da diese auch schon im laufe der Zeit viele Unannehmlichkeiten verursacht haben, wo der normale Erdenbürger nichts davon erfährt.
Lb.Gr.v.Gstbrd.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

04.10.2009 um 20:55
DUNKEL DUNKEL DUNKEL RACHE RACHE RACHE und BLA BLA BLA.Echt regt auf immer das gleiche zu hören.
Gott zu erklären für den menschen ist so als würde der hund und die katze sich den Menschen erklären.Gott ist Gott das versteht der mensch nicht weder als schöpfer wesen energie oder egal was.Was der mensch nicht versteht sollte er nicht versuchen zu erklären denn da kommt nur menschliche scheise dabei raus.Echt sich an nix halten nix bilden nix lernen aber alles erklären wollen.Regt langsam auf Gott versteht ihr nicht einmal wenn er über liebe und hoffnung Spricht wenn er zeigt wie man aus leid glück erschafft aber gott will sich rächen und die menschheit vernichten Lasst den Müll wenn das sein innteresse wär so wäre das geschehen wenn gott mittleid wär würde die erde in trennen ertrinken wenn gott wutt wär so wäre die erde erkocht Gott ist Gott und er will das der Mensch kapiert das vertrauen manchmal besser als suchen ist aber wär suchen will der wird auch finden ob er damit klar kommt was er findet wird ihm überlassen den er wollte nicht vertrauen stattdesen lieber suchen.Liebe wird immer liebe sein gut immer gut und licht immer licht das fleisch ist aus fleisch und der geist aus geist.Geist bewegt das fleisch aber fleisch nie den geist.Gott sieht zu gott hofft gott liebt gott ist fair Mensch Nicht mensch baut waffen mensch tötet mensch sieht zu wie seine kinder hungern mensch sieht zu wie seine kinder sterben.Soll sich der mensch erstmal um sein menschliches kümmern vielleicht lernt er was und kann dann gott verstehen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 12:58
da es gott nicht gibt, wird es wohl auch keine rache geben ;)


melden
Lug ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 13:05
@Kata-stro
Ich bin zwar nicht Gott, aber wenn ich deinen letzten Beitrag lese, kommen bei mir Rachegedanken auf. :-) Wie wäre es wenn du dich mal mit Interpunktion und Orthographie auseinandersetzen würdest? Dein Schreibstil ist ja wirklich schrecklich (über den Inhalt möchte ich gar nicht reden).


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 14:33
Warum sollte Gott sich rächen? Man schadet mit seinen Sünden nur sich selbst.

@Mr-Chaos

Kannst du garnicht wissen. Du weißt es aber bestimmt doch, oder?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 14:43
ich für meinen teil weis das meine seele nach meinem tot nicht mehr existiert...
ich will euch gläubigen jetz nicht den mut an eurem glauben nehmen, denn die wahrheit, das der organismuss einfach tot ist und demzufolge auch die seele, ist schon ein schwierig zu ertragenes wissen... deswegen der glaube an gott oder ähnliches.


Anzeige

melden