Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

13.06.2010 um 16:33
man-.-
ich weiß das es ihm gibt aber ich glaub nicht an gott-.-

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.06.2010 um 16:45
Wennschon rächt sich die Natur, respektive sie kapituliert schlichtweg gezwungenermassen an den Schäden die wir produzieren. Also keine überlegte Rache.
Gott verfügt nicht über menschliche Attribute wie Rachegelüste wegen angetanem Unheil.
Denke nach wie vor das Gott das umfassende Darüber ist. Vielleicht sehen wir nur was unter der Glocke passiert, mit viel Krieg, Krankheit, Armut und dekadentem Reichtum.
Das die Glocke = Gott vielleicht nur will, dass wir aus dem Weg, auf welchem wir sind, das Beste machen, scheint einfach aber bedingt Entscheidungen jeden Tag.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 01:34
@lilit da hast du verdammt recht!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 01:40
Wann wird Kali sich rächen bzw. den Untergang bringen? :|


melden
moai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 01:44
dauert nicht mehr lange, läuft bereits. Aber rächen wird er sich nicht, sondern wir sollten zu ihm zurückkehren...sonst wird´s bald sehr übel....


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 01:45
@moai

Ach echt? Wirft er dann mit Blitzen nach uns oder wie?


melden
moai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 01:47
warte es ab, dauert nicht mehr lange! Habe gerade zu diesem Thema im Thread 2012 was geschrieben.
VG


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 01:50
@moai

Ich war gerade so gütig und habe den Post gefunden (also gesucht), obwohl Du ihn aus Gründen der angenehmeren Diskussion hier hättest posten sollen.

Und muss sagen, dass es typisch religiös-fanatisch ist: Angst schüren, um mehr Anhänger und somit Macht zu erlangen.

Erbärmlich. :|


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 04:30
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Und muss sagen, dass es typisch religiös-fanatisch ist: Angst schüren, um mehr Anhänger und somit Macht zu erlangen.

Erbärmlich.
das ist vorallem typisch endgame, aber du hast recht; unterm strich erbärmlich.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 10:22
@AMR

Hast auch Recht; aber "Endgame" muss nicht schlecht sein:

/dateien/rs32226,1277022152,megadeth endgameOriginal anzeigen (0,3 MB)


;)


melden
moai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 10:52
Euch wird das Lachen noch vergehen...


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 11:35
Zitat von moaimoai schrieb:Euch wird das Lachen noch vergehen...
Brrrr. Gruselig!

Und du bist vermutlich Gottes Lieblingsgeschöpf, mit dem er bis in alle Ewigkeit knuddeln wird. Ihr beide seid wirklich ein Wahnsinnspaar!
@moai


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 11:45
gar nicht ! er liebt alle geschöpfe.die guten wie die bösen. auch solche muß es geben und hat es allzeit immer gegeben.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 11:54
Hallo,

Sollten die, die an Gott glauben, sich nicht so langsam selbst hinterfragen?

Wenn es einen Gott GÄBE, dann GÄBE es zwei Möglichkeiten.
- Entweder hat er uns den freien Willen gegeben und dann KANN/DARF er nicht eingreifen.
- Oder er hat es nicht getan und dann ist verrät er selbst seine eigene Schöpfung weil er immer noch nicht eingegriffen hat. Dann frage ich mich, wie man so ein Geschöpf unterstützen kann.


Gruss


Shade


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 12:26
@The_Shade

wenn ich ehrlich bin glaube ich eher an den freien willen....


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 12:34
@iza-tai

Hallo,

Yep, so wie du schreibst, kommst du mir auch nicht 'rüber, als würdest du Gott verantwortlich machen.
Auch wenn ich nicht an Gott glaube, so klingt das doch viel logischer und für dich selbst verantwortlich, und dem kann ich wesentlich stärker mit Respekt begegnen.

Liebe Grüsse


Shade


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 12:36
Gott hat sich schon längst gerächt, indm er die Religion auf die Erde sandte.

@sawyer


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 12:37
Ich frag mich bei der Frage, warum man sich überhaupt so eine Frage stellt? Will man denn einen Rachegott unbedingt heraufbeschwören? Ich meine, welcher Mensch kann von sich sagen, er sei gänzlich ohne Schuld und Sünde und habe in seinem Leben immer alles richtig gemacht? Wer ist in der Lage einen Stein zu werfen, der ihn am Ende nicht selber trifft?

Der Wunsch nach einem Rachegott würde jeden Menschen treffen, denn niemand ist Perfekt und könnte ungeschoren einer göttlichen Rache davon kommen. Wer wünscht sich also einen Rachegott? Jene, die meinen, perfekt zu sein? Nun, selbst die werden trotz all der Splitter in den Augen der anderen ihren eigenen dicken Balken vor ihren eigenen Augen anscheinend nicht gewahr.

Ich wünsche mir ehrlich gesagt mehr Liebe auf Erden ! Den alten Rachegott sollte man lieber im alten Testament liegen lassen und das Buch gut zuklappen, dass er nie wieder da raus kommt :D


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 12:43
@The_Shade

hallo zurück.ja ich habe meine erfahrungen auch schon gemacht und ich glaube erst seit dem an gott.ich lebe meine alltag ganz normal und halte nicht sehr viel von der kirche usw...und ich gebe dir recht,ich glaube der hergott macht vieles logischer,der mensch muß es nur immer verkomplizieren und es gibt dinge die uns vielleicht einfach nix angehen,darum enstehen dann mysterische rätsel.....


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 12:50
@Fabiano
richtig !
deckel zu affe tot,du hast recht,besser so.....


Anzeige

melden