Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 18:52
@Nocheinprophet

Du könntest halt ruhig etwas sachlicher sein. Einfach hier herkommen, um deinen Egomüll abzuladen, zeugt zumindest nicht Bereitschaft zu diskutieren. Manch einer kommt ins Forum, um zu diskutieren. Manch einer will nur rufen "GOTT IST DOOF!".

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 18:53
@Hesher
http://www.tagesspiegel.de/magazin/wissen/gesundheit/art300,2188949 (Archiv-Version vom 16.12.2009)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 18:54
@Nocheinprophet

Dann sollten wir vielleicht die Gesetzgebung ändern, wenn wir doch alle nur Opfer unseres eigenen Gehirns sind?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 18:55
Gott hat schon viel öfters früher verziehen oder gar die Augen verschlossen.

Denke nicht wenn es einen gibt, dass es jetzt schlimmer wäre als in der Geschichte...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 19:05
@Hesher
Wir sind nicht Opfer unseres eigenen Gehirns picaresque
Unser Gehirn tut zuerst mal nichts anderes als dafür zu sorgen, dass wir uns in dieser Welt zurechtfinden.
Das ist aber kein Akt des freien Willens, sondern eine komplexe Wechselwirkung und bei der
nur etwa 0,0003 Prozent unseres aktives Aufmerksamkeitsbewusstsein beteiligt ist.
Wir können aber unser Gehirn absichtlich täuschen, in dem wir im etwas vormachen und es
zum Zwecke einer ideologischen Identifiktion "waschen".
Es sind also schon wir selbst, die für unser Gehirn verantwortlich sind.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 19:22
@Nocheinprophet

Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele Menschen noch weniger Aufmerksamkeitsbewusstsein haben als 0,0003% ;) Ist nicht an dich gerichtet.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 19:47
@Hesher
Aufmerksamkeit besteht darin, die Wirklichkeit in determinierten Zusammenhängen
zu erfassen.
Das ist aber eine Frage der Begabung und Übung.
Man kann also nicht über jemanden geringschätzig urteilen, weil derjenige die dafür notwendigen Voraussetzungen nicht hat.

Ich bin ganz bestimmt nicht zu einem Gegner religiöser Ideologien geworden, weil ich darin
eine besonderes geeignete Möglichkeit gefunden hätte mich zu profilieren,
sondern ich bin auf Grund meiner vielleicht überdurchschnittlichen Empfindlichkeit (auch negativ zu verstehen) gegenüber den Widersprüchen, die religiöse Menschen nun mal selbst nicht wahrhaben wollen oder können, so geworden wie ich bin.
Das hat auch alles überhaupt nichts mit einem freien Willen zu tun, sondern mit emotionalen Erfahrungen, die ich in meinem Leben immer wieder gemacht habe und die mich geprägt haben.
Selbstverständlich habe ich auch auch angenehme Menschen erlebt, die sich einfach nach den Werten und Traditionen ihrer Kultur orientieren und auch danach sterben werden. Diese Menschen waren zu keinem Zeitpunkt fanatisch oder ideologisch, sondern haben einfach nur an den Herrgott im Herrgottswinkel geglaubt und Punkt - Basta.

Doch inzwischen haben wir es in den Religionen immer häufiger mit Fanatikern und Fundamentalisten zu tun, die meinen dass ihre Fäkalien dem lieben Gott besser gefallen
als die der anderen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 19:49
@Nocheinprophet

Ist auf der anderen Seite nicht besser. Ist nur aus einem anderen Blickwinkel.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 19:56
@Hesher
Das ist auch logisch, dass wenn die eine Seite aus dem Gleichgewicht gerät, dann wird die andere um so heftiger dagegen wirken.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 20:02
@Nocheinprophet

Also ich zumindest habe gelernt, dass überall Idioten gibt, sei es nun Theisten, Atheisten, Juden, Schwule, Schwarze oder von mir aus Zigeuner. Gefährlich wird's nur, wenn man das eben auf alle überträgt, so wie ein Bekannter von mir, der behauptet, dass Religionen nur etwas für Blöde sei.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 20:22
@Hesher

ich denke da muss sich jeder selbst im Klaren darüber sein, dass es in der Welt nicht nur einen Einheitsmeinung geben kann und soll.
Ich persönlich vertrete auch die Auffassung, dass in der gegenwärtigen Zeit die Religion mehr schadet als nützt, weil die autoritäre Weltanschauung der Gläubigen und ihr tatsächlicher Lebensstiel im krassen Widerspruch zueinander stehen, was unterm Strich
ziemliche Orientierungslosigkeit bei denjenigen bewirkt, die ihre Identität in der Welt noch nicht gefunden haben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 21:10
@Nocheinprophet
Zitat von NocheinprophetNocheinprophet schrieb:Wenn der Mensch in seinen Entscheidungen frei wäre, dann wäre er durch niemanden beeinflussbar.
Aber die Werbung und Propaganda weis es viel besser.
Und was ist mit denen, die sich nicht beeinflussen lassen?
Sind die in deiner Argumentation nicht vorgesehen?
Wenn du der Ansicht bist, der Mensch sei nichts weiter als eine Marionette der auf ihn einströmenden Einflüsse, wie kannst du dir dann überhaupt sicher sein, daß das was du
hier schreibst deinem eigenen Denken entspringt? ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

14.04.2010 um 04:41
Zuerst muss die Finsternis ihre Neue Weltordnung errichten. Erst dann wird Gott rächend eingreifen und die, die an ihn glauben, von der Herrschaft des Antichristen erlösen. Das dauert noch ein paar Jahre oder Jahrzehnte.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

14.04.2010 um 14:42
Vielleicht interpretieren manche Leute auch einfach zu viel.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

14.04.2010 um 17:09
@Hesher

Natürlich ist es ALLmächtig und ALLwissend...die Wahlmöglichkeit sich durch uns als Mensch zu erfahren sagt nicht aus, dass die Quelle nicht allwissend sei...sie ist nur eine Möglichkeit von vermutlich endlos vielen..

Ich denke, dass jedweder menschlicher Versuch Gott zu umschreiben einfach nur scheitern kann, da wir hier mit unseren ach so beschränkten Gehirnen denken... :-S

Ich weiss nur, dass, wenn ich außerkörperlich unterwegs bin, eine völlig andere Wahrnehmung von Informationen und deren Verarbeitung habe. Und selbst diese "Astralreisen" - so meine ich - lassen einen nur einen Hauch (wenn überhaupt) von der unfassbaren Frequenz der Quelle erahnen.

Ist natürlich - wie immer - alles mal hübsch subjektiv... ;-)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

14.04.2010 um 17:11
@sawyer
Definiere "Gott".
Ich bin nicht gläubig und somit glaube ich auch nicht an Gott.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

15.04.2010 um 16:17
Durch 'Naturkatastrophen wie in der Offenbarung


melden

Wann wird Gott sich rächen?

15.04.2010 um 16:26
Wann wir Gott sich rächen?

Gott wird sich mit seiner grenzenlossen Güte nie rächen ;)
°ernst° Es gibt keinen Gott und wenn doch soll mich einer anschreiben!

mfg

Ask & Embla


melden

Wann wird Gott sich rächen?

15.04.2010 um 16:26
Wie ≠ Wann


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.06.2010 um 15:25
@sawyer
Keine Rache, Rettung, Heerscharen, Naturkatastrophen, Jüngstegericht, Kampf zwischen Gut und Böse usw.
Wenn der Gott irgendetwas ändern will braucht er dazu kein Show. Es passiert schnell und leise und ohne Gewalt. Es kann sein dass eine sanfte Briese uns alle zum Guten verändert oder nach dieser Briese gibt es uns vielleicht gar nicht mehr und nichts im Universum würde davon mitbekommen.
Rache ist eine menschliche Schwäche!

In diesem Sinne, bis denne!


Anzeige

melden