Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 13:03
@Fabiano
schätze für die die mit ihrem Leben nicht mehr klarkommen ist so ein jüngstes Gericht schon ne ganz feine Sache, selbst wenns nur nach dem Motto geht "mir gehts scheisse also solls auch allen anderen scheisse gehen"

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 13:07
@AtheistIII
du meinst nach dem motto "nach mir die sinnflut ".ja du hast recht es wird immer irgendwelche deppen geben die sich die welt zurechtlegen und den blutherrgott holen wie @Fabiano erklärte.........


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 13:10
@iza-tai
@AtheistIII


Erinnert am Amokläufer.
Wenn schon Untergang, dann mit wehenden Fahnen und möglichst viele mitnehmen.
Könnte auch zur Religionsgesinnung mutieren.
;)

Da sind die Moslems cleverer. Die schicken ihre Sprengürtelakrobaten wenigstens nach dem Tod in einen Privatclub mit nackten Mädels. :D


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 13:14
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Erinnert am Amokläufer.
Wenn schon Untergang, dann mit wehenden Fahnen und möglichst viele mitnehmen.
Könnte auch zur Religionsgesinnung mutieren.
jo, find ich auch, das isn guter Vergleich.
Insofern können wir wohl froh sein das die entsprechenden Leute die Drecksarbeit lieber ihrem Gott überlassen.
Solang sie es nicht soweit treiben wie Charles Manson mit seinem Helter-Skelter...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 13:25
@Trapper
ich hatte nicht vor die amokläufer zu holen,wollte @AtheistIII
damit nur fragen ob ich wiederum seine meinung richtig verstanden habe.......
aber mal ehrlich,ich glaube nach wie vor nicht das ein herrgott sich rächen möchte und die anderen götter der jeweiligen gruppen bestimmt auch nicht,aber es ist und bleibt denke ich für allezeit auslegungsache....die die jeweiligen, zudem auch für sich wieder auslegen, wie sie es wollen...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 13:38
Ich glaube auch nicht, dass Gott sich rächen will. Aber ich glaube, dass so manche Menschen wollen, dass Gott sich an ihnen rächen soll !


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 13:42
@Fabiano
wie meinst du das ? von welchem menschenschlag sprichst du ?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 13:44
Die Frage ist doch, wann werden wir uns rächen?

666


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 13:47
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber ich glaube, dass so manche Menschen wollen, dass Gott sich an ihnen rächen soll !
Ja! Aber ich verstehe nicht, wieso einige so geil auf eine blutige Apokalypse sind. :|


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 13:51
Verstehe ich auch nicht. Ich will hier auch keine Religionsgruppen nennen. Aber da gibts so einige, die sich nichts sehnlicher als die Schlacht von Harmagedon endlich herbei zu wünschen...


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 13:53
@Mr.Dextar
Ich glaube das hängt mit dem Selbstverständnis mancher Gläubigen zusammen und ihrer Schadenfreude gegenüber allen anderen die ja -ihremSelbstverständis nach - schlechter sind!
Menschen die niemals auf die Idee kommen würden, dass sie selbst Opfer beim Weltuntergang sein könnten.. Nein, das werden nur die anderen sein :/


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 13:56
@Thermometer

Ja, ich frage mich, was für ein armer Tropf sein muss, um sich so etwas aus diesen Motiven herbeizusehnen. :|

Man kann nur hoffen, dass solche Menschen NIEMALS viel Macht haben werden. Denn dann können sie ihre perversen, religiösen Träume vielleicht verwirklichen.

Zur Bush-Ära gab es durchaus welche dieser Coleur im Amt.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 13:59
Hallo,

Thermometer's Aussage bestätigt mir schon meine Theorie, dass der Glaube an etwas 'Höhergestelltes' immer eine Gefahr birgt.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass solche Menschen leider Macht haben, man denke da nicht nur an Bush sondern auch an einen gewissen Ratzinger, der heute Pabst ist... und noch viele mehr.


Nachdenkliche Grüsse



Shade


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 14:00
@The_Shade

Glaube kann sehr leicht zu einem gewissen Chauvinismus führen. Das ist psychologischer Natur, will ich meinen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 14:06
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:dass der Glaube an etwas 'Höhergestelltes' immer eine Gefahr birgt.
Naja, so würde ichs nicht ausdrücken^^
Glaube selbst ist weniger das Problem - der kann sich positiv auswirken auf die EMnschheit, aber eben auch negativ - das Problem ist wohl eher der Fundamentalismus/die Absolutheit, weniger der Glaube an sich!


Und aufzählen könnte man da unzählige..
Von Ratzinger über Mixa, Bush, und die amerikanischen evangelikalen Spinner (auch in Südamerika), und dias islamische Äquivalent ebenso....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

20.06.2010 um 21:32
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber da gibts so einige, die sich nichts sehnlicher als die Schlacht von Harmagedon endlich herbei zu wünschen...
Es gibt sogar so kranke Köpfe, die alles daran setzen, dieses biblische Endzeitszenario auszulösen, weil sie denken, daß nur dann das 1000jährige Reich, in welchem natürlich sie leben dürfen (LOL) anbrechen wird. Dumm ist, daß es sich dabei um Menschen handelt, die in der geheimen Führungselite des Planeten sitzen. Aber auch sie werden sich mit ihren gerufenen Geistern auseinandersetzen müssen ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.06.2010 um 10:47
Gott im allgemeinen rächt sich niemals !!!!!!!!

Denn wenn auch sprich -- Menschen nicht gut zu sich SELBST sind,
zudem nicht gut zu ANDEREN ,-- zu allgemeinen Umwelt des Planeten,--
und deren auch Atmosphäre,
dann sind Menschen sich SELBST nicht richtig,
da eine gegenseitige Beeinflussung ,-- dummerweise immer noch in zwei unterschiedliche Richtungen laufen,
ausserdem ist der Mensch in seinem tiefsten Innern seiner Seele, seines Lichtes,
seiner Lebensenergie,- seiner Liebe der Gefühle,-- doch rein und gut nach der Liebe und Weisheit strebend.....

Die Menschheit sollte über eine Veränderung zum positivem Alltagsleben stellung
beziehen....finde ich und denke wohl auch , dass es alle so empfinden....

Danke,

Madadschian


melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.06.2010 um 11:34
@Madadschian
wenn du das alles haben willst musst du zuerstmal das geld abschaffen. nur mal so aus spass: nimm das geld weg von dem planeten und die kriminalitätsrate sinkt von heute auf morgen um 95% !!!
man kann auch arbeiten gehn für die gemeinschaft, und die meisten arbeitslosen sind nicht zu faul zum arbeiten, die haben einfach nur die schnauze voll das der "normale hackler" so um die 1.400€ brutto im monat bekommt und so einer der manager 15-20.000€ oder nochmehr hinterhergeschmissen bekommt.

und zum thema hier: sollte es wirklich einen gott geben oder gegeben haben, so hat er uns in dem moment verlassen, wie wir seinen sohn bestialisch ans kreuz genagelt haben.


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

26.06.2010 um 13:00
Danke dir,
ich gebe dir in allem recht,
wir sind für uns selbst verantwortlich.....
und ich denke mal ,
welches das letztere betrifft,
erscheint diese Beurteilung über uns Menschen sehr hart....

schönen Tag wünsche ich,

Madadschian


melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.06.2010 um 13:21
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:wenn du das alles haben willst musst du zuerstmal das geld abschaffen. nur mal so aus spass: nimm das geld weg von dem planeten und die kriminalitätsrate sinkt von heute auf morgen um 95% !!!
man kann auch arbeiten gehn für die gemeinschaft, und die meisten arbeitslosen sind nicht zu faul zum arbeiten, die haben einfach nur die schnauze voll das der "normale hackler" so um die 1.400€ brutto im monat bekommt und so einer der manager 15-20.000€ oder nochmehr hinterhergeschmissen bekommt.
Du bist doch nur ein Traumschwätzer.

Meinst du es wird sich einer freiwillig in eine Fabrik setzen und LCD-Fernseher für diejenigen produzieren, die sich diesen für möglicherweise null Gegenleistung abholen dürfen? Denn wenn sich einer einen Fernseher ohne Gegenleistung abholt, dann hat der Fliessbandarbeiter umsonst gearbeitet.

Geld dokumentiert eigentlich nur deine Leistung. Zwar teilweise auch ungerecht, aber immer noch gerechter, als wenn die Fleissigen unter uns für die Faulen arbeiten dürfen, weil keine Leistung mehr dokumentiert wird und auch nicht mehr zurückverfolgt werden kann. Glaub mir, dass das in Massenmord enden wird.

So ein undokumentiertes System wird uns schnell in die Steinzeit befördern. Und selbst da hat man schon Leistungen getauscht. Das ist was ganz normales.

Das wonach der Mensch strebt, ist eine gerechte Dokumentation seiner Leistung. Und das ist GELD, du Schlaumeier.

@Leibhaftiger


Anzeige

melden