Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

10.02.2008 um 19:26
Nein, das muss man nicht. Man kann es auch einfach laufen lassen. ;)

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2008 um 19:33
Essen und drinken muss man auch - obwohl, sonst stirbt man!
Schnaufen muss man auch - obwohl, sonst stirbt man!


melden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2008 um 20:40
Niselprim,

Nicht nur! Denn auch mal "austreten" etc., musst Du auch - denk mal nach!

Das tue ich gerne, darüber nachdenken, aber Du hast Die Aussage aus dem Kontext genommen, Niselprim und dabei der wichtige Zusatz ausser Acht gelassen; ausser wir entscheiden uns selbst dazu.

Sämtliche Bedürfnisse hängen direkt ebenso mit unserer Freiheit der Wahl zusammen und beim Tod, so sieht es aber eben anders aus und so wäre es auch zu verstehen. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2008 um 20:46
ausser wir entscheiden uns selbst dazu.

Hast Recht! Hab's auch schon mal erwähnt!
Du kannst Dich mit Deinem freien Willen für GOTT entscheiden oder dagegen!


melden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2008 um 20:51
http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/09/845710.html (tornado)
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,525290,00.html (autounfall)
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,334593,00.html(seebeben überlebt)
http://www.abendblatt.de/daten/2004/08/24/332678.html (abtreibung überlebt :))
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2007/12/25/international/baby_ueberlebt_schweren_autounfall (Archiv-Version vom 08.02.2008)
http://www.welt.de/vermischtes/article171182/Baby_ueberlebt_sechs_Tage_in_den_Truemmern.html


melden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2008 um 20:51
sry falsche treat


melden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2008 um 08:20
Du kannst Dich mit Deinem freien Willen für GOTT entscheiden oder dagegen!

Ja sicher, kann man das und wenn man sich für GOTT entscheidet, dann entscheidet man sich gerade ebenso für den Antichristen...


melden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2008 um 09:15
Ja sicher, kann man das und wenn man sich für GOTT entscheidet, dann entscheidet man sich gerade ebenso für den Antichristen...

Interessant ... ich dachte, Gott hat aus Deiner Sicht nichts mit Jesus Christus zu tun ... ^^

Des Weiteren verstehe ich natürlich Deinen Einwand, wenn man davon ausgeht, dass Gott nichts persönliches anhaftet, mit dem bekannten "ES" oder "Ding an sich" zu vergleichen sei ...


melden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2008 um 09:17
der antichrist war auf der welt...er starb und ist nun wieder hier
er ist mitlerweile 10 jahre alt und bald wird sein aufstieg folgen


melden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2008 um 09:17
Irgendwie ist es komisch. Menschen streiten sich wegen Gott. Wie es schon in der Bibel standt... nichts hat sich geändert.
Gläubige werden enthauptet (in dem Falle verbal) und geächtet. Wieso hat man es nur so schwer als gläubiger Christ? Ich als Christ tue niemandem weh mit meinem Glauben. Ich laufe nicht durch das Kaufhaus und möchte mit den Menschen über Jesus sprechen. Ich gehe nicht in die Kirche (die Musik und die Lieder sind mir zu niederdrückend, die Kirche ist quasi nur ein Auffangbecken für traurige Leute und mein Glaube ist nicht traurig, mein Glaube zu Gott ist Glück und kein trauriges Orgellied) aber dennoch wird man ausgelacht, wenn man sagt, dass man an Gott glaubt.
Früher in der Schule, als ich die Bibel gelesen habe, haben mich ein paar Moslems ausgelacht, dass ich an Gott glaube. Das habe ich irgendwie nicht verstanden, aber ich konnte es ihnen nicht übel nehmen, nicht jeder hat soeinen starken Glauben. Im übrigen ist es kein Wunder, dass Menschen nicht an Gott glauben. Gott will, dass wir nicht wissen, sondern Glauben. Es wäre nichts besonderes, würde Gott Flyer verteilen ( *grins* ) oder Emails schicken "Hey ich existiere wirklich, glaubt an mich sonst landet ihr in der Hölle. Ewige Höllenqualen und das im komplett Angebot".
Wer würde da noch dem Satan folgen? Wo wäre der echte Glauben, die wahre Liebe zu Gott und Jesus?
Gottes Wege sind unergründlich und aus dem Grund wird es bis zum Jüngsten Tag keinen 100%igen Gottesbeweis geben. Ihr seht ja, Jesus wurde gekreuzigt und er ist für alle Menschen gestorben. Alle Menschen, die ihm gefolgt sind, OBWOHL er von den meisten als Scharlatan abgestempelt wurde, denen gehört das Himmelreich.

Alles in allem möchte ich damit sagen: Hört auf euch zu streiten, lasst den Leuten ihren Glauben und versucht in soeiner Gesprächsrunde lieber zu ergründen, wieso der andere so geht. Versucht nicht Gott zu verstehen, denn das kann man nur erahnen und niemals verstehen, sondern versucht Gott durch seine Geschöpfe, die Menschen zu verstehen. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2008 um 09:18
Verzeiht mir meine kleinen Schreibfehler, bin noch nicht richtig wach!


melden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2008 um 09:24
ich weiss es mag villeicht etwas abartig klingen..aber dass ist wirklich so..mich interessiert dass ganze ja auch nicht aber es ist insider wissen.mehr darf ich nicht sagen...obwohl der antichrist wird in einem menschenhautgebundenen buch auftauchen..und dass buch ist nicht nur mit jungfrauenblut sonder n auch mit ziegenblut geschrieben...die besonderen sprüche werden aus ziegenblut geschrieben


melden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2008 um 09:25
Autodidakt,

Interessant ... ich dachte, Gott hat aus Deiner Sicht nichts mit Jesus Christus zu tun ... ^^

Nein, es ist lediglich Deine gemalte Sicht, welche nicht dem was IST entspricht, Autodidakt. Ich weiss, dass ich nichts weiss, so habe ich auch nicht das geringste Gottesbild, das IST das was IST.

Und abgesehen davon, denke ich aus Deiner Antwort entnehmen zu können, dass Du die Essenz und die effektive Tragweite dieser einfachen Aussage noch nicht in vollem Umfange begriffen hast. ~^


Des Weiteren verstehe ich natürlich Deinen Einwand, wenn man davon ausgeht, dass Gott nichts persönliches anhaftet, mit dem bekannten "ES" oder "Ding an sich" zu vergleichen sei ...

Ja, das wäre ein Ansatz in die korrekte Richtung, aber dann beziehe noch sämtliche bekannten Proklamationen Gottes ein, die es gibt und ebenso die Kraft der Gedanken, dann dürftest Du in die Region ankommen. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2008 um 09:26
Also ist der Antichrist ein Hexenmeister aus World of Warcraft? *augenroll*


melden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2008 um 09:29
-.-


melden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2008 um 09:30
:D:D:D


melden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2008 um 09:32
coelus,

ach, Du weißt nur hinsichtlich Deines nichtvorhandenen Gottesbildes nichts - aber ansonsten schon, oder? ;)

Des Weiteren mache Dir um mein Begriffsvermögen nur keine Sorgen ...

Ja, das wäre ein Ansatz in die korrekte Richtung, aber dann beziehe noch sämtliche bekannten Proklamationen Gottes ein, die es gibt und ebenso die Kraft der Gedanken, dann dürftest Du in die Region ankommen.

Ich bin schon angekommen, dazu bedarf es keiner schnörkeligen Gedankengänge mehr ... ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2008 um 09:34
@blackout23
Belege deine Behauptungen sachlich oder lass sie einfach sein, dein Geschwafel kann nur als Spam gedeutet werden.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2008 um 09:43
Autodidakt,

ach, Du weißt nur hinsichtlich Deines nichtvorhandenen Gottesbildes nichts - aber ansonsten schon, oder?

Nein, wie ich doch sagte, ich weiss, dass ich nichts weiss. Das IST das was IST und habe ich voll akzeptiert. :)

Ansonsten versuche doch einmal -statt Deiner schnörkeligen Ausdrucksweise- echte und durchdachte Gedankengänge von Dir hinzuschreiben und nimm ebenso Bezug auf das was IST und nicht was sein SOLLe. Danke Dir :)


melden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2008 um 09:55
@ coelus

Nein, werde ich nicht, wenn ich an mein langes Post vor Monaten an Dich denke, Du jedoch keine Anwort mehr gabst.

Ich nehme mir die Freiheit jetzt auch heraus - gerade hinsichtlich Dir - zu schreiben oder nicht zu schreiben, manchmal fühlt man sich ja eh nur im Kinderkarussell unterwegs ... ;)


Anzeige

melden