Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

13.05.2008 um 23:22
Ich sage, wenn es ihn gibt, soll er heraustreten und sich damit melden. Jede Polizeidienstelle hat da ein offenes Ohr. Auch jede Priesterstube ist ein Ort, wo er sich offenbaren kann. Hilfe ist garantiert. Exorzisten werden ihm schon den Teufel austreiben.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

14.05.2008 um 12:34
der antichrist ist eine bewegung und kein einzelner mensch ;)

die menschheit ist nur zu dumm um über ihren horizont zu denken.

nostradamus sagt klar, das sowohl hitler ,napoleon und ein araber (der kommende 3te antichrist) da waren/kommen werden.


DER antichrist, ist somit ein führer, der eine bewegung auslöst, die gegen das christentum ist.

der 3te antichrist soll ausserdem eine neue religion gründen. und so wie ich die news interpretiere...ist die hamas/hisbollah diese bewegung. sie lehrt eine verbogene, auf gewalt aufbauende form des islam.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.05.2008 um 15:40

Knapp daneben wahrsager

Antichrist heisst Wiederchrist bzw. Gegenchrist, daß ist jeder Mensch der ausserhalb der Göttlichen ordnung lebt. Der angesagte Antichrist, muß eine Jude sein, die Juden würden niemals einen Messias annehmen der Nichtjude wäre. Sein Plan, ein "Neues Christentum, daß auf Seine Grundlage aufgebaut ist, tlw. kann man es schon längst beobachten. Pro Christ - Ökumene usw usf..


melden

Wer ist der Antichrist?

14.05.2008 um 16:03
Hallo Magus,

meintest du "Widerchrist" ?

Jesus war die Ausgeburt eines Juden, daran ist kein Zweifel. Jesus wollte die Juden von einem Glauben des Friedens und der Liebe überzeugen. Leider ging das alles schief. Die Juden verstanden diese Botschaft nicht, gaben dem Kaiser nicht, was des Kaisers war und wurden letztlich aus dem Lande gejagt. Tempel zerstört und die letzte Festung fiel. Jesus wusste dies schon vorher, dass mit Gewalt nichts gegen die Römer als Besatzungsmacht auszurichten war. Jesus predigte den Pazifismus, ähnlich dem späteren Ghandi.
Jesus selbst war kein Christ, sondern ein Jude durch und durch. Er glaubte an die Gesetze des Judentums. Einige davon waren nicht mehr tragbar und gingen an der Realität vorbei. Diese mussten seiner Meinung nach reformiert werden. Am Ende sind die Christen Reformierte des jüdischen Glaubens und Jesus ihr Reformator.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.05.2008 um 19:05
nur war zur zeit der juden ohne sühne fast nicht möglich das verbrecher und sünder egal welcher art so davonkommen -- was sich durch jesus ja geändert hat --
und nur noch wenige das wirken des alten gesetzes in gang bringen können
demnach könnte selbst gerechtigkeit schon als Antcrist ausgelegt werden wenn da mal schon auf der erde alle zur rechenschaft gezogen werden


melden

Wer ist der Antichrist?

15.05.2008 um 04:57
könnte es sein das es solche sind die die bibel verdrehen, oder sekten die die labilität des menschen verdrehen. irgend wann angst bekommen und nichts mehr glauben. solche die keine kretik an der kirche erlauben?die besser sein wollen als ihr bruder.? und über die verlierer der welt urteilen.sind es die zeugen jehovas.bei dennen nur die gut sind die die bibel kennen.und die sie nicht kennen müßen für immer sterben.ist es der pabst der mit jesus gleichgestellt wird.sind das die wo dem menschen angst machen zum glauben.gut ob es eine hölle gibt weiss ich nicht. aber wenn ist sie mehr für die weisen kappen,sowie für solche ,die die menschen ängstlich machen im glauben.die abfallen, weil sie es nicht mehr ertragen.rotderfla


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.05.2008 um 17:41
im grunde genommen sind es typische worte gottes
eine antwort für vieles und viele
die eigentliche botschaft jedoch bleibt immer der gleiche
egal ob es einen oder alle betrifft


melden

Wer ist der Antichrist?

15.05.2008 um 19:51
Am Ende wird es alle treffen, ob gläubig oder nicht. Irgendwann wird die Spezies Mensch vom Planeten verschwinden. Dann sind alle Museen geschlossen und der Staub weht durch die Ritzen. Jesus und sein Vater verabschieden sich und suchen wo anders ein neues Spielfeld mit neuem Rasen.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.05.2008 um 20:10
Zitat von rotderflarotderfla schrieb:sind es die zeugen jehovas.bei dennen nur die gut sind die die bibel kennen.
die zeugen jehovas drohen zumindest nicht mit der hölle, sie lehnen gewalt/militärdienst ab und wurden im dritten reich verfolgt, mir scheinen sie, zumindest ihrer schrift nach die aufrechtesten christen zu sein.
sie stellen sich Jesus auch nicht langhaarig vor, denn das gehört sich nach der bibel für einen mann nicht.

ich denke die katholische kirche und der papst sind antichristlich


melden

Wer ist der Antichrist?

15.05.2008 um 21:07
Wenn der Anticrist ein gegenkrist ist.

was wäre dan der
der gegen die ungerechtigkeit der menschen und der volker der erde kämpft.
und der am ende wen sie es nicht packen
oder greade wegen einen wk eine neue weltordnung herstellt

und alle daseinsberechtigten religionen der erde vereint zu einer religion vereint
die auf Cristlicher Grundlage aufgebaut ist und somit auch sämtliche glaubenskriege enden.
oder einfach nur im STRAFGERICHT anhänger des tieres AUSIEBT


melden

Wer ist der Antichrist?

16.05.2008 um 01:11
Das wäre nach einer Einigung der Idealzustand auf Erden.
Eine Religion das römisch-katholische Christenbild. Keine Regierungen mehr weltweit, nur Kardinäle und Bischöfe. Darunter die Glaubenprediger, Priester, Mönche und ehrenamtliche Diener. Keine Wahlen mehr, die Kosten werden weltweit gespart, dafür einen zweiten Petersdom in Rom.
Man kann sich dieses Bild noch weiter ausmalen. Aber wird es so ohne Murren hingenommen werden ?


melden

Wer ist der Antichrist?

16.05.2008 um 08:19
Das klingt für mich wie Hölle auf Erden!


melden

Wer ist der Antichrist?

16.05.2008 um 10:29
ist es nicht schon so.der pabst kommt.vatikan fahnen wehen im wind.der pabst fährt durch die strassen,ein jubel ohne grenzen.fähnchen an kinder hand,und huldigugns rufe, lassen gedangen an den 31.01.1933.wach werden.irgend wann wird es in kath.fam,das das bild vom pabst in jeder wohnung hängt.natürlich dürfen krutzifixe nicht fehlen.die vatikan bibel für die gewölichen kat-christen wird pflicht.der pabst muß als vertreter gottes anerkannt werden,und das er ohne sünde und fehler ist.und dann ist es so weit,sie können die politik beeinflußen,die politiker helfen,im gegenzug hilft der pabst und ruft auf wer zu wählen ist.und vor lauter machthunger wird der grundgedanke was vor 2000 jahren jesus wollte in den boden gettretten.und das ist der antichrist.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.05.2008 um 10:49
bei meinem sohn (15 monate) habe ich manchmal das gefühl ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

16.05.2008 um 12:08
Wenn der Antichrist zu wirken beginnt,[Trübsalzeit] dann werden die Gläubigen, so wie ich es verstanden habe entrückt werden.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.05.2008 um 12:30
Das Antichristentum wirkt doch schon längst!


melden

Wer ist der Antichrist?

16.05.2008 um 15:56
der antichrist ihn gab es schon oft.hitler,stalin,noch am leben bush,brutalle filme sie werden ja auch von menschen gemacht. der pabst alls stellvertretter gottes.es heist doch ich bin herr dein gott und du sollst keine andere götter neben dir haben.ist es nicht so änlich als jesus vom teufel in der wüste verführt wurde,wenn du denn pabst als stellvertretter gottes erkenst soll es dir gut gehen. ich habe mal gehört,oder es teht in der bibel.das ein mächtiger sterben muß,so viel ich weiß steht er wieder auf und lebt und vollbringt große dinge und die menschen verehrten ihn.und dann kommt das mit dem tier und mahlzeichen,die menschen die es haben geht es gut.die anderen werden gejagt.sie gehen in die wüste und das sonnenweib soll sie schützen.das schlimme ist an der sache die urangst vom tod des menschen. und das nützen die sekten zum wohle ihrer glaubensgemeinschaft aus.wenn ihr nicht bei denn 144000 tausend sind müßt ihr mit dem sonnenweib.vor lauter angst machen sie dinge die ihnen normal total durch denn strich gehen.und das ist auch nicht unbedingt christlich.es ist wie bei der kreutzigung jesu einer der verbrecher hat jesus erkannt,und was er wollte.der andere verbrecher erkannte es nicht.rotderfla


melden

Wer ist der Antichrist?

16.05.2008 um 18:53
Wie wärs mal mit ein paar Absätzen und etwas Groß- und Kleinschreiben zur Abwechslung? Pakete und dann noch alles klein, das ist echt ne Zumutung !


melden

Wer ist der Antichrist?

16.05.2008 um 20:49
hallo fabiano du hast mich bei meiner schwäche erwischt.tut mir leid.aber ich habe eine frage glaubst du an gott?


melden

Wer ist der Antichrist?

16.05.2008 um 22:43
Ja ich glaube an Gott ! Und ich hab dir hier auch schon mal was geschrieben. Aber ich glaube an Gott den Barmherzigen und nicht an den Richtergott, der nur darauf aus ist, die Menschen zu bestrafen. Wenn Gott, der Urgrund allen Seins uns aus seiner unendlichen Liebe erschaffen hat und ewiglich am Leben erhält, dann kann das nur aus Liebe sein. Gott hätte es wesentlich einfacher, das Böse einfach zu vernichten, wenn es ihn stören würde. Tut Gott aber nicht - also glaube ich nicht an diesen strafenden Richtergott, sondern an seine Liebe und Barmherzigkeit. Wie könnte ansonsten ein Sünder - und das sind wir alle - vor ihm denn je bestehen?

Nenne mir einen Menschen der ohne Fehler ist? - Es gibt ihn nicht. Von daher kommt es auf unser Herz unseren guten Willen und unseren Glauben an. So sehe ich das.

Den Richtergott gibt es auch - es ist derselbe Gott wie der Barmherzige - aber der Richtergott betrifft nur den, der nicht glaubt oder nicht glauben will. Also wider besseres Wissen handelt. Und von daher haben diejenigen, die auf dem richtigen Weg sind, die überhaupt schon mal glauben und guten Willens sind, an sich nichts zu befürchten. Denn schwach sind wir alle - das weiß Gott und so hat er uns geschaffen. Das alleine ist nicht ausschlaggebend. Das ist mein Glaube.


Anzeige

melden