Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 21:03
@Sidhe
wieso was macht dir das aus?

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 21:21
@Habitus

Was für eine dumme Frage.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2010 um 02:24
Der Antichrist ist Jesus. Er ist der Christ und der Antichrist zugleich. Das ist die Auswirkung der Dualität. Er ist Jesus und Lucifer, da sie das gleiche erstgeborene Prinzip sind und Lichtbringer.

6 ist die Zahl der Sonne.

Die drei Nägel des Kreuzes bedeuten 666.

Nagel (Haken) heisst auf hebräisch Vaw, und das Wort "und" was auf seine verbindende Eigenschaft weist. Und Vaw ist auch der 6. Buchstabe des Alephbeths mit Zahlwert 6.

Mit diesen wird der Drache Yhvh ge-bunden, für ein Aeon. Der Geist ver-bindet sich mit der Materie, die Materie mit dem Geist.
Wenn die Verbindung gelöst wird, symbolisch die Nägel gelöst werden, trennen sie sich, und die Materie wird entfesselt (Apokalypse, 2012, alle Weltuntergangsszenarien...)

Die Zahl eines Menschen - der Mensch ist der Schöpfer, nicht vergessen. ;)
Wobei dies wohl jenseits von gut und böse liegt. Es ist der Vorhof des Tempels den Hunden überlassen.....


2x zitiertmelden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

21.10.2010 um 06:35
@snafu
die Zuordnung von sechs zu Sonne ist definitiv falsch
das weiss ich von einem echten Kabbalisten, der es bombensicher weiss !!!
auch wenn es zum selbst von Thipharet scheinbar gut passt
das der Mensch das selbst als Innere Sonne symbolisch wahrnimmt
ist es doch grundfalsch
richtig dagegen ist das es als schwarzer Stein
- wie es auch das traditionelle Selbstverständnis der Masonen ist -
symbolisch dargestellt werden kann
weil :

אבנקדר 
schwarzer Stein = Mensch אנוש

אבנ קדר 
= Stein schwarz
Die Sefiroth Kether und Chokmah sind in der jüdischen Kabbalah keine Träger planetarischer Attribute. Der sechste Planet ist Merkur (Hod), die Sonne der vierte.
Zitat eine echten Wissenden


1x zitiertmelden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

21.10.2010 um 06:49
Korrektur

Da habe ich nicht richtig nachgedacht
denn mit der Sonne als vierter Himmelskörper und Kether und Chokma ohne
Himmelskörperzuordnung fällt doch tatsächlich Sonne eindeutig auf Thipharet !!!

Naja trotzdem gut das ich gründlich darüber seniert habe.


melden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

21.10.2010 um 06:53
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Antichrist ist Jesus. Er ist der Christ und der Antichrist zugleich. Das ist die Auswirkung der Dualität. Er ist Jesus und Lucifer, da sie das gleiche erstgeborene Prinzip sind und Lichtbringer.
"DER MENSCHEN SOHN" ה בן אדמ ist dann auch gleich mit SATAN שאתאנ 752


melden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2010 um 10:52
Jesus ist nicht der Antichrist.Er ist Einheit mit Gottvater und dem Heiligen Geist.Er stellt die Dreieinigkeit dar,fern von jeglichem Dualismus.Der Antichrist ist der Gegenspieler, der Herrscher der Welt,der von Gott vernichtet wird.

Gott-Jesus,ist nicht mit Psychologie zu definieren.Die Psychologie möchte es gern so haben,aber hier/ihr fehlt jegliche empirische Grundlage hierzu.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

21.10.2010 um 20:32
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Antichrist ist Jesus. Er ist der Christ und der Antichrist zugleich. Das ist die Auswirkung der Dualität. Er ist Jesus und Lucifer, da sie das gleiche erstgeborene Prinzip sind und Lichtbringer.
Bei derartigen Absonderlichkeiten möchte man sich einfach nur noch übergeben .....


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2010 um 00:11
Ja, wenn man das möchte @Sidhe .... ^^

Für Dich mag es absonderlich erscheinen. Es ist eine gnostische Sichtweise.
Anscheinend hast Du auch nicht verstanden, was ich über die 666 schrieb.



Erstgeborener Engel, oder erstgeborener Sohn ist das Gleiche. Es ist das Prinzip des Lichts. Welches sich aus der 'Dunkelheit des Chaos' fokussiert. Licht wird es deshalb genannt, da es kein anderes Wort dafür gibt.

Brachte nicht Jesus genau wie Lucifer das Licht? welches eigentlich die Erkenntnis ist, des Menschen/des Universums. Des Menschen im Universum. und die Erkenntnis dessen, was innen ist auch aussen ist.
Wer war die Schlange der Weisheit wirklich? Wenn man bedenkt, dass die Weisheit Christus zugeschrieben wird und das Wort Messiah und Nechesh den gleichen Zahlenwert von 358 haben. Dies bedeutet qabalistisch, dass es das gleiche Prinzip ist. Nechesh ist die Schlange des Paradies.

In der materiellen Welt ist Lucifer Satan und dieser ist der Herr der sichtbaren Welt. (Luk 4:6) Jesus traf sich selbst in seiner inneren Wüste.

Jesus als der "Menschensohn", vereinigte das Untere mit dem Oberen, den Satan mit dem Gott in sich. Das Irdische mit dem Geistigen. Es ist eine symbolische Geschichte, welche im Inneren des Menschen spielt. Nicht Aussen.
"So wie Moses die Schlange in der Wüste erhöht hat, so wird der Mensch-ensohn erhöht werden, wer dies erkennt, hat ewiges Leben" (Joh 3:14,15) (= PI)

Der Antichrist ist Jesus. Wenn er befreit wird, wird auch der Drache befreit, da Jesus ihn festgenagelt hält, mit 666 = drei Nägel. Symbolisch. Sie sind Eins.
Dann sind sie Zwei.

Ewiges Leben ist unsterbliches Bewusstsein.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.10.2010 um 19:22
Der Antichrist ist nicht und er war nichteinmal. Ähnlich wie Jesus und Gott. Was ihr hier zu verstehen versucht existiert wohlmöglich in der Phantasie einiger Indoktrinierten. Desshalb hat es bis heute überlebt, niemand kann die Finger davon lassen, etwas scheinbar provokantes anzustossen. Was ist die Idee des Antichristen? Vielleicht der Kirche mehr Existenzberechtigung zu verschaffen. Kann es sein dass ihr nur an Schwachsinn glaubt? Sehr wohl. Kann es sein, dass dies für euch ein wenig mehr als Unterhaltung darstellt? Wäre es etwas anderes würdet ihr euch nicht dem aussetzten wollen.

Gott und seine Imaginären Kameraden (Gläubige, jedes Geschöpf in der Bibel ausser denjenigen die in der natürlichen Evolution, erklärbar sind) finden auch in der heutigen Zeit den grössten Gefallen daran, sich an diesselbe Zeit zu verraten. Oder an die Vergangenheit. Wieauchimmer, die Erkenntniss aus dem ist: Die menschliche Wahrnehmung hat sich noch nicht ausreichend entfalten können, um den echten Wundern der Natur beiwohnen zu können. Es ist sehr interessant zu wissen, dass wir grösstenteils aus Wasser bestehen, die Ur-Erde von Wasser überzogen war, Wolken Wasser sind und die Luft die wir atmen und für unseren metabolyschen Kreislauf benötigen, nicht ohne einen anderen Kreislauf auskommen würde, der mir persönlich schon viel zu komplex scheint um ihn restlos verstehen zu können.

Schreibt doch bitte weiter wieso ihr lieber an Puppenfäden tanzen wollt.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.10.2010 um 21:02
@Habitus

Du hast in gewisser Weise recht. Dennoch kann man Weisheit und Wahrheit in den Schriften entdecken, um eben genau jenes zu erfahren, nämlich die menschliche Wahrnehmung in seinem höchsten Potential.

Wenn man es nicht wörtlich nimmt und den verborgenen Sinn dahinter versteht.
Der Antichrist, Jesus und Gott sind 'Prinzipien' im Menschen, die man auch mit psychologischen Begriffen benennen könnte. Nichts im Aussen.

Was die Wissenschaft heute als etwas Neues herausfindet, wurde schon von den Egyptern und Griechen gewusst. Die Wissenschaft ändert sich nicht wirklich, bloss ihre 'Sprache' und die Geräte, welche an die Bedingungen des Universums angepasst werden, um sich selbst zu messen.

Im Grunde genommen, sucht/findet der Mensch sich selbst. und drückt dies in immer anderer, unterschiedlicher 'Sprach-Ebene' aus, je nach Epoche und ihre schriftlichen Hinterlassenschaften der jeweiligen Mythen, welche sich jedoch in ihrem aussagendem Sinn, ent-sprechen. denn was Aussen ist ist innen und was im Kleinen ist , ist im Großen. und was war, das ist und was geworden ist wird sein. In anderen Worten, der Mensch ist Gott und Schöpfer seiner Welt, immer wieder neu.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.10.2010 um 21:11
Zitat von snafusnafu schrieb:Was die Wissenschaft heute als etwas Neues herausfindet, wurde schon von den Egyptern und Griechen gewusst
Dann zeig mir mal bitte die ägyptische Relativitätstheorie.
Oder die altgriechische Thesen zu schwarzen Löchern


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.10.2010 um 21:16
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Dann zeig mir mal bitte die ägyptische Relativitätstheorie.
Das hieß "Zeitreisen"!
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Oder die altgriechische Thesen zu schwarzen Löchern
Hatten die nich Haussklaven? ^^


melden

Wer ist der Antichrist?

23.10.2010 um 21:19
:D


melden

Wer ist der Antichrist?

23.10.2010 um 21:58
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Dann zeig mir mal bitte die ägyptische Relativitätstheorie.
Oder die altgriechische Thesen zu schwarzen Löchern
benito machte ja schon Vorschläge... ^^
Na gut... das ist nicht mit einem mausklick getan, und ich wusste, dass ich mich weit aus dem Fenster lehnte, doch wenn ich manche alte Schriften lese, dann fühle ich, was wir in Wirklichkeit meinten, mit diesen Worten und Ausdrücken. Nämlich nichts anderes, als was wir jetzt meinen.
Kann Dir jetzt kein konkretes Beispiel nennen, ausser die 4 physikalischen Grundkräfte, von denen ich denke, dass sie den alchimistischen 4 Elementen Feuer Wasser Luft und Erde entsprechen. Habe kürzlich darüber geschrieben.

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1601) (Beitrag von JPhys)
Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1603) (Beitrag von snafu)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.10.2010 um 22:17
"DER MENSCHEN SOHN" ה בן אדמ ist dann auch gleich mit SATAN שאתאנ 752
@oxbox

Satan wird so geschrieben: שטן


melden

Wer ist der Antichrist?

23.10.2010 um 22:26
Zitat von oxboxoxbox schrieb:die Zuordnung von sechs zu Sonne ist definitiv falsch
das weiss ich von einem echten Kabbalisten, der es bombensicher weiss !!!
Gut, dass Du das wieder korrigiert hast, weil den "echten Kabbalisten", der es "bombensicher" weiß und dir das beigebracht hat, hätt ich gern mal kennengelernt... :)

@oxbox


melden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

23.10.2010 um 22:26
@Fidaii
Ja auch so das stimmt schon
es gibt mehrere Schreibweisen, die sich der Grundstruktur Schin Tau oder Schin Tet bedienen
dabei ist die oben von mir genannte keine die die Bibel nutzt, dennoch eine die ständig verschlüsselt benutz wird


melden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

23.10.2010 um 22:27
@Fidaii
Ja da habe ich den Zitierten autor nur falsch interpretiert, das war mein Fehler nicht seiner


melden

Wer ist der Antichrist?

23.10.2010 um 22:31
@oxbox

Man sollte nicht zuviel Zahlen- und Buchstabenspielerei betreiben, wie ich finde. Das bringt nur Verwirrung mit sich.

Ich rate dir, wenn Du wirklich ursprünglich-klassische Sephiroth-Kabbala lernen willst, dann les den Zohar und auf jeden Fall dazu das Buch "Scha'are Orah" (Die Pforten des Lichts) von Josef Gikatilla.


Anzeige

melden