Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 20:06
Lucifer spielt sich auch nicht auf als Richter..aber die vielen anderen, mit all ihren dummen Geschwätz vom Paradies...lach mich tot.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 20:06
Nein manche nennen es Karmagedeon, schlechtes Karma = Sünden, das kann jeder haben ob groß oder klein schwach oder stark


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 20:07
@Keysibuna
nordische Mythologie Gerichtssaal eins, keltische Rechtssprechung Gerichtssaal 2, griechische Götter Gerichtssaal 3, römische in 3a,... :D :D :D


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 20:08
Das Paradies war schon immer was die Menschen hier auf Erden nicht verstehen wollten. Das Paradies ist die Erde. Die Erde ist das Paradies. Religion hat hier nichts verloren und ich werde jeden Religiösen in seiner eigene Scheisse tünken wenn er mir zu rabiat wird.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 20:10
@AtheistIII

lol. Kann ich mir sogar bildlich vorstellen :D


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 20:11
:D :D :D


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 20:12
Das Paradies hat viele Senoritas und viele Magarietas.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 20:19
@norfolk

Bei dir habe ich den Eindruck, nicht mit einem lebendigen Menschen, sondern eher mit einer Drohne zu reden, lassen wir es besser.




@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Was ich nach all der Zeit noch nicht kapiert hab:
Wer legitimiert eigentlich Gott als Richter?
Das Bild von einem in jedem einzelnen Fall entscheidenden Richter ist falsch.
Ersetze "Gott" mal durch "vollkommene Gerechtigkeit", und du wirst der Antwort näher kommen.
Richten tun sich die Menschen durch ihre Handlungen selbst.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 20:22
Gerechtigkeit ist ein vollkommen subjektives Konstrukt.
Dementsprechend kann es auch keine "vollkommene Gerechtigkeit" geben


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 20:23
@Sidhe

Alle Heuchler, die auf dieser Erde wandelten, hatten ihre Taschen immer mit Liebe vollgestopft! Alle scheinheiligen Frommen behaupten, ihre Feinde zu lieben, und wenn ihnen Unrecht widerfährt, suchen sie Gott.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 20:27
suchet und ihr werdet finden...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 20:27
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Gerechtigkeit ist ein vollkommen subjektives Konstrukt.
Es mag für Menschen so aussehen, da sie, um völlige Gerechtigkeit zu erkennen sämtliche jeweilige Faktoren kennen müßten, um Gerechtigkeit beurteilen zu können, in Wahrheit aber ist die Gerechtigkeit eine existierende Kraft und nichts subjektives, destruktiv ist destruktiv, egal wofür man es aus subjektiven Ansichten heraus halten mag.




@norfolk

Bist du gar nicht in der Lage, vernünftige Gespräche zu führen? Du gehst auf nichts ein, was man schreibt, daher benannte ich dich als Drohne, und diesen Eindruck verstärkst du jetzt noch.
Das Traurige und zugleich Lustige ist ja, daß Typen wie du gar keine Ahnung von Luzifer haben und einfach munter drauflos glauben. Dabei verachtet jener gerade solche leichten Opfer wie dich.
Naja wie gesagt, Gespräch beendet, du langweilst mich mit deinen toten Worten.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 20:32
@Sidhe
Nenn doch mal ein Beispiel für eine vollkommen destruktive Handlung.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 20:34
@Sidhe
Ich befasse mich schon länger als Du mit dem was Du ablehnst (Lucifer) ! Deine Art ist mit zu bieder und einfach ausgedrückt zu dämlich dazu. Sollche Objeckte wie Ihr es seit ,verstärken nur die menschliche Dummheit noch mehr. Du bist auch nur was Du schreibst-ein Opfer blöder einfacher Sprüche. Diskusion beendet!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 20:41
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Nenn doch mal ein Beispiel für eine vollkommen destruktive Handlung.
Alles, was Unrecht verursacht.
Weißt du, gäbe es keine objektive Gerechtigkeit, hätten wir in uns gar kein Gerechtigkeitsempfinden.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 20:48
is mir zu schwammig.
was konkretes bitte.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 20:50
er will damit sagen dass es eine objektive Gerechtigkeit wirklich nicht gibt, er sich aber vorstellen kann sie täte existieren, was sich, vorausgesetzt sie existiert, weder hindernd noch fördernd auswirkt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 20:52
@AtheistIII

Um etwas ganz Konkretes zu sagen müßte ich sämtlich Auswirkungen einer Tat kennen können, und das tue ich nicht. So würde ich, wenn ich nun z.B. den Mord nennen würde, nicht wüssen, ob durch das Ermorden jener Person nicht Andere vor großem Unheil geschützt würden, verstehst du? Ich denke mal das ist es auch, auf was du hinauswillst.
Gerechtigkeit ist letztlich eines, und zwar: was du säst, das erntest du. So simpel, so unausweichlich.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 20:53
er will damit sagen dass es sie wirklich nicht gibt, er sich aber vorstellen kann sie täte existieren
Unterlasse es mal bitte, in meinem Namen zu schreiben!


Anzeige

melden