Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

04.12.2010 um 00:03
@AnGSt

Nö, kann ich nix dafür.

Allein uns fehlt der Glaube...

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

04.12.2010 um 00:05
@IrreBlütenfee

das glauche ich dass du nix dafür kannst aber du machst dir mühe umsonst.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2010 um 00:07
@AnGSt

Das Gefühl habe ich mittlerweile auch...

Aber versuchen kann man es ja mal...


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

04.12.2010 um 00:09
@IrreBlütenfee ... ja, ich denke wenn du deine beiträge kurz und bündig hällst, also immer nur so bis zu 10 zeilen schreibst, kann man sich evtl durcharbeiten mit rückfragen. aber nur evtl.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2010 um 00:58
@pisperss
Die "Gebote Gottes" sind nicht selten Gift für das friedliche Miteinander...


melden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2010 um 01:15
Der Antichrist ist Jesus selbst. Es ist eine unweigerliche Folge, was der Lauf der materiellen Entwicklung hervorbringt. Der Antichrist ist deshalb Jesus, denn er ist jener, welche die MAterie in ihren grenzen hält. Er ist auf das kreuz der materie genagelt, um den Drachen mit seinem Geist zu binden. Das ist symbolisch zu verstehen.
Wird er "abgenommen" von dem Kreuz, wird der Drache befreit, der für 1000 Jahre (ein Aeon) gebunden ist. und die Materie wird entfesselt, das ist Jhvh, der Gott der Materie.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

04.12.2010 um 01:32
@snafu ... ich kann deinen Gedankensprüngen nicht folgen.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2010 um 01:41
Er ist mit drei Nägel n das Kreuz genagelt, das Kreuz bedeutet die Erde, die Materie.
Jesus bedeutet der Geist.
Drei Nägel sind drei Vaw. sind 666. Der Drache ist für 1000 Jahre gebunden, du kennst doch die Geschichte. @AnGSt dann wird er für kurze Zeit freigelassen. Wer lässt ihn frei?
Das kann nur jener, der ihn auch gebunden hat.... das Lamm wird ja mal erwachsen und kennt seine Kraft.


melden

Wer ist der Antichrist?

08.12.2010 um 16:46
Hallo AGS

Wenn du sagst das meine Argumente grammatikalisch keinen Sinn ergeben, so kann ich dich verstehen, ebenso wie du auch snavu nicht folgen kannst. Das geht mir allerdings auch oft so, bis ich den anderen zu verstehen, versucht habe .
Es ist eine Frage des Komma setzens. Die Bibel war anfangs ohne Kommata geschrieben was dem Leser schon etliches abverlangt haben mag, was oder wie es wohl gemeint sei. Das bleibt auch oft mit Kommata die Frage. Doch ohne die Hilfe des Hl Geistes wird man geistig wohl nichts wahrhaftig erfassen können, denn er ist uns als Helfer, Tröster, Erbauer u.s.w. von Gott-Vater selbst auf Bitten seines Sohnes gesandt worden.
Die Streitfrage einer der letzten Worte Jesu an den einsichtigen Räuber, die ohne jedes Komma gelesen ,doch einen möglichen Eindeutig Sinn ergibt, da Jesus erst nach drei Tagen zu seinem Vater in den Himmel auffuhr.

Einen Baruch, wie ihn Jeremia hatte, als Schreiber Jer. 36:4, oder einen gegenLeser, könnte ich schon gut gebrauchen, das weiß ich selbst, da mir zu viele Gedanken beim Schreiben durch den Kopf gehen ,die ich dann in einem Satz auszudrücken versuche.

Die Briefe von Paulus sind Vortrefflich, seine Rede aber sogar verächtlich. 2. Kor. 10:10.
Mose konnte nicht gut Reden, weswegen ihm Aaron zur Seite gestellt wurde.
Bei mir ist es vielleicht umgekehrt. Kein Mensch ist eben perfekt.
Das zweischneidige Schwert, des Wortes Gottes kam und kommt eben nicht aus der Feder eines Menschen, sondern aus seinem Mund. Wie es auch bei Jesus eindeutig war.

Um andere zu verstehen, bedeutet es erst einmal sich auf deren Standpunkt einzustellen und anstrengendes Nachdenken ist erforderlich oder wie Paulus zu Timotheus sagt, sinne darüber nach und gehe darin auf, ihn betreffend wohl auf die biblischen Aussagen gemeint.
Wer andere nicht verstehen kann ,wird auch für sich keinen geistigen Gewinn an Erkenntnis machen können.
Geistreich nachdenkliche werden von super intellektuellen wahrscheinlich als Einfältige abgetan und das reicht zu ihrer eigenen Selbstverdummung. 2. Kor. 10:11+12.
Ob das zu den wahren Überlegungen des anderen führt bleibt dennoch fraglich.
Da wäre mündliches Nachfragen und Rückfragen von Angesicht zu Angesicht, mit Sicherheit besser, es zu bereden, als zu be- oder umschreiben.
Oft ist das verstehen nicht eine Sache des grammatischen Verständnisses, sondern viele Gedankengänge sind geistig zu verstehen, in Bezug auf die Hl. Schrift. Deshalb gebe ich auch die betreffenden Bibelstellen an. Die nicht von Menschen stammen sondern durch den Hl. Geist.
Wenn du sie im Zusammenhang liest ,weist du vieleicht von was ich schreibe. Wenn du mich dann auch noch nicht verstehst, von was ich schreibe, liegt es bestimmt nicht an der Grammatik der Bibel, sondern an unterschiedlicher Geisteshaltung und Verständnisses, über das man sich jedoch Bibelbezogen austauschen sollte und kann.
Wenn die Bibel als Gottes Wort nicht akzeptiert wird, fehlt doch schon die Grundlage auf der man sich auseinander setzen und besprechen kann. Das Unverständnisse des anderen, was in den Foren allgemein doch der Fall ist.
Mann kann doch einem Anti-Christen, der den ins Fleisch, als Menschensohn gekommenen Sohn Gottes, dem LOGOS, das Wort Gottes Joh. 1:1 nicht glauben kann oder will nicht bekehren.
Das ist jedem seine eigene Verantwortung.
Es kann einen doch letztlich nur der Hl. Geist eines besseren Belehren, an den der Ungläubige doch auch nicht glaubt.
Deshalb muss und wird sich jeder selbst entscheiden müssen, für Gott und seinem Sohn gemäß der Hl. Schrift oder dem Anti-Gott der noch immer, als von Gott-Vater von Anfang an, als eingesetzten, Cherub der er einst war und heute noch regiert, der sich zum Anti-Gott und Anti-Christus selbst verdorben hat. Hes.28:13-20.

Zeugnis geben und gemäß der Bibel ablegen, das sollen wir, die wir Jünger des Sohnes Jesus oder Christen, Gesalbte des Vaters JESUS sind, an seines Sohnes Statt.
Aber nicht Menschen irgendwohin führen wollen, was unserer Meinung nach entspricht , denn das machen doch gerade die religionsGemeinschaften allesamt. Denn sonst währen sie ja in Christus und Gott-Vater in uns einst, sich einig in Frieden, was wahre geistige Befriedigung voraussetzt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

08.12.2010 um 17:02
@Spross

Ich habe es alles gelesen. was ist die kernaussage? bitte fass dich mal kurz ich verlier sonst den überblick. :)

ags


melden

Wer ist der Antichrist?

08.12.2010 um 19:27
Hallo.

Der Anti-Christos, Gesalbten des Drachen, ist eine Prophetisch vorausgesagte Person vom Samen der Schlange, das letzte Horn, Militär Oberbefehlshaber, mit Menschenaugen Augen, das heißt mit geistiger Sicht prophetischer zusammenhänge. Im betrügerischen Bezug auf das 1000 jährigen Reich unter Jesus dem Christos, des Erstgeborenen Gesalbten des Gottes der Bibel.

Der Anti-Christos ist der letzte, wieder als Cäsar auftretende im Letzten nun dritten römischen Reich, jetzt nach Offenbarung 13:5. Im Weltreich des Tieres aus dem Meer, im sechsten, Weltreich.
Ursprünglich aus Dan. 7:8, dem vierten Tier. Dem ersten römischen Reich aus Eisen u.d.gleichen prophetisch vorausgesagt.

In Meiner Homepage www.die-Offenbarung.de habe ich die verschiedenen Auslegungen von Off. 17:10 unter Verschiedene Interpretationen in Bild Collagen gegenübergestellt.
Bitte über Google zu meiner Homepage gelangen, auf Seite 1.

Zwei Alte in den ersten Jahrhunderten auf die Stadt Rom und die Cäsarren bezogen.
Fünf verschiedene von Adventkisten.
Eine der Zeugen Jehovas.
Und die letzte von meiner Auf- legung der Prophetdie, auf die vergangene Weltgeschichte der prophetischen Voraussagen.

Aus dem Wirrwar dieser 7 Auslegungen, auf nur einen Bibelvers gegründet musste ich auch erst den Überblick finden um zu meiner Auf-legung zu gelangen.
Aus "Babylon der Großen", das heißt "Verwirrung der Großen" herauszufinden.


melden

Wer ist der Antichrist?

08.12.2010 um 21:03
@snafu
@Spross

Mal eine andere Frage, muss der Antichrist eingentlich zwingend männlich sein? Kommen dafür schon gar keine Frauen in Frage?


melden

Wer ist der Antichrist?

08.12.2010 um 22:03
Hallo.

Es gab in der Geschichte zumindest eine Frau die Heeres-anführerin der Antike war, komm jetzt nicht auf ihren Namen, dann Johanna von Orleon fällt mir gerade spontan ein. Doch in den letzten 150 Jahren der Erfüllung der Offenbarung, was die Vier Weltreiche der Offenbarung betrifft ist mir nichts bekannt. Anti-Christen die Frauen sind ist doch selbstverständlich weil in geistigen Dingen Frauen oft Männer überflügeln können. Wie heißt es doch; Da werden Weiber zu Hyänen, zu Knochen Knackern.
Doch werden sie oft wie auch Eva. nur benutzt.
Paulus sagt deshalb nur warnend, das die Eva von Satan verführt wurde um Adam erfolgreich zu versuchen, was ja auch geklappt hat.
Und welche Stellung Frauen in Machtintrigen gespielt haben ist doch auch euch bekannt.

Doch Off. 13 ist ab 1918 vergangene und gegenwärtig sich erfüllende Prophetdie im 7. und 8. Weltreich.
Das römische Reich ist seit 1945 im 6. Tierreich im zweiten Weltkrieg endgültig verbrannt. worden.Dan 7.
Es gab keine Cäsarrinen außer der Königin von England, ohne Macht, als Haupt der anglikanischen Kirche und Königin der Weltlichen Macht in Anglo Amerika.
Das selbe trifft auch auf den Vatikanstaat und den Päpsten ab 1922 seither zu.
Da gab es doch auch einmal eine Päpstin, doch keine Cäsarrin.


melden

Wer ist der Antichrist?

08.12.2010 um 23:35
Die Apolalypse ist eine verschlüsselte Schrift. Sie wurde ca 95 nZ verfasst, und für den Schreiber war das Ende der Welt nah. Nicht in 2000 Jahren.

Doch hat es mit unserer heutigen Zeit insoferne was zu tun, da mittlerweile sehr viele Menschen der Meinung sind, es wäre eine Prophezeihung für die jetzige Zeit, und dies zu einer selbsterfüllenden Prophezeihung werden kann und sich manifestieren könnte. Wobei die Befürchtung, in dieser Schrift einen Regie-rungsplan zu vermuten, egal ob sie jetzt Obama oder Bush oder Palin heissen, gar nicht abwegig sein könnte. Ordo ab Chao - Zitat: Dollar.



ich denke, man könnte die Apokalypse vllt mit dem tibetanischen Totenbuch vergleichen. das könnte ihre wahre Bedeutung sein, nämlich was im Inneren des Menschen geschieht, und nicht in der Politik.

So wird es weder eine Frau noch ein Mann sein, was der Johannes Antichrist genannt hat. Sondern jener eigene Dämon, welcher dem tiefen Meer des Unbewussten entsteigt, auf der Reise, wenn die Schalen geleert werden, und dieSeele sich selbst begegnet.
@Spross
@Wolkenleserin


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

09.12.2010 um 00:04
Zitat von snafusnafu schrieb:das könnte ihre wahre Bedeutung sein, nämlich was im Inneren des Menschen geschieht, und nicht in der Politik.

So wird es weder eine Frau noch ein Mann sein, was der Johannes Antichrist genannt hat. Sondern jener eigene Dämon
So ist es!

Das und nichts anderes soll es bedeuten.

Das ist sogar ziemlich offensichtlich, da Paulus ziemlich deutlich darauf hinweist:

Wir bitten euch aber, Brüder, betreffs der Wiederkunft unsres Herrn Jesus Christus und unsrer Vereinigung mit ihm: Lasset euch nicht so schnell aus der Fassung bringen oder gar in Schrecken jagen, weder durch einen Geist, noch durch eine Rede, noch durch einen angeblich von uns stammenden Brief, als wäre der Tag des Herrn schon da. Niemand soll euch irreführen in irgendeiner Weise, denn es muß unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens, geoffenbart werden, der Widersacher, der sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und sich selbst als Gott erklärt. Denket ihr nicht mehr daran, daß ich euch solches sagte, als ich noch bei euch war?
(2 Thessalonicher 2, 1-5)

Wisset ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? Wenn jemand den Tempel Gottes verderbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, und der seid ihr.
(1. Korinther 3, 16-17)


melden

Wer ist der Antichrist?

09.12.2010 um 00:32
Der Antichrist ist für mich nur Geschwurbel, ebenso wie sein Gegenteil. Religionen sind doch nur gemacht um den Menschen, die an diese glauben eine Art Sonderstellung einzuräumen und ihnen eine besondere Bedeutung zu geben.

Ich habe mich damit abgefunden das kein Mensch irgend eine besondere Bedeutung hat, man wird geboren, lebt und stirbt, erschaffen durch kosmische Zusammenhänge, mehr nicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.12.2010 um 16:31
Hallo.

Die vier prophetischen Weltreiche nach Dan. fanden nicht in den Menschen Statt sonder waren reale Weltreiche, allerdings Weltreiche in Verbindung mit der Krone Davids, die dem Hause David genommen und den Nationen überlassen wurde. Bis zum vierten Tierreich, dem späteren Rom I der Cäsarren. Die Krone Davids sollte damals an den Messias zurückgehen, dem eigentlichen und dann bleibenden Erben auf dem Throne Davids . Hes.21:25-28.

Das die Juden und Oberpriester ihren Messias verwerfen würden, wie sie schon ihren Gott als König verworfen hatten und die Vollzahl der Brüder Jesu nicht erreicht wurde um Satans und seine Dämonen in den Himmeln zu ersetzen. Der von der Erde erkaufte Ersatz jetzt in Off. 5:9-13. Da damals die Vollzahl der so genannten 144000 nicht erreicht wurde.
Das wusste Jesus zu dieser zeit auch noch nicht und PaulUSS erst recht nicht.

Darum wurden weitere Prophetdie nötig, die sich gemäß der Offenbarung zur gegenwärtigen Zeit des Endes erfüllt. So wie sich Daniel auf die 4 Weltreiche bezogen erfüllt hatte. Was die Weltreiche der Offenbarung betrifft, ist die UNO nachweisbar der 8. und letzte König der in die Vernichtung gehen wird. So das prophetische Wort nach Off 17;9-12.

Fidaii, deine Aussage ist vieleicht deine Meinung, weil das für dich so zutreffend sein mag, doch wo bleiben deine biblischen Argumente, wenn du die Bibel je in deiner Hand hattest.
Doch 1. Tess. und 1. Kor. treffen gerade auf Adolf Hitler zu, der selbst jüdischer Abstammung, und somit jüdische Gene in sich trug, Genial war er dennoch, wenn auch zum Verderben.
Der sich doch in die Leiber selbsternannter Christen setzte und bewohnte, an Stelle Jesu und seines Gottes, die wahren Christen, leibliche Tempel, hat er im Holocaust mit dem Hause Jacob vernichtet, egal aus welcher Gemeinschaft, oder Schafen Jesu sie auch kamen, auch katholische Bibelgläubige Priester waren da dabei. Der spätere Papst Pius der XII brachte doch A. H. an die Macht.
Denn man sagt 6 Mill Juden seien vernichtet worden, dann stellt sich doch die Frage wo sind dann die anderen 11 Stämme, die verlorengegangen sein sollen.?
Wohin verloren, wenn nicht in alle Welt zerstreut und Teile in den Nationen geworden. So wie sich auch Juden vom Stammvater Juda mit den Nationen vermengt haben, obwohl Juda ausdrücklich geboten war, seinen Samen und seine Gene nur im Haus Jacob zu belassen und nicht in die Nationen zu zeugen. Was ihnen auch zum Verhängnis wurde, denn Nachkommen Judas aus den Nationen gibt es somit seit 3 800 Jahren.
Im Internet kann man für 100 Euro seine eigenen Gene auf jüdische Abstammung untersuchen lassen, ob da was reelles dran ist oder nur Geschäft, wer weiß.
Adolf Hitler war:
1. der letzte römisch kath Oberbefehlshaber der Wehrmacht im römischen dritten Reich und
nicht im Deutschereich von 1871-1918.
2. Er lies sich als Cäsar mit "Heil Hitler", grüßen was nur einem römischen Gott vorbehalten war.
3. Er hatte in der Christenheit vieler so genannter Christen ihren Leib und Geist bewohnt.
Der, der eig. Tempel des Allm. sein sollte.
4.Worte gegen den Höchsten und seine Zeugen als Großmaul verkündet und gegen Gottes
Namen und seine Wohnstätte droben gelästert.
5.Es war ihm Gewalt gegeben 3 1/2 Jahre,oder 42 Monate mit den Heiligen Krieg zu führen und
sie zu besiegen, im Holocaust. usw. usw.

Das alles sind erfüllte prophetische Voraussagen zur Zeit des 6.Tieres aus dem (Menschen) Meer, dem Kommunismus und Nationalsozialismus. Nach Off. 13:1-11.

Hätte das Haus ISAI und JAKOB die Vollzahl nach Mi. 5:3 erreicht, hätte Jesus und auch Paulus damals recht behalten, und Nero wäre dieser letzte römische Cäsar und Anti-Christ gewesen. Zerstörer Roms und Jerusalem nach Jes.14:12-21, in vers 20 : er hat sein eigenes Land ins verderben geführt und sein eigenes Volk getötet. Hier bleibt jedoch die Frage war auch Nero mit jüdischer Genialität gezeugt?

Auf wen passt das besser als auf Adolf Hitler, den Anti-Christos ,
und seinen Gesinnungsgenossen als Anti-Christen.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.12.2010 um 16:59
Die vier prophetischen Weltreiche nach Dan. fanden nicht in den Menschen Statt sonder waren reale Weltreiche, allerdings Weltreiche in Verbindung mit der Krone Davids, die dem Hause David t
Es sind nicht reale Weltreiche gemeint. Es sind die 4 Welten der Schöpfung gemeint, was in dem Namen Yhvh verankert ist.
Es ist nichts im Aussen gemeint. das ist genau die Mißinterpretation, welche für diese ganze Verwirrnis sorgt. Weshalb sollte einer, eine Prophezeihung für in 2000 Jahren schreiben, das wär genauso, wie wenn einer jetzt eine Prophezeihung für das Jahr 4010 schreiben würde. Wozu sollte das gut sein und wen sollte das beeindrucken?
Dass es was mit Politik zu tun hat ist, was uns die medien und Hollywood einpflanzen wollen, um die Menschheit in ihrem mind dahingehend zu formen, um die Gelegenheit benutzen können, eine "gottgewollte Katastrophe" zu kreieren. @Spross


melden

Wer ist der Antichrist?

09.12.2010 um 23:19
@snafu

Das ist schön gesagt, der innere Zwist des Menschen ist schlussendlich das was ihn verderbt.

Hätte er das nicht, könnten da tausende Antichristen kommen und tausende Verführungen und er würde nicht darauf hereinfallen.

@Fidaii
Was soll damit gemeint sein, er wird sich in den Tempel Gottes setzen? Zuerst der Abfall? Das könnte ich mir als eine Person vorstellen die Geld hat.


melden

Wer ist der Antichrist?

10.12.2010 um 00:14
@Wolkenleserin

Na, da könnten sie eben nicht mehr kommen, hätte er es nicht, da er es ja selbst ist.... :)

Was ihn verderbt ist der eigene Abfall, das was abfallen soll, muss jedoch zuvor als solches erkannt werden. So setzt es sich auf den Thron, also in den Menschen und in die Welt, was vllt die totale Verdichtung der Materie bedeutet und ihre Vollkommene Herrschaft über die Seelen der Menschen/des Menschen.
Das ist, was dann abfällt, abbricht, so wie Sodom und Gomorah. Doch Jonah wird vom Wal verschluckt und wird neu geboren. und der Phoenix erhebt sich aus der Asche seines Vaters.


Anzeige

melden