Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

27.10.2011 um 14:50
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und nein, Jesus hat auch zu Luther nicht gesagt: Du bist der Fels, auf den will ich meine Kirche bauen. Abgesehen davon hat Luther selbst gar nicht die Absicht gehabt, eine eigene Kirche zu gründen, er wollte nur die bestehende reformieren.
achja,wollte er das :D

aber wie gesagt,bei bestimmten reizwörtern setzt dein denken anscheinend aus :D

ZJ sehen sich sehr wohl auch als reformatoren.
und achja,plötzlich bist nicht mehr evangelisch? wasn dann? ist dir das peinlich,oder kannst da nicht zu stehen.?


inhaltliche 6, setzen

ausserdem.....wer ist dein antichrist? lange gegenrede......kurzer sinn?

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

27.10.2011 um 14:59
@phenomena

Und weshalb müssen diese drei Geister unrein sein? Das heisst ja dass sie böse handeln müssen?

Ich gehe mal davon aus, dass niemand Jesus jemals ersetzen kann, das wäre wohl das grösste Verdikt dass jemand begehen kann! Ausser er selbst würde wiedergeboren, und dennoch wäre die Verwechslung gross, wie sollten wir zu 100 Prozent sicher sein, dass er es tatsächlich ist?


melden

Wer ist der Antichrist?

27.10.2011 um 15:12
@pere_ubu schrieb:

"aber wie gesagt,bei bestimmten reizwörtern setzt dein denken anscheinend aus :D"

Und wenn du es tausenmal sagst, muss es noch lange nicht so sein. Was hat das bitte mit dem Thema zutun? Gar nichts, hauptsache du konterst, wenn schon nicht mit Argumenten, dann mit Beleidigungen...

Ach ja, Luther wollte das und wenn du das nicht weißt, hast du eine Bildungslücke, also selber setzen, sechs :D

Als was sich die ZJ´ler sehen interessiert mich indes gar nicht. Jedenfalls hat Jesus nicht zum Begründer der Zeugen Jehovas gesagt: Du bist der Fels, auf den will ich meine Kirche bauen, sondern zu Petrus !

Oder willst du das bezweifeln?
Das dürfte schwierig sein, denn nun kommst du in Konflikt mit der Bibel an der du doch so wortwörtlich festhalten musst als ZJ´ler :D

Was heißt plötzlich bin ich nicht mehr Evangelisch? Ich war noch nie evangelisch und habe auch noch nie behauptet evangelisch zu sein ! Such mal bitte so eine Behauptung von mir, da wirst du aber sehr lange suchen müssen... :D

Und was spielt es für eine Rolle, was ich bin in Bezug auf das Thema hier? Kannst ja mal dein Hirn etwas bemühen, was noch übrig bleibt, wenn ich nicht Evangelisch bin? :D Katholisch, Altkatholisch, Ortodox, Anglikanisch, Frei-Evangelisch, Evangelisch-Freikirchlich, Zeuge Jehovas, Koptisch, Jüdisch, Scientologisch, vielleicht ein Sektenmitglied oder gar nix von alledem und einfach nur freier Christ... :D

Wer der Antichrist für mich ist, werde ich DIR hier nicht sagen, denn das hast du dir bereits mit deinen dauernden Beleidigungen verscherzt ! Nachdem du mich eine halbe Nacht lang hier an einer dich anscheinend besonders interessierenden Diskussion bis etwa 3:00 Uhr wach gehalten hast und dann einfach nur sagtest, ich würde dich nerven...

Wenn´s dich nervt, wieso bist du dann überhaupt hier? Wieso diskutierst du dann mit mir? Ich nehme dich schon sehr ernst und wenn du sagst, ich würde dich nerven, werde ich dir nicht sagen, wen ich für den Antichristen halte, denn ich will deine Nerven ja auch nicht überstrapazieren :D


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.10.2011 um 15:17
@Fabiano


DU bist es ewig immer wieder,der in ziemlich jedem thread ,abseits des topics, immer wieder auf ZJ anspielt. verdreh hier mal nicht die tatsachen

boah ,bei dir zeichnet sich,je mehr ich dich lese,eine krasse belehrungsresistenz ab :D
----
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wer der Antichrist für mich ist, werde ich DIR hier nicht sagen,


dann frag ich mich,was du hier überhaupt am schreiben bist


melden

Wer ist der Antichrist?

27.10.2011 um 15:20
@pere_ubu

Na vielleicht halte ich ja die ZJ´ler für Antichristen? :D

Aber die Belehrungsresistenz besteht offensichtlich eher bei den ZJ´lern !
Ich habe nur eine gewisse ZJ´ler-Belehrungsresistenz entwickelt :D


melden

Wer ist der Antichrist?

27.10.2011 um 15:25
machst jetzt neuerdings einen auf forentroll? @Fabiano


melden

Wer ist der Antichrist?

27.10.2011 um 15:49
@pere_ubu

Kannst du mal endlich sachliche Beiträge zum Thema vorbringen anstatt immerzu nur persönlich Beleidigend zu sein?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

27.10.2011 um 17:25
@ufuk
Wasmeint ihr wer ist der Antichrist? Ist er schon da?Kennen wir ihn? Wenn nicht wann kommter?
..............der Antichrist ist keine Einzelperson, sondern eine kollektive Weltanschauung, in welcher christliche Werte, im Sinn der Bergpredigt bedeutungslos sind und wo jeglicher spirituelle und ethische Bezug fehlt.

Viele Grüsse
Kayla


3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.10.2011 um 17:36
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:der Antichrist ist keine Einzelperson, sondern eine kollektive Weltanschauung, in welcher christliche Werte, im Sinn der Bergpredigt bedeutungslos sind und wo jeglicher spirituelle und ethische Bezug fehlt.
Lass das mit dem Fehlen des Ethik-bezuges raus !
Laut bibel ist alles was nichtchristlich ist gleich falsch!

Antichristlich:
- kollektiv
- ohne christliche Werte
- ohne spirituellen Firlefanz!


Die Möglichkeit eine faire und gerechte Gesellschaft aufzbauen!

Ich bin PRO Antichrist! :ok:


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

27.10.2011 um 18:13
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Die Möglichkeit eine faire und gerechte Gesellschaft aufzbauen!
...........eine solche Gesellschaft wäre demnach, vielleicht unbeabsichtigt christlich, jedoch kommt es darauf an, wie diese Gesellschaft fair und gerecht für sich definiert.
.......wenn Du das für Dich über unchristlich und nicht spirituell definierst, bezweifle ich, das Du dabei gerecht und fair sein kannst, sonst würdest du z.B. Christen hier nicht unentwegt runter machen.

Wie also und vor Allem worüber definierst Du gerecht und fair, nach Deiner persönlichen Meinung, welche für Alle gelten soll ?

Gesellschaftsform Kommunismus ?
dto. Sozialismus ?

dto. Plutokratismus ?

dto. Demokratie ?

.....wobei wir Letztere angeblich haben, aber in Wirklichkeit leben wir in einer Wirtschaftsdiktatur wo Alles über Nachfrage und Angebot definiert wird und die Sozialsysteme immer mehr abgebaut werden.

Oder möchtest du eine Diktatur, wo alles nach der Meinung des Diktators geht, welcher jeglichen Glauben verbietet ? Oder wo geglaubt werden muss, was er glaubt ?
Wenn Du pro Antichrist bist ist das Deine Sache, aber nicht Sache der Allgemeinheit oder des Kollektivs.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.10.2011 um 18:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:eine solche Gesellschaft wäre demnach, vielleicht unbeabsichtigt christlich,
Nunmal langsam oO
Du machst da einen entscheidenden seltsamen Fehler!
Schau: Du setzt in gedanken automatisch "christlich" = "gut"
Eine christliche gesellschaft wäre in deiner Vorstellungskraft automatisch "gut"
Und eine gute Gesellschaft automatisch irgendwie christlich!
:O

Aber real funktioniert das nicht :D
Stell dir vor du wärest jetzt Muslim - dann würdest du "islamisch" ="gut" verstehen ...
jede Gesellschaft wäre also für dich irgendwie "islamisch" weil sie ja "gut" ist :D
Ersetze nun "islamisch" wieder mit "buddhistisch" oder sonstwas!

Vielleicht erkennst du jetzt warum
eine solche Gesellschaft wäre demnach, vielleicht unbeabsichtigt christlich,
nicht realität sein kann!
Denn eine rein hypothetische Gesellschaft mal angenommen die wirklich "gut" wäre ...
der moslem würde sie "islamisch" nennen
der Christ würde sie vielleicht "unbeabsichtigt "christlich" nennen :D
etc ...

Aber ob diese hypothetische Gesellschaft wirklich gleichzeitig christlich islamisch buddhistisch ... wäre?
Schwer oder? :S
Natüwrlich wäre sie es eben nicht! Sie würde nur projeziert werden wie der Gläubige sie sehen will!
Und dasselbe machst du hier!

Und das sieht man super an:
Zitat von KaylaKayla schrieb:wenn Du das für Dich über unchristlich und nicht spirituell definierst, bezweifle ich, das Du dabei gerecht und fair sein kannst, sonst würdest du z.B. Christen hier nicht unentwegt runter machen.
deinem Glauben dass eine Gesellschaft unmöglich gut sein kann wenn sie nicht deinem Verständnis von "gut" (bei dir: christlich UND spirituell in deinem! Sinne!) entspricht!

TATSACHE jedenfalls ist:
in "spiritueller" Esoterik wären Menschen die nicht spirituell sind bloss Menschen 2ter Klasse und wären halt unfähig Engel zu sehen oder der seltsamen (Un)logik des pendeln und des Knochenorakel-lesens abgeneigt!

In christlicher Welt wären Nicht-Christen die gearschten!

Du merkst: Esoterik und Christentum sind jeweils Dinge die kaum kompatibel sind!

Eine humanistische Gesellschaft hingegen wäre kompatibel zu allen anderen Religionen, Strömungen Esoterik etc solange die eben auch! kompatibel wären!

Du merkst: Hier klappt es nicht! :D
Zitat von KaylaKayla schrieb:dto. Demokratie ?

.....wobei wir Letztere angeblich haben, aber in Wirklichkeit leben wir in einer Wirtschaftsdiktatur wo Alles über Nachfrage und Angebot definiert wird und die Sozialsysteme immer mehr abgebaut werden.
Du solltest weniger schreiben aber dafür mehr denken :vv:

EIne Demokratie kann durchaus einher gehen mit einem Abbau des Sozialsystems ...
Und bewiesen dass wir in einer Wirtschaftsdiktatur leben?
Das hast du nicht :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

27.10.2011 um 19:01
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Eine humanistische Gesellschaft hingegen wäre kompatibel zu allen anderen Religionen, Strömungen Esoterik etc solange die eben auch! kompatibel wären!
.........das mag ja sein, aber eine humanistische Gesellschaft haben wir eben auch nicht.
Und, ein Christ oder christlich sind nicht dasselbe. Christlich kann man sein ohne Konfessionszugehörigkeit. Kirche ist nicht gleich christlich und automatisch gut. ein Atheist kann ein guter Mensch sein, ohne einer christlichen Kirche anzugehören oder einer anderen. Eine humanistische Gesellschaft müsste diesen Humanismus erst mal gerecht und fair anwenden, anstatt immer mehr Menschen in die Armut zu treiben und um ihre Existenz zu bringen. Aus dieser Sicht haben wir eben keinen Humanismus.

Und , wir leben in einer Gesellschaft wo der Staus Quo und der Profit mehr zählen, als gerechte und faire Werte, jedenfalls größtenteils, so das z.B. gerechte und faire Umverteilung gar nicht machbar ist, also ist Humanismus nichts anderes als eine leere Worthülse und hat Alibifunktion für Leute, die ansonsten keine andere Wertvorstellung haben oder noch nicht mal wissen, was Humanismus überhaupt ist. Das heißt, er muss eindeutig definiert und verbindlich sein.

Wenn wir keine Wirtschaftsdiktatur haben, dann frage ich mich, wieso alles von der Wirtschaft und den Finanzmärkten kontrolliert wird ?

..........dieses angebliche neue Denken, welches vorgibt humanistisch zu sein ist bisher nichts weiter als "heiße Luft" und hat weder eine gerechtere und fairere Gesellschaft zur Folge noch ist es fair gegenüber Andersdenkenden, das kann man vor allem hier bei Allmy des Öfteren feststellen. Aber, auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel, glücklicherweise.
Niemand muss ein konfessioneller Christ sein, um ein guter und anständiger Mensch zu sein. Und ob das Humanisten immer sind, nur weil sie das von sich glauben, darf angezweifelt werden, was nicht heißen muss, das überzeugte Humanisten nicht auch gerecht, fair und anständig sind. Gut und Schlecht ist eben überall zu finden.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.10.2011 um 19:49
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Na du weisst aber viel darüber...! wo hast du denn das her? Und was ist mit 3 unreinen Geistern gemeint?
Ich hab das aus der Bibel selbst. Ich kenne auch alle Auslegungen diverser Glaubensrichtungen, aber mit diesen beschäftigte ich mich erst später, weswegen ich diese meistens nur in sehr geringem Maße teile.

Was mit den 3 Geistern gemeint ist, ist nicht so offensichtlich. Vor allem nicht, warum diese mit Fröschen verglichen werden. Der Vergleich könnte angelehnt sein an die zweite Plage die Gott durch Mose über Ägypten bringen ließ. Aber auch da steht für mich nichts besonders Ersichtliches, ausser, dass diese Frösche das Land "bedeckten".

Das Wort Geist bedeutet im hebräischen so wie im griechischen so viel wie Wind, Hauch, Atem, worunter man ganz allgemein eine unsichtbare Kraft verstehen kann. Geist ist immer etwas, dass nicht aus sich selbst da ist, sondern macht sein Wirken erst durch ein Wesen, in der Regel Menschen, offenbar.
Ich vermute, dass mit den 3 Geistern so was wie Irrlehren gemeint sind, eine falsche und ungesunde Denkrichtung. Ein Hinweis dazu wäre dann in 2. Thessalonicher 2,11 zu finden. Gott sendet den Menschen eine Kraft des Irrwahns. Das sind aber nicht die 3 unreinen Geister, denn diese kommen von dem Drachen, Tier und dem falschen Propheten und werden die anderen Könige der Erde dazu bringen, sich bei Harmagedon zu versammeln.

Auch wenn der Antichrist und sein Königtum bei der Erscheinung Jesu vernichtet werden, so ist es ja nicht so, dass die ganze Welt und alle Ungläubigen getötet werden. Alle Menschen die noch überlebten, also Zeitzeugen des antichristlichen Reiches waren, werden die Erinnerung und den Einfluss unter dem sie während dieser Zeit standen, ja mit sich in das tausendjährige Reich hineintragen. Durch die Herrschaft Jesu während der 1000 Jahre wird das, was im Kopf der Menschen ist nicht vertilgt, aber, da Jesus laut Offenbarung mit eisernem Stabe weiden wird, wird eine aufkeimende Revolte unterdrückt, womit wohl genau das im Endeffekt gemeint ist, wenn die Bibel von der tausendjährigen Gebundenheit des Satans spricht, denn Satan ist ja nichts anderes als der dem göttlichen widerstrebende Geist, der Widersacher.



Und noch etwas zu den Worten Jesu an Petrus :
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 22.10.2011:"Hat Jesus zu dem Gründer der Zeugen Jehovas T. Russel gesagt: Du bist der Fels, auf den will ich meine Kirche bauen?"
Jesus meinte nicht Petrus mit Fels. Jesus nannte Simon Bar Jona mit dem Namen Petrus, und das bedeutet Stein. Der Fels von dem Jesus sprach, griechisch Petra, ist Jesus selbst. Damit ist das Felsmassiv und das Fundament gemeint (Eckstein), auf dem die Gemeinde gegründet ist. (Durchsucht mal speziell die Psalmen nach dem Wort Fels) Die Apostel sind jeweils nur einzelne Steine auf diesem Massiv (Offenbarun 21,14). Das ganze Gebilde dieser geistigen Steine, ist dann der geistige oder himmlische Tempel Gottes (Epheser 2,19-22).


melden

Wer ist der Antichrist?

27.10.2011 um 20:03
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:..............der Antichrist ist keine Einzelperson, sondern eine kollektive Weltanschauung, in welcher christliche Werte, im Sinn der Bergpredigt bedeutungslos sind und wo jeglicher spirituelle und ethische Bezug fehlt.
Mit dem Antichristos ist schon ein Mensch gemeint. Ein Horn des Tieres, wobei das Tier für ein Weltreich und Hörner für Könige stehen. Es ist aber nicht ein einziger Mensch, sondern es geht um das Amt des Königs, was ja ein Folgeamt ist.
Richtig ist aber auch, dass der Geist des Antichristos (welchen Johannes ja extra erwähnt), nicht beschränkt ist auf immer nur einen Menschen der gleichzeitig herrscht, sondern im Grunde in allen gottlosen Menschen steckt, wobei der Antichristos als König nur stellvertretend für die Menschheit steht. Es wäre ja ungerechtfertigt ihm die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben. Jeder Mensch der sich verführen lässt, trägt auch genug Verantwortung, selbst für seine Schuld einstehen zu müssen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

27.10.2011 um 20:21
@phenomena
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Jeder Mensch der sich verführen lässt, trägt auch genug Verantwortung, selbst für seine Schuld einstehen zu müssen.
............genauso ist es.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.11.2011 um 15:23
und nun hoffe ich kapiert ihr es endlich! legt euch nicht mit dem thema falsch an!
Alles was ich mache... ist zu einem bestimmtem nutzen! welcher das ist ist euch überlassen!


melden

Wer ist der Antichrist?

03.11.2011 um 15:27
und nein er ist nicht der antichrist...
denn der antichrist genießt all diese fragen! und baut hass auf..
er wird eine partei gründen ! wofür man bei der abkürzung einen hinterlistigen namen hat wie z.bspl.:
SPD
Soziale Partei Deutschland normalerweise und ist es auch ;)
Satanistische Partei Deutschlands
sowas wird er tuen!
Er wird die Macht erringen und seine seele verkaufen


melden

Wer ist der Antichrist?

03.11.2011 um 15:32
@666_Daemon_666

dont-know-if-trolling-or-just-madOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wer ist der Antichrist?

03.11.2011 um 15:33
ahja und was heißt trolling?


melden

Wer ist der Antichrist?

03.11.2011 um 16:04
ntQNVG TFV


Anzeige

melden