Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 20:33
@snafu
Licht von Lucifer? darüber haben wir schon mal diskutiert. Lucifer ist aber doch gefallen, wieso also Licht von Lucifer.....werd ich nie kapieren ( wollen ? )....obwohl Du es mir schon erklärt hast ;)

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 20:35
@snafu
es ist mir ein großes Rätsel was du mit deinem Kommentar sagen willst :D


melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 20:40
@snafu
ich weiß nicht ob ich Dir unbedingt was sagen wollte, ich weiß nur, dass sich da bei mir was sträubt, aber des is wohl mein Problem .... die Unwissenheit, da siegt doch immer ein Glaube ;)
Ich blätter mal zurück......


melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 20:43
@snafu
Ach ja.... der Mensch ist Gott....das war es womit ich nicht übereinstimmen kann.... die 666 als die Erleuchtung / Erkenntnis.....da sehe ich im letztem Schritt das Problem der Gleichstellung, welches die biblische 666 ja gut anderweitig darstellt.
Bist Du mit Deinem Geist schon soweit vorgedrungen um dies für Dich geklärt zu haben ?


melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 20:46
666 ? C12 = 6 Protone, 6 Neutrone, 6 Elektonen.....der wahre Satanismus ist der Materialismus....vielleicht? ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 20:48
@Bhakta
ja genau, und die meisten Geheimlehren basieren auf dem materialismus, die wirklichkeit ist eine Illusion, alles ist materie, auch Dein geist und deine seele streng genommen.......


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 20:53
(25) Wenn ihr die zwei (zu) einem macht und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere und wenn ihr das Männliche und das Weibliche zu einem einzigen macht, (30) damit das Männliche nicht männlich ist (und) das Weibliche (nicht) weiblich ist, wenn ihr Augen macht statt eines Auges und eine Hand statt einer Hand und einen Fuß statt eines Fußes, ein Bild statt eines Bildes, (35) dann werdet ihr [in das Königreich] eingehen.``
Lucifer ist Erkenntnis. Was hier als das "Königreich" beschrieben wird. ;) Die Veredelung von Wasser zu Wein, die animalischen Seele zur göttlichen Seele. Das innere Licht in der Dunkelheit. Die zwei zu einem zu machen.... ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 20:56
@snafu
Aus welcher Schrift ist das nochmals ?


melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 20:58
das Thomasevangelium, sorry ich vergass die Quelle. :) @marco63


melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 21:01
@snafu
Danke Dir vielmals, so wird es wohl sein. Wir werden in das Königreich eingehen, aber nicht hiér auf Erden wie Du mal selbst festgestellt hast. Ich verbinde die Erkenntnis ja immer mit der irdischen Erkenntnis, woraus sich dann ja mein Problem ergibt. Aber das brauchen wir ja nicht nochmals aufzurollen. Mein Hirn arbeitet daran immer noch ;)


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 21:04
Zitat von marco63marco63 schrieb:Wir werden in das Königreich eingehen, aber nicht hiér auf Erden wie Du mal selbst festgestellt hast. Ich verbinde die Erkenntnis ja immer mit der irdischen Erkenntnis, woraus sich dann ja mein Problem ergibt. Aber das brauchen wir ja nicht nochmals aufzurollen. Mein Hirn arbeitet daran immer noch ;)
Doch. Schon hier auf Erden. Darum geht es ja, und NICHT nach dem Tod.
Es ist der Sinn, das Königreich, bzw dieses Licht der Erkenntnis jetzt zu erlangen. Es ist ein innerer Zustand. @marco63


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 21:07
@snafu
Zitat von marco63marco63 schrieb: Wir werden in das Königreich eingehen, aber nicht hiér auf Erden wie Du mal selbst festgestellt hast
Kannst Du Dich daran noch erinnern, an diese Feststellung von Dir ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 21:12
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Naja... Jeder mensch denkt anders...
Welchen argumentativen Inhalt soll diese Aussage haben?!?
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist zu bedenken, in den ganzen Geschichten über Lucifer/Satan und Gott, dass das Teile des Menschen selbst sind. Und nichts was im Aussen besteht. sondern IM Menschen, ins Aussen projeziert.
So ist jeder Mensch Satan und Gott.
Alles, was zu bedenken ist ist, daß jeder Mensch die Möglichkeit hat, seiner Phantasie freien Lauf zu lassen. Wohin ihn das führt, ist eine ganz andere Frage. Kurios wird es erst, wenn man sich so weit von der Empfindung, die die Schwingung der Wahrheit erkennt, entfernt hat, daß man tatsächlich meint, allen Ernstes derartige Abstrusitäten für wahr zu erklären.
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn der Mensch Satan und Gott in sich verbindet und diese sich ÜBER die Dualität erheben können, und damit das Innere und das Äussere vereinen kann, dann erfährt der Mensch jene Erkenntnis der Einheit. Licht von Lucifer. ;)
Schwülstiges Blabla .... das Wörtchen "wenn" scheint eine besondere Bedeutung für dich zu haben.
wenn die Gedanken wirklich zollfrei wären ... dann könntest du deine Ergüsse ohne jede Konsequenz von dir geben, so aber beengst du deinen Horizont immer weiter.
Also nichts neues von dir.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 21:13
Ehrlichgesagt nicht, denn ich sage immer, es ist jetzt hier. Und es ist nicht nach dem Tod gemeint, sondern es ist gemeint, IM Leben diesen Zustand zu erreichen. @marco63
Denn dann ist der Tod nicht mehr wichtig. "nicht schmecken".... ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 21:25
OK liebe @snafu , ich weiß nicht mehr genau, wo das war, diese Feststellung, irgendwo im Thread verschwörungstheorien über die freimaurer, sollte ich es finden, poste ich es Dir.
Ansonsten verstehe ich Dich sehr gut, nicht umsonst ist die "Selbsterkenntnis, das Erkenne Dich selbst" die erste Priorität jeder Geheimlehre.
Auch diesen EINEN INNEREN ZUSTAND kann ich erahnen, aber NUR erahnen, man nähert sich diesem manchmal und ist doch so weit enfernt. So bleibt die Frage, können wir dies überhaupt erreichen, diesen inneren Zustand.
Wir hatten diskutiert, dass wenn jeder diesen Zustand erreichen könnte, es entweder PUFF macht oder wir das Paradies hier auf Erden haben, Du hast geantwortet, das Paradies könne nicht hier auf Erden sein.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, da sind wir uns einig, wie oben so unten, und mit Erreichen des inneren Zustandes wäre die Illusion aufgelöst.....PUFFF :D


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 21:32
Hallo @Sidhe , Du hast schon soviel wunderbares geschrieben, mich hätte es jetz mehr gefreut, wenn Du nur Deine Meinung geäußert hättest ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 21:36
Und @snafu, wer ist der Antichrist, es gibt ihn nicht, wir machen uns den selbst, da wir von dem inneren Zustand der Einheit nichts wissen wollen und uns eher abwenden ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 21:39
@marco63

Dazu gab es doch schon einen Thread :)


melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 21:57
hallo @marco63
Zitat von marco63marco63 schrieb:So bleibt die Frage, können wir dies überhaupt erreichen, diesen inneren Zustand.
Ja. Denn alle Geschichten handeln davon, es jetzt zu erreichen und nicht davon, dies NACH dem Tod zu erreichen. Das wird uns nur so gesagt, jahrtausendelang. Das hat einen politischen Hintergrund. Jesus ist der Leidende der am Kreuz hängt. Lucifer ist der Auferstandene, der die Materie/Ego durch sein Feuer beherrscht, und deshalb unsterblich ist (ewiges Leben"). Die Schlange der Weisheit wird unterdrückt sich zu erheben, denn was würden die Religionen/Politik machen, wenn die Menschen wüssten sie sind unsterblich? ;)

deren Bruder Lazarus war krank. 11,3 Da sandten die Schwestern zu ihm und ließen ihm sagen: Herr, siehe, der, den du lieb hast, ist krank. 11,4 Als aber Jesus es hörte, sprach er: Diese Krankheit ist nicht zum Tode, sondern um der Herrlichkeit Gottes willen, damit der Sohn Gottes durch sie verherrlicht werde.

Diese Krankheit ist NICHT zum Tode..... (des Körpers, sondern zum Tode des Ego's)

Und auch die geschichte der kreuzigung und Auferstehung bedeutet, das Ego und seine Welt aufzugeben um zu erkennen, dass man der Tod und das Leben selbst ist.
Zitat von marco63marco63 schrieb:Wir hatten diskutiert, dass wenn jeder diesen Zustand erreichen könnte, es entweder PUFF macht oder wir das Paradies hier auf Erden haben, Du hast geantwortet, das Paradies könne nicht hier auf Erden sein.
Ja, da solange wir uns in einer irdischen Existenz befinden sind wir in der Dualität. Also erfahren wir freude und Leid, jedoch erfahrt nur das Ego Freude und Leid. Denn das Ego ist in Zusammenhang mit der irdischen Inkarnation und mit der Welt.
Zitat von marco63marco63 schrieb:Die Wirklichkeit ist eine Illusion, da sind wir uns einig, wie oben so unten, und mit Erreichen des inneren Zustandes wäre die Illusion aufgelöst.....PUFFF :D
...das Leben als 'Illusion' erkannt, und so auch der Tod.
Aufgelöst ist es wohl erst richtig, wenn der Körper stirbt. was der "zweite Tod " genannt wird, der aber wie gesagt ja als Illusion erkannt ist. ;)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2011 um 22:03
Schnalle dir eine Tischlampe auf den Kopf und glaube ganz stark das du erleuchtet bist und es wird wahr. Alles um uns rum ist Illusion und mit Hilfe von Energie kann man diese Realität verändern. Es ist dabei wichtig von wem diese Energie ist. Die Energie des Gottes der Bibel ist sehr stark und gibt viel, aber dafür musst du deinen freien Willen aufgeben.


Anzeige

melden