Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

15.04.2014 um 00:50
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Könnte man sie dann nicht auch als Antichristen bezeichnen? Weil, theoretisch dies nur bei Frauen möglich ist, aber es einfach noch nie bewiesen werden konnte! Es kann gar keine Männer geben die auf diesem Wege gezeugt werden!

Als was könnte man diese Frau dann bezeichnen, wenn es denn jemals eine geben würde?
Versteh ich nicht ganz, wieso du denkst dass dieses Wesen dann Antichrist sein sollte? Was ist die 'Qualität' des Antichrist? Ich meine, wodurch denkst du, zeichnet er sich aus?



@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Erleuchtung ist nicht Erlösung, deshalb kann niemand sich selbst erlösen, sondern kann sich das letztlich nur durch eine höhere Instanz regeln lassen.
Ja, das ist, was uns Jahrhunderte , Jahrtausende erzählt wird. Das ist die politische Version der ganzen Geschichte.
Denn wenn sich Menschen selbst erlösen können, dann brauchen sie ja keine Kirche, keine Priester keine Pfarrer und Pfarrersköchinnen, keine Bischöfe die Audienzen und Abkommen mit den Herrschern hatten/haben, keine religösen Anweisungen um der Hölle zu entgehen, und keine Sünden, und keine Sündenvergebung.... ;) Dann wären wir ja frei davon. und nur für uns selbst verantwortlich.

Deshalb wurden die Gnostiker verfolgt und ihre Schriften vernichtet, weil sie genau das wussten: Erleuchtung IST Erlösung. Und erlösen kann sich nur jeder Mensch selbst, in Wirklichkeit.
Religion ist Politik.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

15.04.2014 um 10:16
@snafu

Wie würdest du denn ein solches Wesen nennen? "Gott oder eine Ausserirdische"...?
Die Qualität ist, dass er einzigartig ist und Wunder vollbringen kann, vielleicht beherrscht er Telepathie kann Gedanken lesen oder etwas in der Richtung...?


melden

Wer ist der Antichrist?

15.04.2014 um 10:41
@Wolkenleserin
Ein Mutant vielleicht?

Antichrist ist eine Erkenntnis.
Es ist die Demaskierung der Lügen des Christentums/bzw der Religionen und damit auch der Vorstellung des Menschen von sich selbst. Der Zusammenbruch des Lügenkonstrukts, welches über jahrhunderte kreiert wurde.
Das Erfassen der Wahrheit, der Schock und die Erschütterung.

(Ja es wird wohl möglicherweise Wunder geben. Islam und Juden werden sich vereinen und ihre Feindschaft begraben. doch es wird ein neuer Feind entstehen. )


melden

Wer ist der Antichrist?

15.04.2014 um 11:25
@snafu

Ein Mutant? Und woher soll dieser Mutant stammen?
Dann hat also gar keine Frau eine Chance, Antichrist zu sein bei dir?


melden

Wer ist der Antichrist?

15.04.2014 um 17:34
Keine Ahnung @Wolkenleserin . Du denkst ja, dass es sowas geben könnte... :)

Wie ich schon sagte: Antichrist ist eine Erkenntnis.
Da sich Gedanken manifestieren, ist es vielleicht.... --> Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer? (Seite 51) (Beitrag von snafu)


melden

Wer ist der Antichrist?

15.04.2014 um 20:51
@snafu

Es ist auf jedenfall schon einmal ein Hund entdeckt worden, bei dem dies der Fall ist. Wo niemand sich genau erklären kann, wie der genau entstanden ist! Es war ein Weibchen meines Wissens nach...! ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

20.04.2014 um 19:01
Na immerhin.... in einem DOG könnte ja ein GOD verborgen sein... hmm... :ghost:
@Wolkenleserin


melden

Wer ist der Antichrist?

21.04.2014 um 10:33
@snafu

Joauu, da könntest du Recht haben...! ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

21.04.2014 um 19:22
Wahrscheinlich ist der Antichrist nicht als Person gemeint vielmehr als Ideologie. Denn Antichrist soll alles symbolisieren welches das gegenteil der christlichen vorstellungen bzw Jesus seinen Ansichten sind. Deshalb denke ich dass nicht ein Antichrist die Welt zerstören könnte sondern vielmehr die Ideologie "Antichrist"

@Wolkenleserin
@snafu
@Simowitsch
@Optimist
@kore


melden

Wer ist der Antichrist?

21.04.2014 um 21:50
Gerade haben sie wieder die brutale Hinrichtung Jesu im Fersehen gezeigt, und deshalb stelle ich hier mal die Frage: Wer war, zur Zeit Jesu, der "Antichrist"?
Satan spaltete sich damals in zwei Lager: zum einen das Römische Imperium, zum anderen die jüdische Oberschicht, die ihre Prinzipien über Bord geworfen hatte und ungestört ihrem Götzendienst im Tempel nachgehen konnten. Solange die Römer das duldeten, tolerierten diese Juden sie als Besatzungsmacht, warteten aber eigentlich auf einen politischen Erlöser, der einen von den Römern weitgehend unabhängigen jüdischen Staat durchsetzen sollten.
Der Satan war also zwiegespalten, konnte aber, wenn dies nötig wurde, ein Zweckbündnis mit sich selbst eingehen. Doch dabei konnte sich die eine Art des Satans, die Gott ursprünglich näher stand, gegenüber der anderen Spielart, die noch nie viel mit Gott zu tun hatte, nur blamieren. Genau dies geschah in der sogenannten Strafsache Jesus.
Der Götzendienst, der ursprünglich wohl vom Volk Benjamin praktiziert wurde und nach Juda eingeschleppt wurde, berief sich immerhin noch zum Teil auf die Schrift und konnte damals nicht in einem freien Land praktiziert werden. Damit stellen sich die Benjaminiter in einem rechten Licht dar, die behaupten, gegen die Unterdrückung und gegen das Imperium zu sein (was übrigens auch islamische Fundamentalisten stets behaupten). Allerdings ist das letztlich nur Heuchelei und sie machen sich zum Handlanger genau dieses Systems. Offensichtlich wurde das bei der Verurteilung Jesu. Da fiel die Maske dieser vermeintlich religiösen Juden, die übrigens immer zwecks eigener Vorteile mit den Besatzern kollaborierten, was das Judentum letztlich spaltete.
Jetzt aber wurde es peinlich. Da es den Juden nicht erlaubt war, eigene Urteile zu vollstrecken, galt das Besatzungsrecht. Und das sah vor, die höhere Instanz anzurufen, die damals die Römer waren. Die Juden konnten nur eine Empfehlung geben, das Todesurteil.
Warum lieferten die Beherrschten den "Unruhestifter" nun an ihre Beherrscher aus? Die Besatzung war doch auf Dauer kein Zustand für die Juden. Und warum sollte sich nun das Römische Imperium mit jemandem beschäftigen, der von sich behauptete der Sohn Gottes zu sein? Dieses Imperium war zwar ein Widersacher, und steht für einen Aspekt des Satans, war aber nicht der Feind Gottes. Es konnte zwar die Juden unterjochen aber doch nicht ihren Gott, denn es hing genau von diesem auch ab.
Und so begannen sich die Römer für diesen Jesus zu interessieren, weil sie ja keine Ahnung vom Monotheismus und vom Gott Israels hatten. Sie kannten nur ihre eigene heidnische Kultur. Für den verhörten Jesus muss das damals eine urkomische Situation gewesen sein. Das einzige, was ihn davon abhielt, sich darüber prächtig zu amüsieren, war höchstens das was ihm nun bevorstehen würde. Für Jesus war diese Situation aber nicht unbedingt peinlich und nicht mal unbekannt, weil er kannte Satan bestimmt gut. Für diejenigen, die mit Satan kollaborierten, war es aber eine Demütigung. Wenn Jesus hier darauf verzichtet, die Verräter auszulachen, dann tut er das aus milder Nachsicht mit ihnen: "Denn sie wissen nicht, was sie tun."
Als sich aber die Römer mehr für ihn interessierten, und Einwände dagegen äußerten, ihn zu verurteilen, muss das für die verantwortlichen Juden höchst peinlich geworden sein. So glaubte am Ende Pontius Pilatus, ein Heide der sich bestimmt nicht großartig für die jüdische Kultur interessierte, am Ende eher daran, dass das Gottes Sohn war, als die Juden.
Und sowieso: was geht die Römer überhaupt jemand an, der von sich behauptet, der Messias zu sein? In der Römischen Kultur gibt es eine solche Vorstellung gar nicht, mit dieser Sache kennen sich doch einzig die Juden aus. Da hätten die Römer auch sagen können: Tut uns leid, aber wir wissen gar nicht, wovon hier überhaupt die Rede ist. Erklärt uns das ganze doch mal ausführlicher.
So ist es auch kaum ein Zufall, dass in der Hauptstadt der Heiden, Rom sich die Botschaft als erstes schnell verbreitete. Jesus könnte sich schon gedacht haben, als er von den Römern verhört wurde, dass ihr Reich nicht auf Dauer resistent gegen die Infiltrierung durch seine Botschaft sein kann und sich so eine schöne Gelegenheit bot, die Nachricht vom einen Gott von den Juden auf andere Völker auszuweiten.
Und genau das muss auch den Juden durch den Kopf gegangen sein, die ihn damals an die Römer überstellten: War ihr Gott denn nun jüdisch oder hat er weltweite Geltung?


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

21.04.2014 um 22:24
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Und genau das muss auch den Juden durch den Kopf gegangen sein, die ihn damals an die Römer überstellten: War ihr Gott denn nun jüdisch oder hat er weltweite Geltung?
Weltweite Geltung


melden

Wer ist der Antichrist?

21.04.2014 um 22:26
@ufuk
Ich habe schon lange Angela Merkel im Verdacht.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.04.2014 um 00:12
Meines Wissens nach muss er/sie aus der Blutlinie Kains kommen ... wobei die ganze Sippe/Rasse anti-"christliches/göttliches" Verhalten, sprich keine Barmherzigkeit, keine Gnade, kein Gewissen usw. ... "vererbt" bekommen hat. Durch die ach so geile Globalisierung wird es aber kompliziert ihn zu lokalisieren ... macht aber gar keinen unterschied wichtig ist jeden Tag als Chance der Wiedergutmachung zu nutzen anstatt Zeit mit Albernheiten zu verschwenden.

Aber ich tendiere auch auf Frau Merkel, wobei unser tiefergelegter Finanzminister auch einen gewissen Charme "ausstrahlt" ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

22.04.2014 um 01:24
@mannbärschwein
@Gute_Luise

laut bibel gibt es nicht DEN antichristen ,sondern derer viele.

deswegen wird den auch niemand ausschliesslich in einer person finden.

(1. Johannes 2:18) 18 Kindlein, es ist die letzte Stunde, und so, wie ihr gehört habt, daß [der] Antichrist kommt, so sind jetzt auch viele zu Antichristen geworden; aus dieser Tatsache erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist. 

(2. Johannes 7) 7 Denn viele Betrüger sind in die Welt ausgegangen, Personen, die das Kommen Jesu Christi im Fleische nicht bekennen. Dies ist der Betrüger und der Antichrist. . .

letztendlich sind das alle, von denen christus sagt:

(Lukas 11:23) 23 Wer nicht auf meiner Seite ist, ist gegen mich, und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

22.04.2014 um 10:02
es gibt derer viele sowie es den persönlichen geben wird. Zu Zeiten der Kreuzigung konnte er nicht inkorporiert sein, daß diese so grausam war, liegt daran daß sie im Kali-Yuga stattzufinden hatte. In einer leiblichen Hülle wird er sich ein komfortableres Dasein gönnen. Schutz davor ist auch, daß man weiß, daß Christus als in einem menschlichen Körper nicht mehr erscheinen wird.
Der Mensch kann nur im Intimsten seines eigenen Selbst Beziehung zu ihm gewinnen.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.04.2014 um 11:38
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:So ist es auch kaum ein Zufall, dass in der Hauptstadt der Heiden, Rom sich die Botschaft als erstes schnell verbreitete. Jesus könnte sich schon gedacht haben, als er von den Römern verhört wurde, dass ihr Reich nicht auf Dauer resistent gegen die Infiltrierung durch seine Botschaft sein kann und sich so eine schöne Gelegenheit bot, die Nachricht vom einen Gott von den Juden auf andere Völker auszuweiten.
Und genau das muss auch den Juden durch den Kopf gegangen sein, die ihn damals an die Römer überstellten: War ihr Gott denn nun jüdisch oder hat er weltweite Geltung?
Nö es war kein Zufall. Es war /ist Politik.
..... tz weltweite Geltung.... haha.. In God we trust!


Wir haben uns einen Gott auf Erden erschaffen und dieser Gott war die Sonne, ist die Sonne und wird sie immer sein.
Das LICHT! Sol Invictus!
Viele Namen für das Gleiche. Es ist innen wie aussen.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.04.2014 um 15:29
Die Sonne ist kein Gott und kann sie auch nicht sein.Das ist Heiden-Glauben und sonst nichts.
Amen


melden

Wer ist der Antichrist?

23.04.2014 um 16:18
@Aquarius68
Du kannst die Sonne personifizieren und das Licht Christos, Lucifer, Krishna, Sol Invicus, Surya, Aton oder sonstwie nennen.
Es ist immer das Licht gemeint, das im Inneren in Uns ist, im Inneren der Erde, und im Aussen, als Sonne vor unseren Augen. Wir sind das. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

25.04.2014 um 09:38
@snafu
Hi. OK.......


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

25.04.2014 um 10:12
Hinter der Sonne konnten die uralt heiligen Rischis den Christus erschauen, durchstrahlend im Licht, aber nicht ihn selbst und so war es mit Ahura Mazdao im alten Persien, aber die Sonne als äußeres Licht ist natürlich weder Christus noch Gott. Sie schauten ja geistig. Das war weder Natur/Pan- noch Mono-theismus der entstand erst daraus, als man dies nicht mehr verstand. Hinter der äußeren Natur liegt es und- im Menschen


Anzeige

1x zitiertmelden