Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.05.2010 um 19:00
@Fritzi

Das ist vergebliche Müh, schade um die Zeit...

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.05.2010 um 19:12
Zitat von FritziFritzi schrieb:Nein, das ist der Geist.
Die Seele ist das Unsterbliche am Menschen, das ist der "Funke Gottes", das, was uns mit Gott verbindet und ihm ähnlich ist.
Bitte nicht gleich wieder in die Märchenschublade !
Und das glaubst du einfach... Oder gibt es dafür irgendwelche Beweise?
Zitat von FritziFritzi schrieb:Es gibt Forscher in USA, die sich mit diesem "Märchen" bereits befassen.
Dann zeig mir die Forscher, die den Gott gefunden haben, dessen Funke als Seele bezeichnet wird.

@Fritzi


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.05.2010 um 19:25
@herzbetont
O;O;
nicht so stürmisch mein Herr!
Ich habe lediglich geschrieben, daß es Forscher gibt, die sich mit dem Thema "Seele" befassen.
Dabei ist das Wort Gott etc nicht erwähnt worden.
Ich las es - selbst erstaunt - vor einiger Zeit in einer Zeitung. Kann also weiter nichts Konkretes dazu sagen.

Ja, ich bin überzeugt davon, daß es "mehr" gibt. Dafür bedarf es keiner Beweise, das fühlt man, wenn man ruhig wird.
:)


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.05.2010 um 19:29
Zitat von FritziFritzi schrieb:Ja, ich bin überzeugt davon, daß es "mehr" gibt. Dafür bedarf es keiner Beweise, das fühlt man, wenn man ruhig wird.
Ich fühle auch, dass es mehr gibt. Aber ich fühle auch unter anderem, dass man ziemlich daneben liegen kann, wenn man anfängt das Unbekannte zu erraten und schon fest zu definieren.

Von wegen "unsterbliche" Seele... Woher willst du wissen, dass die sogenannte Seele nicht sterblich sein kann?

@Fritzi


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.05.2010 um 19:43
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Von wegen "unsterbliche" Seele... Woher willst du wissen, dass die sogenannte Seele nicht sterblich sein kann?
Das, mein Lieber, ist wiederum GLAUBE.

Wie Du vllt. schon mit bekommen hast, bin ich Keiner, der die Bibel wörtlich nimmt.
Doch so einiges daraus ist schon zu glauben.
"Als Gott den Menschen schuf, hauchte er ihm eine Seele ein".
Da wir an die Unsterblichkeit glauben, ist genau diese Seele, das, was zu Gott wieder zurückkehrt.
Natürlich haben sich die Menschen von jeher das vorzustellen versucht. So entstanden dadurch die oft kuriosen "Bilder".
Aber nimm doch einmal ein Beispiel (Versuch einer Erklärung): Du begegnest einer wunderschönen Frau, sie erscheint Dir wie ein Wunder, hat eine tolle Ausstrahlung ist sauber und rein (verzeih die altmodischen Ausdrücke), halt ungewöhnlich, nicht so billig wie viele, keine Tussi, sie hat etwas für Dich unerklärliches, was Du nur fühlen kannst, aber nicht in Worte kleiden.
Da würde ich dann sagen, daß ist die Reinheit der Seele, die Du da spürst.
Wohl heutzutage nur noch ein Mythos. :)


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.05.2010 um 20:14
Zitat von FritziFritzi schrieb:Das, mein Lieber, ist wiederum GLAUBE.
Ja und das, liebster @Fritzi, ist wiederum dein GLAUBE, den ich nicht teile, weil ich eher GLAUBE, dass du falsch liegst.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Du begegnest einer wunderschönen Frau, sie erscheint Dir wie ein Wunder, hat eine tolle Ausstrahlung ist sauber und rein (verzeih die altmodischen Ausdrücke), halt ungewöhnlich, nicht so billig wie viele, keine Tussi, sie hat etwas für Dich unerklärliches, was Du nur fühlen kannst, aber nicht in Worte kleiden.
Da würde ich dann sagen, daß ist die Reinheit der Seele, die Du da spürst.
Wohl heutzutage nur noch ein Mythos.
Wenn man aus diesen Gründen eine Frau attraktiv findest, dann gehörst du zu den Menschen, die nach einer festen Bindung suchen. Und da kommt selbstverständlich nur eine Frau in Frage, die es nicht mit jedem treibt und für eure Nachkommen in dieser einen Beziehung sorgt.

Es gibt aber auch Menschen, die nicht schlecht dadurch werden, wenn sie ihre Reize zeigen und hemmungslos miteinander treiben. Es gibt Verhütungsmittel und im Falle eines Unfalls, haben wir uns einen soziales Umfeld geschaffen, in welchem man für ein Kind auch getrennt sorgen kann. Jeder, wie er es für sich entscheidet. Ich kenne genug Beispiele.

Dass dabei nur Kinder herauskommen, die total benachteiligt oder schlecht sind, ist mir bislang nur ein Gerücht.

@Fritzi


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

29.05.2010 um 00:00
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Jeder, wie er es für sich entscheidet.
Das ist ein wahres Wort.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

29.05.2010 um 13:50
Nicht mit den Loden auf der Tonne...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

30.05.2010 um 01:53
warscheinlich nicht da er wen als wiedergeburt erscheinen würde und sich nochnichtmal an irgendetwas errinnern würde


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

30.05.2010 um 13:20
das erinnert mich was ich auch schon vor ein paar Jahren in einem Buch von Raymond Burr las ,und zwar das der Antichrist wieder auferstehen soll .......(in welcher Form auch immer .....)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

30.05.2010 um 16:12
Wahrscheinlich nicht. Wäre es nicht witzlos, wenn die gleiche Gestalt wieder erscheinen würde? Die würden ihn glatt ein zweites Mal für die Sünden der Menschen ans Kreuz nageln oder jemanden haben, den sie vorführen können, damit sie wie bisher weitermachen können.

Sollte so ein Mensch wiedergeboren werden, dann müßte sein Verhalten in der heutigen Zeit wohl ein anderes sein.

Wenn ich davon ausgehe, daß jedes Leben Sinn macht, dann wäre der Sinn nicht, daß sich alles endlos wiederholt.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

30.05.2010 um 17:03
...vielleicht würde er mal vorbeischauen um uns zu sagen:

"Ihr habt mich nicht richtig verstanden"


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

30.05.2010 um 17:07
@Mondstein
Jesus kommt erst am "jüngsten Tag" wieder, um Gericht zu halten.
Bis dahin gibt er uns immer wieder eine Chance. Durch die Erscheinungen seiner Mutter läßt er uns zur Buße aufrufen und sagen
Zitat von MondsteinMondstein schrieb:"Ihr habt mich nicht richtig verstanden"



melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

30.05.2010 um 17:13
Zitat von alucard1989alucard1989 schrieb:warscheinlich nicht da er wen als wiedergeburt erscheinen würde und sich nochnichtmal an irgendetwas errinnern würde
lol xD wie ein Verwirrter rennt der dann durch die Straßen und dann ausgerechnet noch in Peine xD


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

30.05.2010 um 19:48
Nein - ich meine wer weiss schon wie er echt aussieht und obs den echt gibt


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

30.05.2010 um 20:04
@Hunahau

Über Jesus weiß die Menschheit zumindest mehr als über dich. Du bist also fragwürdiger als Jesus.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

30.05.2010 um 20:54
Er war schon zwei mal da und wir haben ihn nicht erkannt.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

30.05.2010 um 21:02
Hört sich nicht sehr plausibel an, vorallem das mit dem Antrieb nicht. Die sind doch nicht Lichjahre mit ihrer Technik geflogen, nur damit, wenn man dem Schiff zu nahkommt, man direkt stirbt :D

Ich glaube du traust den Aliens zu viel und zu wenig zu :D


Anzeige

melden