Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

13.05.2010 um 20:02
Ich könnte mir vorstellen, dass sich Jesus gar nicht zu erkennen gibt.

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

14.05.2010 um 08:58
@schonella

In der heutigen Zeit, kann ja nicht irgend ein jemand behaupten, er wäre Jesus, der würde sofort als unwichtig abgetan oder als verrückt abgestempelt und Beweise bringen müsste er ja auch irgendwie. Es könnte sogar gut möglich sein, dass heutzutage nur Leute mit gewissem Einfluss die Chance haben, ein Jesus zu werden.


2x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.05.2010 um 21:42
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb am 14.05.2010:Es könnte sogar gut möglich sein, dass heutzutage nur Leute mit gewissem Einfluss die Chance haben, ein Jesus zu werden.
Wenn Jesus wiederkäme, müßte er ja nicht erst "werden".

Ich vermute, erwürde sich der heutigen Zeit anpassen, vllt. auch wieder mit ca. 30 Jahren in die Öffentlichkeit gehen, in der Kirche erst einmal für Ordnung sorgen - und da hätte er dann schon die ersten Gegner am Hals. Alles weitere liefe dann ähnlich wie früher ab, nur auf die "moderne" Art.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.05.2010 um 17:46
Zitat von FritziFritzi schrieb:Ich vermute, erwürde sich der heutigen Zeit anpassen, vllt. auch wieder mit ca. 30 Jahren in die Öffentlichkeit gehen, in der Kirche erst einmal für Ordnung sorgen - und da hätte er dann schon die ersten Gegner am Hals. Alles weitere liefe dann ähnlich wie früher ab, nur auf die "moderne" Art.
Wie will denn ein toter Mensch für Ordnung sorgen?

Laut meinem Verständnis, müsste das ein völlig anderer Mensch sein, der sich für Jesus hält. Und weil das eigentlich jeder normal denkende Mensch weiss, würde man sich nicht von so einem verarschen lassen.

Erst dann werden die ganzen religiösen Menschen zu Skeptikern. Aber nur erst dann...

Das gleiche Phänomen hatten die Juden schon durchgemacht, als sich da einer für ihren Messiahs hielt. Dann wurde kurzerhand gehämmert, bis da einer am Kreuz hing. Skeptiker!

Aber vorher nicht... :D

@Fritzi


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.05.2010 um 17:49
Die meisten haben ihn damals nicht erkannt und genausowenig - wenn nicht noch weniger - würden ihn heute wieder erkennen.

@herzbetont

Noch nie davon gehört, daß Seelen wieder inkarnieren können ?


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.05.2010 um 17:54
Falls Jesus tatsächlich irgendwann in Menschengestalt wiederkommt, würde es mich nicht wundern wenn sich die Geschichte wiederholt und er aufs neue für unsere Sünden stirbt.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.05.2010 um 17:57
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wie will denn ein toter Mensch für Ordnung sorgen?
Du vergißt, wie die Überschrift lautet, er käme wieder.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.05.2010 um 18:06
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Noch nie davon gehört, daß Seelen wieder inkarnieren können ?
Natürlich hab ich solchen Schwachsinn schon zu hören bekommen. Erst glaubt man es gäbe eine unsterbliche Seele, und dann kann diese noch inkarnieren.

Aber das ist nur esoterisches Gesülze, ohne jeglichen Boden.
@taothustra1
Zitat von FritziFritzi schrieb:Du vergißt, wie die Überschrift lautet, er käme wieder.
Und ich habe nur geschildert, dass dies nicht möglich sei. Ich muss mich doch nicht zu diesem Blödsinn zwingen lassen. Ich kann hier auch die Prämisse kritisieren und es bleibt trotzdem themenbezogen.
@Fritzi


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.05.2010 um 18:08
@herzbetont

Nicht möglich ist in der Wissenschaft auch seit jeher beliebt!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.05.2010 um 18:10
@herzbetont

Dazu habe ich dann nichts mehr zu sagen. Du giftest ja sowieso gerne gegen Christen, genau wie Dein Freund navigato, zuletzt nannte er sich auch Schlauby.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.05.2010 um 18:14
Zitat von FritziFritzi schrieb:Dazu habe ich dann nichts mehr zu sagen. Du giftest ja sowieso gerne gegen Christen, genau wie Dein Freund navigato, zuletzt nannte er sich auch Schlauby.
Ach Quatsch,

meine gesamte Familie besteht aus Christen. Ich liebe sie.

Das einzige womit ich ein Problem habe, sind die dummen Inhalte an die sie ernsthaft und fest glauben.

@Fritzi


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.05.2010 um 18:16
@herzbetont wenn er wiederkommt will ich dich sehn du wirst zu den verlierern gehören so leid es mir tut


2x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.05.2010 um 18:18
@herzbetont
willst Du mich auf den Arm nehmen?


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.05.2010 um 18:26
Zitat von FritziFritzi schrieb:willst Du mich auf den Arm nehmen?
Nein.
@Fritzi


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.05.2010 um 18:28
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:wenn er wiederkommt will ich dich sehn du wirst zu den verlierern gehören so leid es mir tut
Er kommt aber nicht wieder, und war in der beschriebenen Form auch nie da gewesen. Es sei denn man leidet an Realitätsverlust und bildet sich das ein.
@bafrali55


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.05.2010 um 18:38
@herzbetont


Natürlich hab ich solchen Schwachsinn schon zu hören bekommen. Erst glaubt man es gäbe eine unsterbliche Seele, und dann kann diese noch inkarnieren.


Genau das habe ich befürchtet, Du mußt noch viel lernen und begreifen.
Am Besten Du antwortest erst in 10 Jahren wieder auf einen Post von mir.

Ich komme ja durchaus auch mal einem Teenager entgegen, aber so weit, das kann keiner von mir verlangen.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.05.2010 um 18:39
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:wenn er wiederkommt will ich dich sehn du wirst zu den verlierern gehören so leid es mir tut
Warum wertet ständig jeder seine Lauterhaftigkeit über die eines Anderem...also besonders getreu der abrahamitischen Glaubensgrundsätze ist dies Verhalten ja wohl nicht, denn die besagt unter anderem auch aus, dass es keinem Menschen zusteht über einen Anderen zu moralisch zu urteilen, da am Ende Gott allein das Urteil fällt...

Was soll das sich ständige Bedrohen unter den Stammesreligionen mit der Strafe Gottes ?

Wie war das mit dem Steinwurf ?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.05.2010 um 18:45
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Genau das habe ich befürchtet, Du mußt noch viel lernen und begreifen.
Am Besten Du antwortest erst in 10 Jahren wieder auf einen Post von mir.

Ich komme ja durchaus auch mal einem Teenager entgegen, aber so weit, das kann keiner von mir verlangen.
Du weisst doch selber nicht wovon du sprichst. Was soll eine Seele sein, als ein sinnbildlich dargestellter Charakter eines Menschen, der nur anhand der Funktion und Bewegung eines Körpers beobachtet werden kann?

Und tu mir nicht so Erwachsen. Du bist derjenige, der an irgendwelche albernen Märchen glaubt. ;)
@taothustra1


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.05.2010 um 18:51
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Was soll eine Seele sein, als ein sinnbildlich dargestellter Charakter eines Menschen,
Nein, das ist der Geist.
Die Seele ist das Unsterbliche am Menschen, das ist der "Funke Gottes", das, was uns mit Gott verbindet und ihm ähnlich ist.
Bitte nicht gleich wieder in die Märchenschublade ! :)

Es gibt Forscher in USA, die sich mit diesem "Märchen" bereits befassen.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.05.2010 um 18:59
@herzbetont


Du weisst doch selber nicht wovon du sprichst. Was soll eine Seele sein, als ein sinnbildlich dargestellter Charakter eines Menschen, der nur anhand der Funktion und Bewegung eines Körpers beobachtet werden kann?


Sie ist etwas völlig anderes.

Und tu mir nicht so Erwachsen. Du bist derjenige, der an irgendwelche albernen Märchen glaubt

Was soll dieser dämliche Satz eigentlich aussagen ?
Wo soll ich den bitte einordnen ?


Anzeige

melden