Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 15:01
@intruder

Deine These gefäält mir ausnehmend gut.... :)

@fantasmagorica
;)

Anzeige
melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 15:27
Bleibt bitte Topic!

/dateien/rs35753,1271338026,uh436211271323937uh436211270485985uh436211261340591topic


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 17:16
Würden wir nicht, vielleicht ist es Mutter Theresa, vielleicht Obama, wer weiss das schon? Selbst die Person selbst kann sich nciht sicher sein also soillten wir alle dafür sorgen die Welt besser zu machen


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.04.2010 um 11:35
...wir würden ihn definitiv nicht wiedererkennen, denn vermutlich würde man ihn diesesmal wieder wegsperren bzw. anfeinden und er würde in der psychiatrie weiterhin geschichte schreiben, diesmal nur mit einer diagnose.

übrigens, an diesem ort befinden sich einige die sich für gott oder jesus halten, vielleicht sind die beiden ja tatsächlich bereits dort zu finden;-)

Um nochmal ernsthaft eine Antwort zu geben, ich glaube wirklich nicht, dass die Menschen ihn wiedererkennen würden.

Gruß
Mondstein


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.04.2010 um 11:53
@Lichtstrahl

"Wahr Enki auch aus Fleisch und Blut ? Und was ist jetzt mit Enki also was Spielt er für eine Rolle im Universum und hier auf Erden ??
Ja und was hat Jesus gesagt über Enki im NT ???"

Komm zu mir, und ich zeige Dir was ich entdeckt habe, oder komm zu meinem Vortrag am 26. Mai dieses Jahres.

damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.04.2010 um 00:29
Ich habe mal folgende Überlegung gemacht, wenn Jesus wiederkäme, käme er dann in seiner früheren Form wieder genau gleich wie er ausgesehen hat? Und würde man einen Jesus nicht an seinen Taten erkennen, in dem was er geleistet hat und im Anschluss hinein Jesus nennen? Und wie sollte er sich selbst erkennen?


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.04.2010 um 11:14
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und wie sollte er sich selbst erkennen?
Diese Frage habe ich mir ähnlich schon gestellt, "wann und wie ist es damals Jesus klar geworden, wer er war"?
Wenn er heute wiederkäme, so denke ich, daß er der heutigen Zeit angepaßt erscheinen würde. Ansonsten hätte er seine Taten und Reden inhaltlich vom Kernpunkt her beibehalten, aber seine Gleichnisse der heutigen Zeit ebenfalls angepaßt. Da würden aus den Senfkörnern evtl. Atome oder Moliküle. :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.04.2010 um 12:53
Aja, so denke ich auch. Jesus hatte sich ja damals auch an die dortigen Gegebenheiten entsprechend angepasst, was die jüdischen Sitten und Gesetze anbetraf, die Ernährungsgewohnheiten, die Kleidung usw... Und seine Gleichnisse entsprachen den Dingen, die den damaligen Menschen geläufig waren.

Heute würde ein Jesus sich den heutigen Gegebenheiten ebenso anpassen, zumindest in den rein äusserlichen Dingen, an denen ohnehin nicht all zu viel gelegen ist und uns andere Beispiele aus unserem Leben, die wir verstehen geben.

Sicher käme er nicht in Sandalen und würde wieder von Weinbergsgleichnissen erzählen...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.04.2010 um 01:24
@Owais
sieht jetzt Jesus aus wie Gilb, oder was?

was wohl @rüsselreaktor dazu meint?


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.04.2010 um 07:55
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:sieht jetzt Jesus aus wie Gilb, oder was?
Wie du jetzt auf so eine Schlussfolgerung kommst, möchte ich doch bitte erklärt haben? ;)

Das war nur eine Aufforderung topic zu bleiben ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.04.2010 um 07:57
@Owais
was gibts da zu erklären...?
Wenn Gilbos Bild hier Topic sein soll, und auch Jesus, ist es bloss ein Ding der Kombinatorik, dacht ich so ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.04.2010 um 07:59
@rockandroll

Ach quark navi ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.04.2010 um 08:01
@Owais
ja, ich weiss :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.04.2010 um 17:52
Wenn man bedenkt, auf welchem Standard die Leute vor 2000 Jahren waren, verglichen mit heute. Wo schon fast jeder ein Weiser ist. War Jesus ja, einer mit einem höherem Bewusstsein. Dann drängt sich doch auch die Frage auf, ob es überhaupt einen Jesus braucht? Wohnt nicht in allen von uns ein Jesus?


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

09.05.2010 um 06:47
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb am 28.04.2010:Wohnt nicht in allen von uns ein Jesus?
Hoffentlich nicht!

Der Typ war - und genau das hat die Bibel festgehalten - jemand, der eben nicht der "Erleuchtete" war, sondern jemand, der nur gerne dick aufschnitt und von den banalsten Dingen als "Sohn Gottes" keinen Schimmer hatte.... Ich wollte keinen Blender in mir haben...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

09.05.2010 um 11:15
@darknemesis
He He, Du hast ja auch einmal an Jesus geglaubt!
Nur weil Du jetzt so enttäuscht bist, weil Du einen falschen Faden (durch Menschen verursacht !) in die Hand bekamst, mußt Du nicht gleich das Kind mit dem Bad ausschütten und von einem Extrem zum anderen wechseln.
Wie wäre es, zuerst einmal zu versuchen, neutral zu sein? :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

09.05.2010 um 19:53
@Fritzi

Hallo! :)

Neutral und Religion - ist das nicht ein Widerspruch in sich.... ????

VG


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

09.05.2010 um 19:59
@darknemesis
nö, vllt. für Dumme, aber dazu rechne ich Dich nicht! :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

09.05.2010 um 21:40
"Sicher käme er nicht in Sandalen und würde wieder von Weinbergsgleichnissen erzählen... "

Und wenn er mal in meine Gegend käme, wären seine Weinbergsgleichnisse nicht unverständlich, und Sandalen, das habe ich auch meistens an.

Aber egal wie er käme, erkennen und anerkennen als einen wiedergekommenen Jesus würden wir ihn sicherlich nicht.
Aber schaut doch mal in Euer Innerstes, kommt dort Jesus und spricht mit Euch. Nicht nur "denken" an Jesus, sondern ER muss zu Euch kommen, ohne daß Ihr ihn herbeizwingt. Das Reich Gottes ist bisher nicht gekommen, weil Ihr es an falschen, äusserlichen Orten sucht, das Reich Gott, die Anwesenheit Jesus und seines geisitgen Vaters ist etwas innerliches, inwendig in uns, dort muss Euch Jesus persönlich begegnen, vor Euch stehen, mit Euch reden. Jörg Zink hat das sehr gut erklärt, das "inwendig", in seinem Buch "Dornen können Rosen tragen", Seite 107. Auf der gegenüberliegenden Seite (106) steht dann auch ein gutes Zitat von Johannes Tauler.

damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

09.05.2010 um 22:02
So in dem Sinne: Ich stehe an eurer Türe und klopfe an ? :D

@damkina


Anzeige

melden