Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zum Thema Judentum

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zum Thema Judentum

24.05.2007 um 22:13
@asmodeus

Du scheinst meine Beiträge nicht zu kennen, die ich zum ThemaIsrael
gepostet habe. Das ist ja weiter nicht schlimm. Schlimm finde ichDeine
Argumentation.

Erst fragst Du ob ich Jude sei. Das beinhaltet ja wohl dieMeinung
dass jeder Jude unkritisch Juden verteidigt.

So etwas kann nur jemanddenken, der
noch nie in seinem Leben Juden kennen gelernt hat oder je jü discheLiteratur
las.

Dann wirfst Du die politischen Fehler der derzeitigenisraelischen Regierung
"in den Ring". Als ob DIE nun rechtfertigten, dass hierantisemitscher Unfug gepostet
wird!

Ich vermisse bei DIR kritischesHinterfragen von postings!

Anzeige
melden

Fragen zum Thema Judentum

25.05.2007 um 00:54
>>Steigere dich bitte nicht rein. Ich wäre der letzte, der sowa nicht kapiert. abermir kams eben so vor als ob Du UNKRTITISCH alles jüdische verteidigst, das habe ichgemeint<<

wenn du dir Jafrael seine post in anderen Threads durch ließtwirst du auch sehen das er sehr oft den islam verteidigt.


melden

Fragen zum Thema Judentum

25.05.2007 um 02:51
@kickboxer

Sowas bemerken sie nicht, wenn sie "im Brass" sind. -gg* Ausserdemverteidige ich den Islam, wo ich der Meinung bin er wird unsachlicher Weise attackiertund DAS tue ich auch wenn hier Juden und "jüdisches" in dieser Weise angegangen wird.Allerdings habe ich auch schon Kritisches und Ablehnendes über die israelische Regierungund islamistische - aber auch evangelikale - Fundis gepostet.


melden

Fragen zum Thema Judentum

25.05.2007 um 03:35
ich finde es völlig in ordnung das sich welche konsequent für fairness einsetzen. wennich merke das jemand über die stränge schlägt, sage ich ihm auch "stop- so nicht". es istnur leider nicht immer leicht genau die richtige linie zu finden so das es alle genaugleich verstehen. wenn das wort " jude" fällt ist selbstverständlich eine erhöhtesensibilität angebracht. wir alle sollten nicht vergessen was unsere väter/ opa´s von 33- 45 gemacht haben. die meissten jedenfalls. und es ist nun ma so das es ein fleck inunserer geschichte und in unserem bewusstsein bleiben wird. soetwas wie damals darfniemals wieder passieren, und ich finde wer hier um es ganz ganz grob auszudrücken sichnegativ gegen den glauben der juden äussert und wenn auch nur "spassmässig" sollte hiermit namen und adresse veröffentlicht werden, das gleiche gilt für mich aber auch generellfür jemanden der gegen jegliche glaubensrichtung "wettert". mir ist es schxxxxx egal werwelchen glauben mit sich herumträgt. ich sehe den menschen nicht den glauben.


melden

Fragen zum Thema Judentum

25.05.2007 um 04:31
Link: nswas.org (extern) (Archiv-Version vom 05.04.2007)

@asmo zum post von jaf
Guckst du mal link da kannst ja mal hingehen um zu lernen dasnicht alles schwarz/weiss ist.


melden

Fragen zum Thema Judentum

25.05.2007 um 04:35
Link: www.peacenow.org.il (extern) (Archiv-Version vom 25.05.2007)

Und das hier noch zur Kritik im eigenen Land + Falls literarisch interessiert dann kannich Amos Oz empfehlen.


melden

Fragen zum Thema Judentum

25.05.2007 um 12:25
Jafrael ist cool, man :)

Einer der gerechtesten Mods, die mir bisher über den Weggelaufen sind....
Man muss ja nicht immer dieselbe Meinung vertreten.


melden

Fragen zum Thema Judentum

25.05.2007 um 12:34
>Einer der gerechtesten Mods, die mir bisher über den Weg gelaufen sind....<

Dakann ich nur zustimmen.
Und welcher Religion er angehört - oder auch nicht, ist - fürmich jedenfalls - äußerst irrelevant.


melden
evren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zum Thema Judentum

25.05.2007 um 15:50
Jafrael ich finde es gut falls du wirklich so Loyal bist aber wie du meintest.Das ichJuden hasse das stimmt garnicht. Ich hab nichts gegen Juden, ich habe auch mehrfachgesagt das was ich geschrieben habe ist das, was ich so gehört habe aber das spielteigetnlich keine große Rolle im Islam. Also es wird nicht gesagt omg die Juden sindschuld. Im gegenteil man befasst sich eigentlich damit fast garnicht. Und die Judenwerden auch generell nciht von Muslimen gehasst, so weit ich weiß von meinenFreundeskrreisen jedenfalls, denn als Moslem darfst du auch sowas garnicht. Aber Fakt istwirklich und dazu stehe ich auch, das einfach Israel als Staat und Politik die Menschenim nahen Osten wie z.b. in Libanon einfach wie der letzte Dreck behandelt und nochschlimmer. Ich werd das Gefühl nciht los das Israel einfach Generell einen Hass aufMuslime hat oder sie einfach ihren Hass an Muslimen auslassen und das schlimmste istdabei das man diese Infos garnciht bekommt wie z.b. in den Medien. Darüber Hinaus höreich sehr oft von vielen Juden immer wieder das Muslimische Menschen für sie nichts wertsind und sogar bezeichnen sie die Muslime als Abschaum der Menschheit. Zum Teil werdenjüdische Kinder in der Schule dazu gedrillt Muslime zu hassen. Ich habe sogar Kindergesehen , denen schon auswendig beigebracht wurde einen Moslem zu beleidigen. Aber wennes dann wieder um die Wurst geht dann sieht man natürlich nur wie bei denAbendnachrichten ein arabisches Kind eine Waffe in der Hand hält und dann heißt es dieislamischten Terrorgruppen breiten sich aus. Ich hoffe ihr könnt dann den Frustnachvollziehen wenn man sowas sieht. Das ist das gleiche wenn in den Nachrichten steht inDeutschland breiten die Nazis ihre Macht aus. Als normaler Mensch fühlt man sich dannauch natürlich verletzt weil dann denkt jeder,der das sieht , aha alle Deutschen sindNazis und wenn dann ein Deutscher ins Ausland geht dann wird man auch öfters als Naziabgestempelt.
Und das ist eigentlich mein Problem ich wer das Gefühl nciht los das manjeden Fusch in Israel bis auf letzte verbergen will, ich sehe es meistens in dentürkischen Nachrichten aber in dieser Sicht arbeitet Deutschland wirklich sehr gut mitIsrael. Um die Taten vergessen zu machen und so zu sagen zu schleimen (Deutschland bleibtauch garnichts anderes übrig) ist Deutschland meiner Meinung nach unter großem Einflussvon Israel.

Ich habe damals als noch der Angriff auf Libanon aktuell war gelesen,dass Deutschland Israel mit Kriegs U-Booten und Schiffen unterstüzt hat welchesDeutschland über 20000000€ gekostet hat und das wurde von den Steuergeldern bezahlt. Alsoich bitte euch jeder Mensch weiß das, dass es überflüssig ist gegen Libanon so ein Landwas sich überhaupt nicht wehren kann so etwas in Bewegung zu setzen es war eher eine ArtGeste ein Geschenk wie lächerlich. Libanon wurde doch schon mühelos zerbombt und nochheute obwohl der Krieg vorbei ist sterben jeden Tag Menschen weil Israel damals spezielleBoben eingesetzt hat die nicht auf der Stelle explodieren sondern erst mit Berührungausgelöst werden können. Noch jetzt befinden sich 1,2 Millionen von dieser Art in Libanonund die Menschen sterben jeden Tag wege diesen Bomben. Israel wusste welche Gefahr vondiesen Bomben ausgeht aber sie haben sie trozdem eingesetzt.


Deine Äußerungwiederum Juden muss man einfach lieben anders gehts nicht, wiederspricht wiedrum meinerMeinung nach deinem letzten Comment wo man eigentlich sehen kann das du eine LoyaleMeinung hast. Wenn du es so betrachtest muss man jeden Menschen lieben egal ob Jude oderwas auch immer.


melden
evren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zum Thema Judentum

25.05.2007 um 16:55
Und bevor du der Meinung bist Leute hier rausekeln zu müssen guck dir erstmal an was deinVolk gemacht hat und schäm dich dafür und attackier hier nciht Leute, egal was du sagstwas ihr gemacht habt kannst du nciht rechfertigen indem du versuchst ein auf Engel zumachen. Spiel hier nicht den Boss, denn ich weiß was passiert wenn ihr versucht den Chefzu machen.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zum Thema Judentum

25.05.2007 um 17:48
@evren

"Darüber Hinaus höre ich sehr oft von vielen Juden immer wieder dasMuslimische Menschen für sie nichts wert sind und sogar bezeichnen sie die Muslime alsAbschaum der Menschheit. Zum Teil werden jüdische Kinder in der Schule dazu gedrilltMuslime zu hassen. Ich habe sogar Kinder gesehen , denen schon auswendig beigebrachtwurde einen Moslem zu beleidigen."

Genau das selbe könnte man auch von Muslimensagen.(natürlich nur die radikalen und fanatischen)
Da gibt es auch ohne ende Videoszu.

"guck dir erstmal an was dein Volk gemacht hat und schäm dich dafür undattackier hier nciht Leute, egal was du sagst was ihr gemacht habt kannst du ncihtrechfertigen indem du versuchst ein auf Engel zu machen. Spiel hier nicht den Boss, dennich weiß was passiert wenn ihr versucht den Chef zu machen. "

Wie soll man dasjetzt verstehen?
Das der pöse Jafrael von pösen Juden finanziert wird um Dichanzugreifen bzw rauszueekeln?


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zum Thema Judentum

25.05.2007 um 17:51
Ach ja noch ne frage zum Judentum.

Weiss jemand warum Juden Käse und Fleisch nichtgleichzeitig essen dürfen?

Gibts dann in Israel keine Cheeseburger bei McDoof?


melden

Fragen zum Thema Judentum

25.05.2007 um 18:47
>Weiss jemand warum Juden Käse und Fleisch nicht gleichzeitig essen dürfen?<

Ichglaub, weil man das Fleisch des Kalbes nicht in der Milch seiner Mutter baden sollOo
Glaube, das gilt auch für Lamm. Oo


melden

Fragen zum Thema Judentum

25.05.2007 um 23:08
die juden sind einfach nur sauer auf Moslems weil sie
eine ältere religion sind aberdennoch weniger Anhänger haben.


melden

Fragen zum Thema Judentum

26.05.2007 um 00:38
@S.Mahmpud/Evren
Liegt das nicht wohl eher daran dass das Judentum eine Volksreligionist und keinen Absolutheitsanspruch oder Missionstätigkeit hegt?!
Außerdem finde ichdas ziemlich feige sich einfach mit den neuen Namen anzumelden um dann so nen Blödsinn zuschreiben.


melden

Fragen zum Thema Judentum

26.05.2007 um 01:09
Evren@

Das war schon verständlicher als die "Davidsterntheorie" Bruder. Ich stimmedir in allen Punkten zu. Den Hass auf palästinensischer Seite kann ich mehr verstehen -zugegeben da ist das Herz parteiisch - war es auch schon vor der Konvertierung zum Islam.
Denn die Israelis mussten nur in einer ganz bestimmten Periode selbst schlimm leiden(2. Intifada) ansonsten sind sie doch weitgehend relativ unbehelligt von dem was ihreArmee und ihre Gewährsmänner in Form der Siedler in Palästina anrichten. Trotzdem wirdihnen seit der Ankunft in Palästina das Herz mit Hass und Verachtung gegen die Araberzugeschüttet.
Es ist allerdings hervorzuheben, dass ein Teil der Juden in Israel trotzdes Klima des Hasses und des Misstrauens kühlen Kopf bewahrt und Verständnis für diePalästinenser und ihren Widerstand aufbringt.


melden

Fragen zum Thema Judentum

26.05.2007 um 01:11
>Trotzdem wird ihnen seit der Ankunft in Palästina das Herz mit Hass und Verachtunggegen die Araber zugeschüttet.<

natürlich total unbegründet.


melden

Fragen zum Thema Judentum

26.05.2007 um 01:20
Nun wenn man als Fremder kommt und sich gleich auf eines historischen Anspruchs(gleichwohl sehr viele Juden die nach Israel auswanderten Atheisten waren) als der Herrin fremdem Lande aufführt - und sogar den Gönner (Großbritannien) mit Untergrundterrorrauswirft, damit der nicht auf dumme Gedanken kommt und das Projekt "Israel" gefährdet,dann ist das doch ein wenig unbegründet!


melden

Fragen zum Thema Judentum

26.05.2007 um 01:23
wenn man von der anderen seite so gehasst wird, sodass beinahe jede wocheselbstmordattentate stattfinden, dann ist es natürlich unbegründet.


melden

Fragen zum Thema Judentum

26.05.2007 um 02:02
varian@

Das begann nicht mit den Attentaten, die es in der vernichtenden Form erstseit dem Ausbruch der zweiten Intifada gab.


Anzeige

melden