Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Die Kirche als Fälscher, Mörder, Dieb und Brandschatzer RSS

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche, Kirchengeschichte

zur Rubrik zur Rubrik (Spiritualität)   Antworten Antworten   Beobachten Beobachten   Suchen   Infos

Seite 5 von 5vorherige 12345
Goneril
ehemaliges Mitglied


   Die Kirche als Fälscher, Mörder, Dieb und Brandschatzer 23.10.2011 um 13:41



@Cricetus: In meinem nie. War bis zur Konfirmation in dem Verein (also in meinem Fall der lutheranische Zweig). Da wurde mir wortwörtlich gesagt, dass die Menschen in Europa "auf den Bäumen gelebt" hätten bis auf einmal das Christentum kam und ihnen die Zivilisation und eine heile Welt brachte.

melden
   Die Kirche als Fälscher, Mörder, Dieb und Brandschatzer 23.10.2011 um 13:42

Da wurde mir wortwörtlich gesagt, dass die Menschen in Europa "auf den Bäumen gelebt" hätten bis auf einmal das Christentum kam und ihnen die Zivilisation brachte.
Das tut mir ehrlich leid, aber bei mir wurden wie gesagt im Reliunterricht auch die schlechten Seiten der Kirche thematisiert.
Gehört meines Wissens auch in den von der EKD herausgegebenen Lehrplan...

melden

vorherige Seite


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



75.792 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Anzeige
Themenverwandt
Irrtümer und Fehlinterpretation...52 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden