Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Religion die Welt vergiftet

1.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Dawkins, Hitchens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Religion die Welt vergiftet

19.01.2008 um 22:17
>>alles Herrschertum ist seinem innersten Wesen nach göttlich<<

Dieser Satz!! Also ehrlich...

Ich hoffe, du schreibst das hier nur, um zu zeigen, wie Religion die Welt vergiftet, und nicht, weil du diesen Schrott ernsthaft glaubst und GOTT zuschreibst...

Anzeige
melden

Wie Religion die Welt vergiftet

19.01.2008 um 22:20
Ich bin Atheist.
Alle Herrscher und Massenmörder hatten sich immer auf Gott berufen. Deshalb sprechen ja auch die Kirchen alle Tyrannen und Massenmörder heilig, um so selbst Profit daraus zu schlagen.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

19.01.2008 um 22:25
Ah, gut, dann ist ja alles soweit in Ordnung.

Aber hey, das ist doch alles nicht Gottes Schuld.

Sein Name wurde nur missbraucht, damit irgendwelche Leute ihre Macht aufrechterhalten konnten, und das ist heute noch so!


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

19.01.2008 um 22:38
hier übrigens, ein Text über eine andere Kirche bzw. Religion, welche unsere Freiheit verhindert:

Die Kirche BRD

Die Freiheit unseres Volkes wird heutzutage von der Macht der niederträchtigen Priesterkaste BRD bedroht, und solange jemand an der Macht ist, übt dieser eine Diktatur auf die Anderen aus. Machtkonzentration ist somit immer das Gegenteil von Freiheit, - dabei spielt es keine Rolle, ob es sich nun um politische oder wirtschaftliche Macht handelt. Jegliche Macht, Zentralismus und Glaubenszwang ist immer schädlich für jede Art von Freiheit - und nichts ist einem Volk wertvoller als Freiheit.

Die heutige Kirche, welche sich BRD nennt, pflegt folgenden räuberischen Glauben: Die herrschende Bourgeoisie soll alles Land, Betriebe, Rohstoffgebiete, sowie Wohnraum besitzen - das Volk, welchem nun nichts mehr übrig bleibt, ist daher natürlich abhängig von der Eigentümerkaste - "das macht aber nichts, sie können ja für diese arbeiten, wenn es sich denn für sie" - die Unternehmer! - "lohnt" - predigen sie. ?!?
Die so geschaffenen Sklaven können sich nun also, auf dem in "Arbeitsmarkt" umgetauften Sklavenmarkt, selbst an ihre Herrn verkaufen. Die Kapitalisten brauchen nicht zu arbeiten, denn wenn dies auch nur andere tun, so lohnt es sich doch immer noch - und wie es sich lohnt! Sie können ihr Kapital auch von Zuhause aus bestimmten Sklavengruppen zuweisen und es durch deren Arbeit vermehren lassen. Man nennt es "arbeitsloses Einkommen"; ein dickes Einkommen also, ohne zu arbeiten. Und unser Volk wird dann arbeitslos, wenn es sich für sie, die Unternehmer, nicht lohnt, - dann aber wiederum behauptet die Kirche, das Volk sei zu faul und wolle nicht arbeiten.

Diesen, wohl einer faschistoiden Sekte entnommenen Glauben, predigen diese abscheulichen Heuchler uns, wie auch die zahlreichen anderen Kirchen auf dieser Welt, aber nicht nur das. Diese faschistische Kirche unterhält auch - wie soll es denn anders gehen - Mittel zur Gewaltanwendung, um auch jedem ihren Drecksglauben aufzuzwingen, und unser Volk soll das dann durch Steuern selbst bezahlen - "zum Wohle Aller", sagen sie!
Dafür hat dieser widerwärtige Klerus aus STASI-Fanatikern, ihre Nazikonzerne und die Kreditbetrüger, auch die wichtigsten Medien gleichgeschaltet, um so das Volk zu manipulieren und ihren Glauben zu predigen. Die BRD bezeichnet diesen Glauben als "freiheitlich" und "demokratisch" ?!?
Wehrt sich jemand gegen ihre Religion, so wird er dann schnell in allen möglichen Formen der Ketzerei beschuldigt, als "Gewalttäter", "Dieb", "Terrorist", "verfassungsfeindlich" oder "Extremist" gebrandmarkt. So wie schon andere Kirchen mit "Konterrevolutionär", "Landesverrat", "Wehrkraftzersetzung", oder "Trozkist" brandmarkten, um das Entsetzen der Gläubigen wachzurufen.

Die Kirche und die reiche Privilegiertenkaste versuchen, auch mit Propagandapredigten und Wettkampfduellen, fahnenschwenkende und kirchlichgesinnte Religionsbegeisterung unter dem Volk hervorzurufen, um so den Unglauben zu überdecken. Wo dies jedoch nicht ausreicht und sich das - durch ihren gierigen Machtanspruch und die fortschreitende Kastenteilung - "verfassungsfeindliche Volk" sich-herausbildet, versucht die Kirche mit mehr Inquisition und Gewalt durchzugreifen. Bei ihrer permanenten Paranoia auf mutmassliche "Extremisten" verstärkt sie überall die Anzahl ihrer Handlanger, sowie die Anwendung elekronischer Spione, die bis in unsere Stuben reichen. Auf friedliche Weise will diese Verbrecherbande angeblicher "Volksvertreter" ihre Macht jedenfalls nicht aufgeben, zögern dann aber nicht im geringsten Ketzerei vorzuwerfen. Die BRD muss auch mit Putschversuchen anderer Sekten rechnen, konkurriert nebenbei noch um die Welt-Vormachtsstellung mit den G8-Kirchen und schreckt dabei nichteinmal vor einem Kreuzzug ab.

Der Gläubige: "Dem Aufschwung sei Dank"
Doch ihrem Gott "Aufschwung" bringt unser Volk doch immer alle möglichen Opfergaben dar, aber nie hat ihn einer gesehen, noch konnte man ihn fühlen - nie! Und man zweifelt zurecht, dass es diesen Gott überhaupt gibt. - Und immer sind wir ihnen zu faul, nie fleissig genug!
Es wird auch glaube ich, nicht mehr lange dauern, da werden einige Priester und andere Sektengruppierungen, unterstützt von privilegierten Gläubigen, die Muslime der Hexerei bezichtigen, um so die Schuldsünde abzuwälzen und neues Vertrauen in einen Gott zu schaffen (so wie es die Vorgängerkirche mit den Juden gemacht hatte).

Wir sehen also, welche Gefahr so eine Kirche für jedes Volk der Welt bedeutet. Natürlich müssen wir dagegen vorgehen und die noch Gläubigen schleunigst von der Scheinheiligkeit überzeugen. Gegen diese Kirchen und Ausbeuter gilt es eine bestimmte Gesinnung zu entwickeln und den Glauben an ihre Götter und Päpste zu verwerfen. Es gab auch schon zahlreiche Leute wie Bakunin und Kropotkin, welche uns ein Leben ohne Kirche vorschlugen. Doch die privilegierten Gläubigen, welche die Unternehmer verteidigen und sich auf die Seite der Kirche stellen, sagen uns zur Rechtfertigungen nur mal wieder das, was die Kirche schon immer selbst gepredigt hatte: "Der Mensch sei verdorben, egoistisch, von grundauf ein Sünder, und alles sei so richtig, weil dies Naturzustände sind". ?!?

Als Robert Owen, ein Sozialist aus früherer Zeit, den damaligen Priester Gentz einmal um Unterstützung fragte, da antwortete Gentz ihm: "Wir wünschen nicht daß die große Masse wohlhabend und unabhängig werde; wie könnten wir sie sonst beherrschen!"

Wir sind für alle Werte wie Freiheit, Liberalismus, Demokratie, Kultur und Selbstbestimmung - was gibt es denn auch schöneres! - und da darf man eben anderen nicht einfach seine Kirche aufzwingen, wie es die BRD und ihre Gläubigen so machen. Deshalb wünschen wir jedem immer seinen freien Glauben - seinen eigenen Anarchismus.

Das Ziel einer Revolution muss immer die Übernahme unserer Wirtschaft sein, um so eine Machtdezentralisation zu bewirken. Der Kirche stirbt dann ganz von selbst ab. Um besser Widerstand leisten zu können, muss sich das Volk in Gewerkschaften organisieren, z.B. der FAU. Durch GeneralStreiks und Rückübernahme unseres Landes, können wir uns von der Plage der Herrn, wie auch der Kirche befreien und so unsere Freiheit erringen. Wir wollen den Kapitalisten doch auch nichts Böses, sondern sie - ihr "Eigentum" - nur einbischen "besteuern". Ihre Villa können sie ruhig behalten. Kauf von Arbeitskraft und sämtliche Miet- und Zinsforderungen müssen jedoch aufhören. Die Entscheidungsmacht sollte immer am besten vom Volke - bzw. den betroffenen Gruppen - selbst ausgehen. Niemals von irgendwelchen Gläubigen anderer Sekten, oder irgendwelcher zentraler Entscheidungsbefugnis einer Priesterkaste.

Es gibt kein "links" oder "rechts", kein "rot" oder "weiß", sondern nur Macht oder Freiheit, Freiheit oder Sklaverei. Und solange eine Bourgeoisie, alles hier als ihr Eigentum betrachtet, sowie eine Kirche anderen ihren Glauben aufzwingen tut, oder ein Volk auch nur glaubt von einer höheren Macht abhängig zu sein, wird es keine Freiheit geben.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

20.01.2008 um 01:30
das man der relegion die schuld fuer dieses uebel gibt ist falsch, im gegenteil, es sind die gottlosen die ohne moral menschen toeten,
siehe israelische regierung
siehe amerikanische regierung,
siehe diverse arabische regierungen,
siehe afrikanische 'regierungen',
siehe europaeische regierungen.
Die zivilisierten atheisten die zivilisiert waffen herstellen und verkaufen...

der gottesfuerchtige mensch ist das opfer dieser menschen geworden die mit zwielichtigen zielen daherkommen. Die manipulieren um an ihr ziel zu kommen.
aber jeder wird am ende bekommen was ihm zusteht.
Moslem, christ, jude, Budhist usw...


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

20.01.2008 um 09:42
Alle rufen nach der Wahrheit, nur ganz wenige könnten sie ertragen.

Denn eines steht fest:"Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei." Und worum geht es im Leben? Eben um diese besagte Wurst. Hast du schon oder suchst du noch!?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

20.01.2008 um 10:51
Also ich weiss das nicht die Religionen die Welt vergiften sondern die Menschen. Religion wurde von den Menschen erschaffen um Verwirrung zu stiften und Kontrolle zu schaffen. Auch wenn es die Religionen nicht gäbe würde was anderes seinen Platz annehmen. Den es gibt leider Menschen auf dieser Welt die Macht und Kontrolle mit Liebe und Bahrmherzigkeit verwechseln.




Mfg
ReinHerzens


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

20.01.2008 um 11:54
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:das man der relegion die schuld fuer dieses uebel gibt ist falsch, im gegenteil, es sind die gottlosen die ohne moral menschen toeten,
siehe israelische regierung
siehe amerikanische regierung,
siehe diverse arabische regierungen,
siehe afrikanische 'regierungen',
siehe europaeische regierungen.
Die zivilisierten atheisten die zivilisiert waffen herstellen und verkaufen...
Vielleicht hast Du in Deiner Aufstellung noch etwas vergessen...:
... siehe Papst
... siehe die ganzen Scheinheiligen, die im Namen Gotte sauf ihre (menschengemachte) Wahrheit bestehen.
.. siehe alle, die im Namen irgendeiner sakrosankten Wahrheit auftreten
... siehe Deine Behauptung...

Im übrigen gibt es keine Menschen die 'im Namen des A-Theismus' Waffen, etc. verkaufen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

20.01.2008 um 12:46
Die Gründung von Religionen, bedeutet doch ein Statischmachen von etwas zuvor belebt beweglich Vorhandenem in einzelnen Seelen, und / oder Menschen, angerührt vom Hauch des Ewigen, das eben immer unter Menschen seine Wohnung für eine gewisse Zeit aufschlägt.
Noch sind die Menschen im Allgemeinen zu schwach dies ohne sie stützende, oder in menschlicher Schwäche auch ausbeutende Institutionen mit Leben zu füllen. Irgendwann werden diese wegfallen müssen und es gibt keine Päpste oder Popen mehr, die ausgezeichnet sind vor anderen,(nach Christus sowieso nur, indem sie bessere Diener sein sollten für die Allgemeinheit. In diesem Sinn, wurden teilweise Seelen tatsächlich vergiftet, sie ringen mit der Selbstsucht und der Egoität im eignen Innern und im Innern der anderen. Aber ein Gift kann zum Gegengift und zur Erkraftung dienen, wenn man seine wahren Grundlagen herausfiltert. Aus der Egoität ersteht das geistige Ich, das sich nicht vor den Nöten anderer verschließt und erkennt, daß es im Geistigen, nicht im rein Irdischen urständet. Ohne den Durchgang durch die Erdensphäre, gäbe es keine Versuchungen, aber auch keine menschliche Freiheit
"Ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch freimachen!"
Auch frei von überholten Institutionen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

20.01.2008 um 13:03
> Noch sind die Menschen im Allgemeinen zu schwach dies [...] mit Leben zu füllen.

Hättest Du "die im Glauben Zuflucht suchenden" statt "die Menschen im Allgemeinen" geschrieben, könnte ich Dir zustimmen. So aber sieht es aus, als würdest Du Deine persönliche Schwäche zu relativieren versuchen, indem Du sie zu der eines jeden Menschen machst.

> Irgendwann werden diese wegfallen müssen und es gibt keine Päpste oder Popen
> mehr, die ausgezeichnet sind vor anderen

Warum sollten die Päpste und Popen freiwillig ihre Macht über Abermillionen treudoofer Schäfchen aufgeben? Im Gegenteil, die verbreiten lieber hübsche Geschichten, die das Gegenteil bewirken, wie z.B.

> "Ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch freimachen!"

Aber natürlich erst im Jenseits. Das Diesseits nämlich ist das Jammertal, in dem die Pfaffen vom Zehnt ihrer Schafe leben dürfen wie die Maden im Speck.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

20.01.2008 um 13:13
Mag sein, daß die Religionen und ihre Wortführer die Welt vergiften.
Doch das funktioniert nur, weil sie willige und dumme Schafe haben die ihnen folgen.
Das Grundübel der Menschheit heißt deshalb Geistesträgheit


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

20.01.2008 um 13:20
Du meinst, nicht die Täter, sondern die Opfer seien schuld?

Auch Geistesträge könnten ein friedliches und glückliches Leben leben, wären da nicht die Machtjunkies, die am liebsten jeden Schwächeren versklaven würden.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

20.01.2008 um 13:37
Was man nicht lesen will, sieht man auch nicht! Du nimmst genau wie diese Popen, allein das Diesseits wichtig. Diese nehmen teilweise ihre Übermittlungen selbst nicht ernst. Das ist der Preis der Macht in die sie sich verstrickt haben. Aber die Existenz geistiger Wahrheiten oder Gegebenheiten nicht sehen, oder ernst nehmen zu wollen, oder gar zu mißbrauchen, ändert doch nichts an ihrer Existenz.
Die Menschen im Allgemeinen sind aber zunächst tatsächlich durch den rein materiell orientierten Lebensweg, zu schwach geistige Inhalte tatsächlich unvoreingenommen aufzunehmen.
Dies geht nur durch einen im Inneren vollzogenen Sinneswandel. Dieser betrifft, nach Maßgabe der eigenen Entwicklung und gewonnenen freien Entscheidungsmöglichkeit, tatsächlich jeden Menschen. Wer einen religiösen Weg einschlägt um Wahrheiten vorzuenthalten, oder Macht zu erwerben, hat sich sein Urteil bereits selbst gesprochen.
Früher gab es Geheimnisverrat! Heute, ist das Mysterium durch Christus auf die Weltbühne gestellt worden und es Erkenntnisschwächeren vorzuenthalten , die einzelne Inhalte noch nicht verstehen, wenn man sie denn selbst weiß, ist Verrat an der Wahrheit.
Jedoch ist Vorraussetzung, daß danach auch gefragt wurde! Ein Aufdrängen von Inhalten, widerspricht wiederrum einer respektvollen Haltung der Freiheit des Einzelnen gegenüber. Deshalb ist auch jedes sektiererische Missionieren in der heutigen Zeit von Übel.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

20.01.2008 um 13:37
Auch Geistesträge könnten ein friedliches und glückliches Leben leben

Das halte ich für ausgeschlossen.
In der Natur verhungern zu träge Tiere.
Ähnlich ist es beim Menschen in geistiger Hinsicht und der Geist wirkt sich auf den Körper
aus.
Leben heißt Bewegung und Beweglichkeit in jeder Hinsicht.
Das Gegenteil davon ist der Tod.


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

20.01.2008 um 14:04
taothustra1, frönst Du dem Sozialdarwinismus?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

20.01.2008 um 14:11
> Noch sind die Menschen im Allgemeinen zu schwach [...]
> Die Menschen im Allgemeinen sind aber zunächst tatsächlich [...] zu schwach

kore, höre doch bitte endlich auf, Deine religiös verbrämtes Weltbild "den Menschen im Allgemeinen" anzudichten. Du magst ja gern von einem besseren Leben im Jenseits träumen und dich damit über die Entbehrungen im irdischen Jammertal hinwegtrösten, aber genau DAS ist es ja, woraus die Pfaffen ihre Macht schöpfen. Merkst Du das denn wirklich nicht?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

20.01.2008 um 18:25
Meiner Meinung nach liegt das Hauptübel der religiösen Abhängigkeit daran, dass nach dem Motto:" Lasset die Kindlein zu mir Kommen und währet Ihnen nicht" schon die jungen Gehirne manipuliert werden, damit sie in ihrem späteren Leben der vorgegebenen Glaubensspur folgen müssen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

20.01.2008 um 19:08
Jepp. Schau dazu mal in mein Profil ;)


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

20.01.2008 um 19:15
"Lasset die Kindlein zu mir kommen, denn ihnen gehört das Reich Gottes"

---> Kinder fühlen die Wahrheit instinktiv, und streben nach ihr.

Aber es bedeutet nicht:

"Schickt die Kinder zu mir, alles andere ist ihr Untergang."


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

20.01.2008 um 19:23
> Kinder fühlen die Wahrheit instinktiv, und streben nach ihr.

Hat man Dir das als Kind erzählt oder bist Du "instinktiv" darauf gekommen? ;)


Anzeige

melden