Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Religion die Welt vergiftet

1.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Dawkins, Hitchens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 01:55
@lightshot

und wie meinst du ist alles entstanden ?

Anzeige
melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 01:58
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:kann es dann logisch oder vernünftig erscheinen, dass Millionen solcher Proteine sich in geplanter Ordnung zusammenschlossen um die Zelle eines lebenden Organismus zu erzeugen, und dass Billionen von Zellen sich zu bilden vermochten und sich dann wiederum durch Zufall zusammensetzten um Lebewesen zu gestalten; dass aus diesen Fische hervorgingen und diejenige, die aufs Land übersiedelten sich dann in Reptilien und weiter in Vögel verwandelten, und dass sich auf diese Weise all die Millionen von verschiedenen Spezien auf der Erde bildeten?!
Japp. Es ist absolut logisch, vernünftig, nachvollziehbar und anhand unzähliger Indizien nachzuweisen.

Du solltest halt nicht von deinem Unvermögen, sowas zu verstehen, auf die ganze Menschheit schliessen.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Wissenschaft hat KEINEN EINZIGEN BELEG
Lüge.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Weder fanden sie jemals eine einzige Übergangsform wie etwa ein "Fisch-Reptil" oder einen "Reptilien-Vogel", noch konnten sie sie die Bildung eines Proteins, oder auch nur eines einzigen Aminosäuremoleküls, des Grundbausteins der Proteine, in dem was sie als Urweltbedingungen bezeichnen, nachweisen!
Lüge.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Dawkins nennt dich einen Affen und sich selber auch :D Kein Witz, sagt er einem schwarzen Pastor direkt und unverschämt ins Gesicht. Unglaublich wie man an so unwissenschaftliches Zeug glauben kann.
Ja... das stimmt auch. Wir gehören zur Gattung der Primaten. Kein Witz. Wieder nicht mein Problem, wenn dein Selbstgefühl mit dieser simplen Wahrheit nicht zurechtkommt. Dazu kommt noch, dass diese Einteilung sogar ohne Evolutionstheorie nachzuweisen ist, nämlich genetisch. Aber das ist sicher 'unwissenschaftlich'.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:01
@Thawra

Ich bin nicht lightshot ;)


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:02
@lightshot

Kurz, ich hab natürlich weder eine Chance noch das Vorhaben, dich von deinen Ideen abzubringen. Wollte aber mal wieder angemerkt haben, dass du Unsinn erzählst. Und dass es schon bemerkenswert ist, dass irgendwie immer nur die Leute, die an solchen 'unwissenschaftlichen' und 'unlogischen' und 'unwahren' Dingen rumstudieren, Fortschritte in der Wissenschaft machen.

@Lightstorm

Pardon, verklickt... ^^


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:06
@Thawra
Japp. Es ist absolut logisch, vernünftig, nachvollziehbar und anhand unzähliger Indizien nachzuweisen.

Du solltest halt nicht von deinem Unvermögen, sowas zu verstehen, auf die ganze Menschheit schliessen.

Lüge. Es ist absolut unlogisch, unvernünftig, nicht nachvollziehbar und anhand keiner indizien gar nicht nachzuweisen! Da wärst du die/der erste....^^

Es geht nicht um Unvermögen, sondern um völlig dahingestellte Aussagen die keine Basis und keine Erklörung haben.
Die Wissenschaft hat KEINEN EINZIGEN BELEG


Lüge.
Keinen einzigen.
Weder fanden sie jemals eine einzige Übergangsform wie etwa ein "Fisch-Reptil" oder einen "Reptilien-Vogel", noch konnten sie sie die Bildung eines Proteins, oder auch nur eines einzigen Aminosäuremoleküls, des Grundbausteins der Proteine, in dem was sie als Urweltbedingungen bezeichnen, nachweisen!


Lüge.
Fanden sie nicht und das gibt es nicht!
Und falls du bejahst wärst du wiederrum die erste und ich will eine Beweis das es so ist.
Dawkins nennt dich einen Affen und sich selber auch :D Kein Witz, sagt er einem schwarzen Pastor direkt und unverschämt ins Gesicht. Unglaublich wie man an so unwissenschaftliches Zeug glauben kann.


Ja... das stimmt auch. Wir gehören zur Gattung der Primaten. Kein Witz. Wieder nicht mein Problem, wenn dein Selbstgefühl mit dieser simplen Wahrheit nicht zurechtkommt. Dazu kommt noch, dass diese Einteilung sogar ohne Evolutionstheorie nachzuweisen ist, nämlich genetisch. Aber das ist sicher 'unwissenschaftlich'.
Also wenn du dich aus der Linie der Primaten fühlst soll dir das gegönnt sein aber ich mit sicherheit nicht ! :D

Der Mensch und der Affe :D Klar :D


Und die grösste Lüge die du hier gepostet hast war das man es genetisch nachweisen kann und das GEHT EBEN NICHT, ZEIGE MIT EINE EINZIGE QUELLE, EIN EINZIGEN WISSENSCHAFTLER DER DAS KANN, NUR EINEN EINZIGEN!!!

Du belügst dich selber und glaubst das auch noch.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:16
@lightshot
Wie glaubst du ist alles entstanden?
Von wo kommen wir?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:18
@Thawra
Und dann heisst aber der Thread "Wie Religion die Welt vergiftet"....^^

Atheismus ist das Ausmaß des übels schlechthin gewesen!

Nicht nur das man den Atheismus aufgund mangelnder Beweise verteidigt sondern es gibt wirklich keinerlei Anzeichen, ob biologisch oder physikalischer Natur, die eine solche Hirnverbrannte Theorie auch nur einigermaßen stützen könnte!


Alles basiert auf Spekulation, der Spekulation geht die Hypothese nach. Dann kommt das Experiment und aufgrund dieses Experiments kommt dann die Theorie!

Bei den Darwinisten ist aber der Bruch schon bei der Spekulation da und führt sich in der Spekulation fort wonach man keine Grundlage für ein Experiment hat!

Lässt man beide Vorgänger weg, kommt man gleich zum Experiment. Das Experiment klappt aber nicht (Ursuppenexperimente) und dann macht man einfach eine Theorie die auf nichts basiert.

Es gab bis jetzt noch keinen Erfolg um aus bspw. toter Materie Leben zu erschaffen wie es der Darwinismus lehrt. Absolut Unwissenschaftlich und auf NULL Fakten basierend!!!

Nach alle dem liebe @Thawra entsteht eines, man nimmt diese Spekulation im GLAUBEN an!


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:19
@lightshot

jetzt erklär doch mal wo wir herkommen, wie sind wir entstanden ?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:22
Hallo @Niemanden,
Hallo @locotes

Alles im Universum ist in Ordnung.

Biologische Gesetze.

Physikalische Gesetze.

Also wenn man logisch denkt ist doch alles einer Ordnung unterworfen oder?

Mich wundert wie man "Glauben" kann das aus Zufall und toter Materie eine perfekt Ordnung entstehen kann was selbst mathematisch absoluter Nonsens ist!


Wenn du mit einem mathematiker redest und zu ihm sagst das alles aus Zufall entstand und ihn fragst ob er das mathematisch untermauern lönnte wird er dir antworten das es alleine schon aus den Gesetzen der Mathematik "Blasphemie" ist.

Und hier wird nicht über Theologie geredet, sondern über Wissenschaft!


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:23
@lightshot
Evolution erscheint mir dennoch wahrscheinlicher als irgendein Gott.


Meinst du wie erst das Universum entstanden ist oder Leben auf der Erde?

hallo:)


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:23
@locotes
@Niemanden

Der Mensch, das Leben und die Lebenwesen sind erschaffen worden von einer uns übergeordeten, absolut intelligenten und mit Ordung und Gesetzmäßigkeit vorrauschaunden Macht.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:25
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Meinst du wie erst das Universum entstanden ist oder Leben auf der Erde?
Weder Macroevolution (Universum) noch Microevolution (Erde und Lebewesen) haben Fakten und Belege die auf Evolution basieren.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:26
Also ich hab mal gehört, dass ein Meteroit auf die Erde gefallen ist, wo die Bausteine des Lebens enthalten waren.

Naja hast du Beweise dafür, dass Aliens uns erschaffen haben.
Oder andere Wesen.

Wieso sollten sie uns erschaffen haben und wieso zeigen sie sich nicht.
Ich glaub schon, dass wir auf Zufall entstanden sind, mit einer Prise Glück


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:27
@lightshot

auch erst mal hallo.

aber diese "macht", wie du sie nennst, ist aber auch nicht beweisen.
denn auch wenn es sie gäbe, müsste ja auch diese irgendwie "erschaffen" worden sein, und diese macht davor wiederum auch, die ist doch eine art der evolution, denn es gibt dann ergo immer eine "höhere macht" die die jeweils andere erschaffen hat.

trotzdem bin ich der festen überzeugung dass die evolutionstheorie die naheliegenste ist.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:29
@lightshot

nochmals zum thema evolution.

einfach kann mans an grippeviren erklären, denn jeder neuer virenstamm ist gegen den impfstoff der vorherigen generation imun, das ist doch evolution, oder ?!


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:29
@lightshot

Was wäre denn für dich ein Beleg für die ET?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:32
@locotes
@Niemanden

Ohne euch angreifen zu wollen aber ihr werdet ja selber zugeben das ihr das "Glaubt" weil man es euch so verklickerte"! Das ist aber nicht so, es gibt keinen Beweis für die ET, nicht einen!

Nur @Thawra und ein paar andere Träumer kommen mit ein paar auswendiggelernten Hirnwindungen ein paar Minuten warme Luft ablassen aber es gibt keinen Wissenschaftler der die ET belegen kann und auch nur annähernd ein logisches Fundament abliefern kann!

Der Mensch wurde nicht von anderen Menschen erschaffen sondern von einer Macht die allem übergeordnet ist und unerschaffen ist (Ewig).

Mit Ewig meine ich das Gott Raum und Zeit nicht untergeordnet ist, also allmächtig.

PS: Ich in Christ und glaube das der Herr mich erschaffen hat, gemäß den Schriften.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:35
@lightshot
das hat ja nichts mit angreifen zu tun , jeder darf seine meinung haben.

aber bei dir ist es doch nicht anders, dir hat es jemand ja auch so erzählt und deswegen glaubst du daran, aber es gibt ebenso wenige beweise für deine theorie wie du sie uns anhafen willst.

gott ist genauso wenig bewiesen, oder woher weißt du das es ihn gibt ? wie ist das beweisen ? wer hat das bewiesen ?

beantworte mir das mal.


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:36
@Jumalaton

Es gibt keinen Beleg und wenn hätte ich gerne einen Beleg für die Entstehung von Leben aus toter Materie (Ursuppentheorie).

Das hat man versucht und man ist gescheitert und weisst du warum?

Weil die ET biologisch vorgeht und biologische Ansatzpunkte hat aber nicht geistig ist!

Was machen Darwinisten wenn irgendwann wissenschaftlich bewiesen ist das der Mensch von einem Geist bewohnt wird?

Dumm was, dann ist nämlich alles dahin, dann hat man das "problem" den geistigen Ursprung zu finden und muss sich in anderen Sphären bewegen!


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:36
@Lightstorm
Man kann halt nicht alles beweisen.
Und du bist bestimmt mit dem Glauben aufgezogen worden oder?
Allerdings halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass uns andere Wesen erschaffen haben.
Aber wieso?
Wieso sollen wir leben.

Und ja mir wurde es so verklickert.
Aber ich finde wie gesagt, dass die ET wahrscheinlicher wäre.
Denn an einen Gott glaube ich nicht.


Anzeige

melden