Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Gläubige

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Gläubige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Gläubige

16.02.2008 um 23:26
Der perfekte Gläubige ist sowieso ein Christ ein Moslem ein Jude ach, ich gebs auf...

Anzeige
melden

Der perfekte Gläubige

16.02.2008 um 23:37
Der perfekte Gläubige ist ein Dummbatz der nicht lesen und schreiben kann (kann also keine Informationen beziehen, das Diesseits über das Jenseits stellt ( somit kann man im im Hier und Heute alless abverlangen), betrachtet sich und seine Religion alles erhaben über alles Andere und lässt keinerlei Kritik zu (das Wort des Herrn ist immerhin unanfechtbar).
Der perfekte Gläubige ist also am besten jemand ohne eigenständigem Gehirn.


1x zitiertmelden

Der perfekte Gläubige

16.02.2008 um 23:57
Das was du beschreibst trifft auf eine Menge an Menschen zu ... Sie glauben was ihnen die Medien predigen, was Politiker und Regierungen versprechen und das ohne irgendetwas zu hinterfragen oder ihr Gehirn zu benutzen ...

Das sind die perfekten gläubigen Menschen die du beschreibst ... die dummen gläubigen Menschen die glauben das der Kapitalismus und die heutige Gesellschaft die Wahrheit und das perfekte Leben sind ...


melden

Der perfekte Gläubige

17.02.2008 um 00:01
Die hier erwähnten "perfekten Gläubigen" sind jene Individuen, die z.B. zu wissen glauben, dass die Erde 6000 Jahre alt ist und in 6 bzw. 7 Tagen geschaffen wurde.

Noch "perfekter" sind sie, wenn sie für diesen abstrusen Unfug auch noch wissenschaftliche Beweise zu haben glauben.


melden

Der perfekte Gläubige

17.02.2008 um 00:03
Sowas gibt es. Es hab viele, die Rechtgeleitet waren.

Bei euch Christen konnte man sich doch Reinwaschen durch ein paar Goldstücke bis Martin Luther.


1x zitiertmelden

Der perfekte Gläubige

17.02.2008 um 00:06
Ich bin kein Christ und selbst die meisten Christen halten nichts von Dingen wie Ablasshandel...


melden

Der perfekte Gläubige

17.02.2008 um 00:07
Welche wissenschaftlichen Beweise???


melden

Der perfekte Gläubige

17.02.2008 um 00:19
@canislupus

Das sind jene Individuen, die z.B. glauben, Fossilien und sogar Gebirge wären allesamt durch die Sintflut entstanden... also sind Fossilien und Gebirge für sie wissenschaftliche Beweise.


melden

Der perfekte Gläubige

17.02.2008 um 00:23
Zitat von soldier23soldier23 schrieb:Bei euch Christen konnte man sich doch Reinwaschen durch ein paar Goldstücke bis Martin Luther.
Ist ja irgenwie lustig wie so oft immer wieder 500 Jahre alte Gegensächlichkeiten als Vergleich herangezogen werden.


melden

Der perfekte Gläubige

17.02.2008 um 00:31
@Kaitesfeuer

Ach so ... so etwas gibt es?


melden

Der perfekte Gläubige

17.02.2008 um 00:32
@canislupus

Natürlich, gibt da einen ganz "berühmten" Mann, der sein Unwesen im Internet treibt... mal schauen, ob ich die Seite noch finde, falls es dich interessiert!


melden

Der perfekte Gläubige

17.02.2008 um 00:33
Ja, immer her damit ...!


melden

Der perfekte Gläubige

17.02.2008 um 00:34
@against_nwo

Bei so viele Anti Islam Geschwafel, was du von die gibst, kann ich das gleiche behaupten.


melden

Der perfekte Gläubige

17.02.2008 um 00:40
Soldier
Tolle Antwort


melden

Der perfekte Gläubige

17.02.2008 um 00:43
Soldier
Ich bin nicht grundsätzlich gegen den Islam aber ich stehe im halt sehr kritisch gegenüber.
Eine Haltung die für dich scheinbar unakzeptabel zu sein scheint....


melden

Der perfekte Gläubige

17.02.2008 um 00:51
Kritik ist eine Sache, aber ich denke du verallgemeinerst in deinen Aussagen zu starkt ... bzw. es kommt zumindestens so rüber!


melden

Der perfekte Gläubige

17.02.2008 um 00:51
Ich unterscheide hier 2 Arten von Gläubigen egal welcher Lehre , zum ersten gibt es den Kommerziellen Gläubigen die aus der Masse besteht ohne einer wirklichen Tiefe mann kann sagen das mann sich nur oberflächlich damit auseinandersetzt und die Rituale die man praktiziert keinen nennenswerten Zustand ergeben.Der wahre oder perfecte Gläubiger befasst sich mit weit aus mehrere oder älteren schriften der Gottes erfahrung oder Verschmelzung ein beispiel wäre die Mystik die weit aus älter ist als die schriften der Massen.


melden

Der perfekte Gläubige

17.02.2008 um 00:52
Ein Zeichen der wahren Toleranz ist immer wie man mit seinen härtesten Kritikern umgeht!!!


melden

Der perfekte Gläubige

17.02.2008 um 00:55
Der perfekte Gläubige glaubt nicht...


melden

Der perfekte Gläubige

17.02.2008 um 00:58
@canislupus

Also, ich meine nicht den Harun-Dingsda, sondern diesen Knaller hier:

http://www.hjp.ch (Archiv-Version vom 21.02.2008)

Hat lange gedauert, weil ich nen alten Thread durchforsten musste. Viel Spaß. ;)


Anzeige

melden