Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.07.2014 um 17:48
@whiteboi
Vielen Dank für diesen Beitrag. Eine Aussage die in dem Video vorkommt, sollte sich
jeder zu Herzen nehmen:

"...sei nicht so dumm, und verurteile eine Sache, bevor du nicht mehr darüber weißt."

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2014 um 18:23
Natürlich redet von der Positiven Seite der Zeugen und man sie auch akzeptieren soll.
Er sagt ja, ich freue mich das ihr in mein Team seit.

Network Marketing. AHA. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2014 um 18:47
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:"...sei nicht so dumm, und verurteile eine Sache, bevor du nicht mehr darüber weißt."
Wobei ich diesen Satz super und zutreffend finde 👍👍👍


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2014 um 21:04
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:sei nicht so dumm, und verurteile eine Sache, bevor du nicht mehr darüber weißt
dann hoffe ich doch zie ZJ nehmen sich das zu herzen.. ;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2014 um 21:07
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:dann hoffe ich doch zie ZJ nehmen sich das zu herzen.. ;)
Ja. Das sollte auf alle zutreffen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2014 um 22:48
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:dann hoffe ich doch zie ZJ nehmen sich das zu herzen.. ;)
In wie fern? Auf was bezogen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2014 um 14:06
@whiteboi
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb am 09.07.2014:In wie fern? Auf was bezogen?
Ich würde sagen, auf alles bezogen.
Gerade die Z.J. sollten für alles aufgeschlossen sein, gemäß dem Ausspruch von Paulus:
"Prüfet alles, und behaltet das beste."


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.07.2014 um 02:35
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Ich würde sagen, auf alles bezogen.
Gerade die Z.J. sollten für alles aufgeschlossen sein, gemäß dem Ausspruch von Paulus:
"Prüfet alles, und behaltet das beste."
Das ist ja das Dilemma, sie prüfen eben nicht.
Sie nehmen alles an was ihnen vorgegeben wird (von der Zentrale).


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.07.2014 um 02:38
@Mr.Dodd
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Das ist ja das Dilemma, sie prüfen eben nicht.
Sie nehmen alles an was ihnen vorgegeben wird (von der Zentrale).
das denkst du...

was ist wenn die prüfungen standhalten?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.07.2014 um 15:25
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was ist wenn die prüfungen standhalten?
na, als ob das hier irgendjemand akzeptieren würde :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.07.2014 um 16:31
Prüfungen standhalten? Klar, ihre eigenen Lehren, die die Zeugen mit ihrer selbst umgeschriebenen Bibel untermauern, damit es auch passt.

Akzeptieren? Akzeptiert ihr die Lehren (auch aus der Bibel!) von den 12 Stämmen? Wer bestimmt was richtig ist und was falsch? Garantiert nicht die Zeugen, die ihren Mitgliedern unnötige Bürden auferlegen und "Ratschläge" erteilen, die todsicher nicht mit Gottes Liebe konform gehen!

Überwachungsstaat und Familienzerstörer! Das ist die WTG. Und jeder der das nicht erkennt, ist der WTG hörig und nicht Gott!

Nicht besser wie jede andere Sekte, die eine Organisation bilden und Schafe suchen um sie in ihrer Trauer und Hoffnungslosigkeit auszunutzen und sie für ihre Zwecke zu manipulieren. Weit weg von Gott....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.07.2014 um 16:39
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Garantiert nicht die Zeugen, die ihren Mitgliedern unnötige Bürden auferlegen und "Ratschläge" erteilen, die todsicher nicht mit Gottes Liebe konform gehen!
Zum Beispiel?
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Familienzerstörer
So gut wie alle in meiner großfamilie sind Zeugen Jehovas. und die sind definitiv besser dran und glücklicher, als die Teile meiner Familie, die sich den Zeugen abgewandt haben ;)
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Nicht besser wie jede andere Sekte,
Besser, schlechter als irgendeine Sekte........das juckt die Zeugen bestimmt nicht, denn die Zeugen siind eine anerkannte Religion so weit ich weiß :P


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.07.2014 um 16:55
@whiteboi
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb:Zum Beispiel?
Wie die eigene Mutter zu den eigenen Kindern keinen Kontakt haben darf und umgekehrt, weil es die WTG verbietet. Und ich spreche nicht von Götzendienern, Hurer usw., denn viele steigen aus, weil sie die Lügen erkennen und den Zwietracht, den die WTG sät.
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb:die sind definitiv besser dran und glücklicher
Sagt wer? Die WTG? Ja es sind ja alle soooo bööööse und soooooo schlecht weil sie nicht den Lehren der Zeugen folgen und deswegen geht es ihnen scheisse :D

Mir geht's ohne die Zeugen besser, wie davor. Ich bin glücklicher und muss mir nicht ständig überlegen, ob das was ich jetzt gerade mache, nicht vor kurzem im Wachtturm verteufelt wurde. Ich kenn genug, die sich bei den Zeugen umgebracht haben, weil sie totunglücklich waren und Depressionen hatten. Man sieht immer nur das, was man sehen will ;)

.... Und bei den Zeugen gibt das nunmal die WTG vor...

Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb:anerkannte Religion
😂😂😂


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.07.2014 um 18:37
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb:So gut wie alle in meiner großfamilie sind Zeugen Jehovas. und die sind definitiv besser dran und glücklicher, als die Teile meiner Familie, die sich den Zeugen abgewandt haben
warum besser dran, inwiefern?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2014 um 08:18
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Sagt wer? Die WTG?
Das sagt meine eigene Erfahrung. Ich sagte doch, dass der Großteil meiner Familie Zeugen sind, und die, die es nicht sind (aus meiner Familie) sind lang nicht so Lebensfroh und stehen nciht so fest im Leben wie die, die Zeugen sind.

Klar, jetzt kann man sagen, dass es an meiner Familie liegt, aber ich seh es auch an befreundeten Familien.
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:muss mir nicht ständig überlegen, ob das was ich jetzt gerade mache, nicht vor kurzem im Wachtturm verteufelt wurde
Dann standest du auch nicht zu der Wahrheit, bzw. du hattest keinen Glauben an Jehova. Denn sonst müsste man keine "Angst" haben, ob man gerad das richtige tut oder nicht. Da weiß man, was ok ist und was nicht.
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Ich kenn genug, die sich bei den Zeugen umgebracht haben
Ganz bestimmmt......Die haben sich umgebracht, nur weil die Zeugen waren ;) Zum Glück gibt es das bei den andern Religionen nicht. Es liegt ja schließlich nciht am Menschen, sondern an der Religion :) *ironie off*


@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:warum besser dran, inwiefern?
Wie gesagt, das ist auf meine Familie und befreundete Familien bezogen. Damit meine ich, dass die fest im Leben stehen und ihr leben im Griff haben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2014 um 10:57
@whiteboi
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb:Dann standest du auch nicht zu der Wahrheit, bzw. du hattest keinen Glauben an Jehova.
Das kannst du beurteilen? Ich war vorbildlich und bin es immer noch. Willst Du das auch von den vielen Pionieren und Ältesten behaupten die diese menschliche Organisation verlassen haben? In meinem engsten Freundeskreis befinden sich zwei Pioniere, die Jahrzehnte für diese Organisation geopfert haben und wo es dann hart auf hart kam (die eine lag monatelang im Krankenhaus und wurde von "ihrer lieben Bruderschaft" nicht besucht, erst als ein Zeitungsartikel 2010 über die WM erschien und sie mit einer Flagge fotografiert wurde, standen plötzlich Älteste da und hatten Redebedarf; die andere hatte einen Zeugen-Mann der sich umgebracht hat und Sie wurde in der Versammlung dafür verantwortlich gemacht).

Und die haben immer noch diesen festen Glauben an Gott. Wenn Du Dich auf Menschen verlässt, bist Du verlassen. Und von Ihnen aufgestellte "Gesetze" (von mir aus kannst Du es auch Ratschläge nennen) haben nichts mit Gottes Willen zu tun.

Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb:Damit meine ich, dass die fest im Leben stehen und ihr leben im Griff haben.
Klar stehen die fest in ihrem Leben, denken können sie nicht - sie funktionieren nur. Solang du nach der Pfeife der WTG tanzt, ist alles in Ordnung.

Diese verlogene Bruderschaft (meine ganze Familie befindet sich auch bei den Zeugen), die meine Kinder immer bearbeiten (die gehen auch in die Versammlung). Meinen Kindern wird "geraten" den Kontakt zu mir abzubrechen, vor allem meine eigene Mutter - wenn meine Kinder das mir unter Tränen erzählen, dann kommt mir die Galle hoch.

Und wenn ich meine Mutter und meine Schwester anschaue, die noch bei den Zeugen sind - nein ihnen geht es nicht gut! Beide leiden unter schweren Depressionen. Meine Mutter ist als Zeugin in der Ehe zwei mal fremdgegangen und hat dann einen geheiratet, in die "Wahrheit" geholt und vor kurzem ist er ausgeschlossen worden. Meine Schwester war schwer Alkoholabhängig und hat mit verschiedenen Männern (einer davon war drogenabhängig) 3 Kinder. Übrigens meine Schwester war dann ausgeschlossen, ist dann in der Hoffnung zurück dort einen gescheiten Mann abzubekommen. Das ist jetzt 6 Jahre her und sie kriegt eine Abfuhr nach der anderen.... Ohja.... Sie ist wirklich glücklich 😂


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2014 um 11:04
@Susa78
Na wie ich schon sagte. Liegt an den Menschen und nicht an der Religion. Was du beschreibst oder scheinbar alles erlebt hat, gibt es in tausendfacher Ausführung auch bei Katholiken, Evangelen, Muslimen, usw. Hat aber rein gar nichts mit der Religion zu tun.
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Übrigens meine Schwester war dann ausgeschlossen, ist dann in der Hoffnung zurück dort einen gescheiten Mann abzubekommen
Das ist übrigens ein völlig falscher Beweggrund um zu den Zeugen zurück zu kommen.


Und zum besseren Verständnis: Ich bin KEIN Zeuge Jehovas


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2014 um 11:49
@whiteboi

Dacht ich mir, sonst würdest Du nicht mir antworten ;)
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb:Hat aber rein gar nichts mit der Religion zu tun.
Genau das meine ich! Menschen sind nicht besser oder glücklicher weil sie Zeugen sind und umgekehrt.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2014 um 12:54
@Susa78
Das war ja auch nur auf meine Familie bezogen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2014 um 20:55
@whiteboi
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb:So gut wie alle in meiner großfamilie sind Zeugen Jehovas. und die sind definitiv besser dran und glücklicher, als die Teile meiner Familie, die sich den Zeugen abgewandt haben
Inwiefern? Gib mal bitte ein Beispiel....


Anzeige

1x zitiertmelden