Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.03.2015 um 14:44
@Sideshow-Bob
Morgenrot37 schrieb:
Besondere Beweise der Existenz Gottes.
Unten sind verschiedene Orte, Begebenheiten aufgeführt deren Beweise nicht zurückzuweisen sind.



Hier ist für den Kritiker natürlich die Frage, warum die Ereignisse als Beweise gelten sollen, sich gibt ja sicher kaum konkrete Fotos oder Videos – gab es eine neutrale Analyse?
Unter dem selben Link sind Bilder zu sehen, und auch Untersuchungen detailiert beschrieben, die bestimmt irgendwo einsichtbar sind.

Du weisst ja sicher, dass sich die kath. Kirche nicht leicht tut, Wunder an zu erkennen.
Die haben das auf jeden Fall gründlich untersuchen lassen, all diese Wunder die bisher geschehen sind.























Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

03.03.2015 um 14:56
@Sideshow-Bob


auch wenn du gerne und viel schreibst...:)

Du kannst Gott nicht beweisen , so wie ich dir auch nicht Beweisen kann das es keinen Gott gibt man kann nur glauben auch alle Wissenschaftliche Ergebnisse helfen da nichts denn auch da gilt ,glaub ich was derjenige Wissenschaftler gesagt oder geschrieben hat oder nicht.

So wie ich es bisher verstanden habe, glaube ich nicht das der Gott(jehova) aus der NWÜ(elberfelder .usw.usw) es uns so schwer machen wollen würde.
Jeder sollte ,muss, an Gott glauben um ewiges Leben zu erlangen-das in kurz Form so wie es(weil thread bedingt) mir mal Zeugen gesagt haben an der Tür.

Ich persönlich bin skeptisch und lass mich überraschen oder auch nicht. ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.03.2015 um 15:01
@Sideshow-Bob
“Aus Angst liefen die Kinder weg“ - wenn man in der Bergpredigt schaut, wie Jesus mit Kinder umging oder Menschen ohne mystische Einlagen heilte – fällt es schwer paranormale Ereignisse zwischen “göttlich“ oder anderen Einflüssen zu trennen?!
Ja sicher, fällt das schwer, Jesus war real, da konnten die Menschen was mit anfangen.
Paranormal ist dagegen unnatürlich für die meisten Menschen, da können Kinder z.B. oder sogar Erwachsene auch, schon Angst bekommen.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.03.2015 um 15:02
@morgenrot37

jo, da gibt es ein besonders Verfahren und Beauftragte.

Aber Morgenrot Dein Link ist eine echte Goldgrube, ich habe da noch was entdeckt, wo emanon uns hier noch richtig Kohle besorgen kann:
Angebot von
Dr. Kent Hovind

"Ich biete demjenigen, der mir einen empirischen Nachweis für die Evolution liefern kann US$ 250 000. Mein seit 1990 bestehendes US$ 250 000 Angebot beweist, daß die Hypothese der Evolution nichts weiter als ein heidnischer religiöser Glaube ist."

- Dr. Kent Hovind

Für weitere Details bzgl. des Angebots (welches übrigens notariell beglaubigt ist!),

klicke hier!
.....los emanon mach das mal klar da - dann machen wir alle einen drauf mit den 250.000 Tacken ;)

( ....soweit die nicht ganz ernst gemeinten Stielblütten am Wegesrand )


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

03.03.2015 um 15:05
@Sideshow-Bob
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Aber Morgenrot Dein Link ist eine echte Goldgrube, ich habe da noch was entdeckt, wo emanon uns hier noch richtig Kohle besorgen kann:

Danke, freut mich sehr. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

03.03.2015 um 15:34
@morgenrot37
@Sideshow-Bob

Auf das Geld von Kent Hovind würd ich jetzt nicht vertrauen...

Der sitzt noch ein paar Jahre im Knast, wegen Steuerhinterziehung.

Er ist zwar ein aufrechter Christ, aber "dass man dem Kaiser geben soll, was des Kaisers ist",
hat er einfach nicht einsehen wollen.

Hat ihm acht Jahre eingebracht...


melden

Die Zeugen Jehovas

03.03.2015 um 15:56
@m.mayen
;( war ja klar - dann muß ich die fette Party-Yacht für uns wieder abbestellen

(.....hab mich schon gewundert, warum mir auf dem Link des notariell beglaubigten Agebot's nur das grelle Licht der Erleuchtung entgegen schlägt)


melden

Die Zeugen Jehovas

03.03.2015 um 16:12
@arenyx
arenyx schrieb:
Du kannst Gott nicht beweisen,


ja das war meine Startaussage im ersten Post =
Sideshow-Bob schrieb:
Über Gottesbeweise, im Sinne von wissenschaftlich festgestellten Tatsachen braucht man nicht diskutieren – "es gibt sie nicht"
Allerdings bewegen sich sehr viele akzeptierte Dinge in diesem Fahrwasser, ohne das man sie deshalb zu den Fantasie-Akten legt.
arenyx schrieb:
so wie ich dir auch nicht Beweisen kann das es keinen Gott gibt man kann nur glauben auch alle Wissenschaftliche Ergebnisse helfen da nichts denn auch da gilt ,glaub ich was derjenige Wissenschaftler gesagt oder geschrieben hat oder nicht.
Ganz genau – DAS ist die Situation


Deswegen steht man hier aber nicht in der Situation, die Varianten in einem ungeklärten Potenzial-Verhältnis stehen zu lassen. Wenn man der Frage eine Bedeutung schenken WILL, dann verhält es sich genau so, wie bei einen allgemein anerkannten Indizien-Prozess, der über so wichtige Dinge entscheiden kann, ob Jemand z.B. in Freiheit oder Vollzug gerät.

Und genau über solche Indizien, die auch sonst viel im persönlichen Leben entscheiden, kann man hier reden....!

Es spielt wohl für den Alltag der Menschheit kaum eine Rolle, ob ein durchsichtiges Einhorn über's Erdenrund hüpft oder andere Universen da sind – Ein Gott und ein entsprechendes Wertemodell aber schon.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:So wie ich es bisher verstanden habe, glaube ich nicht das der Gott(jehova) aus der NWÜ(elberfelder .usw.usw) es uns so schwer machen wollen würde.
Jeder sollte ,muss, an Gott glauben um ewiges Leben zu erlangen-das in kurz Form so wie es(weil thread bedingt) mir mal Zeugen gesagt haben an der Tür.

Ich persönlich bin skeptisch und lass mich überraschen oder auch nicht. ;)
(hätte ich zu Noah auch gesagt ;) ) - Spaß beiseite – die Frage, warum so ein Versteckspiel, hat mich auch immer beschäftigt – das kann aus biblischer Sicht mindestens zwei Gründe haben:

Wenn es einen wissenschaftlichen Beweis gäbe, der sich irgendwo zwischen Stringtheorie und Teilchenbeschleuniger versteht, dann gäbe es tatsächlich nur eine intellektuelle Elite, die dies versteht – und wir könnten uns alle von Stephen Hawking Gott erklären lassen – die Bibel proklamiert aber einen zeitlosen Zugang aller Menschen.

Zum anderen geht es offenbar nicht um eine Zwangshaft durch einen alternativlosen Levelaufbau – sondern um Beweggründe und persönliche Ideale, die den Zugang ergeben.

Gott hätte sich wesentlich deutlicher in Szene setzen können, oder Menschen in eine roboterhafte Anerkennung programmieren können. Stattdessen hat er die kritische Masse eines freien Willens freigesetzt – die darüber selbst befindet.

Und genau das, mag die ungebremste Begeisterung der Zeugen, nicht immer auf dem Zettel haben....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.03.2015 um 20:27
@Sideshow-Bob
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Und genau das, mag die ungebremste Begeisterung der Zeugen, nicht immer auf dem Zettel haben....
Hallo Bob!

Ja, es erfordert immer mehr Fingerspitzengefühl beim Verkünden der biblischen Botschaft das Herz der Mitmenschen auf richtige Weise zu erreichen!

Doch nur auf diese Weise, das Predigen der göttlichen Botschaft von Mensch zu Mensch, können die wahren Beweggründe des Herzens eines Menschen offenbar werden!

Würde ein Engel in Herrlichkeit von Haus zu Haus predigen oder Gott gar selbst vom Himmel her seine Botschaft verkünden, dann würden sich gar viele bekehren!

Ob dass dann aber auch echter Liebe geschähe oder eher aus Angst??

Wie Weise von unserem himmlischen Vater, dass er seinen Sohn Mensch werden ließ und dann durch weitere Menschen ( Apostel und andere ) die inspirierte Botschaft der Rettung verkündigen ließ und verkündigen läßt!

Im Hinblick auf die universelle Streitfrage der einzig richtige Weg!

Gruß, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

03.03.2015 um 20:48
@Tommy57

....kann nicht doch lieber der Engel kommen ;)
Sideshow-Bob schrieb:

Zum anderen geht es offenbar nicht um eine Zwangshaft durch einen alternativlosen Levelaufbau – sondern um Beweggründe und persönliche Ideale, die den Zugang ergeben.

Gott hätte sich wesentlich deutlicher in Szene setzen können, oder Menschen in eine roboterhafte Anerkennung programmieren können. Stattdessen hat er die kritische Masse eines freien Willens freigesetzt – die darüber selbst befindet.

Und genau das, mag die ungebremste Begeisterung der Zeugen, nicht immer auf dem Zettel haben....

Tommy schrieb:
Ja, es erfordert immer mehr Fingerspitzengefühl beim Verkünden der biblischen Botschaft das Herz der Mitmenschen auf richtige Weise zu erreichen!
...oder auch nicht erreichen - jeder entscheidet seine Gesinnung doch selbst ( unabhängig in welches Weltbild sie gebettet ist) - Predigen kann daher nicht den Charakter von "Überreden" haben - liegt eine "biblische" Gesinnung an, kann man sich über eine entsprechende Handhabe/Überzeugung konstruktiv streiten...


melden

Die Zeugen Jehovas

03.03.2015 um 22:35
@Sideshow-Bob
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:kannst ja mal beim nächsten Bimmeln sagen;
Glücklich fühlen sich da all Jene, die z.B. hier in Niedersachsen wohnen. Denn hier (wie auch in einigen anderen Bundesländern) ist dieses Bimmeln an der Türe nicht mehr erlaubt.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.03.2015 um 22:44
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Glücklich fühlen sich da all Jene, die z.B. hier in Niedersachsen wohnen. Denn hier (wie auch in einigen anderen Bundesländern) ist dieses Bimmeln an der Türe nicht mehr erlaubt.
wie kommst denn darauf?
hast da irgendwelche belege für?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.03.2015 um 22:51
@pere_ubu
Nun, ich meine es mal irgendwo gelesen zu haben, das dies in einigen Bundesländern verboten sei.
Andererseits wohne ich seit rund 14 Jahren wieder hier in meinem Heimatbundesland und hatte seither nicht einmal einen solchen "Besuch" hier vor der Türe. Von daher ...


melden

Die Zeugen Jehovas

03.03.2015 um 22:56
@Micha007


dann erzähl doch bitte nicht solch einen unsinn.
geschichtchen vom hörensagen kranken oft an dieser "qualität".....

sowas kann man doch mal vorher überprüfen bevor man hinterher dummdasteht :D


melden

Die Zeugen Jehovas

03.03.2015 um 23:28
@pere_ubu
Sorry, wenn ich vergessen habe, daß hier "vom Hörensagen schreiben" verpöhnt ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.03.2015 um 23:33
du wolltest es hier als fakt verkaufen.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: Denn hier (wie auch in einigen anderen Bundesländern) ist dieses Bimmeln an der Türe nicht mehr erlaubt.
ich weiss ja ,dass du "belesen" bist :D
aber solltest das gelesene vll. mal besser überprüfen.

Beitrag von Micha007 (Seite 1.501)


8536976


melden

Die Zeugen Jehovas

03.03.2015 um 23:47
micha schrieb:
Man lernt halt mit der Zeit auszusieben, in dem man das Gelesene weiter recherchiert und somit Fakten von Blödsinn trennen kann.
aha :D


melden

Die Zeugen Jehovas

03.03.2015 um 23:48
@Micha007
Micha007 schrieb:
Glücklich fühlen sich da all Jene, die z.B. hier in Niedersachsen wohnen. Denn hier (wie auch in einigen anderen Bundesländern) ist dieses Bimmeln an der Türe nicht mehr erlaubt.
….ich fürchte dafür musst Du Dich wohl nach zwei anderen Zeitepochen Deutschlands "sehnen" – und gebimmelt hat's da leider auch.....
Micha007 schrieb: Andererseits wohne ich seit rund 14 Jahren wieder hier in meinem Heimatbundesland und hatte seither nicht einmal einen solchen "Besuch" hier vor der Türe. Von daher ...
.....möglicherweise sitzen die noch in der Therapie, wegen einem gewissen Hulk-Vorfall:
Micha007 schrieb: Als sie noch bei uns hausierten, hatte ich mal sehr lautstark durchs Treppenhaus brüllend und wild gestikulierend, die Beiden durchs Treppenhaus und vor die Haustüre "komplimentiert". Als ich zurück in meine Wohnung ging, bekam ich Beifall von den anderen Mietern.
So ein Kompliment läuft natürlich runter wie Öl ....



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.03.2015 um 00:02
Micha007 schrieb: Als sie noch bei uns hausierten, hatte ich mal sehr lautstark durchs Treppenhaus brüllend und wild gestikulierend, die Beiden durchs Treppenhaus und vor die Haustüre "komplimentiert". Als ich zurück in meine Wohnung ging, bekam ich Beifall von den anderen Mietern.
So ein Kompliment läuft natürlich runter wie Öl ....


heldenhafter einsatz.
steile comedy vorlage :D


melden

Die Zeugen Jehovas

04.03.2015 um 00:02
@Sideshow-Bob
.....möglicherweise sitzen die noch in der Therapie, wegen einem gewissen Hulk-Vorfall:

Micha007 schrieb: Als sie noch bei uns hausierten, hatte ich mal sehr lautstark durchs Treppenhaus brüllend und wild gestikulierend, die Beiden durchs Treppenhaus und vor die Haustüre "komplimentiert". Als ich zurück in meine Wohnung ging, bekam ich Beifall von den anderen Mietern.
So ein Kompliment läuft natürlich runter wie Öl ....
Jetzt wo Du's sagst. Mensch das muß ja mindestens schon 25, 30 jahre her sein.
Wie doch die Zeit vergeht ...


Anzeige

melden