Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:26
@Keysibuna
ohne Glauben ist die Bibel, so wie dir, allerdings ein Buch mit sieben Siegeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:26
@shauwang
Du glaubst die Bibel hat recht.
Ich glaube Raymond Franz hat recht.
Wo genau siehst du den Unterschied?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:28
@shauwang
seit wann ist denn glaube bewiesen :D

und mit glauben willst du dann beweisen, dass alles andere unbwiesene verschwörungen sind?

schalte doch mal dein hirn ein, gott hat dir nicht eines gegeben, damit du es nicht brauchst.


gott hat dir verführerisch logische ansichten, die gegen die bibel sprechen, ins hirn gepflanzt, um deinen glauben zu testen. wohl war ein gütiger gott!


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:29
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ohne Glauben ist die Bibel, so wie dir, allerdings ein Buch mit sieben Siegeln.
Netter Versuch, aber ohne Inhalt.

Mache dich mit dem größten Intriganten aller Zeiten, mit dem Richter Samuel, vertraut dann wirst du es vielleicht (was ich eigentlich unmöglich halte) erkennen was damit gemeint ist :}

Bücher mit Siegeln haben meistens was zu verbergen :}


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:32
@emanon
Der Unterschied ist der , wie schon geschrieben, bösartige Verleumdung, zwecks lächelich machung der WTG und andererseits, Glauben an ein besseres Leben wenn man die Gebote Gottes hält,ich meine als Dr. müßtest du den Unterschied wahr nehmen können.
@BluesBreaker
Ich glaube an die Bibel,da brauch ich nicht s zu beweisen wenn du hingegen unbewiesene Verleumdungen als Tatsachen äusserst , solltest du es beweisen.
@Keysibuna
was du f ür Unmöglich hälst soll für mich als Maßstab dienen ?. Für was hälst du dich eigentlich


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:37
@shauwang
Ich habe meinen Doktor nicht in Rabulistik.
Es gibt keine Unterschiede.
Du schreibst mir ich solle nicht mit unbewiesenen Botschaften argumentieren und haust im selben Post
einen "Absolutismus" raus, der jedem denkenden Menschen die Tränen in die Augen treibt.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Bibel wurde mind von 70 Autoren über Jahrtausende geschrieben,welche selber Kontakt mit Gott hatten.
Das Beste ist, die merkst noch nicht einmal, wenn du dich vor versammelter Mannschaft lächerlich machst.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:37
@shauwang

Für meine (und auch einigen anderen) Begriffe ist es schon maßgebend, anhand deine Beiträge und dein Art wie du diese Gedankengut anpreisen versuchst ohne diese zu verstehen :}

Bin jemand der Schwachstellen diese veraltete Gedankengut verdeutlicht und die Knechte des Gottes auf ihren Menschen verachtende Art und Weisen aufmerksam zu machen versucht.

Und für was hältst du dich??


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:39
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Für was hälst du dich eigentlich
ich denke die frage lautet eher: für was hälst du dich eigentlich?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ich glaube an die Bibel,da brauch ich nicht s zu beweisen wenn du hingegen unbewiesene Verleumdungen als Tatsachen äusserst , solltest du es beweisen.
denkst du wirklich, dass sich der mensch mit einer solchen einstellung weiter entwickeln kann?

dein weltbild ist so dermassen verdreht. denkst du dein computer wurde einfach so vom einem auf den anderen tag durch gottes kraft erschaffen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:39
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Bibel wurde mind von 70 Autoren über Jahrtausende geschrieben,welche selber Kontakt mit Gott hatten.
Es waren weit aus mehrere Autoren an diesem Werk beteiligt, aber nur bestimmte Gedankengut hat eben darin Platz gefunden :}


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:43
@emanon
Das ist mein Glaube,wenn du ehrlich sein willst , muß du zu geben , daß du dem Autor einfach nur glaubst,der Unterschied ist nach wie vor der, du verbreitest hier freudevoll bösartige Unterstellungen , welche anderen Menschen Schaden zu fügen.
@BluesBreaker
dein Weltbild scheint auf Verschwörungstheorien aufgebaut zu sein, damit kommst du mit sicherheit nicht weit im Leben


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:46
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:dein Weltbild scheint auf Verschwörungstheorien aufgebaut zu sein
lol

Ist das jetzt deine neue Masche dich herauszureden?? :}


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:48
@Keysibuna
es zeigt nur wie Abstrus hier die Beweisführung gemacht wird,alles nur heiße Luft.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:49
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:denkst du dein computer wurde einfach so vom einem auf den anderen tag durch gottes kraft erschaffen?
Nein, aber der Spamfilter handelt nach den 10 Geboten! ;) :D scnr


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:50
@shauwang
ja möchtest du denn noch in höhlen leben?

alle erfindungen sind verschwörungen, oder wie soll ich das verstehen?

du lebst nach einem weltbild, dass menschen vor vielleicht 2000 jahre bessasen, und die waren zu ihrer zeit auch nur eine kleine radikale nebengruppe.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:50
@psreturns
ich finds eigentlich zum weinen...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:51
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:es zeigt nur wie Abstrus hier die Beweisführung gemacht wird,alles nur heiße Luft.
Sagt jemand der mit nem Märchenbuch argumentieren versucht, sehr Clever :}


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:53
@BluesBreaker
Mein Weltbild ist so alt wie die Welt selber und heute noch so richtig wie damals.
@Keysibuna
sagt jemand der keine Beweise für seine Anschuldigungen in der Hand hat


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:54
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Das ist mein Glaube,wenn du ehrlich sein willst , muß du zu geben , daß du dem Autor einfach nur glaubst
Hab ich doch schon.
Zitat von emanonemanon schrieb:Du glaubst die Bibel hat recht.
Ich glaube Raymond Franz hat recht.
Wo genau siehst du den Unterschied?
Die Bibel lebt von Unterstellungen. Damit rechtfertigt "Gott" die Sintflut, die Vernichtung von Sodom ect. ich hoffe ich muss nicht alle Unterstellungen aufzählen.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:54
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wenn dir der Arzt ein Medikament verschreibt und dir sagt , daß muß du nehmen oder die stirbst, ist das Begründung genug.
Ich weiss ja nicht was du für Ärzte hast, aber meiner hat mir immer gesagt was ich für eine Krankheit habe und mir auch auf Nachfrage erklärt was diese Krankheit genau mit meinem Körper anstellt und wie ein entsprechendes Medikament dagegenwirkt.

Die einzige Situation in der es legitim ist bei einer Warnung an einen Erwachsenen keine Begründung anzugeben ist die wenn die Gefahr so unmittelbar ist das die Zeit für eine Erklärung nicht ausreicht ("Duck dich!")
Das ist bei einer Lebensspanne von mehreren Jahrzehnten allerdings nicht der Fall.
Die Begründung "dafür kommt man in die Hölle" ist hingegen nicht mehr als ein göttliches "Ich will nicht das du das machst und wenn du dagegen verstösst gibts eins auf den Deckel"


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:55
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Mein Weltbild ist so alt wie die Welt selber und heute noch so richtig wie damals.
Ah, du bist Kurzzeitkreationistin.^^


Anzeige

melden