Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 11:47
@Namah

Vogel ist aber echt ein schlechtes Beispiel, ich kann dir auch ein Video schicken in dem er über Frauen im Allgemeinen redet, findest es dann auch gut-weil er momentan dein thema trifft (zeugen etc) aber bei anderen Sachen halt lieber nicht -Steinigen etc.?;-)

Du hast eine relativ gute eigene Meinung lass es dabei, Beispiele nehmen die generell eher "radikal" eingestellt sind um dann das raus zu suchen was gerade DEINE Meinung trifft.Und zu sagen -alle anderen kommen in die Hölle-(Live bei kerner gesehen) ist auch nicht der Weg

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 11:55
@kankra9

Es geht doch gar nicht darum ob ich eine Frau oder ein Mann bin. Es geht NUR um das was über die Zeugen gesagt wird - und NUR darum.

Hölle hin, Hölle her, ich hab doch eh eine satanische Lehre.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 11:55
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Zeugen glauben WELTWEIT das selbe. Alle folgen dem selben und halten sich an die Bibel und deren Richtlinien. ALLE ZEUGEN, egal wo auf der Welt. Nicht so wie bei den anderen Religionen.
weist du woher? warst du schon in Rumänien, Asien, Afrika??Das gleiche wie das andere.Urteile über das was du weist nicht über das was evtl. sein kann laut Wachtturm.
Und nicht jeder EX zeuge redet schlecht oder hasst die gemeinschaft das wird auch gesaat aber ist nicht so.
Ich hasse sie nicht und habe gute Kontake IN die Versammlung bin aber nicht ganz einverstanden mit der LEHRE der WTG.
Speziell das Thema UNO NGO Bibliothek(warum muss man sie nützen) genau so wie das Thema verurteilen wir das Spenden der Kirche mit EC Karte und machen es seit 2004 selber an Kongressen!!!
Darüber sollten wir hier auch wieder sprechen nicht diese Vorwürfe -Kein Weihnachten (es gibt wissen sei wenigsten sogar Katholische Bischöfe die dieses fest in dieser art ablehnen).
Geburtstagsfeiern(wobei da gehen zeugen sogar hin-weiß ich aus Erfahrung) usw.usw
Diskutieren wir lieber über die nutzen was die WTG hatte aus der Bibliothek der UNO???!!!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 11:56
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Der Großteil der User hier versuchen nur anzugreifen statt zu diskutieren oder mal was zu erfahren von RICHTIGEN Zeugen.
Ich würde ja brennend gern erfahren, was solche "RICHTIGEN Zeugen" zu den Lügen sagen, die ihnen von der WTG vorgesetzt werden; ob sie z.B. an das hier immer wieder gern erzählte Märchen von den plötzlich geänderten Benutzungsbedingungen der UN-Bibliothek glauben, das als Erklärung für die Mitgliedschaft als NGO herhalten muß.

Glaubst du denn auch daran, obwohl es nie eine solche Änderung gab?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 11:58
Zitat von NamahNamah schrieb:Es geht doch gar nicht darum ob ich eine Frau oder ein Mann bin. Es geht NUR um das was über die Zeugen gesagt wird - und NUR darum.

Hölle hin, Hölle her, ich hab doch eh eine satanische Lehre.
sag aj weil er über die Zeugen redet. passt es gerade ganz gut. Aber hat er recht deshalb?
Ich sage er hat recht Frauen dürfen keine rechte haben und gehören bei Ehebruch gesteinigt(Iran Fall).Dann sagst du so ein quatsch (zurecht), andere sagen doch ist nur eine Frau (gibt auch User hier drinnen die das so sehen Allmystery)..das meine ich.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 12:03
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:weist du woher? warst du schon in Rumänien, Asien, Afrika?
Es gibt immer wieder internationale Kongresse wo man das beobachten kann. Ich war schon in einigen Ländern und habe da auch die Versammlungen besucht. Zudem werden unsere Veröffentlichungen auch in hunderte von Ländern und Territorien gedruckt, es sind überall die selben (natürlich abgesehen von der Sprache:P).


@geeky
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich davon nie was gehört habe. Kannst du mir das genauer schildern? Hab das schon ein paar Seiten vorher erwähnt, dass ich keine Ahnung habe, worum es da geht bzw. was das bedeutet.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 12:05
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb: Aber hat er recht deshalb?
womit er in anderen Sachen recht hat oder nicht ist mir persönlich erst mal vollkommen egal, da mische ich mich auch nicht ein. Allerdings gehört das wohl nicht in diesen Thread. Hier geht es NUR um die Zeugen und da ist es mir vollkommen egal wer was bringt -- ein Mensch --


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 12:07
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Es gibt immer wieder internationale Kongresse wo man das beobachten kann. Ich war schon in einigen Ländern und habe da auch die Versammlungen besucht. Zudem werden unsere Veröffentlichungen auch in hunderte von Ländern und Territorien gedruckt, es sind überall die selben (natürlich abgesehen von der Sprache:P).
ich auch und kann dir sagen NICHT überall wird gleich Gepredigt. Ihr bekommt überall die gleichen Zeitschriften auch den Königreichsdienst von 2004 im MAI.
Zahlen mit EC Karte-PLUS Zuschuss vom Staat 28% (geschäftsmäßiges vorgehen der Krichen)Kennst du dieses Thema überhaupt?
Das du nichts über den Fall Bibliothek nutzen der UNO weist ist mir schon klar das haben sie auch nie groß gesagt.


@Namah
hast Recht geht um Zeugen...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 12:17
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:ch auch und kann dir sagen NICHT überall wird gleich Gepredigt
Beispiele?

Und auch zum Thema EC-Karte hätte ich gerne mal irgendwas, wo steht, dass es veurteilt wurde.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 12:25
wir hatten das schon Seiten vorher ich schau mal was ich zamkratzen kann.:-))

NGO -UNO-Bibliothek- wird dir geeky mehr schicken können wobei ich da eher die Farage dann habe warum man sie überhaupt nutzen wollte.
Das mit den Spenden such ich dir raus.

In Tunesien war ich z.b ich war in Portugal und ich Rumänien(speziell dort wird nicht so alles handgehabt wie oft erzählt)nicht das es generell schlecht ist aber Versammlungsablauf ist anderes auch Frauen stehen dort vor dem Redner Bult und Studieren den Wachtturm.(finde das nicht schlecht )


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 16:25
@ghostbusta

"Gewisse Geistliche im Gebiet von New York gehen in der Sache ganz geschäftsmäßig vor.Und
von einem Geistlichen der Kongregationalistenkirche in Vermont wurde in der Presse berichtet,
er habe hinter dem Hauptportal eine Kreditkartenmaschine aufgestellt für diejenigen, die es vorziehen, auf diese Weise Beiträge zu geben.
Hält sich die Stätte der Anbetung, die du besuchst, an diese biblischen
Maßstäbe hinsichtlich der Ausgaben ihrer religiösen Institution? Wenn nicht, glaubst du, daß Gott Gefallen daran hat, daß
du weiter mit einer Organisation verbunden bleibst, die die Maßstäbe seines Wortes außer acht läßt?
Der Wachtturm, 15. November 1971, S. 698

Unter der Überschrift „Beten Sie jetzt, zahlen Sie später“ berichtete die
in Philadelphia erscheinende Zeitung „Inquirer“ über einen Versuch, der
demnächst von kirchlicher Seite in den USA unternommen werden soll.
Eine Gruppe von zehn Kirchen ... will versuchen, die Kollekte mit Hilfe
von Kreditkarten einzuziehen. .... „Die beteiligten Banken werden für
eine Umbuchung 65 Cent belasten, und die Kreditkartenunternehmen
werden von jeder Spende drei Prozent einstecken.“ Jemand zieht also
offensichtlich Nutzen aus diesem Unternehmen. Doch welchen geistigen
Nutzen wird der Kirchgänger davon haben?
Der Wachtturm, 1. Februar 1976, S. 75

Erwachet! 22.12.1999 S. 17 Soll ich mir eine Kreditkarte zulegen?

Mit Kreditkarte zu kaufen ist im Prinzip dasselbe, als würde man sich Geld leihen. Und wie es nun mal beim Leihen so ist, muß man das Geborgte auch wieder zurückzahlen (Sprüche 22:7)

Eine wachsende Zahl kanadischer Kirchen“ übernimmt gemäß einem
Bericht der Zeitung Vancouver Sun „moderne bankübliche Praktiken,
indem sie ihren Gemeindemitgliedern ermöglichen, Spenden in den Kollektenteller bequem per Scheck- oder Kreditkarte zu machen“. In Kirchenvorräumen wurden Bankautomaten bereitgestellt sowie „Spendenumschläge mit der Möglichkeit der automatischen Abbuchung oder der
Zahlung per Kreditkarte“. Der Spender zieht seine Karte einfach durch
das Lesegerät, tippt den gewünschten Spendenbetrag ein und legt dann
eine Kopie der Quittung in den Kollektenteller. Ein Pfarrer sagte: „Die
Gesellschaft wird immer mehr zu einer bargeldlosen Gesellschaft. Warum nicht auch die Kirche?“
Erwachet!, 8. August 2003, S. 29


2004 dann Im Königreichsdienst (Großbritanien)
Wurde erklärt das auf den Bezirkskongressen ein Automat zur verfügung gestellt werde um dort bargeldlos zu spenden .zusätzlich ...
Zitiere:
"Außerdem wird neben jedem Spendenkasten das "Gift Aid"-Formular ausliegen.
Quelle Englischer Königreichsdienst 2004.
Was ist das Gift Aid- im Grund heisst es der Staat zahlt zusätzlich noch 28% drauf.


2005
Auf den meisten Kongressen werden Bankautomaten aufgestellt, über
die man bargeldlos spenden kann.
Unser Königreichsdienst, April 2005, S. 5

Kannst auch die Zeitschriften erfragen mir ist klar das da einiges extra aufgeführt ist.
Fakt ist es wurde kritisiert und dann selbst angefangen so vorzugehen ZUSÄTZLICH aber auch noch brav die 28% vom Staat einkassieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 17:02
@vespertilio
So, da bin ich wieder, allerdings nur kurz. Also meine Fragen nach all den Dingen, die man ja zum Arbeiten braucht, sind gar nicht so abwegig.

Im Paradies nicht essen und trinken? Ja für wen wird denn der ganze Weinberg gepflegt und abgeerntet? Das ist doch seltsam.

Und, wie bereits erwähnt, habe ich mich ja auch ganz dezidierte Fragen an einen JZ gestellt.

Und, mal ganz ehrlich: Wenn JZ doch heiraten entgegen den Worten Jesu, dann leben sie auch ganz normal in einer andauernden Schufterei in dem sogen. Paradies. Was soll das? Nicht essen oder trinken? Und Irgendwo kommen doch die Wachtturm-Veröffentlichungen her, aus denen sie forwährend lesen und lehren - eine ganze Ewigkeit ...um Gotteswillen, was für eine Zukunft.

So, ich muss jetzt weiter. Macht's gut


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 18:45
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:weist du woher? warst du schon in Rumänien, Asien, Afrika??Das gleiche wie das andere.Urteile über das was du weist nicht über das was evtl. sein kann laut Wachtturm.
Ich war tatsaechlich schon in Rumaenien in versammlung haha und in usa und deutschland und auch in netherlands und sweden und in unserer versammlung hier haben wir viele africans sie sagen auch das es gleich ist. und auch eine chinese versammlung gibt es hier. den einzigen unterschied den ich sehe ist, dass in usa ist religion, egal welche, gleich. ob du glaeubig bist oder nicht, du wirst nicht doof angemacht wie hier. du sagst du bist zeuge und hoerst: waaas das ist doch eine sekte oder? oder seit ihr nicht die die ihre kinder sterben lassen. ich kann es nicht mehr hoeren!! wenn man kein ahnung hat, einfach mal die .....!!!
Zitat von NamahNamah schrieb: Es geht NUR um das was über die Zeugen gesagt wird - und NUR darum.
Der Vogel ist echt ein idiotische beispiel! klar er sagt was schlechtes ueber zeugen und du bist dabei. aber das er auch schlecht ueber frauen spricht ist egal. auch wenn er gut ueber zj reden wuerde waere er fuer mich ein schwachkopf, denn er ist frauenfeindlich etc. da interessiert mich auch nicht seine meinung zu diversen anderen thema.
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Und nicht jeder EX zeuge redet schlecht oder hasst die gemeinschaft das wird auch gesaat aber ist nicht so.
das stimmt und natuerlich kann auch was schlechtes in der versammlung geschehen sein! sind alles nur menschen und auch wenn ich ZJ bin heisst es nicht das ich ein guter mensch bin. ich gebe mir muehe, aber reden kann jeder! vielleicht bin ich auch ein schwerverbrecher und verstecke mich nur hinter diese. wer weiss das schon. es gibt solche und solche.
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:Im Paradies nicht essen und trinken? Ja für wen wird denn der ganze Weinberg gepflegt und abgeerntet? Das ist doch seltsam.
I dont know ich war noch nicht da!!!


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 19:25
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Der Vogel ist echt ein idiotische beispiel! klar er sagt was schlechtes ueber zeugen und du bist dabei
Bergreifst du eigentlich nicht, dass es mir um den Herrn Vogel ansich überhaupt nicht geht? Er klärt über die Unterschiede von der Bibel zu der Heiligen Schrift auf. Was er über den Koran sagt, lass doch einfach mal weg. Aber dazu braucht man Logik, die dir anscheinend fehlt.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 20:03
Zitat von NamahNamah schrieb:Unterschiede von der Bibel zu der Heiligen Schrift auf
ehm die heilige schrift ist die bible

Als Bibel (auch Buch der Bücher) bezeichnen das Judentum und das Christentum je eigene Sammlungen von Schriften, die als Heilige Schriften Urkunden ihres Glaubens sind. (wiki)


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 20:14
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:ehm die heilige schrift ist die bible
nur wo Bibel drausteht ist auch Bibel drin. Ihr mit euren Ständigen Statzzeichen änderungen, die NACHWEISLICH verfälscht ist. Die "Heilige Schrift" ist nicht so wie alle andern Bibeln geschrieben.


(Hebr 1, 8-9)
Bibel: 8 »Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches. 9 Du hast geliebt die Gerechtigkeit und gehasst die Ungerechtigkeit; darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl wie keinen deinesgleichen.«

Heilige Schrift: 8 „Gott ist dein Thron für immer und ewig, und [das] Zepter deines Königreiches ist das Zepter der Geradheit. 9 Du hast Gerechtigkeit geliebt, und du hast Gesetzlosigkeit gehaßt. Darum hat dich Gott, dein Gott, mit [dem] Öl des Frohlockens gesalbt, mehr als deine Mitgenossen.“>

http://www.ihrseidmeinezeugen.de/dokumente/?cat=1


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 20:14
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Er klärt über die Unterschiede von der Bibel zu der Heiligen Schrift auf
Er klärt garnichts auf, denn er labert nur Müll.
Egal um welches Thema es bei dem Spinner geht.
Das will die @vespertilio damit denke ich sagen. Aber DAS verstehst du ja nicht.

Ein Mensch der NUR schwachsinn erzählt, redet nicht auf einmal etwas Vernünftiges nur weil es dir in den Kragen passt :P


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 20:15
@ghostbusta

deine Meinung ist deine und meine die meine.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 20:15
@Namah
Typische Antwort von dir


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 20:16
@ghostbusta

was willst du denn hören? soll ich jetzt DEINE Meinung verfolgen?


Anzeige

melden