Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:06
Die ZJ bewegen sich empfindlich nahe am Rande des Monotheismus. Wie kann man sagen: "das Wort war EIN GOTT"? Das deutet ja auf eine Gottheit neben Jehova hin?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:08
@Helenus
Die haben tausend Götter

1. Korinth 8,5
Denn wenn es auch solche gibt, die Götter genannt werden, sei es im Himmel oder auf Erden — wie es ja wirklich viele »Götter« und viele »Herren« gibt —,


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:10
@Helenus
In der Bibel wird Moses auch mal ein Gott genannt glaub ich, müsste ich aber nochmal nachforschen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:14
@Reigam
Wow 60 Jahre in dem Verein :)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:17
@Citral
60 Jahre, aber trotzdem "stimmt", es natürlich nicht, was sie sagt. Ist alles erfunden und erlogen um die Zeugen schlecht zu machen. ^^ Ich warte auf so einen Kommentar. Wem soll man sonst Glauben, wenn nicht einem Menschen, der 60 Jahre ein Zeuge war?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:22
@Reigam


zum beisiel vll. einem ,der wenn er schon meint was falsches an den ZJs gefunden zu haben meint , keine 60 jahre dafür braucht .
nicht gerade ne referenz :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:24
@pere_ubu
Als ob Strenggläubige in ihrem Glauben einen Fehler finden würden... ^^ Also bitte. Sowas kostet eine große Überwindung. Gerade wenn man so fest geglaubt hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:25
@pere_ubu


in was würdest du ihr widersprechen....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:25
@Purpursamt
Zitat von PurpursamtPurpursamt schrieb:Was willst du mir jetzt mit diesem Artikel sagen?
Das, was ich zitierte: Die Freikirchen bestreiten, daß die Rettung in der Zugehörigkeit zu einer bestimmten äußeren Kirchenorganisation liege, und damit auch den Anspruch exklusiver Sekten wie der Zeugen Jehovas, daß das Heil nur bei ihnen zu finden sei.
Warum ist dir das so unverständlich?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:28
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zum beisiel vll. einem ,der wenn er schon meint was falsches an den ZJs gefunden zu haben meint , keine 60 jahre dafür braucht .
Um die Lügen der WTG z.B. zum Thema NGO zu erkennen braucht man keine 10 Minuten.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:29
@Purpursamt
Zitat von PurpursamtPurpursamt schrieb:In der Bibel wird Moses auch mal ein Gott genannt glaub ich, müsste ich aber nochmal nachforschen.
du meinst hier, nehm ich an:


(2. Mose 4:16) . . .Und er soll für dich zum Volk reden; und es soll geschehen, daß er dir als Mund dienen wird, und du wirst ihm als Gott dienen. . .



melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:32
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:in was würdest du ihr widersprechen....
in was sollte ich ihr widersprechen? zieh doch was raus, ich schau mir die nicht nochmal an :D ,zumal ich die schonmal gesehen habe. aber da war damals schon nichts dran.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:32
@peru_ubu
Ja die Stelle meinte ich, da kommt es halt wahrscheinlich auch wieder auf die Übersetzung an.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:32
@pere_ubu


an was war nichts dran...


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:33
das wollte ich ja grad von dir hören......*gähn* @arenyx


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:34
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber da war damals schon nichts dran.
an was??


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:34
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:*gähn*
Immer diese provukanten bzw. manipulativen Zusätze :)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:35
@Citral
er ist ja kein Zeuge also darf er es noch so machen... :)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:40
Auch ein schönes Zitat und irgendwie passend:

"Der Teufel ist nicht jemand da draußen. Er ist von innerer Natur, er existiert in uns, in unseren Herzen, unseren Seelen. Und wenn man ihn mit Absicht herauslässt oder, wenn man ihn nicht länger in Zaune verhalten vermag, weil man zu schwach ist… Dann verwandelt er uns, in etwas anderes. In einen Dämon, einen Geist. Ja, ich glaube an den Teufel. Weil ich weiß, dass wir alle eine Vertrag mit diesem Verführer haben. Und das wir selbst das Bollwerk sind, zwischen ihm und der Welt. Jeder einzelne von uns…"


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:41
@arenyx
du willst entscheiden wer ein zeuge jehovas ist oder nicht?
ich darf mal schmunzeln...

klar bin ich ein zeuge jehovas , kann jeder sein , bin halt nur noch nicht als solcher getauft.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:42
@pere_ubu
Ich dacht du bist nur Interessiert seit 2 Jahren :) ... also jetzt doch einer...


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:42
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:klar bin ich ein zeuge jehovas , kann jeder sein , bin halt nur noch nicht als solcher getauft.
dann bist du Interessierter!
außerdem sagtest du und ghostbusta es selbst suchs dir später raus.versprochen.... ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:43
@Citral

sagt ich doch grad ,wenn du lesen würdest ,kann jeder sein auch ein studierender , das was du auch meinst ist ,ob man als solcher bereits getauft ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:44
@pere_ubu
Zitat.
@arenyx
so argumentierst du?
Du urteilst über mich?
Als zeuge? So gehst du von Haus zu Haus?
Interessant sehr interessant.

Würdest du richtig mitlesen, dann wüsstest du, dass er(Pere ubu) kein Zeuge ist.

Und mal so nebenbei: Deine Schreibweise kommt auch recht "angreifend" rüber.

@arenyx
Sorry dachte du bist bereits Zeuge, nichts desto trotz wirst du von Haus zu Haus dienst deine Worte besser bedenken müssen.

Ich bin ja auch Zeuge Jehovas. Aber pere_ubu nicht


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:46
ist ja auch egal. um so schöner ist deine oft angreifende Wortwahl.
meide diese Seite und rege dich nicht über Kritik auf.Komm her dann wird man halt auch kritik ausgesetzt.
Ich für meinen teil habe dich nicht PERSÖNLICH irgendwie angegriffen.


Anzeige

melden