Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Offenbarung des Johannes

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offenbarung, Johannes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 21:06
@jafrael

>...dessen andere "Offenbarungen", nehme ich dann auch nicht mehr ernst! Zumal auch vieles von dem was er sonst so schreibt, hanebüchener Unfug ist.<

Genau das ist dein Problem dabei oder grundsätzlich! Du bringst es hier auf den Punkt!

>Das heißt aber nicht, dass ich für jeglichen geistigen Schrott zu haben bin, nur weil er als "Offenbarung" daher kommt.<


Ja, so ist es wohl leider bei dir!


Nehmen wir einmal den Titel der Neuoffenbarungen oder Offenbarungen weg, und schauen uns dann nur einmal die Inhalte und ihre geistige Fülle an.

Wenn dich das also, oder diese Inhalte, in deinem Herzen, nicht ansprechen, und in dir dabei sogar ein Ärger oder eine Wut entsteht.

Tja jafrael, dann kann ich dir wirklich nicht helfen.


Mich sprechen diese Inhalte enorm an, und ich lese diese auch schon jahrelang.

Und diese Inhalte haben mich auch letztendlich, von meinem früheren UFOlogie-Glauben weggebracht.

Und ich finde es aus heutiger Sicht, sogar sehr positiv, dass ich dieses Erkennen, noch hier auf dieser Erde haben konnte, und nicht erst im Jenseits, wo es dort, wesentlich schwerer zu erringen ist, dieses Erkennen.

Wie kann den Satan, Satan selbst austreiben ??

Wie kann denn etwas böses, dass Böse besiegen oder vertreiben ??

Das ist eine Ironie in sich selbst, und nicht möglich!

Aber es ist so richtig, dass dann das Böse doppelt so groß wird, oder eben stärker wird oder anwächst dabei.

Es gab zuvor und auch schnell danach, dann noch andere bestätigende eigene Erfahrungen und Erkenntisse, die jene geistigen Kundgaben Gottes oder Jesum, zum heutigen UFO-Phänomen, nur bestärkt haben, oder nur bestärken konnten.

Die Person Uri Geller, und die/seine lächerliche UFOs und Aliens-Show, auf dem Sender Pro 7, kurz nach dem lesen dieser wenigen speziellen Kundgaben zum UFO-Phänomen, hat es nur so richtig bestätigt, dass es stimmt, was da drinnen steht.

Denn durch Uri Gellers suggesitve und manipulative Fähigkeiten, eben auch seiner wohl wenigen aber echten Paranormalen Fähigkeiten zufolge, haben alle die Menschen hier in Deutschland, oder zumindest viele davon dann, die sich auf die Person Uri Geller dann eingelassen haben/hatten, selbst auch während, oder kurz nach seiner blöden und lächerlichen UFOs und Aliens-Show, dann wirklich auch fliegende Lichtbälle am Himmel sehen können.

Also eine bessere oder klarere Bestätigung, brauchte es in meinem Falle, dann bei mir, nicht mehr!!

Uri Gellers stechende Augen, waren mir aber auch schon vorher negativ aufgefallen, als ich noch glaubend am UFO-Phänomen hing, und als ich auch noch positiv zur Person Uri Geller einstgestellt war.

Uri Geller hatte wirklich als kleiner Junge, kontakt mit einem Lichtball, der in irgendwie mit einer Art Laserstrahl fixierte, und danach hatte Uri Geller eben seine echten paranormalen Fähigkeiten bekommen, und sie mit der Zeit auch ansich selbst entdeckt.

Vorher war da nichts gewesen.

Heute ist Uri Geller für mich ein Jünger des Fürsten der Finsternis!

Und Vincent Raven, mit seinem Raben, auch der Gewinner der ersten Staffel von der Sendung; The Next Uri Geller, hat schon seinen Tribut zollen müssen, und zollt ihn evtl. auch heute noch.

Denn Vincent Raven, ist kurz nach dem Start der zweiten Staffel, wo er auch noch auftrat, von The Next Uri Geller, dann sehr schwer Krank geworden, an seinem Herzen und anderswo, bis heute.

Das ist der Tribut, denn die negative geistige Welt von Vincent Raven, gefordert hat und sich geholt hat.

Denn wir wissen nicht, ob nicht die Person Vincent Raven, sich doch vor jenen Shows, der ersten Staffel, durch gewisse Rituale und Praktiken, sich die negativen Geister und Geist-Wesen, zu nutze gemacht hatte, sie eben beschworen hatte.

Ein Effekt damals, kann dabei und davon gewesen sein, durch eben dieses echte beschwören dunkler Mächte, dass eben viele Menschen, Zuschauer vor dem TV und auch die PRO 7-Zuschauer im Studio, seltsam fasziniert von dem eigentlich eher unscheinbaren und sehr einfachen Herrn Vincent Raven, waren und sind. Er strahlte etwas unheimliches mystisches aus, was dann auch sehr neugierig machte.

Auch ich, konnte mich damals seinem Bann nicht entziehen. Energiemäßig kam da schon etwas geheimnisvolles und auch böses von Vincent Raven rüber. Das rief auch etwaige leichte Begeisterung und vorallem Neugierde hervor, bei mir, sowie eben bei allen anderen Zuschauern.

Deshalb gewann auch diese einfache und unscheinbare Person Vincent Raven damals die erste Staffel jener Show.

Das ist(und kann auch) ein Bann der negativen oder dunklen Mächte(gewesen) sein.

Während andere Mentalisten, die womöglich echte PSI-Fähigkeiten hatten, im laufe der Sendungen herausflogen, weil es doch eben scheinbar zu langweilig oder zu einfach und klar vor Augen lag, konnte Vincent Raven mit all seiner Show, mit all seinen Tricks und seiner Magie, und womöglich eben auch mit seiner echten Beschwörung dunkler Geistes-Mächte, die zu seinem Gelingen seiner Shows vorm Publikum beitragen sollten, eben auch alle, oder die meisten Zuschauer, sehr beeindrucken.

Die negativen oder bösen Geister, die Vincent Raven beschworen hatte, oder haben kann, haben nun auch ihren Lohn, bei ihm eingefordert.

Es ist aber ein negativer Lohn und kein positiver.

Vincent Raven ist schwer krank, und kann es bis zu seinem Lebensende auch bleiben, wenn er sich nicht völlig lossagt, von diesen Mächten und auch von seinem alten sündigen Leben hierbei!

:)

Anzeige
melden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 21:29
@Gaiussimplex

Naja Gaius, ich glaube wir scheinen etwas unterschiedliches unter dem Begriff "Geistesbildung" zu verstehen. Ich bin davon überzeugt, daß sie das Esstentielle im Leben ist, ohne das wir mit der Zeit "verhungern".
Wir können heutzutage sehen wie es der Menschheit geht, wenn das Materielle und Geistige sich nicht gleichmäßig sondern unterschiedlich gewichtig verteilen. An Technik und materiellen Errungenschaften sind wir kaum zu überbieten, aber die Seele des Menschen liegt brach und wurde schon sehr lange hinten angestellt. Das erzeugt ein Ungleichgewicht und das Materielle, das nicht durch ein wirklich lebensbejahendes geistiges harmonisches Gerüst getragen wird, stürzt eines Tages ein.
Was ich also mit Geistesbildung meine, ist die innere "Nahrung", das was des Menschen Seele nährt, Liebe, Akzeptanz, Entfaltungsmöglichkeit usw., denn ohne dies können wir in Palästen leben und sind trotzdem dem Tode nah.


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 21:42
@Gaiussimplex
@Theotis

Eure Argumentation oder auf das, worauf ihr hinauswollt, kommt mir irgendwie bekannt vor.

Wollt ihr mir weiss machen oder klar machen, dass der gesamte Glaube und die gesamten Religionen der Menschheit, der eigentliche Grund ist oder dafür sei, dass es heute soviel Chaos hier auf Erden gibt !??

Und ihr zwei denkt besimmt auch dann so, weil unser heutiges Leben, eher mehr beschissen ist, schaut man sich in der Welt um, als wirklich positiv und gut, so müsse man ja zu der Erkenntnis kommen, dass es wohl doch keinen Gott und Jesus gibt, und dazu auch keine geistigen und seelischen Welten !??

Wenn ja, wäre dass ja dann die Einstellung von glaubenslosen und atheistischen Menschen.
---

Aber es gibt da noch eine Sache.

Warum besitzt der Erden-Mensch denn, und nur der Mensch dann, überhaupt die geistige Fähigkeit, an etwas zu Glauben, oder überhaupt zu glauben ??

Ihr zwei, wenn ich mit meiner vorläufigen Einschätzung bei euch, richtig liege, müsst ja dann an euch selbst, an euer Ego und an die Welt glauben!

Denn an etwa glauben und hängen, und auf etwas Hoffen und Ziele haben, dass muss jeder Mensch!


Und es gibt noch einen weiteren Umstand bei den spirituell glaubenslosen und atheistischen Menschen.

Das diese auch sehr oft, in dieser Welt, ein sehr gutes und auch erfolgreiches Leben leben, und auch leben können!

Da auch ihr Herz ja dann zweifellos, nur an dieser Welt hängen kann und muss.

Und wenn man ein gutes und erfolgreiches Leben hier auf Erden hat, dann kommt man meisten dazu, wenn man in seinem Leben, nicht auch die andere Seite kennen lernen durfte, dass man keinen Gott und Jesus und sonstigen Beschützer dann braucht, weil man ja sein eigener Herr und sein eigener Beschützer ist, was ja dann dessen eigene momentane Lebensrealität auch wiederspiegelt.

Käme aber dann der Ruf Gottes auf so einen Menschen zu, und fegt diesem zum Beispiel, sein ganzes Haus, mit all seiner Habe, durch irgendeine Natur-Katastrophe hinweg.

Wie sieht es dann bei einem solchen spirituell glaubenslosen und atheistisch denkenden Menschen aus !?

Wenn schon jetzt dann, durch für das menschliche Auge auch sichtbare und dann auch definierbare Geschehen, eine Macht am Werke ist, und schiebe man es auch nur auf die Naturgewalten dieser Erde, die stärker ist, als der einzelne kleine Mensch es ist.

Schon alleine Mutter Erde, oder unser Planet Erde, zeigt uns immer wieder auf, oder zeigt uns tägtäglich auf, gerade jetzt in dieser Endzeit umso mehr und umso stärker, dass wir Erden-Menschen überhaupt nicht die Herren der Welt und der Unendlichkeit sind, und das wir eigentlich im Verleich zum materiellen und vorallem zum geistigen Kosmos, kleinste Würmer sind und darstellen.

Schon alleine die Materie selbst, die Natur und die Gesetze und Gesetzmäßigkeiten unserer uns umgebenden Materie, zeigen uns Menschen schon tägtäglich und immer wieder, unsere eigenen Grenzen und Schwächen auf.

Muss so ein glaubensloser und atheistischer Mensch, dann bei ordentlichen Schicksalsschlägen, völlig verzweifeln, weil er nur sich selbst, sein Ego und die Welt hat, oder sein geistiges eigen nennt, oder steht er immer wieder auf, weil er dann Kraft aus dem hohlen Zufall des Ganzen schöpft.

Oder wenn er seinen Blick nicht in Richtung der geisten Welten richtet, muss er letztendlich an sich selbst und an der Welt so verzweifeln, dass er Amok läuft, oder selbst an sich Hand anlegt.

Ist das dann eine sinnvolle Lösung, oder eine positive Lösung von Problemen.


Schaue in dich, und du wirst bedrückt.

Schaue um dich, und du wirst bedrängt.

Schaue auf Jesus, und du kommst zur Ruhe.




:)


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 21:46
@rafael
Ein Mensch wie ich krempelt die Ärmel hoch und fängt von vorne an, ereilt ihn ein Schicksalsschlag.

Was ich dich gefragt habe, ob du schon sowas wie Gottlosigkeit in dir spürst, war ernst gemeint. Nach deiner Argumentation wäre das nur natürlich.

:)


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 22:09
@Fabiano

Danke für deine Zusammenstellung zum Geschehen der Endzeit, aus der Neuoffenbarung! ;)


Wie heißt es da in der Bibel, in der Offenbarung des Jüngers Johannes.

Und ein Engel bekam die Aufgabe, einen Mühlstein ins Wasser dieser Erde zu schmeissen!

...mhmm...


Der große Donnerstimmen-Mahnruf Gottes, an uns Erden-Menschen alle!

Eine sehr große und noch nie dagewesene Naturkatastrophe, soll es sein.

Ist es ein weltweites Erdbeben, ausgelößt durch einen ziemlich großen Asteroiden, der unaufhaltsam auf unsere Erde dann zusteuern wird!?

Ist es nicht so, auch von unserer weltlichen Wissenschaft schon bewiesen, dass unser Planet Erde, bis heute, schon ca. 160 solcher Meteoriten oder Asteroiden-Einschläge, hat verkraften müssen.

Was ist da mit dem Dinosaurier-Zeitalter!?

Es stimmt, dass uns Gott nicht mehr mit dem Wasser, wie zu den Zeiten Noahs, rufen wird, deshalb auch der Regenbogen, zum Zeichen seines Bundes mit dieser Erde, die auch wirklich eine geistige Sonderstellung im ganzen materiellen Kosmos inne hat.

Nach diesem weltweiten Erdbeben, wird soviel Zerstörung überall auf Erden sein, vorallem bei den Werken der Welten-Menschen, dass dann danach, ein wirklicher Glauben-Krieg beginnen wird, weil die Welten-Menschen dann anfangen, Gott und Jesus, und vielleicht auch überhaupt jeden Glauben, der in die geistigen Welten geht, zu verabscheuen und zu hassen.

Dann wird auch langsam die Christen-Verfolgung beginnen.

Denn es kann einen solchen Gott und Jesus geben nicht geben, oder was ist das für ein Gott und Jesus, der solches Leid und Elend hier auf Erden zulässt. Der eine solche furchtbare und globale Katastrophe hat nicht verhindern können oder wollen usw.. Das denken dann viele Welten-Menschen und fangen eben dann auch an, die daran glaubenden Menschen, auch zu hassen und zu verabscheuen.

Weil es in ihren Augen, dann der absolute Blödsinn darstellt.

Und es ist ja dann nicht einmal das letzte End-Gericht, die allgemeine Sichtung durch das Feuer.

Die gesamte Erden-Menschheit oder die meisten Welten-Menschen, werden in dieser Zeit, sehr stark bemüht sein, sich ihren alten weltlichen Luxus und Lebens-Standart, dann wieder her zu stellen oder herbei zu schaffen. Es wird schwerlich hier und dort gelingen, aber im allgemeinen, wird es für viele einfache Bürger, ein hartes und entbehrungsreiches alltägliches Leben sein.

Während der Welten-Mensch dann zu hadern, zu jammern und Gott zu fluchen, anfangen wird, werden leider nur wenige Menschen es erkennen oder den Sinn dieses ganzen Zustandes verstehen.

Das nämlich auch so eine schlimme Zeit, nach diesem globalen Erdbeben, noch eine außerordentlich Gnadenzeit Gottes ist für uns Erden-Menschen oder darstellt.

Aber das ist nur aus geistiger und seelische Sicht zu verstehen, oder macht nur aus geistiger und seelischer Sicht einen Sinn.

Aus materieller und weltlicher Sicht, also mit einem kalten und logischen Verstandes-Denken eines Menschen, macht so eine globale Natur-Katastrophe, überhaupt keinen Sinn.

:)


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 22:19
Zitat von rafaelrafael schrieb:Während der Welten-Mensch dann zu hadern, zu jammern und Gott zu fluchen, anfangen wird,
Auf Gott fluchen nur jene, die an Gott glauben @rafael und Gott jeden Schicksalsschlag in die Schuhe schieben.
Glaubst du noch oder erkennst du schon einen Silberstreif am Horizont. Wirf deine Krücken weg und beginne zu gehen. Du kannst das!

:)


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 22:41
Was ist den der geistige und seelische Sinn einer solchen großen und globalen Naturkatatrophe, die ein großer Mahnruf Gottes darstellt ??


Das die Erden-Menschen, ja fast schon wie gewaltsam, von ihren weltlichen Gütern, und von ihrem weltlichen und sinnlichen spaß und genuß-Leben, weg gebracht werden.

Warum fast schon gewaltsam dabei ??


Weil es ein großer Mahnruf Gottes ist, der auch außerordentlich ist und sein muss, weil wir uns in der Endzeit dieser heutigen Erde befinden, und weil eigentlich nicht mehr viel Zeit dann ist.

Nach jener großen und globalen Katastrophe, ist es deshalb dann aus geistiger und seelischer Sicht eine Gnadenzeit, weil der Erden-Mensch dann endlich dazu kommt oder kommen muss, ja fast auch hierbei, dazu genötigt wird, es ihm dann von allen Seiten wie förmlich entgegenschreit.

Endlich uneigennützige Nächstenliebe am Nebenmenschen zu tätigen und zu leben!

In der heutigen, jetzigen Zeit, unserer Endzeit aber, geht es uns Erden-Menschen in unserem weltlichen und sinnlichen spaß und genuß-Leben, immer noch so gut, dass wir uns alle, hauptsächlich um uns selbst drehen. Wir uns hauptsächlich nur um unser eigenes Ego kümmern, und das Schicksal eines anderen Nebenmenschen wenig, kaum oder garnicht berührt.

Es heist da heute immer.. ich ich, ich komme da zuerst!

So soll und kann es nicht mehr weitergehen!

Auch durch unsere Ich- und Ego-Gesellschaft, sind wir da hingekommen, wo wir uns heutzutage leider nun befinden!

In und nach dieser großen und globalen Natur-Katastrophe, können die positiven geistigen Eigenschaften mehr, besser, oder voll ausgelebt werden, die da sind; Demut, Geduld, Verzicht, selbstaufgabe des Ich- und Ego-Denkes, geübte, tätige und gelebte Nächstenliebe, Nachsicht und wahre Menschenliebe usw..

Wir Erden-Menschen sollen aus dem höllischen Schlafe des materiellen, irdischen, sinnlichen spaß und genuß-Leben endlich erwachen!

Aus dem Schlaf, den uns auch der Fürst dieser Welt(der Finsternis) zu gerne, immer wieder aufs neue und auch immer mehr verlockender entgegen bringt, oder uns anbietet.

Davon sollen und müssen wir also loskommen, wenn wir uns seelische und geistige Schätze ansammeln wollen und auch müssen sollen, für die geistig Welt.

:)


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 22:47
@rafael

Du hast IMMER noch nicht auf meine Frage geantwortet, die da lautete: WARUM stören DICH diese unflätigen antisemitischen Sprüche dieses "Offenbarers" nicht?


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 22:59
@Theotis

Es tut mir leid dabei.

Denn das Gegenteil ist bei mir jetzt, oder zur Zeit, der Fall!

Bei mir persönlich trifft momentan folgendes zu...

Ich schrieb es hier schon...

Schaue in dich, und du wirst bedrückt.



Ja, wenn ich nur in mich selbst schaue, ohne Gott und Jesus dabei, so entdecke ich in mir selbst, eine innere Leere, und auch eine unglaubliche Einsamkeit!

Schaue um dich, und du wirst bedänkt



Ja, wenn ich mich so in der Welt umschaue, oder einfach am Arbeitsplatz, im alltäglichen Leben, ja auch hier im Forum, so werde ich immer wieder bedrängt. Von Menschen und auch von Verhältnissen auf dieser Welt. Es ist dabei ein auch eher oder mehr negatives bedrängen. Aber das Wort bedrängen, ist ja alleine schon eher negativ, als positiv zu deuten!

Schaue auf Jesus, oder zu Jesus, und du kommst zur Ruhe



Ja, die Erfahrung mache ich gerade selbst! Also erlebe da etwas in mir oder auf der psychologischen Ebene!

Ich muss mich also dafür Entschuldigen, wenn ich sage, ich nähere mich momentan gedanklich oder geistig, dem lieben Herrn Jesus Christus an, und mache auch schon kleine oder kleinste alltägliche Erfahrungen mit ihm oder mit der/seiner geistigen Welt.

Und ich sage da, oder merke da...

Es scheint wirklich zu klappen. Da gibt es etwas, was da leicht, sachte und sanft im Hintergrund wirkt.

Was da auf Menschen und ihre Gedanken und was auf Gegebenheiten und kommende Verhältnisse hinaus einwirkt oder einzuwirken scheint, wo man auch erkenne kann, dass da andere Mächte, dass eben da die geistige Welt, auch ihre Finger dann oder jetzt, im Spiel hat.

Also bewege ich mich momentan eher zu Jesus Christus hin, als wie du es vielleicht gerne haben möchtest, von Jesus und dem gesamten spirituellen Glauben weg.

:)


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 23:14
@rafael
So ganz ruhig scheint dein Glaube dich nicht zu machen sonst müsstest du dir hier nicht Bestätigung holen. Und darum denke ich, der Glaube an Gott oder Jesus ist eine Krücke für jene, die alleine nicht zu laufen bereit sind, weil sie es sich nicht zutrauen. Ich aber traue dir zu ohne Krücken laufen zu können.

:)


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 23:20
Ei das klingt in meinen Ohren so, als wollest du damit sagen, wir bräuchten Gott nicht?

@Theotis


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 23:23
Jene, welche alleine laufen können, brauchen keine Krücken @Fabiano Es ist aber nicht so, dass die einen die anderen beneiden oder bedauern müssen. So sehe ich das.


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 23:29
Spricht Häuptling Theotis mit gespaltener Zunge? Was hatte Jesus gesagt? Die Gesunden bedürfen keines Arztes ! Er sei daher zu den Kranken gekommen, um sie zu heilen.

In geistig-seelischer Hinsicht bedürfen wir wohl alle der Heilung, der Hilfe und der Führung, du nicht?

@Theotis


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 23:34
@rafael
Ich schrieb es hier schon...

Schaue in dich, und du wirst bedrückt.


Ja, wenn ich nur in mich selbst schaue, ... so entdecke ich in mir selbst, eine innere Leere, und auch eine unglaubliche Einsamkeit!
Eine der Anfangserfahrungen in der Meditation. Die einen füllen diese Leere und Einsamkeitsgefühle mit Konsum - die anderen mit Jesus, oder anderen Glaubenssystemen. Wie Theotis schon feststellte - Krücken - Hilfsmittel diesem Horror nicht begegnen zu müssen.

Die Chance jedoch, die in der Annahme dieser Gefühle liegt wird nicht wahrgenommen. Denn WENN diese Gefühle angenommen würden - dann zeigte sich der Illusionscharakter dieser Gefühle und die Befreiung davon! Auch ohne die Konstrukte der Religion.


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 23:35
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Häuptling Theotis
? Ich bin kein Indianer @Fabiano und geistig und seelisch völlig gesund. Wie ich aber meine und schrieb, weder müssen die einen die anderen beneiden noch die anderen die einen bedauern.


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 23:39
@rafael

Du hast IMMER noch nicht auf meine Frage geantwortet, die da lautete: WARUM stören DICH diese unflätigen antisemitischen Sprüche dieses "Offenbarers" nicht?


melden

Die Offenbarung des Johannes

05.09.2009 um 08:15
jedem halbwegs normal gepolten menschen, müsste es bei den antisemitischen aussagen, die schuhe ausziehen.

die hier getätigten aussagen, zur beschönigung, ala...man nehme nur das gute daraus...etc....klingt für mich....wie... och hitler war doch gar nicht so schlecht, der hat doch auch gutes getan, autobahnen gebaut, den tierschutz verstärkt etc....


melden

Die Offenbarung des Johannes

05.09.2009 um 10:00
Ist die Welt in der wir leben gut oder schlecht? Ich meine, sowohl als auch - das kommt darauf an, was wir sehen ! Wenn man sich nur die negativen Dinge der Welt heraussucht, dann muss man zu dem Schluss kommen: Die Welt ist schlecht. Wenn man sich nur die positiven Dinge der Welt heraussucht, dann muss man zu dem Schluss kommen: Die Welt ist gut.

Aber auch das sind rein subjektive Betrachtungsweisen, die immer eine andere Seite bewusst ausblenden. Selbst einem gnadenlosen Optimisten kann man noch so viele Schlechtigkeiten der Welt erwidern, er wird am Ende sagen: Trotzdem ist die Welt gut. Und einem gnadenlosen Pessimisten kann man noch so viel gutes aus der Welt erzählen, er wird am Ende immer noch sagen: Trotzdem ist die Welt schlecht.

Der Vergleich mit Hitler ist hier absolut unangebracht. Es ist nämlich genauso unsachlich, zu sagen, er sei die Verkörperung des Bösen gewesen. Er war ein Mensch, aber wie tief eben auch ein Mensch sinken kann, abseits von jeglicher Moral, jeglicher Werte, sich zu einem Diktator, einem Tyrann, einem Massenmörder, einem Kriegstreiber entwickeln kann - das ist das erschreckende !
Oder anders ausgedrückt wie viel Unmensch ein Mensch werden kann - das ist erschreckend !

Hitler wurde jedenfalls nicht als Unmensch geboren, aber er hat sich leider zu einem solchen entwickelt und dem Bösen ziemlich viel Raum in seinem Leben gegeben. Dadurch wurde er auch mehr und mehr selbst zum Bösen. Seine Ideologie, sein Wahn, ging bis zum Äussersten und die Folge war, dass er am Ende damit nicht nur zahllos vielen unschuldigen Menschen enorm viel Leid angetan hat und in den Tod getrieben hat, sondern auch sich selbst, sein Land, seine Leute, sein Volk, seine Ideologie und seinen Wahn ebenfalls mit unter den Trümmern die er hinterlassen hat, begraben hatte. - Leider nicht ganz vollständig...

Was das aber nun mit dem Herrn Lorber zutun hat, erschließt sich mir nicht. Man kann Lorber nicht mit Hitler vergleichen, ebenso kann man auch Luther nicht mit Hitler vergleichen. Der Unterschied ist nämlich folgender: Die einen haben sich zwar auch teilweise recht judenfeindlich geäussert - Hitler allerdings beließ es nicht dabei und wurde tätig und wollte die Juden gandenlos ausrotten !

Jegliche antisemitischen Äusserungen seien sie nun aus der Feder Lorbers oder Luthers, waren - und das muss man auch bedenken, vor dem Holocaust entstanden ! Danach waren selbst die Deutschen so traumatisiert, dass man kaum noch ein Wort über die Lippen bringen konnte und auch nicht mehr wollte.

Ich denke nicht, dass ein Lorber oder ein Luther, wenn er all diese Gräuel aus der Zeit des Nationalsozialismus zu Gesicht bekommen hätte, auch noch gejubelt hätte - eher hätte es ihnen die Sprache verschlagen und sie hätten kein Wort je mehr über ihre Lippen gebracht.



Was nun diese angeblichen Unsinnigkeiten betrifft, die von dir, jafrael in Bezug auf diese Neuoffenbarungen des Lorbers auch immer gerne herausgestellt werden, mit der Begründung: So ein Unsinn kann niemals von Gott kommen - Da möchte ich mal anmerken, dass es auch sehr viele Menschen gibt, die an eine andere Form einer direkten göttlichen Offenbarung glauben, nämlich die Muslime ! Und bemühst du dich, jafrael auch, mit entsprechenden Links, etwa auf solche sonderlichen Geschichten aus dem Koran oder des islamischen Glaubens hinzuweisen, mit entsprechenden Bemerkungen? - Warum nicht?

Da gibt es die angebliche Teilung des Mondes durch Mohamed. Da gibt es die Reise auf einem fliegenden Pferd in einer Nacht von Mekka nach Jerusalem, wo Mohamed auf einer Himmelsleiter dann bis in den siebenten Himmel hinauf kletterte. Da gibt es die Höhlengeschichte wo Menschen so dreihundert Jahre lang in einer Höhle schliefen usw...

Kann man das nicht eher in das Reich von 1001 Nacht einordnen, zumindest, wenn man es nur mit dem reinen Verstande betrachtet? Aber darüber äusserst du dich nicht, jafrael !? - Da fragst du nicht: Können solche Märchen von Gott kommen?

Viele Muslime nehmen das aber wortwörtlich und glauben es, weil es eben da so steht und weil es eine direkte göttliche Offenbarung für sie ist. Selbst fundamentale Bibelchristen nehmen die Bibel teilweise wortwörtlich und glauben eben auch, dass Gott die Welt in sieben Tagen á 24 Stunden erschaffen hat. Dann lass die Lorber-Freunde doch von mir aus auch glauben, dass die Engel die Spiegel an der Hülsenglobe immer fleissig putzen, damit bei uns die Sonne scheint... Was geht´s dich an? Glauben und glauben lassen...

Wer hat dir, jafrael gesagt, dass die Worte Lorbers allesamt wortwörtlich zu nehmen sind? Vielleicht hat Gott sogar Humor?
Denn ob man diese Äusserungen über die Juden überhaupt ernst nehmen kann, ist noch die Frage. Es wird nämlich vorher im Text, der eigentlich zuende ist, noch angefügt: Und nun noch etwas Heu und Stroh für die Kritiker, damit sie auch was zu kauen haben... Und genau darauf stürzt du dich !

Vielleicht ist es sogar Gottes Wille, mit Absicht Dinge in gewisse Offenbarungen hinein zu bringen, die uns vor den Kopf stoßen sollen, weil Gott vielleicht damit gerade bezwecken will, dass wir uns eben nicht vollständig blind von allem einlullen lassen sollen und unseren Verstand eben auch einschalten sollen - damit wir zum Nachdenken kommen? Zumindest ist das nicht undenkbar.

Die gleichen Fragen stelle ich mir eben auch bei biblischen Themen, nämlich: Wie kann Gott den Abraham auffordern, seinen Sohn als Brandopfer herzugeben? Vielleicht will Gott, dass wir gerade an solchen Stellen wo er von uns unerhörtes fordert, dass wir gerade dann mit ihm Kommunizieren und uns mit unserem Verstande, den er uns ja auch gegeben hat, entgegenstellen und sagen: Wie kannst Du, Gott so etwas von mir verlangen? Nein, das tue ich nicht !

Wer weiß, ob das nicht ganz andere Proben sind, die uns herausfordern sollen, eine eigene Stellung zu beziehen, uns eine eigene Meinung zu bilden, zu sagen, wie Luther: Hier stehe ich, ich kann nicht anders ! Das sind dann nämlich Menschen mit Haltung ! Und Luschen, die alles hinnehmen, alles glauben will Gott sicher nicht ! Gott will uns zu eigenständigen, selbst-denkenden Menschen erziehen, die eine eigene Meinung und einen eigenen Standpunkt haben und keine blinden Gehorsamsdiener. Seine Diener sind die Engel. Wozu also braucht Gott dann noch uns Menschen? Wozu hat der Mensch einen freien Willen und einen Verstand? Ich persönlich denke, dass deine Urteile gegenüber den Lorber´schen Offenbarungen etwas voreilig sind. Aber jedem das seine. Wenn sie dich nicht sonderlich ansprechen, du musste sie ja nicht lesen...


@mae_thoranee
@jafrael


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

05.09.2009 um 11:01
Gegen Erde als lebendigen Organismus habe ich nichts und Indianer haben wohl ebenfalls hiermit kein Problem. :)
Ein Mondeneinfluss ist nicht wegzudiskutieren auch wenn es komplexe verschiedene Ansichten und Forschungsergebnisse hierüber gibt, auch unter Einbeziehung der Erdzeitalter. Mich hat hier immer besonders die Erforschung des atlantischen Palolo der sehr viel Kohlensäure abgibt im Zusammenhang mit Ebbe und Flut beeindruckt. Aber auch ich bin was dieses Thema anbetrifft nicht sattelfest . Meiner Ansicht nach hat sich vor sehr langer Zeit der Mond im sogenannten Pazifikum von der Erde getrennt, dort soll eine sogenannte zweite Wunde vorhanden sein. Das führe ich aber nicht auf Lorber zurück, es gibt Wissenschaftler die das genauso sehen.


melden

Die Offenbarung des Johannes

05.09.2009 um 11:13
Einigt Euch doch darauf, dass Lober ein antisemitisches A---- war, der ein paar (für mich nicht) "interessante" Zukunftsvisionen hatte.

@Fabiano
PS: Abraham war bereit seinen Sohn zu opfern, das war sein Teil des Bundes, den Jesus vollendet hat. Naja so seh ich das zumindest.


Anzeige

melden