Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Offenbarung des Johannes

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offenbarung, Johannes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 01:44
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wann kehren wir endlich mal zur Johannes-Offenbarung zurück?
Wenn hier nicht mehr versucht wird die Johannes-Apokalypse mit Aussagen des Herrn Lorber zu "erklären" oder zu "deuten" ! :D (Siehe Seite 14, 15)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 01:50
Diese Judenfeindlichkeit deiner Mitmenschen verdankst du doch vor allem dem Alten Testament und ihrer Unzulänglichkeit, dort kann man doch alles nachlesen:

"Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. Du sollst sie nicht schonen und ihren Göttern nicht dienen; denn das würde dir zum Fallstrick werden. Wirst du aber in deinem Herzen sagen: Diese Völker sind größer als ich; wie kann ich sie vertreiben?, so fürchte dich nicht vor ihnen. Denke daran, was der HERR, dein Gott, dem Pharao und allen Ägyptern getan hat durch große Machtproben, die du mit eigenen Augen gesehen hast, und durch Zeichen und Wunder, durch mächtige Hand und ausgereckten Arm, womit dich der HERR, dein Gott, herausführte. So wird der HERR, dein Gott, allen Völkern tun, vor denen du dich fürchtest. Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Laß dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott. Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. Du kannst sie nicht auf einmal vertilgen, damit sich nicht die wilden Tiere wider dich vermehren. Der HERR, dein Gott, wird sie vor dir dahingeben und wird eine große Verwirrung über sie bringen, bis er sie vertilgt hat, und wird ihre Könige in deine Hände geben, und du sollst ihren Namen auslöschen unter dem Himmel. Es wird dir niemand widerstehen, bis du sie vertilgt hast." 5. Mose 7,16

"So spricht Gott der HERR: Siehe, ich will meine Hand zu den Heiden hin erheben und für die Völker mein Banner aufrichten. Dann werden sie deine Söhne in den Armen herbringen und deine Töchter auf der Schulter hertragen. Und Könige sollen deine Pfleger und ihre Fürstinnen deine Ammen sein. Sie werden vor dir niederfallen zur Erde aufs Angesicht und deiner Füße Staub lecken. Da wirst du erfahren, daß ich der HERR bin, an dem nicht zuschanden werden, die auf mich harren." Jesaja 49,22

"Fremde werden deine Mauern bauen, und ihre Könige werden dir dienen. Denn in meinem Zorn habe ich dich geschlagen, aber in meiner Gnade erbarme ich mich über dich. Deine Tore sollen stets offen stehen und weder Tag noch Nacht zugeschlossen werden, daß der Reichtum der Völker zu dir gebracht und ihre Könige herzugeführt werden. Denn welche Völker oder Königreiche dir nicht dienen wollen, die sollen umkommen und die Völker verwüstet werden." Jesaja 60,10

Und was hältst du von dieser Art von Rassismus?

"Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat" 5. Mose 20,16

"Ihr sollt kein Aas essen; dem Fremdling in deiner Stadt darfst du's geben, dass er's esse oder dass er's verkaufe einem Ausländer; denn du bist ein heiliges Volk dem Herrn, deinem Gott" 5. Mose 14,21

Nun, ich denke ehrlichgesagt nicht dass Juden schlechtere Menschen sind als andere, das eigentliche Problem ist der Missionsbefehl der Christen und Islamisten, die einem Gott dienen, der überhaupt nicht für sie zuständig ist, schliesslich ist der Feuergott Jahwe exclusiv für die Juden zuständig und Christentum und Islam sind nur die gebeugten Sklaven. Allerdings nicht die gebeugten Sklaven der Juden, sondern die gebeugten Sklaven des Feuergottes und Herr der Fliegen Jahwe (siehe seine Erscheinungsformen und Handeln in Ägyptenland) wie auch die Juden selbst seine Sklaven sind. Im Grunde alles nur arme Menschen, die Wahrheit nicht kennen.
Man müsste ihnen helfen die Wahrheit zu erkennen und sie nicht verfolgen, weil Hass und Rachsucht ist etwas ganz Schlimmes. Niemand kann etwas dafür woran er glaubt, er wird da hineingeboren und es war nicht seine freie Entscheidung, darum darf man ihn auch nicht anhand seines Glaubens beurteilen, sondern anhand seiner Taten.
Was aber Christentum und Islam in 2000 Jahren an Opfern Gottes hervorgebracht haben und noch immer hervorbringen ist in seinem Ausmass eigentlich nicht zu übertreffen, auch nicht von den Nationalsozialisten.


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 02:23
@einauge
Zitat von einaugeeinauge schrieb:Und was hältst du von dieser Art von Rassismus?
Gar nichts halte ich davon!

Ebensowenig von einem HERRGOTT der laut Lorber DAS von sich gibt:

1. Band , Kapitel 169,18:

(Der Herr:) Merket euch diese Lehre aus den Himmeln ! Strafet eure Kinder so sie lachen; lieber höret sie weinen denn lachen ! Denn das Lachen entsteht aus der Hölle, die allezeit voll des höhnischen Lachens ist.

Anm.: Möge Gott bewahren, dass jemand seine Kinder so erzieht !


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 02:47
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wenn hier nicht mehr versucht wird die Johannes-Apokalypse mit Aussagen des Herrn Lorber zu "erklären" oder zu "deuten" !
Also die Lorberprophetien die ich hier gelesen habe, beissen sich in einigen grundlegenden Dingen mit der Offie von Johnny.
Das kommt mir irgendwie so vor wie wenn man versucht den Islam aufs Christentum zu übertragen.. ja klar gibts da Parallelen, aber eben auch grundlegend widersprüchliche Aussagen.
Naja.. was solls... haut rein in die Tasta ;)


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 02:50
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Denn das Lachen entsteht aus der Hölle, die allezeit voll des höhnischen Lachens ist.
Wieder so ein Ding.. Laut Bibel ist in der Hölle nur Leid und Zähneknirrschen. Dieser Herr Lober hätte glaub mal zuerst die Bibel lesen sollen, bevor er anfängt darüber zu philosophieren.


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 02:56
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also die Lorberprophetien die ich hier gelesen habe, beissen sich in einigen grundlegenden Dingen mit der Offie von Johnny.
Na klar "beißt" sich das. Kann auch gar nicht anders sein, da ja auch der "Gott" Lorbers nicht weiß WER bei "Jonny's" Symbolok eigentlich gemeint ist! :D


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 03:01
@jafrael
Naja.. ich denke einfach, dass der Lorbeer die Bibel nicht studiert hat. Wenn überhaupt mal eben kurz durchgelesen und die Stellen rausgeschrieben, mit der er sein Weltbild stützen kann. Ansonsten hat er sich halt von der Kanzel herunter bilden lassen. kenn den Typen eh nicht.. und ich will ihn auch nicht kennen lernen wenn er Nächstenliebe mit Kinderverprügeln vermittelt.. kein Bedarf.


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 03:08
Diese Aussage ist so etwas von Dumm. Lachen kommt aus der Hölle.. ne echt wie kommt man auf so nen Stuss? Hat der Drogen konsumiert?.. ne vermutlich nicht, wegen dem Lachflash, das man durch sie kriegen kann.
Und Lachen ist bekanntlich gesund.. wow Satan heilt :d .. nenene das ist mir sowas von verpeilt ...


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 03:09
Es ist falsch überhaupt irgendeiner Schrift komplett zu folgen, da alle Schriften verfälscht sind. Eigentlich ist der böse Gott im Herzen eines jeden manifestiert, wie auch die gute Göttin und so sagen auch fast alle Schriften etwas Gutes und etwas Schlechtes aus.
Religion wird immer benutzt in Verbindung mit Machtmissbrauch. Ich kenne diese Lorberschriften nicht, sie interressieren mich auch nicht, weil ich die Göttin kenne. Da brauche ich keine Schriften mehr ausser ihre, weil sie so wunderbar sind und ich sie immer wieder lesen muss, aufgrund der unendlichen Weisheit dahinter.
Aber Fakt ist, man kann nicht die Bibel oder den Islam verteidigen und gleichzeitig andere Schriften kritisieren, denn es gibt wohl nichts gewaltverherrlicherenderes als das Alte Testament. Soweit ich weiss steht in der Bibel so etwas ähnliches, wer seine Kinder liebt, der züchtigt sie körperlich, oder eben im Koran dass man seine Frau körperlich züchtigen muss. Davon halte ich nichts, das ist nichts weiter als die Erhebung des grobstofflich Stärkeren über den grobstofflich Schwächeren in der grobstofflichen Welt.
Wenn dieser Lorber so etwas schreibt, dann ist doch stark an seiner Gotteseingebung zu zweifeln, natürlich auch wenn er schriebt dass eine bestimmte Volksgruppe Schweine oder Ratten sind.


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 03:18
@Glünggi

Mach Dir doch einfach dort Dein "Bild" ...

....Zusammenfassend diagnostiziert Antoinette Stettler-Schär in ihrer Dissertation aufgrund der bekannten Umstände und Äußerungen Lorbers eine chronische paranoide Schizophrenie (ICD-10: F 20.0) mit manisch-depressiver Komponente bei einer präpsychotisch selbstunsicheren, ängstlichen, neurotischen und geltungssüchtig-hysterieformen Persönlichkeit (A. Stettler-Schär: Jakob Lorber - Zur Psychopathologie eines Sektenstifters, Bern 1966, S. 49-53).

aus:

Das Innere Wort bei Jakob Lorber


http://www.jakoblorber.de/inhalte/wort.htm


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 03:44
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Herr Lober hätte glaub mal zuerst die Bibel lesen sollen, bevor er anfängt darüber zu philosophieren.
Wozu? Wo er doch mit Jesus selber in Kontakt stand - Und Jesu "Diktat" soll lt. Aussagen Lorbers ja die Bibel ersetzen! Und daran glauben die Lorberianer ...


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 03:47
@Glünggi

Den Beleg für diese Ansicht findest Du hier:

http://www.j-lorber.de/jl/0/kathol/f-falsif.htm



Bibel- und Wahrheitsverfälschungen durch kath. Kirche
Vorhersagen durch Prophet Jakob Lorber (1800-64)


Vorbemerkung: Folgende Textauszüge stammen aus den verbal-inspirierten - also durch innerlich vernehmbare Worte direkt diktierten - Werken des Propheten Jakob Lorber (1800-64).

Lorber war überzeugt, dass ihm alle Werke von Jesus Christus bzw. von Engeln in Jesu Auftrag diktiert wurden.
Wenn daher die Ausdrücke 'Ich' oder 'Herr' erwähnt werden, ist damit immer Jesus gemeint. Da Lorber in 10 Bänden sehr differenziert alle wichtigen Ereignisse und Lehren Jesu aus seiner irdischen Lehrzeit wiedergeoffenbart bekam, beinhalten die angeführten Textauszüge immer wieder wörtliche Aussagen, die Jesus gegenüber Jüngern, Freunden oder Feinden machte.


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 04:00
@jafrael
Ich wollte hier nur einmal Stellung zu der Rede von Jesus nehmen, die du warscheinlich als
Antisemitismus siehst, aber er war ja selbst ein Semit.
Also wenn Jesus Spricht:
"Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! Ihr habt den Teufel zum Vater und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; Denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet,so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht"
Dann meint er nicht das nicht dass Juden als Volksstamm Teufel sind, er meint dass die, die Jahwes schreckliche Werke tun Teufel sind. Er hat ja alle bösen Gebote von Jahwe widerlegt. Jesus würde das auch zu einem deutschen Priester sagen, der im Mittelalter eine Hexe verbrannt hat oder zu einem Islamisten, der heute im Afghanistan eine Frau steinigt.
Er bezeichnet damit die Menschen im gesamten als Kinder des Teufels, denn sie sind ja Jahwe aus dem Paradies gefolgt und auch im Erdendasein lassen sie sich von der Macht, die ihnen Jahwe über Andere gibt verführen. Davor warnt sie Jesus.


melden
melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 04:09
edit: Johannes -gg*


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 04:22
@einauge

Der Text des Johannes-Evangeliums - ich weiß. Allerdings bin ich mit der kritischen Bibel-Forschung der Meinung, daß dieser Text von jemandem geschrieben ist, der NICHT der Apostel Johannes war, sondern ein Presbyter aus Ephesus und Gegner der Juden-Christen. Der mithin auch nicht die Worte Jesu wiedergibt, sondern das was man Jesus in den Mund legte um die Juden-Christen schlecht dastehen zu lassen. "Juden-Christen" darunter versteht man die Ur-Gemeinde in Jerusalem zu der alle Apostel außer Paulus gehörten. Das sog. "Johannes-Evangelium ist nach dieser Interpretation der kritischen Bibel-Forschung eine Kampfschrift zur Vergottung Jesu - eine Entwicklung, die die Juden-Christen noch ablehnten.


hierzu aus wikipedia:


Verfolgungen der Judenchristen

Judenchristen werden als solche bezeichnet, wenn sie ihre jüdischen Traditionen und Vorschriften wie die Beschneidung und die Speisegebote beibehielten. Sie behielten auch ihren jüdischen Glauben, der Jesus als den Messias erkannte, jedoch nicht verlangte Jesus als Gott, den Herrn anzubeten, sondern nur den einen ungeteilten Gott.

Wikipedia: Heidenchristen


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 04:28
@einauge

Sowas lernt man natürlich nicht im Religionsunterricht! -gg*


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 04:41
@jafrael

Lieber Jafrael !

Ich möchte hiermit versuchen, dir die Sache aus meiner Sicht mal zu erklären, auf der du nun schon so lange herum reitest: Im Grunde genommen ist der Lorber-Anhänger oder Lorber-Freund selbst das arme Schwein. Denn er steckt doch total in einer Klemme, in einem Dilemma. Auf der einen Seite hat er die Lorber´schen Offenbarungen, an die er glaubt und die er als von Gott gegeben betrachtet - und auf der anderen Seite sind darin Aussagen enthalten, die ihm selbst ganz und gar nicht sonderlich schmecken und selber sehr missfallen.

Was soll er nun tun? Er kann nicht einfach sagen: Weil mir dieses und jenes missfällt, verwerfe ich alles und glaub´s halt nicht mehr. Das kann er nicht ! Das ist so wie wenn du einem Moslem irgend etwas aus dem Koran vor die Nase hälst, was Dir und womöglich auch dem Moslem selbst missfällt - Er ist davon überzeugt, dass es eine göttliche Offenbarung ist und somit wird sie geglaubt. Auch wenn es Dinge sind, die einem persönlich gar nicht behagen sollten. Der Moslem kann deswegen den Koran nicht wegwerfen oder seinen Glauben verleugnen. Und er wird es auch nicht tun !

Ein Lorber-Anhänger hat nun eine andere Art göttlicher Offenbarung vorliegen und glaubt an diese ebenso und kann sie daher auch nicht einfach ablegen, verleugnen oder wegwerfen - und wird es auch nicht tun !

Und ihn zwingen, dass er seinen Glauben ablegen soll an diese Lorberschriften kannst du nicht und würdest du es, würde es auch nichts nützen, da er insgeheim dennoch weiter daran glauben würde.

Wenn du mit logischen, wissenschaftlichen Argumenten kommst, mit welchen du diesen Lorber´schen Unfug entkräften willst, dann nutzt das auch nichts, weil der Lorber-Anhänger dennoch daran glaubt, zumindest soweit er eben davon selbst überzeugt ist. Das ist so wie wenn du einem Moslem die Geschichte mit der nächtlichen Reise des Mohammed auf einem fliegenden Pferd von Mekka nach Jerusalem unter die Nase hälst und mit wissenschaftlichen Argumenten dagegen halten willst, dass das gar nicht möglich ist. Er wird es trotzdem weiterhin glauben, weil es eben im Koran steht und das ist eine göttliche Offenbarung, also muss es stimmen.

So in etwa ist das auch mit den Lorber-Anhängern. Entweder muss er seine eigene Glaubensüberzeugung total über Bord werfen und das gelingt nur, wenn er davon überzeugt werden kann, dass es keine göttlichen Offenbarungen sind - was in den wenigsten Fällen gelingt. Oder aber er muss eben auch all die Dinge die ihm selbst missfallen, trotzdem glauben, weil er alles andere ja auch glaubt, obwohl sie ihm selbst sehr unangenehm und manchmal auch recht suspekt sind. Und nun soll er sich in dieser Zwickmühle auch noch vor Dir (und anderen) hier rechtfertigen ! Wofür? - Für seinen Glauben? Wer muss sich hier für seinen Glauben denn neuerdings rechtfertigen?

Kannst du das verstehen? Was soll er denn tun? Seine Glaubensüberzeugung völlig über Bord werfen kann er nicht. Ausser es gelingt, ihn selbst davon zu überzeugen, dass er falsch liegt. Aber das geht wohl kaum mit Gewalt und in den seltensten Fällen überhaupt.



Ich will mal genau dass, was dir in den Lorberschriften so ein Dorn im Auge ist, auf mich selbst beziehen. Also angenommen in einer Lorber-Schrift steht plötzlich drin: Dieser Fabiano ist ein dreckiges Schwein ! Der wälzt sich nur im Dreck und Schlamm herum und ist mir ein Ekel...

Da gibt es dann nur zwei Möglichkeiten für den Fabiano: Entweder er ist völlig entsetzt, schockiert und fühlt sich in seinem Stolz und seiner Ehre dermaßen gekränkt und verletzt, dass er das Buch sofort in die Ecke schmeißt und dann sagt: Sowas soll von Gott kommen? Niemals ! So ein Gott kann mir gestohlen bleiben, von dem will ich gar nichts mehr wissen !

Die andere Möglichkeit für den Fabiano: Er geht in sich und denkt sich: Bin ich in Gottes Augen wirklich so schlecht? Vielleicht bin ich ja wirklich ein Dreckschwein? Ja, es gibt Dinge in meinem Leben die Gott nicht an mir mag, und dann geht Fabiano weinend auf die Knie, klopft sich dreimal auf die Brust und betet: Herr, sei mir armen Sünder gnädig ! Ich will in Sack und Asche Buße tun, ja ich bin ein Schwein, ich habe schwer gesündigt, bin voller Dreck und Schlamm und bereue es bitterlich und bitte Dich um Vergebung und Gnade. Wenn Du, Gott es sagst - Aber ich weiß, dass du mich dennoch liebst und vertraue darauf, mit deiner Hilfe ein besserer Mensch zu werden.


Welcher Fabiano würde dir besser gefallen? Oder in welchem Fabiano würdest du dich selbst am ehesten wiedererkennen? Und dann frage dich mal, warum ! Ist es nicht oft wirklich nur unser verletzter Stolz und unsere gekränkte Ehre, die wir verteidigen? Jeder Mensch erkennt, wenn er ganz ehrlich ist vor sich selbst und Gott, dass auch in ihm ein Schweinehund steckt und den kennt Gott doch ganz genau. Da müssen wir uns doch nichts vormachen?




Was dieser Hitler dann gemacht hat, ist eine ganz andere Geschichte, der hat nämlich Richter über die Juden gespielt und sie hin-gerichtet !

Weißt du, von Gott würde ich mir ja so einiges sagen lassen. Aber von einem Menschen eben nicht ! Es ist schon für mich noch ein Unterschied, ob mich Gott als Schwein bezeichnet (und wenn ich ehrlich bin, dann finde ich auch dieses Schwein in mir) oder ob mich ein Hitler ein Schwein nennt und mich dann anschließend in einer Gaskammer hinrichten lässt !


Kein Mensch hat das Recht, so Menschenverachtend zu reden, und über Menschen zu verfügen, weder über Juden, noch über irgend jemand anderen - aber würdest du Gott eine Vorschrift machen wollen, wie er zu uns Menschen reden darf und wie nicht?

Was Gott prinzipiell zusteht, das darf ein Mensch noch lange nicht ! Dieser Hitler aber hat sich, wenn man so will, angemaßt, sich wie ein Gott aufzuspielen, wie ein Weltenrichter ! Und nicht nur über die Juden, wie du weißt, sondern auch über allerlei andere Menschen, die ihm von Grund auf missfielen, die politisch eine Gefahr für ihn darstellten und eben auch die, welche er durch seine Kriege noch obendrein auf dem Gewissen hat.


Und nun nochmal zurück zu den Lorber-Anhängern. Wenn diese also nun glauben, in diesen Schriften hat sich Gott den Menschen offenbart, was will man dann mit einem solchen uns allen missfallenden Satz machen? Entweder man belässt es so wie es nun einmal da geschrieben steht, oder man entfernt diesen oder formt ihn um, damit er nicht mehr ganz so anstößig ist. Letzteres ist seit langem schon geschehen. Warum also reitest du noch immer darauf herum?

Du irrst dich gewaltig, wenn du glaubst, jeder Lorber-Anhänger sei ein verkappter Nazi. Nur weil sie durch diese immer wieder neu aus der Versenkung hervorgeholten zwei besagten Textpassagen in die Enge getrieben werden. Was sollen sie auch sagen? In ihren Augen ist es Offenbarung Gottes. Und von dieser Überzeugung kannst du sie nicht abbringen. Sollen sie ihren Glauben leugnen?

Was nun die Vorstandsmitglieder des Lorber-Verlages oder Vereines von damals betrifft, so ist es natürlich sehr traurig, dass sie in Hitler sozusagen auch noch eine Bestätigung ihrer Lorber-Offenbarungen sahen. Ich denke aber, dass sich in Hitler Anfangs leider auch sehr viele getäuscht haben und blenden ließen. Und ich denke, dass der heutige Vorstand sich von seinen Vorgängern in dieser Hinsicht hoffentlich auch distanziert hat.


Vielleicht kannst du das nun etwas besser verstehen, vielleicht auch nicht. Ehrlicher geht´s nicht ! Und wenn dir das immer noch nicht hilft, dann weiß ich auch nicht.

Gruß Fabi


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 04:50
Was ich ja etwas absurd finde ist am Anfang der Johannes-Offenbarung die Beschreibung des Engels:
"Sein Haupt und sein Haar war weiss wie weisse Wolle, und seine Augen wie eine Feurflamme und seine Füsse wie Golderz, das im Ofen glüht, und seine Stimme wie grosses Wasserrauschen."
Das trifft so ziemlich alles auf Jahwe, nur etwas anders ausgedrückt in einer anderen Schrift. Also wäre es laut Bibel Jahwe gewesen und nicht Jesus, der die Johannes-Offenbarung brachte, darum gebe ich auch nicht viel auf die Johannes-Offenbarung in der Bibel.
Darüber was verfälscht ist haben wir sicher ganz entgegengesetzte Ansichten.


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 05:00
@Fabiano
Hitler hat sich selbst täuschen lassen und sich selbst getäuscht, er war ein Werkzeug, welches sich vom Hass übermannen liess, obwohl er es hätte besser wissen müssen.
Er kannte alles, hat alles gelesen, aber verstanden hat er nichts.


Anzeige

melden