Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Glaube steht auf wackeligen Füßen

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Glaube steht auf wackeligen Füßen

23.11.2010 um 08:31
Es gibt noch ein anderes in diesem Zusammenhang:

"Suchet und ihr werdet finden!"

Anzeige
melden

Der Glaube steht auf wackeligen Füßen

23.11.2010 um 11:37
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Ralf Guenther
Prophet und Sohn Gottes
Hi :D

Da bin ich wieder!

Würde immer noch erfahren welche besondere Merkmale dich als Jesu bestätigen, außer dein DNA????


melden

Der Glaube steht auf wackeligen Füßen

23.11.2010 um 11:42
@Keysibuna
Besondere Merkmale um als Prophet zu gelten?
Größenwahn, Realitätsverlust und/oder elitäres Denken.


melden

Der Glaube steht auf wackeligen Füßen

23.11.2010 um 11:43
Zitat von -Petros--Petros- schrieb am 15.04.2008:Wer den Glauben des Anderen fuerchtet, ist sich seinem eigenen Glauben nicht sicher.
Word!
Das ganze hat halt auch viel mit Ehrlichkeit zu tun.
Und zwar in erster Linie mit Ehrlichkeit gegenüber sich selbst.


melden

Der Glaube steht auf wackeligen Füßen

23.11.2010 um 11:45
@Demandred

:) Schöner könnte man es nicht beschreiben :) Danke.

Aber @Adamkadmon hat zwei besondere Merkmale, die ihn als Jesu bestätigen sollen.


melden

Der Glaube steht auf wackeligen Füßen

23.11.2010 um 11:47
Könnte man Adamkadon bitte hier Wann und wo findet die Apokalypse statt? (Seite 11) behandeln?
Ich finde der Thread hier hat das nicht verdient...


melden

Der Glaube steht auf wackeligen Füßen

23.11.2010 um 11:58
Ich denke das ist doch ein gute Beispiel wie "Glaube" zustande kommt;
ein Einzelner träumt oder erfindet eine solche Geschichte und verbreitet diese;
Gott habe ihm die oder das gesagt und schon ein paar leichtgläubige, naive Menschen nehmen alles für wahre Münze.

Und nicht von solchen Unheilen betroffen zu werden, gehorchen sie brav was dieser Einzelner verlangt!

Siehe unseren Propheten hier an, er will in verschiedenen Ländern Villen haben und die Welt regieren!


melden

Der Glaube steht auf wackeligen Füßen

23.11.2010 um 12:03
Wer glaubt noch an Gott?



In Spanien, einem überwiegend katholischen Land, hat man eine anonyme Befragung durchgeführt.

17 % der Spanier sollen danach noch an einen lebendigen existierenden Gott glauben!

Das Ergebnis zeigt erschreckend deutlich wie es in der Realität aussieht.

Lassen sie mich eine hypothetische Feststellung treffen.

Wenn nur noch die Menschen in die Kirchen gehen und an Messen teilnehmen würden die an Gott glauben, so müssten die Kirchen eigentlich halb leer sein.

Wenn nun auch noch die Menschen die nicht an ein Weiterleben nach dem Tod (Unsterblichkeit der Seele) glauben, so blieben nur noch wenige übrig.

Wenn nun noch alle die die 10 Gebote Gottes nicht befolgen auch noch wegblieben, so wären die Kirchen vermutlich leer und der Pfarrer müsste die Kirche auch noch verlassen!

Bilden Sie sich dazu selbst ihre Meinung.


melden

Der Glaube steht auf wackeligen Füßen

23.11.2010 um 12:49
@-Petros-

Sehr guter Gedanke.

In extremer Form gilt das finde ich für Atheisten, denn deren Hobby ist ja der ultimative Angriff auf die Idee des Glaubens.

Deren Unsicherheit muss wirklich gross sein.


melden

Der Glaube steht auf wackeligen Füßen

23.11.2010 um 12:53
Hare Krishna

Lieber @-Petros-
Der glaube in sich selbst ist keine Garantie, kein Garantiebeweis, für den man etwas wiederbekommt weil man ihn unterschrieben hat. Der glaube an Gott ist progressiv, er wird mit der Zeit aus - gewickelt, er wird mit der Zeit zum wissen geführt, wobei zeit individuell relativ für den einzelnen steht.

man kann glauben
man kann einfach glauben
man kann stark glauben
man kan überzeugt glauben
man kann fanatisch glauben

Es gibt niemanden der an nichts glaubt, denn auch er /sie sagt " Ich glaube an nichts".

Aber noch weiß niemand etwas, den dann glaubt man nicht mehr denn dann weiß man es und dieses wissen ist unabänderlich, es kann nicht geändert werden weil es das wissen ist das mit dem einzigen wissen über einstimmt.

Solange jeder etwas an sich ändern oder an anderen ändern will, ist es glaube der zum wissen werden soll.

Die frage ist, ob es dann nach dem man geglaubt hat es zu ändern jedem Einfluss von innen und außen auch stand hält, weil es sonst wieder geändert werden muss .

Z.B.Die Menschen glauben immer noch das das Automobil verändert werden kann, warum, weil es eben nicht das wissen ist was mit dem wissen das nicht mehr geändert werden kann nicht in Übereinstimmung ist, es ist nicht vollkommenes wissen. sonder glauben. Wer glaubt weiß es noch nicht, ist noch nicht synchronisiert - ist noch nicht eins - mit dem vollkommenen wissen.

Der Glaube steht immer auf wackeligen Füßen egal welcher es ist, solange es sich nicht zeigt das dieser glaube allem standhalten kann.

Darum auch die Angriffe auf den glauben oder nicht glauben, wie sonst soll herausgefunden werden ob es - das - wissen ist, das wissen das vollkommen mit dem unabänderlichen wissen in Übereinstimmung ist.

Selbst Jesus musste glauben da er nicht alles wusste.

Doch wusste er, das er auf dem Wasser gehen zu konnte, sonst wäre er hineingefallen.

Hätte er geglaubt den toten zum leben zu erwecken, wäre dieser nie aufgestanden, er wusste es wie es ging.
Er wusste das er einen feinen Stoff Körper zur Verfügung hatte der die Gravitationskraft außer kraft setzte als er Sichtbar für andere aufstieg.
Selbst wenn andere es sahen und nun eigentlich wissen müssten, konnten sie nicht das gleiche tun wie er.

Also muss es einen Autorität ein Lehrprozess geben der dieses einem lernen lässt. Selbst wenn Jesus wusste wie und er zeigte und sagte wie man es macht.

Aber warum kamen ihm zweifel da er am Kreuze rief "Vater warum hast du mich verlassen".

Also musste er an etwas geglaubt haben was er nicht wusste ihm wurde nach dem er es gesagt hatte bewusst das der Vater ihn als Beispiel für alle gebrauchte, da er sagte "es ist vollbracht". Erst da wusste er.Das Gott immer höher steht als jedes andre Wesen auch wenn dieses Wesen Trillionen-fach dessen Sohn ist.

Dass heißt in Deutsch, das man sich freiwillig zum glauben hingibt, bis zum absoluten vollkommen wissen das niemand außer Gott selbst nicht mehr ändern kann, weil es Gott ist.

So ist auch jemand der sagt "Ich glaube nicht" fest im glauben verankert, nämlich im glauben das es dieses nicht gibt , da er/sie, es nicht wissen kann muss er/sie daran glauben das es das nicht gibt.

So ist der Glaube eine Größe die sich progressiv vermindert bis zum vollkommen wissen, und progressiv sich ausweitet bis zum vollkommenen nicht wissen. Beide Endstadien sind hier im Universum gegeben.

Im vollkommenen wissen des Glaubens kommt die Seele nicht wieder ins Universum. Im vollkommen wissen des nicht Glaubens, verbleibt die Seele hier im - Universum und wird dieses in alle Ewigkeit, solange dieses sich wieder neu manifestiert - neu ordnet - neu orientiert auch tun.

Den das Universum in sich selbst ist nicht die transzendente immaterielle Welt Gottes sondern dessen Schatten.
Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Glaube steht auf wackeligen Füßen

23.11.2010 um 14:14
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es gibt niemanden der an nichts glaubt, denn auch er /sie sagt " Ich glaube an nichts".
Deutsche Sprache - schwere Sprache :D
Wenn jemand sagt: "Er glaubt nichts "
ist das NICHT DASSELBE wie Jemand der sagt "Er glaube an das Nichts!"


melden

Der Glaube steht auf wackeligen Füßen

23.11.2010 um 14:39
Hare Krishna
Lieber@Thermometer

Ja richtig

Wie soll ich den selbst sagen : "Ich glaubt nichts"

Niemand sagt von sich selbst wenn er von sich aus spricht" Er glaube an nichts" sondern immer "Ich glaube an nichts"

Nimm mal die scheu Klappen ab.

Wieder Fehler gefunden was? Glücklich?

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Glaube steht auf wackeligen Füßen

23.11.2010 um 15:20
@BhaktaUlrich
Ich wollte dich bloss drauf aufmerksam machen dass jemand der nicht im Kaninchenzüchterverein ist, damit nicht automatisch im Nicht-Kaninchenzüchterverein Mitglied ist ;)
Sondern nur einfach frei von jeglicher Mitgliedschaft eines Vereins der irgendwie was mit Kaninchen zu tun hat :D
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wieder Fehler gefunden was? Glücklich?
Fehler finden macht mich nicht glücklich!
Schade dass DU so scheuklappendenken beweist und mir sowas unterstellst!

Was mich glücklich machen würde bezogen auf deine Fehler....
wenn du mal dartüber nachdenken würdest und versuchst zu verstehen was ich meine - um dann deine Ideen der Realität anzupassen!


melden

Der Glaube steht auf wackeligen Füßen

12.05.2012 um 01:21
@-Petros-
teilweise könntest du recht haben. ich denke auch, dass viele eine bestimmte glaubenrichtung nur aus angst angreifen, weil ihr eigener glaube ihnen keine 100%ige sicherheit gibt oder angst davon haben, dass sie die ganze zeit was falsches geglaubt haben. welcher glaubensrichtung meist angegriffen wird, kann man ja jeden tag in der zeitung lesen.


1x zitiertmelden

Der Glaube steht auf wackeligen Füßen

12.05.2012 um 01:32
@-Petros-
du bist nah bei gott mit deinen aussagen weiter sow schon mal eine gute erkenntnis


melden

Der Glaube steht auf wackeligen Füßen

12.05.2012 um 10:17
@Hesher
aber das ist genau das, was Gott will. Eben dass wir an ihn GLAUBEN und nicht um ihn wissen
......................
Gefällt mir sehr gut, und die selbe Meinung bin ich auch, so ist auch der Glaube enstanden.


melden

Der Glaube steht auf wackeligen Füßen

12.05.2012 um 11:33
@-Petros-
lies das bitte mal, ok http://www.vdhs.com/file.php?file_id=754 (Archiv-Version vom 20.11.2010)


melden

Der Glaube steht auf wackeligen Füßen

13.05.2012 um 10:05
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:teilweise könntest du recht haben. ich denke auch, dass viele eine bestimmte glaubenrichtung nur aus angst angreifen, weil ihr eigener glaube ihnen keine 100%ige sicherheit gibt oder angst davon haben, dass sie die ganze zeit was falsches geglaubt haben.
Wer glaubt muss ständig mit diese Ungewissheit leben müssen!

Aber diese Abgriffe sind nur hilflose Versuche ihren eigene erfundene Religion zu erhöhen, koste es was es wolle!

Da werden diese angeblich Gott-liebende Menschen zu Bestien. :}
Zitat von HesherHesher schrieb am 15.04.2008:aber das ist genau das, was Gott will. Eben dass wir an ihn GLAUBEN und nicht um ihn wissen
Tja, wer was zu verbergen hat muss sich nicht wundern dass man ihn nicht für voll nimmt :}


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Welcher buddhistischen Schule würdet ihr euch anschließen?
Spiritualität, 37 Beiträge, am 03.04.2024 von Morumotto
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
37
am 03.04.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.342 Beiträge, am 27.04.2024 von Niselprim
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1116 1117 1118 1119
22.342
am 27.04.2024 »