Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus eine Religion?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:26
Meine Postings sind ernsthaft@sabnock. Wenn Satanisten der Meinung sind, ihnen geschehe Unrecht, so können sie dagegen angehen.

Anzeige
melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:28
Dann erzähl mal deine Meinung über uns Satanisten.


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:31
@Sabnock

Erklär doch erst mal, was DEINER MEINUNG nach ein Satanist ist.


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:33
@ashavan

Das ist noch nicht meine Aufgabe. Ich will erst wissen was die meisten darunter verstehen.


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:34
@wecandoit

Also ich denke, deine Aussage war doch etwas naiv. Verteilt ein par Flugblätter und alles ist anders. Wenn das so einfach wäre, gäbe es ja keine Ungerechtigkeiten mehr auf dieser Welt.

Wie mühselig es ist, selbst einfache Bereiche zu verändern, sollte klar machen, wie schwer es ist eine von der Kirche seid Jahrhunderten geprägte Sache zu verändern.


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:35
@Sabnock

Du bezeichnest dich als Satanisten. Damit ich verstehe, mit was du dich identifizierst, muss ich wissen, was du überhaupt als Satanismus siehst. Wenn du das nicht sagen willst, dann bist du dir wohl nicht ganz sicher, was es ist.


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:37
@ashavan

Was soll denn dieser Mist! Ich weiss wer ich bin und was ich bin. Also spar dir das. Es geht hier um den Irrglauben in der Bevölkerung.


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:42
Wenn Satan alles schlechte und das Böse symbolisiert, dann ist es ganz schön dumm, sich als Satanist zu bezeichnen.


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:42
Na gut, ich will mal nicht so sein. Satanismus bedeutet für mich, wie für die meisten oder fast alle anderen auch. Der Glaube an sich und seine eigene Göttlichkeit. Die Ablehnung aller Kirchlichen und Gesellschaftlicher Moralvorstellungen und Dogmen. Ausser die, die für ein gesellschaftliches Miteinander unverzichtbar sind.


1x zitiertmelden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:44
@ashavan

Wer sagt denn das Satan böse ist? Das ist jedem von den Religionen über Jahrhunderte eingetrichtert worden. Ob es wahr ist oder nicht kann keiner Beweisen noch belegen. Ich habe auch in einem anderen Thema geschrieben das man es auch Humanismus bezeichnen könnte. Da für den "Satanisten" der Mensch im Vordergrund steht.


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:45
Zitat von SabnockSabnock schrieb:Satanismus bedeutet für mich, wie für die meisten oder fast alle anderen auch. Der Glaube an sich und seine eigene Göttlichkeit. Die Ablehnung aller Kirchlichen und Gesellschaftlicher Moralvorstellungen und Dogmen.
Wenn der Großteil aller Satanisten so denkt, wundert dich dann noch, dass die Gesellschaft keine Lust auf diese Abteilung "Glauben" hat? Wer sich elitär gibt, darf auch weiterhin im Dunkeln munkeln und Grimassen schneiden.


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:48
Les doch bitte alles. Weil es seit mehreren Jahrhunderten von den Religionen jedem so eingebleut wird. Und wir wissen doch inzwischen alle wie schwer sich der Mensch ändert. Und dann braucht nur in den Medien wieder von einem Spinner berichtet werden. Und schon verfällt die Gesellschaft in das ihr eingetrichterte Glaubensschema.


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:51
@ashavan

Dumm ist es einen Glauben für wahr zu erachten den man nicht mal frei gewählt hat.


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:51
@Sabnock

Die meisten religiösen Institutionen haben sich selbst meist satanisch verhalten. Das ändert aber nichts daran, dass Gott für das Gute steht und Satan für das Schlechte.


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:53
@ashavan

Als dumm würde ich eigentlich nur Menschen bezeichnen, die sich keine eigenen Gedanken machen und das unüberlegt übernehmen, was Ihnen gesagt wird.

Dumm sind die Menschen, die einfach Glauben, obwohl die Missstände auf der Hand liegen.

Was übrigens nicht nur in der Religion so ist.

Es waren immer die, die nicht mit dem Strom geschwommen sind, sondern die für ihre Sache eingetreten sind, die tatsächliche Veränderungen hervorgebracht haben.

Wir wüssten heute wahrscheinlich immer noch nicht wie man Feuer macht, wären alle Menschen so Klug bzw. dumm gewesen.

Es ist also Mut und nicht Dummheit


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:54
"Dumm ist es einen Glauben für wahr zu erachten den man nicht mal frei gewählt hat."

@Sabnock

Da geb ich dir Recht!


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:56
Kann ich was dafür das mir Leute wie du und die Gesellschaft diesen Namen gegeben haben? Nein! Und der Beweis steht noch aus das Satan der böse ist. Könnte auch genau verdreht sein. Schonmal daran gedacht? Aber für uns "Satanisten" gibt es keinen Gott und keinen Satan! Wir sehen uns wenn man es übertreiben möchte selbst als "Götter", da der Mensch sich immer seine Götter geschaffen hat und nicht umgekehrt. Also warum sollte ich etwas anbeten, das ein Mensch erschaffen hat in seinem Gehirn? Damit würde ich im endeffekt wieder nur einen Menschen anbeten!


1x zitiertmelden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:58
@Sabnock

Satan ist doch nur ein Begriff, mit dem man das Böse identifiziert.
Das Herz symbolisiert auch die Liebe. Verstehst du es jetzt?


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:59
Was spricht dagegen in sich göttliches zu sehen/spüren/erkennen.
schlechtes gewissen dabei?
und göttliches und Gott sind wieder so Begriffe, welche relativ und weit gestreut sind...

Öffne die Augen und fühl nach innen, schliesslich sind wir doch Schöpfer,
die Schöpfungskraft wurde uns übertragen, wenn das keine Ehre ist.


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:59
@ashavan

Dann hängt euch doch nicht dauernd an dem Namen auf.


Anzeige

melden