Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 11:12
1+1+1....... ohne resultat wuerde unendlich sein

sowie ueberleben unentlich ist ...

oder religionen das ewige leben versprechen ...

Anzeige
melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 11:15
das bedeutet auch das 1+1 nur eine bestandsaufnahme ist, aber nicht das ende ... versteht ihr das ?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 11:16
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:In gewisser Weise hast du recht. Alles ist Bewusstsein und alles existiert im Bewusstsein. Aber du musst bedenken, dass wir alle EIN Bewusstsein sind, und dass du dir eben nicht die anderen einbildest.
du musst bedeenken...????..du musst nur DENKEN....GLAUBEN....der rest spielt keine rolle,wann kapierst du das endlich??
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Alles ist Bewusstsein und alles existiert im Bewusstsein.
woher willst du das wissen? du kannst das doch nur GLAUBEN.und GLAUBEN=nicht 100 % wissen oder was verstehst du nicht daran?
Zitat von YoshiYoshi schrieb: dass wir alle EIN Bewusstsein sind, und dass du dir eben nicht die anderen einbildest.
es spielt doch keine rolle ob die anderen eine oder keine einbildung sind.entscheidend für deine wahrnehmung=realität ist, dein GLAUBE.alles basiert auf DEIN denken/glauben...alles was danach kommt bleibt dir frei zu ent-scheiden.WIR ist nur eine ent-scheidung die du getroffen hast zu glauben,damit du nicht allein durch die von dir erdachte/erglaubte welt rennen musst.WIR ist nicht REAL wie du GLAUBST das es ist.der schreiber ist nicht gegen dich,er versucht dir nur zu erklären,mehr nicht.der schreiber besitzt kein ICH,der schreiber ist dein SELBST.....das SELBST besitzt kein ICH.....ICH denkst du dir aus mit allem drum und dran damit du genau dieses leben führen kannst wie du es tust.alles andere denkt sich dein ICH aus(die welt wie du glaubst das sie ist) und nicht dein SELBST das gerade hier und jetzt mit dir schreibt.du kannst glauben was du willst,dein ICH kannst du veräppeln wie du willst,aber nicht dein SELBST,weil dein SELBST nicht INTERPRETIERT und immer nur von fakten "spricht",die du jederzeit selbst überprüfen kannst.wenn dir das mal bewusst geworden ist,hast du keine fragen mehr und du wirst sehn dass da erst dein leben wirklich beginnt(ohne probleme,ohne leid,ohne krieg usw usw usw).


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 11:22
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Daher frage ich mich, warum sprichst du dich selbst immer mit "du" an?
wen meinst du mit du,erkläre das doch mal genauer.wenn du keinen rückzieher machts, und weiter fragen betreffend deiner meinung was und wen du mit du meinst,wirst du sehen das du am ende immer bei deinem ICH(mir)landest.mach mal und du wirst sehn,und nicht spekulieren,denn dein selbst fördert die krankheit spekulation nicht.also,wen meinst du mit du wenn du wie hier schreibst:"Daher frage ich mich, warum sprichst du dich selbst immer mit "du" an".dein selbst wartet:-)))


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 11:25
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:das bedeutet auch das 1+1 nur eine bestandsaufnahme ist, aber nicht das ende ...
das versteht nur dein ICH,aber nicht dein SELBST,also bitte twas genauer oder anders formulieren bitte,und nicht denken das hier krieg geführt wird.es ist nur EINE unterhaltung...zwischen wen wirst dir noch bewusst werden:-)))


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 11:26
undliches leben ist das rezept was zellen alles tun lassen was ihnen befohlen wird .. unterbewusst folgen wir alle so oder so dem unendlichem leben ...

die an religion glauben folgen "dem rufe" des undlichen leben nach ihrem tode ....


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 11:26
@iotuodio

Nein, nicht mein selbst wartet, sondern deines. Ich bin nicht ich, ich bin du. Ich bin der Teil deines Glaubens, der offenbar versucht zu verhindern, dass du glaubst was du willst. Und ich bin real, denn du glaubst ja an mich, bzw. dich selbst.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 11:31
@iotuodio


die frage die du stellst ,habe ich mit 1+1 ,probiert zu antworten und daraus logik folgt ... jede andere wahl, die ich in meinem leben traff wie glauben oder aehnlich macht keinen sinn weil sie immer nur 50% wahr sein kann .. (da glaube) nicht wissen ... wie roulette, rot oder schwarz .. ich wuerde nicht mein leben auf rot oder schwarz setzen ...


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 11:32
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und die Maschine rattert weiter seine Texte runter...
wo befindet sich den HIER und JETZT zu aller erst diese maschine???...nicht spekulieren........sie befindet sich immer und zu aller erst in dir(deinem bewusstsein)und ist auch als erstes auch nur ein GEDANKE.das gedanken von aussen und oder innen dir einfallen,ist ein reiner glaubensakt,und somit spekulation:-)hat dich dein SELBST nicht oft genug gesagt das du aufhören sollst zu spekulieren?!!!!....du schläfst ständig immer wieder ein wenn du spekulierst,bleim bei dem was hier und jetzt ist und nicht was sein könnte.du lebst nicht in dem was sein könnte und auch nicht in dem was mal war sondern indem was HIER und JETZT ist.wer oder was ist HIER und JETZT in diesem augenblick der schreiber während du diesen text ließt???


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 11:35
@larryned
du kannst aber nicht mehr als denken/glauben....weil die BASIS deines LEBENS auf denken/glauben ist.BEWEISE DIR DOCH MAL OB DU IRGENDETWAS TUN KANNST(auch wahrnehmen)wenn du nicht denkst??? zum beispiel wenn du tief und fest schläfst und nicht bewusstsein bist.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 11:41
wenn wir waehlen alleine zuleben .... sind wir dann alleine oder sind wir unabhaengig ?

wenn wir beziehungen und andere erfahrungen gemacht haben und uns bewusst ist welche entscheidung wir treffen, ist diese realitaet glaube oder bewusste erfahrung ?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 11:45
ich kann unterbewusst autofahren ... fahrrad fahren


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 11:48
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Nein, nicht mein selbst wartet, sondern deines. Ich bin nicht ich, ich bin du. Ich bin der Teil deines Glaubens, der offenbar versucht zu verhindern, dass du glaubst was du willst. Und ich bin real, denn du glaubst ja an mich, bzw. dich selbst.
wen meinst du mit deines???? wieso darf der schreiber nicht galuben was er will??? wo steht das geschrieben??? was würde passieren wenn der schreiber seinen glauben durchsetzt??....die folgen sind schon sichtbar:-)))wenn einer aus der reihe tanzt,gerät die ganze welt ins schwanken,das dürftest du wohl schon bemerkt haben:-)sei also froh das dir/euch der schreiber nicht den mond auf euren köpfen fallen lässt:-)ich bin du.....nein junge...der schreiber hat weder ein ich noch ein du....er ist dein SELBST...dir ist das nur nicht bewusst.
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Und ich bin real, denn du glaubst ja an mich, bzw. dich selbst.
du bist real,aber nur wenn du an dich denkst/glaubst dass du es bist,sonst existierst(wie im schlaf)auch du nicht.also ohne dich den denker gibt es weder dich selbst noch ein selbst noch sonst etwas,was daraus schliesst das du der ursprung von allem und dir selbst bist.gerade weil dieses FAKTUM keinen weiteren schluss zulässt,ist das so.drehe und wende dich wie du willst,dein popo bleibt immer hinten=über dein denken/glauben kommst du nicht hinaus,so sehr du es auch versuchst.lass di das von "jemanden"gesagt haben,der dich besser kennt als du dich selbst.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 11:52
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ich kann unterbewusst autofahren ... fahrrad fahren
trotzdem denkst du,und dieses denken ist dir unbewusst.merkst du nicht das du dir immer wieder nur eigentore schiesst.du bist der spieler und der torwart selbst.wann hörst du auf dir selber etwas vorzumachen??:-)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 11:54
@iotuodio


du bist dein erlerntes, du bist nicht frei denkender ... du bist nur das was dir gelehrt wurde. wenn du deine mutter dominierst hast und meistens deinen willen bekammst ... dann wirst du das gleiche bei anderen menschen versuchen weil du es so gelehrnt hast ..

du bist sklave deiner umwelt die dich lehrt


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 11:59
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:trotzdem denkst du,und dieses denken ist dir unbewusst.merkst du nicht das du dir immer wieder nur eigentore schiesst.du bist der spieler und der torwart selbst.wann hörst du auf dir selber etwas vorzumachen??:-)
Siehst du, genau hier nimmst du dich selbst von deiner eigenen Ansicht aus. Mit wem schreibst du hier nach deinem Glauben? Mit dir selbst. Du versuchst dich also selbst permanent von deiner eigenen Ansicht zu überzeugen, weil du dir offenbar selbst nicht glaubst.

Und ich darf nach deinem Glauben ruhig Worte wie ich, du, er, sie, es benutzen. Denn ich glaube, dass die Welt unabhängig von mir existiert. Und nach deiner Ansicht ist es dann ja auch so, weil ich ja daran glaube.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 12:04
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:du bist dein erlerntes, du bist nicht frei denkender ... du bist nur das was dir gelehrt wurde. wenn du deine mutter dominierst hast und meistens deinen willen bekammst ... dann wirst du das gleiche bei anderen menschen versuchen weil du es so gelehrnt hast ..
du könntest aber sofort freidenkender sein wenn du das möchtest.du brauchst einfach nur nicht mehr an das glauben was dir gelehrt worden ist.bedenke das nicht alles "schlecht"ist was dir gelehrt worden ist.wieso solltest du die erdanziehungskraft ausser kraft setzen oder ändern,oder etwas etwas ändern was dir in den kram passt??? dieses ganze geschreibe soll dir nur mitteilen das du das ändern sollst was dir leid bringt.wieso glaubst du noch an krankheiten wenn diese doch erst nur durch deinen glauben entstehen?? glaube einfach nicht mehr das es krankheiten,krieg usw usw usw.... gibt,dann wirst du davon verschont bleiben.wenn du dann mal im "aussen",tv usw usw usw usw usw....krankheiten usw usw usw zu sehen bekommst,dann nur weil du wieder deinen alten gedankengängen/glaubenssätzen kurzeitig gefallen bist.hör auf dich also selbst zu veräppeln,das sagt dir hier und jetzt gerade dein SELBST selbst.du kannst dein ICH veräppeln aber nicht dein SELBST.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 12:07
@iotuodio
Du wiederholst dich...


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 12:15
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Siehst du, genau hier nimmst du dich selbst von deiner eigenen Ansicht aus. Mit wem schreibst du hier nach deinem Glauben? Mit dir selbst. Du versuchst dich also selbst permanent von deiner eigenen Ansicht zu überzeugen, weil du dir offenbar selbst nicht glaubst.
....lächel......jetzt bekommst du von dir selbst nochmal was zum nachdenken.......wer sagt dir nicht das der von dir geglaubte schreiber der sich deiner ansicht nach irgendwo ausserhalb,nicht nur in deinem bewusstsein befinden muss,denn das alles bewusst macht,mit seinem ICH spielt? gerade weil es ihm durch die erkenntnis(100 % wissen) das er sich nur mit sich unterhält ,und er hier und jetzt nur sein EGO veräppelt? daher auch die worte:du veräppelst dich immer nur selbst.dem schreiber,also dem SELBST selbst,ist das bewusst würde/könnte er sagen.ist dir bewusst das du eben nur mit dir selbst textest???? was für ein geworschtele,:-)das ist eine herausforderung auf höchstem niveau:-)und wenn du damit mal durch bist,dann wirst du sehn das alles was nach dir kommt immer wenigerist als du ist.denn du bist der einzige der denkt/glaubt und lenkt.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 12:27
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du wiederholst dich...
okay dann mal was anderes.gehst du nit auf de rosemontagzuch??? du bist doch fast en meenzer bub....mann junge,du bist doch nicht hier im threath um unwichtiges gebrabbel zu hören,sonder weil du gewissheit haben willst,und die bekommst du gerade von deinem selbst.wenn du dich selber nicht verstehst,wirst du auch dein selbst nicht verstehen können,denn mit aussagen wie:das JETZT jetzt ist und das gestern ein früheres jetzt ist und trotzdem nur dieses eine jetzt gibt,dürfte dir wohl nicht entgangen sein wie durcheinander du bist,und sich der schreiber ständig wiederholen muss,damit du dich aus deinem eigenem geworschtele befreist.du bist in der vergangenheit geboren worden sagst du...seltsam..die vergangenheit ist nur etwas gedachtes .....das heisst du denkst dir nur das du mal geboren worden bist...denke mal darüber nach.


Anzeige

melden