Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 12:27
glaubenssaetze andern bedeutet +- ins gleichgewichtbringen ... doch am ende, wenn alle emotionen ausgeglichen sind ...ja ich habe geld, ja ich habe arbeit, ja ich habe familie, ja ich habe ein neues auto .... dann kommt es nur auf eines ... das unendliche leben ... da es aber soviele neanderthaler unter uns sind, die noch immer andere manipulieren, dominieren die noch nicht verstanden haben, das "nicht wahrheit" zeitverschwendung ist dauert diese gedankliche evolution so lange ...

auch die ichs und selbsts und ueberichs fuehren zu nichts ... wir sind biochemische wesen und unser gehirn funktioniert mit 21 aminosaeuren und ne menge botenstoffe , wenn eine davon fehlt dann funktioniert unser gehirn nicht mehr 100% und es enstehen mehr und mehr fehler .... darum sind ichs selbsts und ueberichs nur gequatsche

Anzeige
2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 12:33
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wer sagt dir nicht das der von dir geglaubte schreiber der sich deiner ansicht nach irgendwo ausserhalb,nicht nur in deinem bewusstsein befinden muss,denn das alles bewusst macht,mit seinem ICH spielt?
Na du. Bzw. deine Sicht der Dinge. Denn damit der geglaubte Schreiber das tun kann, muss ich ja glauben, dass er es kann. Damit ich es glauben kann, muss ich mir dessen aber bewusst sein. Wenn ich mir dessen bewusst bin, kann ich mich selbst nicht unbewusst "veräppeln". Also ein Vorgang der sich selbst kategorisch ausschliesst.

Desweiteren: Wenn ich glaube mit jemand anderem als mir zu schreiben, wird dieser Galube ja deiner Meinung nach real. Folglich schreibe ich nicht mit mir selbst. Das täte ich nämlich nur, wenn ich es glauben würde.

So, ich glaube ich muss jetzt erstmal weg, ich glaube aber heute abend wieder hier zu sein. ;)


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 12:33
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:auch die ichs und selbsts und ueberichs fuehren zu nichts ... wir sind biochemische wesen und unser gehirn funktioniert mit 21 aminosaeuren und ne menge botenstoffe , wenn eine davon fehlt dann funktioniert unser gehirn nicht mehr 100% und es enstehen mehr und mehr fehler .... darum sind ichs selbsts und ueberichs nur gequatsche
und dieses gequatsche von dir dann aber auch.kurz und bündig.jede diskussion ist für die katz.doch es gibt da einen kleinen unterschied.......wenn du weisst das du der allmächtige bist,und nichts mit deiner langeweile anzufangen weisst,denkst du dir ein paar menschleins aus,mit denen du dich im schein ein wenig "zoffen"kannst:-)))


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 12:36
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Na du. Bzw. deine Sicht der Dinge. Denn damit der geglaubte Schreiber das tun kann, muss ich ja glauben, dass er es kann. Damit ich es glauben kann, muss ich mir dessen aber bewusst sein. Wenn ich mir dessen bewusst bin, kann ich mich selbst nicht unbewusst "veräppeln". Also ein Vorgang der sich selbst kategorisch ausschliesst.

Desweiteren: Wenn ich glaube mit jemand anderem als mir zu schreiben, wird dieser Galube ja deiner Meinung nach real. Folglich schreibe ich nicht mit mir selbst. Das täte ich nämlich nur, wenn ich es glauben würde.

So, ich glaube ich muss jetzt erstmal weg, ich glaube aber heute abend wieder hier zu sein.
warum beantwortest du nicht die frage wen du mit:"Na du. Bzw. deine Sicht der Dinge"meinst???? wen meinst du damit um die ganze sache hier abzukürzen?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 12:40
@Fluktuation
das ist immer das gleiche,sobald es deinem ICH an den Kragen geht,haut es entweder ab oder es lenkt das "wesentlich"auf etwas anderes,um nicht die frage zu beantworten wen das ICH meint, wenn eswörter wie DU oder die deine oder wir usw usw usw usw benutzt.was für ein feigling doch dieses ICH ist:-)))


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 12:54
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:AKT ist:Es gibt keine einzige Möglichkeit eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt+Innenwelt+andere Individuen nachzuweisen
Habe aber etwas ganz anderes gesagt und gefragt @iotuodio
Beweise?
Das jenes was unter iotuodio geschrieben steht nicht vom Schreiber iotuodio stammt.
Im Sinne, was unter iotuodio hier im Forum geschrieben steht kein Beweis für die Existenz eines Texters steht? Na ja, abgeguckt oder gleich geschummelt wa? Medialer Tipper oder doch nur Maschinist. Lol !



melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 13:02
@DonFungi
weder noch.den schreiber gibt es auch in wirklichkeit nicht.der einzige der hier und jetzt sich den schreiber und alles was er hier und jetzt lesen tut ausdenkt bist ganz alleine nur du.lese und lerne dich selbst zu erkennen wie du tickst:Seltsam, als Leser dieser Denkschrift (auch diesen Leser denke ICH mir selbst aus!) denke ich jetzt zwanghaft auch an den Autor dieser Denkschrift, weil mich diese Schrift jetzt in diesem Augenblick an seinen Autor denken lässt ! Als Leser(den ICH mir jetzt ausdenke ) gehe ich logischerweise davon aus, dass dieser von mir jetzt ausgedachte Autor das von mir de facto HIER&JETZT Gelesene zeitlich vorher - und irgendwo anders geschrieben hat!

Dies ist deshalb so, weil ICH den von mir ausgedachten Leser jetzt unbewusst genau das denken und fühlen lasse!NA JUNGE,war wohl wieder nix mit deiner selbstveräpperlei:-)du bist all-ein,der allmächtige bist du.wieso willst du diesen thron nicht?:-)))


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 13:19
@iotuodio


ich bin da.. und ... deine realitaet und vergangenheit und der menschen ist so negetiv belastet ... denn die ernergien die fuer manipulation und dominanz gebraucht werden ... ich will harmonie aber du willst die power .. es ist immer das ziel wasdas richtige sein muss um die richtigen energien und stoffe zu erzeugen ...


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 13:29
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ch bin da.. und ... deine realitaet und vergangenheit und der menschen ist so negetiv belastet ... denn die ernergien die fuer manipulation und dominanz gebraucht werden ... ich will harmonie aber du willst die power .. es ist immer das ziel wasdas richtige sein muss um die richtigen energien und stoffe zu erzeugen ..
wen meinst du mit deine und der der menschen? wer bewertet denn in positiv und negativ?! doch einzig und allein nur du.du willst harmonie,dann denke dir ganz einfach keine disharmonie aus,so einfach ist das.
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ich will harmonie aber du willst die power
wer ist denn ich und wenn meinst du mit du??? wie oft noch willst du der frage ausweichen wen du mit du meinst??? der einzige der was erzeugt bist du selber.WEN MEINST DU WENN DU SCHREIBST DU? dein EGO hat wohl angst deinem selbst gegenüber zu treten:-))) wenn du kein feigling bist wie all deinen ausgedachten menschleins hier,beantwortest du die frage WEN du MIT DU meinst wenn du textest:" ich will harmonie aber du willst die power".mach mal und sei mal ein mann.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 13:39
sei doch ein man(neanderthaler) ...

negative energie und realitaet produziert stillstand angst und protection ...um menschen wachsen zu lassen brauchen wir zuneigung und frieden und ein ziel ...

doch wie schon ein paarmal vorher gesagt, falsche wahrnehmung produziert falsche gene ... da hilft auch keine glaubensaenderung mehr .. sie sind schon zu schlecht und das altern wird dieses nur noch verschlechtern


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 13:44
@iotuodio



das du so sensible auf du regierst zeigt, das du vor deinem du angst hast und ueberreagierst ....protektion angst stillstand


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 13:57
@larryned
dass das "sei mal ein mann" nur eine art feinere art ist zu sagen das du feige bist,ist dir wohl nihct in denn sinn gekommen,was!...ach ja,jetzt,wo du das hier ließt,ist dir das bewusst geworden.beantworte doch einfach mal die frage:"wen meinst du wenn du zu ......du sagst??? bitte bitte sei ein gerechtes etwas und erkläre doch einem dummen bitte wen du mit du meinst?der dumme weiss nämlich nichts mehr.er kann weder denken noch glauben.....wen meinst du also mit du? en meinst du wenn du schreibst:"das du so sensible auf du regierst zeigt,..." und ...:"das du vor deinem du angst hast und ueberreagierst ....protektion angst stillstand "......dein lieber scholli,das du und einzig und allein du es bist der hier stillsteht,weil er sich andauernd nur im kreise dreht und nicht von der stelle kommt,ist weil du nicht begreifen willst das du über deine denken/glauben nicht hinauskommst.anstatt dir mal die frage zu stellen:"wieso komme "ich" nicht darüber hinaus"?!......das es einen grund gibt,und dieser grund ist:da es keine möglichkeit über sein eigenes denken/glaubens hinauszukommen,gibt es dementsprechend auch darüber nichts.weder ein gott noch andere menschen mit denen du glaubst dich hier zu unterhalten oder sonstwas.........du kannst nur spekulieren,und wie oft hast du dich in deinem leben schon spekuliert???? dass dein pc noch nicht den geist aufgegeben hat dem du ihn eingelfößt hast(durch dein denken/glauben),grenzt schon an ein wunder...und das schönste dabei ist,du bemerkst dieses wunder noch nicht ein mal:-))) also zu 35 trilliartsel mal:"wen meinst du mit du? sei ein hochentwickeltes "wesen" und antworte doch darauf:-)))) wer hat jetzt angst darauf zu antworten,du oder DU????:-)))


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 14:01
@larryned
der schreiber ist jetzt gezwungen zu baden,denn hättest du eben nichts getrunken,bräuchte der schreiber jetzt nicht baden.wo sich der schreiber befindet,müsste dir jetzt einleuchten,oder willst du jetzt abstreiten dass du JETZT nicht getrunken hast?? nicht vergesen,alles was du tust,tust du immer JETZT....auch wenn du sagst:"morgen gehe ich in die stadt",dann tust du es,wenn du dies tust,dann immer JETZT.wen meinst du mit du wenn du du textest?:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 14:02
ich meine dich ....du kannst drohen und viele fragezeichen setzen ...ich lese und kann deine schreiberein fühlen, hören , meine connectoren synapsen geben mir ein unwohl sein als reaktion ... deine aggressionen sind einen tick zu hoch fuer ein "DU" ...


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 14:09
@larryned
hier droht keiner ausser du.wen meinst du mit DICH...lese:"ich meine dich"? was ist denn deines denkens/glaubens nach den dieser DICH?......deiner meinung nach dieser DICH?glauben=nicht 100 % wissen.....deine meinung=deine meinung....einkatholik vertritt eine andere meinung als ein moslem,welche meinung ist also die richtige?....wenn du versuchst zu antworten wen du mit du oder dich oder wir zu beantworten,dann schiesst du dir nur eigentore,weil es keinen einzigen gibt als DU SELBST.du glaubst das nicht???? beantworte dann also ganz genau und nicht oberflächlich wen du mit DICH meinst????


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 14:11
dich angelo...


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 14:18
@larryned
wer oder was ist angelo? beantworte weiter und nicht aufgeben.wer ist angelo? lass dir "zeit",baden now angesagt:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 14:42
@iotuodio
Ich habe dich schon verstanden. Du brauchst dich nicht ständig zu wiederholen!

Du drückst dich durchaus klar und verständlich aus, aber was willst du uns hier noch sagen? Du hast doch bereits gesagt, was du sagen willst :D


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 14:45
@Yoshi
und was glaubst du verstanden zu haben was dir der schreiber sagen will?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 14:46
@iotuodio
Dass man seine Realität durch Glauben erschafft.

Du sagst immer, man erschafft sie durch denken/glauben. Aber das ist nicht ganz richtig! Gedanken erschaffen keine Realität. Gedanken gehören bereits zur eigenen Realität und deinen als Übersetzer. Was Realität erschafft ist Glaube.


Anzeige

melden