Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 20:25
@snafu


ja nur die realitäten der unterdrücker und nicht der die unerdrückt weden ;) In euren Augen sind immer die Menschen verzweifelt die unterdrückt werden aber ist es genau andersrum. Ein Mensch der einen anderen unterdrückt tut dies aus einem bestimmten Grund, dazu kann auch die Verzweiflung gehören!!

Manche Menschen gehen nun mal bei zu hohem druck kaputt , weil ihre lebenseinstellung langsamer und behutsamer ist als bi anderen ! DAs sollte man respektieren..........

Anzeige
melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 20:30
Ok jetzt fangen wieder diese Tatsachen an, die sein könnten, wuerden wir uns beide bis in die kleinste Zelle kennen. Warum muss es eine Gefühlsstörung haben, wenn es innerlich kalt sein muss, um andere Gefühle wahrzunehmen?
Mein erlebtes, ist bis jetzt wohl, ausser in diesem Zeitpunkt nicht, das erlebte, was wir beide gerade erleben, sondern hat sich anders entwickelt. In dieser Ursache steckt wohl das Ur, was man auch unter gewissen umständen als ureinsicht bezeichnen könnte. Vertrauen ist für mich kein Gefühl, es ist Instinkt und damit Wissen. Meine Realität war schon immer, und wird immer sein, sie wird nur durch das gefprmt was ich formen lassen, und nicht von anderen beeinträchtigt.
Danke, weisst Du wie man sein Unterbewusstes ins Bewusstsein transformiert, und somit bewusst alles unterbewusst leben kann?

Meiner Ansicht, dennoch gibt es absolutes Wissen und dieses ist Wahrheit, ausser man möchte wieder Lügen und neue Wahrheiten schaffen, um andere nicht mit der wahren Realität zu belasten. Jedoch gibt es für mich keine Wahrheit, da jeder Mensch der Anpassung bedarf, muss man Wahrheit für jeden selbst festlegen.

Dann weiss man auf jedenfall zu viel, wenn man das leben betrachtet wie es ist, ist es anders als das von anderen.

Wenn ein Unmensch leben will, dann lässt Du ihn also so Leben wie er es will, un verurteilst ihn nicht als Unmensch, obwohl er ein Mensch ist der einfach so lebt wie es, sein sollte und im Plan vorhanden ist? Alle Menschen leben sind in einander verankert und wenn Du dein Leben so lebst wie, du es dir erdenkst, dann ist Zwangsgebunden, einanderes Leben davon beeinträchtigt, der Zeitraum spielt keine Rolle, und wenn man hierbei die Freiheit des Menschen nimmt, und ueber seine stellt, was haben wir dann? Krieg!

Du kannst eben nicht, leben ohne andere Realitäten einzuschraenken, neuzuformen, zu behindern, oder ihnen zu helfen.

Ich seh jeden Tag den Tod im Spiegel, und so ein schöner beweis ist das nicht, wenn ich denke, was für eine Arbeit mich wieder erwartet, wenn nicht gehorcht wird, und dafür kann meine Realität nichts und die Realität des Universums schon lange nicht.

Kommt darauf an wie Belastungsfähig der Mensch ist und aus welcher Schule er stammt. Man kann muss man nicht, wenn man wie Du sagst, selber von diesen Menschen in ihrer Realität eingeschränkt sieht.

Jenes ist wohl deine Definition dafür, da Du kein anderes Wort gerade verwenden möchtest als Unmensch. Könntest auch Halbmensch dazu sagen, oder Mensch ders Geschafft hat, mehr zu sein als ein Mensch. Zusätzlich ist Druck auf lange Sicht gesehen wertvoller, als positives zureden, denn irgendwann hält der Mensch sogar diesen Druck aus, und besonders wenn dann die Sticheleien und der sogenannte Drill immer mehr nachlaesst.

Du redest oft von Unmenschen, ich hoff mal Du bist keiner, denn sonst müssten wir wohl die Klärung einleiten. ;)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 20:46
"""ja nur die realitäten der unterdrücker und nicht der die unerdrückt weden In euren Augen sind immer die Menschen verzweifelt die unterdrückt werden aber ist es genau andersrum. Ein Mensch der einen anderen unterdrückt tut dies aus einem bestimmten Grund, dazu kann auch die Verzweiflung gehören

Manche Menschen gehen nun mal bei zu hohem druck kaputt , weil ihre lebenseinstellung langsamer und behutsamer ist als bi anderen ! DAs sollte man respektieren......"""

es ist notwendig an ihrem Ego zu rühren, und dies mag vllt sein, was auch unterdrücken genannt werden kann, doch ist es nicht das richtige Wort, weshalb jetzt diese Diskrepanzen entstanden sind. Denn wenn das was Ego genannt wird in Vermischung geraten ist, kann es wieder neu aufgebaut werden, was ja die eigentliche Aufgabe ist.

bei zu hohen Druck gehe ich auch kaputt, dehalb habe ich gelernt diesen zu vermeiden...;)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 21:00
Zitat von kossomkossom schrieb:Danke, weisst Du wie man sein Unterbewusstes ins Bewusstsein transformiert, und somit bewusst alles unterbewusst leben kann?
auch im Kindesalter?! ^^ Das will ich sehen wie du mit 5 Jahren dein unterbewusstsein ins Bewusstsein transorfmierst. Nach einem bestimmten alter schon. Doch die erziehung bzw das formen des Menschen beginnt mit dem Kindesalter! Und dort bekommst du das meiste mit und bist deshalb weil du gewesen warst und niht einfach bist.


Zitat von kossomkossom schrieb:Dann weiss man auf jedenfall zu viel, wenn man das leben betrachtet wie es ist, ist es anders als das von anderen.
Es kommt nicht drauf an das es anders ist sondern das es LEBEN ist ! Das reicht vollkommen aus um zu verstehen :)
Zitat von kossomkossom schrieb:Wenn ein Unmensch leben will, dann lässt Du ihn also so Leben wie er es will, un verurteilst ihn nicht als Unmensch, obwohl er ein Mensch ist der einfach so lebt wie es, sein sollte und im Plan vorhanden ist? Alle Menschen leben sind in einander verankert und wenn Du dein Leben so lebst wie, du es dir erdenkst, dann ist Zwangsgebunden, einanderes Leben davon beeinträchtigt, der Zeitraum spielt keine Rolle, und wenn man hierbei die Freiheit des Menschen nimmt, und ueber seine stellt, was haben wir dann? Krieg!
Für mich ist ein Unmensch trotzdem ein Mensch. Verurteilen tu ich schon mal nur mit dem Herzen. Da ich weis das dieser Mensch unter bestimmten umständen unmensch geworden ist, betrachte ich erstmal ob er selbst überhaupt das unmenschliche selbst ertragen kann. Wenn nicht dann ist dort definitv eine unstimmigkeit zu erkennen und dieser mensch braucht dann aufklärung. Eigentlich gibt es nur diese Seite, den die andere würde aussagen das der mensch sein unmenschliches verhalten auch sich selbst wünschen würde........und das gibt es nicht :) Das kann sich sogar jeder sebst beweisen. So........und ein höherer Plan ist dies definitiv nicht. Höchstens einer de von Menschen abstammt die den Sinn hniter dem Leben erfasen wollen. Und wenn ich mein Leben so lebe wie ich es mir erdenke und du sagst das ich ein anderes leben damit schon automatisch einschränke muss ich sagen das du da falsch liegst. Ich unterdrücke keine andere realität und lasse jeden so leben wie ER oder SIE es auch für SICH so möchte ^^
Zitat von kossomkossom schrieb:Du kannst eben nicht, leben ohne andere Realitäten einzuschraenken, neuzuformen, zu behindern, oder ihnen zu helfen.
natürlich, das kannst du dir sogar selbst beweisen. Man muss nu auf seine eigene realität und die der anderen achten. Mehr ist dies nicht ;)
Zitat von kossomkossom schrieb:Ich seh jeden Tag den Tod im Spiegel, und so ein schöner beweis ist das nicht, wenn ich denke, was für eine Arbeit mich wieder erwartet, wenn nicht gehorcht wird, und dafür kann meine Realität nichts und die Realität des Universums schon lange nicht.
................. also ich weis nicht warum du so redest aber kannst du mir bitte sagen wem du gehorchen musst ?!
Zitat von kossomkossom schrieb:Jenes ist wohl deine Definition dafür, da Du kein anderes Wort gerade verwenden möchtest als Unmensch. Könntest auch Halbmensch dazu sagen, oder Mensch ders Geschafft hat, mehr zu sein als ein Mensch. Zusätzlich ist Druck auf lange Sicht gesehen wertvoller, als positives zureden, denn irgendwann hält der Mensch sogar diesen Druck aus, und besonders wenn dann die Sticheleien und der sogenannte Drill immer mehr nachlaesst.
Tja da sieht man das du nie in einer situation warst wo du gesehen hast wo ein Mensch mit druck überhau2pt nicht umgehen konnte. Und weist du auch warum ?! ^^
Weil die realität dieses Menschen mit der anderen Realitäten wegbombadiert worden ist um es jetzt mal so aus zu drücken. Ein unmensch ist ein weitläufiger Begriff.Man kann natürlich viele Worte benutzen und einem um die ohren hauen.....................
doch wenn man sagt zwischen tier und mensch müsste es jeder verstehen was man damit meint ;)
Zitat von kossomkossom schrieb:Du redest oft von Unmenschen, ich hoff mal Du bist keiner, denn sonst müssten wir wohl die Klärung einleiten.
ich habe ja uach oftgenug jetzt erklärt was unmensch bedeutet :) Ich bin definitiv keiner. Das LEben anederer geht immer über die des meinen!!


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 21:15
* Du kannst eben nicht, leben ohne andere Realitäten einzuschraenken, neuzuformen, zu behindern, oder ihnen zu helfen.*




"natürlich, das kannst du dir sogar selbst beweisen. Man muss nu auf seine eigene realität und die der anderen achten. Mehr ist dies nicht"



das funktioniert defintitiv nicht. Schon alleine wenn Du an die Tankstelle fährst um zu tanken, beeinflusst Du das leben der Kassierin. Sogar wenn Du an jemanden denkst,
wird dies sein leben beeinflussen... minimal, aber doch.... alles hängt mit allem zusammen.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 21:22
@snafu

ah da kommen wir der wahrheit näher das materielle kommt ins spiel der spiele lol
Jetzt denkt dir mal die Kassiererin hat ein gesichertes Leben weil die Menschheit ihr habgirige realität nicht ausleben sondern die realitäten anderer respektieren und allen somit eine gesicherte zukunft gesichert wird (materiell gesehen ) ;) da beeinflusst d keine relaitäten mehr. Aber s wie die Welt aufgebaut wurde mit den habgierigen realitäten und unterdrückerischen dazu seiht es natürlich so aus. Da hast du schon recht alles baut auf das eine auf und anders rum ^^


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 21:29
die Realität ist bestimmt real

der Glaube wohl eher nicht. Vielleicht werden wir irgendwann nach der Art Einsteins denken, so als ob es uns selbst gar erst nicht geben müsste.

Vielleicht ist dann das was wir Intelligenz nennen auch nur davon abhängig, ob wir etwas sind, dass wir glauben wollen zu sein.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 21:36
Das hab ich nichtinmaterieller Weise gemeint, sondern viel subtiler, Reinherzens.
Ausserdem hab ich nicht ganz verstandenwas Du meinst, mit "weil die Menschheit ihr habgirige realität nicht ausleben sondern die realitäten anderer respektieren und allen somit eine gesicherte zukunft gesichert wird (materiell gesehen ) da beeinflusst d keine relaitäten mehr".
Doch ich meint die Realität wird geformt durch, um beim beispiel der Tankstellenkassierein zu bleiben, aufmerksamkeit, ihrem Wesen gegenüber, welche nicht nur das Übliche beinhaltet, sondern ein wenig mehr. Um ihr einen schönen Tag zu machen, bzw ihr dabei behilflich zu sein. Freude in ihrem herzen zu fühlen, einfach so, weil jetzt Jetzt IST.
Dies ist ein Beispiel, Realitäten zu verändern, und einwenig Licht in die handlung zu bringen. ;)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 21:59
@snafu

du veränderst ja aber nicht ihre realität damit sondernwirst nur ein teil von ihrer......
das ist ein sehr grosser unterschied !!













In Liebe


RenHerzens


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 22:12
Erst recht im Kindesalter, kennst Du das Gehirn, das es gibt, das weder durch Zeit, Raum und Umfeld sich selber formt? Kannst Du nicht mehr sehen, Mensch, weil ich nicht mehr 5 Jahre bin, und damals denken, aber nicht schreiben konnte. :)
Manche Kinder formen sogar Ihre Eltern und ihre Lehrer, und sogar ein Teil des Planeten und die Begebenheiten die dort bis heute verankert sind.
Kennst wohl nur die oberfläche der Kinder, und nicht die, die im Kindesalter mehr erreichen, als im Erwachsenen sein, da sie Kind sein verlernen.
Ob ich dort das meiste mitbekomme, lasse ich dahingestellt, denn wie gesagt, das Kindesalter und die reife eines Geistes und einer Seele, vermagst Du, ich will Dir nicht zu nahe treten, nicht zu messen. Ausser du weisst, was hinter Augen verborgen ist.

Ich bin immer noch Kind, und weiss wie ich damals agiert, gehandelt und mich nach aussen gegeben habe. Was ich mit Menschen angefangen und wie ich sie gerichtet habe, und jetzt sehe ich nach langer Zeit, das es zu meinem Vorteil war. Denn ich habe ihnen mehr auf Ihren weg mitgeben als sie es sich vorstellen können.

Jedoch im nächsten Leben wirst Dus sehen, falls wir zusammen aufwachsen, und ich verspreche dir, du wirst es nicht einmal merken.

Jo Leben ist Leben, was fängst Du jetzt damit an reinherzens? Wohlmöglich Nichts. :)

Es gibt alles, sogar ein Mensch der den Menschen wünscht nicht mehr Mensch zu sein sondern mehr.

Von menschlichen Hüllen abstammend.... und erfasst haben, sonst würden sie nicht das tun, was sie machen.
Naja immerhin, bist du sehr engstirnig und beeinträchtigst damit meine Entwicklung, so das ich mich dir anpassen muss, um erstens dir weiteres zu vermitteln und zweitens, um deine Anpassung zu wahren. Ob Es oder Das und Hiessiges, du schränkst jeden ein, besonders wenn sie mit Dir arbeiten und Du dich immer im Kreis drehst, dann schauen sie dir dabei zu, und wissen nicht mehr weiter.

Oder alleine Leben und nicht mehr denken, was ein Leben...
Wenn Du auf die andere achtest, schränkst Du diese schon ein, ich stell mich auch gleich auf die unterste Stufe.

Ich diene dem Universum und diesem gehorche ich, denn ich weiss was wahre Verantwortung bedeutet und was ich bin und was ich hier soll.

Wo war denn hier Druck, du hattest Zeit zu antworten, und musstes nicht antworten.
Was ist denn zwischen Tier und Mensch, kennst Du dieses Bindeglied? Ich weiss nur was über diesen folgt.
Die der anderen... und trotzdem schränkst Du ihre Realität damit nicht ein, ich sehe wir kommen weiter.

Im übrigen Keiner ist Einer, hast Dich damit selbst als einer hingestellt, und würden wir nicht darüber reden, wäre es nicht der rede wert.
Und wer ist den Jeder bei 6 Mrd. Menschen?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 22:19
@rasco

Nein, denn genau diese Wahrnehmung deiner Realität erschaffst du damit dann, und genau so wirst du dann deine Realität auch erfahren, nämlich dass sie nicht durch deinen Glauben erschaffen wird.

Na also, die Realität in der ich mich befinde, entsteht nicht durch meinen Glauben, d.h. ich bin in der einzig wirklichen Realität. Und da es dort nicht möglich ist, durch Glauben diese zu erschaffen musst du in deiner Ansicht grundsätzlich falsch liegen.

Außerdem, es ist dein Glaube/Wahrnehmung, dass durch den Glauben bzw. Wahrnehmung die Realität erschaffen wird, d.h. es folgt eine gewisse Überlagerung, wo sich dann das logisch aufhebt und somit ist in diesem Fall deine Ansicht auch nicht realistisch.

Ich will dir dein Weltbild nicht wegnehmen oder so, also viel Spaß noch damit. Nur was ich damit zeigen möchte, wasserdicht ist sie auf keinen Fall.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 22:21
Aber wenn ich teil ihrer werde dann verändert sich diese doch. Macht dies wirklich einen Unteschied ob ich einen kleinen Teil meiner selbst gebe, um
feedback zu bekommen. Denn Am Feedback kannst Du erkennen, ob der Same der Liebe aufgeht, ist mir jetzt in den Sinn gekommen, doch das ist für dieses Forum zu poetisch.
Es ist egal, wie Du es nennst, ob ich jetzt teil ihrer Realität werde, oder ihre Realität damit verändere, same same. ;)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 22:24
reinherzens@


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 22:25
Jo, besonders in einem Forum ist Realität schlecht zu teilen, obwohl man wenn man nicht hohl ist, merkt, was der Gegenüber gerade vernimmt, und bei reinherzen, uhoh.

Feedback, brauch was zu essen, und eben waren Hier Thunder und das mal wieder ohne Flash und diese Energie, ist doch eigentlich Feedback und Realität genug, wenn sie den ganzen Körper durchströmt und wieder jemand geköpft wurde, der sich als etwas komisches hält, dem wir bald einen neuen Namen geben.

Jedoch sehr schön umschrieben, der Same der Liebe aufgeht, bei vielen ist er jedoch im Keim versteckt, und darf nicht aufgehen.

Einen Menschen aus seiner Realität holen, ist das erhabenste und wundervollste Hobbie was man haben kann.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 22:31
Zitat von kossomkossom schrieb:Einen Menschen aus seiner Realität holen, ist das erhabenste und wundervollste Hobbie was man haben kann.
Kossom, Du bist genial :D


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 22:33
Ich möchte jetzt nicht darauf antworten, aber, Du bist Brilliant Navi!


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 22:37
Das von Dir..., das erfüllt mich mit Freude :)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 22:50
War eigentlich als Segen gedacht. :( :P

Ist Freude gleich Liebe in der Realität oder Freude das was man als Heiterkeit bezeichnet, schlimm...


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 23:08
Die heilige Freude nicht zu vergessen......
welche ....ursprungs IST


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 23:09
und durchaus mit Liebe zu vergleichen ist im annähernden.....oder..


Anzeige

melden