Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

28.02.2011 um 01:21
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:was ist daß denn? kannst du nicht ordentlich schreiben?seit wann gibt es denn frühere JETZTS????JETZT ist immer JETZT,weder war JETZT früher(vergangenheit) noch wird JETZT später(zukunft)sein,denn JETZT ist immerwährend.
...

Ich werde mal ein Beispiel nennen, um es zu verdeutlichen:

Zu dem Zeitpunkt, wo du dein Beitrag schriebst, war das JETZT. Aber dieses frühere JETZT ist jetzt bloß noch ERINNERUNG.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:seit wann gibt es mehrere JETZTE als das JETZT????
Es gibt keine mehrere "Jetzte", sondern nur DAS ewige JETZT.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:weil dich in wirklichkeit niemand auf(in)die welt gebracht hat als du dich selbst.
Blödsinn! Meine Mutter hat mich auf die Welt gebracht. Ich habe sogar Fotos davon. Und du weißt auch ganz genau, wie du als iotuodio auf die Welt gekommen bist!
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:ganz genau genommen,bringst du dich "jeden"tag,immer wieder aufs neue auf(in)die welt
Gar nicht mal so falsch.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:was ist dass denn für einen unsinn??seit wann kann denn JETZT vergehen???
Das JETZT kann nicht vergehen, aber die Realität ändert sich ständig. Natürlich gibt es nur die ewige Gegenwart, aber dennoch ist diese immer anders.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:was spielt dass denn für eine rolle,ob es die anderen wirklich gibt oder nur von dir erdacht(erschafft)werden oder nicht?hauptsache "sie" sind da wenn du sie dir ausdenkst.was spielt es für eine rolle,ob "die anderen"wirklich leben,oder nur dann leben wenn du sie dir erschaffst und vorher nicht lebendig sind?HAUPTSACHE ist doch,das du die illusion hast,nicht allein zu sein.
Das kannst du ja gerne glauben, aber ich teile diese Sicht nicht mit dir.

Aber deiner Meinung nach bin ich ja anscheinend eh nur eine Einbildung von dir?
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:deine realität ist die einzige die wirklich ist.
Ja, aber sie ist nur für mich wirklich. Deine Realität ist für DICH wirklich.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wen meinst du wenn du sagst:meine realität und deine realität?
Na, deine Realität ist deine Realität, die Erfahrungen die DU machst, und meine Realität ist meine Realität.

Natürlich gibt es in Wirklichkeit nur einen Geist, bzW. ein Bewusstsein, dass sein "Ding" macht, wir sind dieses eine Bewusstsein, aber wir erfahren derZEIT die Illusion der Dualität. Alles, was du wahrnimmst ist dieses eine alldurchdringende ICH-Bewusstsein.

@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Aber es muss IN SICH funktionieren und das tut deines NICHT.
Mein Weltbild ist in sich vollkommen schlüssig. Mag sein, dass du das nicht so wahrnimmst, was mich auch nicht wundern würde, da wir ja all unterschiedlich sind, und du eine andere Form von Wahrnehmung hast, als ich.

Und ich gründe keine neue "Religion". Das, was ich hier sage, sage nicht nur ich, sondern zich andere Menschen. Oder meinst du etwa, dass ich mir irgendetwas zusammenfantasiere?

Anzeige
2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

28.02.2011 um 01:30
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das, was ich hier sage, sage nicht nur ich, sondern zich andere Menschen.
Genau, wenn viele Menschen es sagen, dann muss es stimmen. So wie bei den Hexenverbrennungen, die fanden auch viele gut. Oder der Sklaverei.

Obwohl... hey, moment!
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Oder meinst du etwa, dass ich mir irgendetwas zusammenfantasiere?
Was eine Steilvorlage. Ich sag mal lieber nix /dateien/44434,1298853015,2u7arg1


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

28.02.2011 um 01:33
@Yoshi


"Oder meinst du etwa, dass ich mir irgendetwas zusammenfantasiere?"


Na, dann sag Du es mir - worauf stützen sich denn deine Aussagen?

Was mir im Verlauf der letzten Seiten auffällt ist, dass Begriffe sehr stark gedehnt werden - die sowieso schon mehrere Bedeutungsebenen haben. Da gehts heiß her um "Alles" "Nichts" "Realität" "Wirklichkeit" "Jetzt", man könnte meinen hier ist ein Sack mit Allgemeinplätzen umgefallen.

Ihr macht euch garnichtmal die Mühe eure Begrifflichkeiten zu definieren und zu sortieren. Ihr benutzt Worte wie "Jetzt" als ob es etwas ist das ohne Beobachtung auskommt. Dann diese Verdrehereien ( Wie kann jetzt damals sein, wenn jetzt jetzt ist, und schon wieder vorbei ist ) Das sind sprachliche Unschärfen und es ist macht eine Unterhaltung schwierig, wenn man sie nicht als solche erkennt.


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

28.02.2011 um 09:01
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Das ist aber auch nicht schlimm, denn dieses ( Dein ) Unterfangen ist sehr aussichtlos. Versuche lieber existentielle Fragestellungen zu beantworten bzw. bestehende Erkenntnisse ersteinmal zu hinterfragen. Eine neue "Religion" zu gründen ist nicht leicht.
BINGO, aber du die WIRKLICHKEIT mit einer neuen religion verwechseln willst,so fängst du gerade an dich(wieder) selbst zu verwickeln.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Zu dem Zeitpunkt, wo du dein Beitrag schriebst, war das JETZT. Aber dieses frühere JETZT ist jetzt bloß noch ERINNERUNG.
wen meinst du mit DU? seltsam das der leser was er mit DU meint nicht bis in letzter konsequenz durchdenken möchte,aus angst das seine fassade zusammenbrechen könnte.wen meinst du mit DU? egal was du darauf antworten wirst,erfolgt die nächste frage,bis du am ende selbst erkennen wirst,das es andere du´s nicht wirklicht existent sind,weder objektiv noch subjektiv.wenn du das nicht glaubst lieber leser,dann probiere es doch aus.ANGST etwas?:-)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber dieses frühere JETZT ist jetzt bloß noch ERINNERUNG.
okay gut,also besteht die "vergangenheit"NUR aus erinnerungen.WIRKLICH ist also immer nur das JETZT,und es spielt keine rolle ob das was du JETZT wahrnimmst(dein pc,dieser text,alles was dich JETZT "umgibt") wirklich vorhanden ist(unabhängig deines beobachtens existent ist), oder nur in deinem "kopf"(geiste)existiert.sind jetzt alle menschen die JETZT nicht wahrnehmen(als wahr nehmen)kannst denn wirklich existent in deinen erinnerungen(leben die dort),oder glaubst du das nur? kannst du dir beweisen das alles was JETZT ausserhalb deiner wahrnehmung sein soll,auch wirklich existent ist??? das kannst du NICHT lieber leser,du kannst es nur GLAUBEN.glauben=nicht 100 % wissen,oder was bedeutet denn glauben?erzähle mal,was bedeutet glauben?? die frage an der der leser am ende seiner weisheit angelangt ist:KANNST DU ETWAS TUN(auch wahrnehmen)OHNE DENKEN/GLAUBEN,will er nichts davon wissen,weil wenn er versucht diese auch nur annähernd beantworten zu wollen und ehrlich zu sich selber ist,er merken würde das er ausser DENKEN/GLAUBEN nichts kann.jede diskusion ist unnütz,spekulation ist unnütz.SPEKULIEREN IST EINE KRANKHEIT.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Blödsinn! Meine Mutter hat mich auf die Welt gebracht. Ich habe sogar Fotos davon. Und du weißt auch ganz genau, wie du als iotuodio auf die Welt gekommen bist!
....grins... hast du da nicht eine kleinigkeit vergessen??? du schaust dir fotos an wie du geboren wurdest.wann schaust du dir die denn an,JETZT ODER JETZT??? wer schaut sie sich an,DU ODER DU? wann sollen diese fotos denn angeblich entsanden sein,in der vergangenheit die nur aus erinnerung besteht sprich du JETZT nur daran denken kannst.hast du beweise,ERINNERUNGEN wie du durch den gebärmutterkanal deiner mama geschlüpft bist? seltsam,du kannst dich nicht erinnern,also kannst du nur GLAUBEN das dies so war.dein leben basiert auf denken/glauben,alles was du denkst/glaubst ergibt deine wahrnehmung.du denkst doch und glaubst doch da dich deine mama auf die welt gebracht hat,daher hast du dir auch deine mama und die fotos "ausgedacht",ganz einfach.wenn du dir ganz sicher gehen willst das deine mama auch dann existent ist wenn du nicht bei bewusstsein bist??? das ist unmöglich,was unmöglich ist zu beweisen,daher ist es unlogisch,ja gar selbstveräppelnd zu behaupten das es trotz der unmöglichkeit des beweisens, deine mama auch unabhängig deines,DEINES bewusstsein existiert.wie kann sie dich auf die welt gebracht haben,wenn sie nur dann existiert,wenn du an sie denkst,und dann auch nur in deinem bewusstsein?? existiert deine mama den wirklich(in erinnerung und auch wenn du sie live vor dir hast) denn wirklich,oder ist das nicht nur eine einbildung,mehrbildung,projektionen deines geistes das auf dein glauben reagiert? du gibst den ton an(denken)und mit deinem glauben den befehl was du nach "aussen"projeziert wird von dir selbst und das findet immer alles immer nur in dir statt.kannst du etwas wahrnehmen ohne denken/glauben?? das kannst du nicht,also entsteht deine wahrnehmung(bild,bilder) erst durch denken/glauben.das du denkst/glaubst,brauchst du dir nicht mehr zu beweisen,das weisst du selbst das du das tust,also was soll dann die ganze selbtveräppelerei denn,zu behaupten deine mama hätte dich auf die welt gebracht,wenn diese und alle anderen doch nur ein produkt deines denkens/glaubens ist???
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Gar nicht mal so falsch.
entweder falsch oder richtig wenn du schon ur-teilst.seit wann gibt es denn ein bisschen schwanger???entweder ist die frau schwanger oder nicht?entweder ist etwas falsch oder nicht,ein bisschen ist selbstveräpelerei.liesst du eigentlich was du da von dir selbst schreibst??:-)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das kannst du ja gerne glauben, aber ich teile diese Sicht nicht mit dir.

Aber deiner Meinung nach bin ich ja anscheinend eh nur eine Einbildung von dir?
WEN MEINST DU MIT dir?der einzige der teilt bist du hier und nicht ein DIR der nur in deiner vorstellung(gedanken)existiert,leben soll.der einzige der meint bist du,und du selbst musst dich einbilden damit du etwas von dir selbs(bild) erkennen kannst.
seit wann kannst du etwas erkennen,wenn du keine VOR-stellung hast,von dem was du sehen willst????seit wann kannst du etwas wahrnehmen,wenn du dir das wahrgenommene nicht VOR-her vorgestellt(nach vorne,in die zukunft gestellt)hast.kannst du überhaupt eine wahrnehmung machen(produzieren)wenn du dir nicht vorstellst wie die wahrnehmung auszusehen hat? mensch junge,beginne erst mal dich selbst zu verstehen,bevor du hier ein urteil abgibst,und dann auch noch urteile die auf spekulationen beruhen und sie dir selbst als absolut verkaufen willst.du nveräppelst nur dich selbst damit,aber wenn dir das spass macht,nur weiter so:-)))
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das JETZT kann nicht vergehen, aber die Realität ändert sich ständig. Natürlich gibt es nur die ewige Gegenwart, aber dennoch ist diese immer anders.
und warum ist diese anders?????? lese und dann weisst du warum...du beobachtest ?de facto? immer nur deine eigenen selbstausgedachten informationen! da die informationen schneller in deinem bewusstsein von dir durch dich und in dir empersteigen als dir bewusst wird,ändert sich auch ständig deine realität,weil jede einzelne information verschieden der anderen ist.jedes einzelne bild was durch dich hergestellt und nach "aussen" gedacht wird,ist mit einer gewissen information bestattet.viele einzelne bilder mit der information die nur ganz gering der vorheringen information abweicht,ergeben für dich sinn.dadurch entsteht in dir die illusion von bewegung und zeit.zeit=erinnerung.durch das erinnern an das vorherige bild und dem vergleich des jetzigen bildes,bekommst du das gefühle(die illusion)von bewegung,aber in wirklichkeit bewegt sich nichts.wenn sich in wirklichkeit nichts bewegt,lebt auch nichts wirklich in deiner wahrnehmung.das alles findet nur,und ausschliesslich NUR in dir statt.nochmal in anderen worten..genaugenommen ist er immer ALLES ? ?gleichzeitig im selben moment?!
DU bist sender und empfänger(= Denker/Wahrnehmer)
mit ?ständig wechselnden informationen"(= wahrgenommenen Informationen)! deine wahrnehmung besteht letzten Endes nur aus ?ständig wechselnden bewusstseinsinhalten?(= ?fiktiven spiegelbildern? der eigenen gedanken/GLAUBENS!!!), die DU ?de facto? als ?ständig wechselnde Momentaufnahmen? auf der imaginären Leinwand deines eigenen Bewusstseins erlebst! alles klaro oder noch fragen???:-))
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, aber sie ist nur für mich wirklich. Deine Realität ist für DICH wirklich.
es gibt keinen andern dich in wirklichkeit ausser DICH.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Natürlich gibt es in Wirklichkeit nur einen Geist, bzW. ein Bewusstsein, dass sein "Ding" macht, wir sind dieses eine Bewusstsein, aber wir erfahren derZEIT die Illusion der Dualität. Alles, was du wahrnimmst ist dieses eine alldurchdringende ICH-Bewusstsein.
blödsinn.es gibt immer nur das was du denkst/glaubst das es gibt.bist du denn so schwer von begriff??wenn du deutsch verstehst,dann würdest du keine fragen mehr stellen:.es gibt immer nur das was du denkst/glaubst das es gibt.du kannst nur denken/glauben,und es spielt keine rolle was du denkst/glaubst,denn du wirst immer nur das wahrnehmen,was du denkst/glaubst.wenn du das nicht glaubst,dann stelle dir doch die frage ob es das was du denkst glaubst auch nur denkst/glaubst.....danach fragst du dich...kann das was du denkst/glaubst,denn nur sein,weil du denkst/glaubst dass du es denkst/glaubst.....das kannst du jetzt in aller ewigkeit tun,das ergebnis bleibt immer gleich.....was heisst das letzten endes?????alles was ist,existiert nur durch DEIN denken/glauben...wie soll dir denn die welt erscheinen als wie du denkst/glaubst???wie soll die hier EINER antworten,wenn du nicht denkst/glaubst,das alles was du hier in den treath setzst,irgendwann mal von EINEM gelesen und beabtwortet wird,wenn du nicht denkst/glaubst das es ausser dir auch noch andere gibt,die unabhängig von deinem bewusstsein existent sind und und und????? mann war das eine geburt.du nix verstehn???...du bist chef.du bist der obermacker.du bist der held.du bist die WIRKLICHE nr.1.du bist der einzige der WIRKT.du bist der beste der schlauste der schönst und und und und....mensch junge wach auf und denke/glaube nur noch an das was dir gefällt.bist du dir immernoch sicher das der schreiber gegen dich ist ???? bist du denn gegen dich selber??
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mein Weltbild ist in sich vollkommen schlüssig. Mag sein, dass du das nicht so wahrnimmst, was mich auch nicht wundern würde, da wir ja all unterschiedlich sind, und du eine andere Form von Wahrnehmung hast, als ich.
wer unterscheiden tut, bist nur du selbst,alleine nur DU.unerschiedlich ist kein wir,nur du bist es.ohne dich?(der ?geistigen Substanz?, die seine selbst erschaffenen Informationen ?im ständigen Wechsel? annimmt) kann nichts existieren, denn es gibt keine form ohne substanz!
Die ?absolute substanz? von allem (überhaupt von dir Wahrnehmbaren) bist DU SELBST!
Damit ist eigentlich ?alles Wesentliche? gesagt!
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und ich gründe keine neue "Religion". Das, was ich hier sage, sage nicht nur ich, sondern zich andere Menschen. Oder meinst du etwa, dass ich mir irgendetwas zusammenfantasiere?
GENAU DAS TUST DU:-))) das muss dir aber noch bewusst werden:-))
yoshi89 schrieb:
Das, was ich hier sage, sage nicht nur ich, sondern zich andere Menschen.

Genau, wenn viele Menschen es sagen, dann muss es stimmen. So wie bei den Hexenverbrennungen, die fanden auch viele gut. Oder der Sklaverei.
zum beispiel:-)
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ihr macht euch garnichtmal die Mühe eure Begrifflichkeiten zu definieren und zu sortieren. Ihr benutzt Worte wie "Jetzt" als ob es etwas ist das ohne Beobachtung auskommt. Dann diese Verdrehereien ( Wie kann jetzt damals sein, wenn jetzt jetzt ist, und schon wieder vorbei ist ) Das sind sprachliche Unschärfen und es ist macht eine Unterhaltung schwierig, wenn man sie nicht als solche erkennt.
dann erkläre dir doch mal wie was ist, ob etwas überhaupt ist, wer IHR ist ,ob das "IHR" nicht NUR ein wunschdenken VON DIR ist und und und....mach mal:-)


3x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

28.02.2011 um 14:19
@iotuodio
Ich habe ehrlichgesagt keine Lust mehr, mit dir zu diskuttieren. Du kannst einfach nicht ordentlich schreiben, und du käust immer wieder dasselbe wieder.
Ich will damit nicht sagen, dass du nur Müll von dir gibtst, ich gebe dir sogar in einigen Punkten recht, aber wozu soll unsere Diskussion führen?

Ich hab' deine Weltsicht schon verstanden, es gibt keinen Grund, dass du weiterhin mit deiner Tastatur Riesentextpakete zusammenhackst.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:SPEKULIEREN IST EINE KRANKHEIT.
Mit solchen Aussagen schießt du dich echt in's Aus... Spekulieren ist keine Krankheit...
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:....grins... hast du da nicht eine kleinigkeit vergessen??? du schaust dir fotos an wie du geboren wurdest.wann schaust du dir die denn an,JETZT ODER JETZT??? wer schaut sie sich an,DU ODER DU? wann sollen diese fotos denn angeblich entsanden sein,in der vergangenheit die nur aus erinnerung besteht sprich du JETZT nur daran denken kannst.hast du beweise,ERINNERUNGEN wie du durch den gebärmutterkanal deiner mama geschlüpft bist? seltsam,du kannst dich nicht erinnern,also kannst du nur GLAUBEN das dies so war.dein leben basiert auf denken/glauben,alles was du denkst/glaubst ergibt deine wahrnehmung.du denkst doch und glaubst doch da dich deine mama auf die welt gebracht hat,daher hast du dir auch deine mama und die fotos "ausgedacht",ganz einfach.wenn du dir ganz sicher gehen willst das deine mama auch dann existent ist wenn du nicht bei bewusstsein bist??? das ist unmöglich,was unmöglich ist zu beweisen,daher ist es unlogisch,ja gar selbstveräppelnd zu behaupten das es trotz der unmöglichkeit des beweisens, deine mama auch unabhängig deines,DEINES bewusstsein existiert.wie kann sie dich auf die welt gebracht haben,wenn sie nur dann existiert,wenn du an sie denkst,und dann auch nur in deinem bewusstsein?? existiert deine mama den wirklich(in erinnerung und auch wenn du sie live vor dir hast) denn wirklich,oder ist das nicht nur eine einbildung,mehrbildung,projektionen deines geistes das auf dein glauben reagiert? du gibst den ton an(denken)und mit deinem glauben den befehl was du nach "aussen"projeziert wird von dir selbst und das findet immer alles immer nur in dir statt.kannst du etwas wahrnehmen ohne denken/glauben?? das kannst du nicht,also entsteht deine wahrnehmung(bild,bilder) erst durch denken/glauben.das du denkst/glaubst,brauchst du dir nicht mehr zu beweisen,das weisst du selbst das du das tust,also was soll dann die ganze selbtveräppelerei denn,zu behaupten deine mama hätte dich auf die welt gebracht,wenn diese und alle anderen doch nur ein produkt deines denkens/glaubens ist???
Habe mit dieses super-unordentlich geschriebene Textpaket jetzt nicht vollständig durchgelesen, aber ich stelle dir jetzt mal eine Frage... wie meinst du denn, bist du als iotuodio auf die Welt gekommen? Du warst doch nicht auf einmal da. Irgenwann hatte dein Dasein als iotuodio ja mal einen Anfang, und dieser Anfang war deine Geburt. Deine Eltern sind die Erzeuger deines physischen Körpers. Spinn' dir mal nicht irgendeinen Unsinn zusammen.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:entweder falsch oder richtig wenn du schon ur-teilst.seit wann gibt es denn ein bisschen schwanger???entweder ist die frau schwanger oder nicht?entweder ist etwas falsch oder nicht,ein bisschen ist selbstveräpelerei.liesst du eigentlich was du da von dir selbst schreibst??:-)
Nunja, teilweise gebe ich dir recht, teilweise laberst du Müll...

Deswegen "gar nicht mal so falsch" :)

Vielleicht verstehe ich dich einfach nur falsch... ich gebe dir recht, dass wir alle ein Geist sind, und dass die Mehrzahl von Bewusstheiten eine Illusion ist, und dass die Summe aller Bewusstheiten in Wirklichkeit nur ein Bewusstsein ist.

Ich stelle dir jetzt mal die Frage, denkst du, dass ich Bewusstsein habe, oder denkst du, dass ich nur eine von dir erglaubte Einbildung bin?

Wenn ersteres, dann gebe ich dir recht, wenn zweiteres, dann komm mal wieder zurück in die Realität.

Desweiteren möchte ich dir noch eine Frage stellen, woher kommt denn deiner Meinung nach der Wille etwas zu denken? Woher kommt der Wille, dass du dich so erdenkst, wie du dich erdenkst?
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:es gibt keinen andern dich in wirklichkeit ausser DICH.
Ja, aber ich bin auch du... natürlich erfahren wir uns als unterschiedliche Egos, aber in Wirklichkeit sind wir alle Teile desselben Bewusstseins, ergo, wir sind alle dieses eine immer gegenwärtige Selbst/Bewusstsein.


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

01.03.2011 um 02:19



melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

01.03.2011 um 02:21
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mit solchen Aussagen schießt du dich echt in's Aus... Spekulieren ist keine Krankheit
wie willst du das sonst nennen?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

01.03.2011 um 02:32
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, aber ich bin auch du... natürlich erfahren wir uns als unterschiedliche Egos, aber in Wirklichkeit sind wir alle Teile desselben Bewusstseins, ergo, wir sind alle dieses eine immer gegenwärtige Selbst/Bewusstsein.
das denkst du und glaubst du.GLAUBEN=nicht 100 % wissen.kurz und bündig.KANNST DU ETWAS TUN(auch wahrnehmen)OHNE DENKEN/GLAUBEN? wenn du das bejahst,dann begründe das auch,ohne zu denken und glauben.und somit bist du und jeder deiner ausgedachten menschleins am ende ihrer weisheit.ist dir jetzt bewusst was du alles weisst? wer ist der schreiber der diesen text hier und JETZT verfasst hat,was denkst/glaubst du?:-) wenn dir mal bewusst geworden ist,das dein leben nur auf dein denken/glauben aufgebaut ist,wirst du selbst über dich lachen und erkennen wir lächerlich dein derzeitiger GLAUBE ist:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

01.03.2011 um 10:11
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wie willst du das sonst nennen?
Spekulieren ist keine Krankheit. Spekulieren ist synonym mit vermuten, und das ist etwas ganz menschliches.

Mal eine andere Frage... was machst du eigentlich so in deinem Leben? Du sagtest mal, du arbeitest in einem Restaurant. Aber und hier mit deinem Holofeel-Kram, der ja gar nicht mal falsch ist zuzutexten scheint ja wohl ein großer Lebensinhalt von dir zu sein.

Wenn du es ordentlich formlieren würdest, und nicht immer wieder dasselbe schreiben würdest, dann wäre das ja okay, aber du wiederholst dich ständig, und deine Schreibweise ist auch grauenhaft. Lern' mal, ordentliche Beiträge zu schreiben, und richtig mit Leuten zu diskuttieren. Du willst hier nur deinen eigenen Senf abgeben, aber gehst gar nicht wirklich auf Fragen ein.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

01.03.2011 um 10:31
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Spekulieren ist keine Krankheit. Spekulieren ist synonym mit vermuten, und das ist etwas ganz menschliches.
ab wann ist ein mensch ein mensch? mal sehn was du jetzt wieder nachplappern wirst! warum weichts du der frage aus:.KANNST DU ETWAS TUN(auch wahrnehmen)OHNE DENKEN/GLAUBEN? antworte mit ja oder nein.falls mit ja, dann begründe das auch und lenke nicht vom thema ab.du willst doch gewissheit,also beantworte die frage.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

01.03.2011 um 10:37
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:KANNST DU ETWAS TUN(auch wahrnehmen)OHNE DENKEN/GLAUBEN?
Nein, kann ich nicht.

Alles, was ich wahrnehme ist Bewusstsein, da alles Eins ist, ist man alles, was man wahrnimmt.

Und du hast meine Frage wieder nicht beantwortet... immer noch dasselbe "denken/glauben" Gelaber wie zuvor...

Kann es sein, dass du der Verfasser der JWHW-Holofeel Schriften bist? Oder hast du dir das alles durchgelesen, und gibst es jetzt hier in grauenvoller Schreibweise wieder?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

01.03.2011 um 19:13
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Nein, kann ich nicht
gut daß du das erkannt hast. wer erzeugt die wahrnehmung nun jetzt, du oder du?... du erzeugst die wahrnehmung.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Alles, was ich wahrnehme ist Bewusstsein, da alles Eins ist, ist man alles, was man wahrnimmt.
alles was du wahrnimmst,NENNST du bewusstsein,ist es aber nicht(das was du wahrnimmst).der einzige der in deiner wahrnehmung bewusst ist,bist ganz alleine nur du. bewusstsein=wahrnehmung.bewusstlos=keine wahrnemung. um wahrnehmung zu erzeugen,musst du bei bewusstsein sein,was aber nicht heisst, daß wenn du nicht bei bewusstsein bist, es trotzdem "DAS BEWUSSTSEIN" weiterhin aktiv ist,denn das denkst du und glaubst du nur.merke:GLAUBEN=nicht 100 % wissen.bleib als bei dem,was du zu 100 % weißt. nämlich das dein leben auf dein denken/dein glauben basiert.WICHTIG: es ist EGAL an was du GLAUBST,weil:jede situation in deinem dasein wird für ich immer so sein (dir so erscheinen), wie du
glaubst, dass sie ist!
es wird Dir daher zwangsläufig auch alles immer so erscheinen, wie Du glaubst, dass es
ist! wenn dir das mal bewusst geworden ist, weisst du, das alles nur show ist, deine show.nun gut,dir ist jetzt nun alles bewusst,und jetzt,was jetzt? wieso solltest du dir jetzt nicht mehr eine menschheit,deine eltern und und und und erschaffen? was spielt es für eine rolle,ob "die anderen" WIRKLICH bewusste unabhängig von dir lebende wesen sind oder nur objekte die du nach "belieben"dir herbei- und wegdenken/wegglauben kannst? wieso solltest du deine eltern nicht mehr so lieben wie vor dem bewusst werden das du yoshi89 gott bist,der schöpfer ,oder der einzige bist(es kann nur einen geben:-),der das ganze universum erschaffen hat und alles immer nur durch dich existieren kann? das gute an der ganzen sache ist,aber nur wenn dir das auch wirklich bewusst ist,dass du dir alles was dir nicht gefällt was dir in gedanken die durch dich in dir erzeugt werden(worauf du noch keinen einfluss hast),sie nicht mehr glaubst.was du nicht glaubst,kannst du auch nicht wahrnehmen.du bist chef zu glauben was du willst,oder seit wann kann dich "jemand anders",den du dir ausdenkst, zwingen dich an etwas zu glauben???? du brauchst das alles was du hier liesst nicht glauben, ist dir schon mal nahe gelegt worden. es reicht das du offen dafür bleibst und mal anfängst mit deinem GLAUBEN(glauben was du für absolut hälst)zu experenmentieren.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und du hast meine Frage wieder nicht beantwortet... immer noch dasselbe "denken/glauben" Gelaber wie zuvor...
wenn du das was du eben gelesen verstanden und verinnerlicht hast, hast du keine fragen mehr.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Kann es sein, dass du der Verfasser der JWHW-Holofeel Schriften bist? Oder hast du dir das alles durchgelesen, und gibst es jetzt hier in grauenvoller Schreibweise wieder?
suche es dir aus was sein könnte,du hast die wahl:-)


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

01.03.2011 um 22:41
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:es kann nur einen geben:-),der das ganze universum erschaffen hat und alles immer nur durch dich existieren kann?
Das ist schon richtig, aber du musst verstehen, dass wir ALLE dieses EINE sind. Du denkst du Ego-bezogen. Wir alle sind dieser Eine Schöpfer, dieses Eine Bewusstsein.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:ist dir schon mal nahe gelegt worden
Was willst du eigentlich andauernd mit deinem "ist dir schon mal nahe gelegt worden"... du bist hier nicht der Boss oder so, dem alle gehorchen müssen. Du hast hier niemanden etwas nahe zu legen, werter Kammerade. Du brauchst und hier nicht weiterhin zuzuspammen.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wenn du das was du eben gelesen verstanden und verinnerlicht hast, hast du keine fragen mehr.
Ich habe und hatte sowieso noch nie Fragen, die sich auf dein Weltbild beziehen. Ich verstehe deine Sicht schon, und so falsch liegst du auch gar nicht mal.

Ach, und ich denke nicht, dass du der Verfasser der JHWJ-Holofeel Schriften bist. Denn wäre dies der Fall, dann würdest du hier viel ordentlicher schreiben. Du hast sie gelesen, und gibst hier wieder, an was du dich erinnern kannst. Wie eine Maschine ratterst du den Kram runter.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

02.03.2011 um 07:32
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das ist schon richtig, aber du musst verstehen, dass wir ALLE dieses EINE sind. Du denkst du Ego-bezogen. Wir alle sind dieser Eine Schöpfer, dieses Eine Bewusstsein
kannst du dir beweisen das es " dieses Eine Bewusstsein" wirklich auch unahängig deines bewusstseins existent(aktiv)ist? ach so,du bist ja dieses eine bewusstsein,also andere formulierung:kannst du dir beweisen das du BEWUSSTSEIN selbst unabhängig deiner SELBST existierst,wie zum beispiel wenn du tief und fest schläfst und bewusstsein nix mehr da ist,sprich,bewusstlos bist???....NEIN DAS KANNST DU NICHT.....du also nur aussagen machen die auf spekulationen beruhen, während schreiber immer bei dem fakten bleibt.spekulation=krankheit.medizin dafür:Wie schaffst du
es, daß es dir immer bewußt wird, daß immer hier und jetzt
ist?? Es gibt nichts anderes als hier und jetzt....jedes mal wenn du spekulierst das es was anderes gibt als dein bewusstsein,deine wahrnehmung usw usw usw....förderst du die krankeit von der du befallen bist. WEN MEINST du wenn mit DU wenn du schreibst:aber du musst verstehen, Du denkst du Ego-bezogen,Was willst du eigentlich andauernd mit deinem "ist dir schon mal nahe gelegt worden",du bist hier nicht der Boss oder so, dem alle gehorchen müssen.....usw usw usw....wen meinst du damit?du willst doch gewissheit und textest nicht gerne mit dem schreiber weil unsympatisch,also komm zum ende und erspare dir deine selbstquälerei.beantworte einfach nur die frage wen du andauernd mit du meinst,und zwar so lange,bist der schreiber dir keine frage mehr stellen kann(hinsichtlich wen du mit du meinst),weil du dir dann zu 100 % bewiesen hast,wer dieser du in wirklichkeit eigentlich ist.100 % bewiesen ist zum beispiel dieser text,könntest du ihn sonst lesen????
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich verstehe deine Sicht schon, und so falsch liegst du auch gar nicht mal.
wer sichtet HIER und JETZT zu 100 % bewiesen diesen text,du oder du?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ach, und ich denke nicht, dass du der Verfasser der JHWJ-Holofeel Schriften bist. Denn wäre dies der Fall, dann würdest du hier viel ordentlicher schreiben. Du hast sie gelesen, und gibst hier wieder, an was du dich erinnern kannst. Wie eine Maschine ratterst du den Kram runter.
ach sieh an,du denkst..............gut das dir das bewusst ist.....ist dir auch bewusst das deine letzte aussage nur auf spekulation beruht? Ach, und ich denke nicht, dass du der Verfasser der JHWJ-Holofeel Schriften bist....bist du dir 100 % sicher,oder denkst/glaubst du das nur? GLAUBEN=nicht 100 % wissen.lieber bub,wenn die richter ihre urteile fällen würden die NUR auf spekulationen beruhen,wäre die ganze menschheit die du dir ausgedacht hast im knast:-))) schreiber auch schreiben kann wie wenn er nix gut deutch kann.für einen cleverer mench ist dem leischt sich dummm zu stellen,aber umgekert funsionieren dies nicht.machs kurz.WEN MEINST DU MIT DU WENN DU DU SCHREIBST?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

02.03.2011 um 08:07
nur so zu deiner information wie wirklich deine soooo realwirkenden mitmenschen ohne dich lebhaft sind:“Es gibt keine stetige Bewegung, sondern lediglich auftauchende und wieder
verschwindende Bilder, die dir eine konstante Bewegung vorgaukeln.
Die Videokassette oder der DVD Film und dein Sehen funktionieren laut der offiziellen
Biologie nach genau diesem Daumenkinoprinzip. Bild reiht sich an Bild und der
Unterschied wird von dir als Bewegung wahrgenommen! Das kontinuierliche Erleben ist logisch genausowenig fassbar, wie die Gegenwart. Übergang und Gegenwart sind irrationale Grenzlinien, die logisch nicht greifbar sind. In dem Augenblick, in dem der Verstand sie zu erfassen sucht, existieren sie schon nicht mehr. Das Kontinuierliche ist irrational, überbegreiflich. Das logische Denken erfasst das Werden immer nur fragmentarisch. Im unaufhörlichen Fluss der Erscheinungen gibt es keine beharrenden Substanzen - weder Dinge, noch Personen, noch Ideen.ES FÄLLT KEIN EINZIGES BLATT VOM BAUM WENN DU DIR DAS NICHT VORHER AUSRECHNEST.es bewegt sich auch kein einziger mensch in deiner wahrnehmung wenn du es dir vorher nicht ausrechnest.keine bewegung,kein leben.was nicht lebt,ist geistlos.maschinen sind geistlos.nur der denker und wahrnehmer besitzt einen geist,und der ist kein wurm der sich in viele teilt:-) daher schreiber dir nahegelegt du mal mit deinem GLAUBEN mal experenmentieren sollst.denke unlogisch für einige zeit und glaube das was du dann denkst inbrünstig, wie dein glaube an der erdanziehunskraft,dann wirst du wunder erleben.eine kurze rückschau: Im unaufhörlichen Fluss der Erscheinungen gibt es keine beharrenden Substanzen - weder Dinge, noch Personen,NOCH DEINE MAMA.also bitte wie will dich deine mama auf die welt gebracht haben,wenn sie doch immer nur eine zeitweilige ERSCHEINUNG ist? spare dir deine antworten auf die letzte frage,spekulieren ist keine kunst,das ist einfach nur krank.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

02.03.2011 um 14:47
@iotuodio
Ich werde deine Beiträge nicht mehr lesen, und du wirst dich hier auch nicht mehr lange halten, da du jetzt gemeldet wirst. Du warst hier schon zig male, und hast hier das Forum zugespammt, wiederholst ständig dasselbe. Wir haben schon alle begriffen, worauf du hinauswillst. Warum schreibst du hier noch weiterhin? Mach'n Blog auf oder so...


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

02.03.2011 um 15:04
@iotuodio

Findest du das Ganze nicht etwas radikal? Woher kommt der Stoff dieser "Erscheinungsbilder"..sind es meine eigenen Gedanken? Wer gibt sie mir? Ich? Woher hole ich den Antrieb dafür?

Ich schließe deine Theorie zwar nicht aus.. aber auch du beharrst darauf richtig zu liegen, was ja deine EIGENE Ansicht und keine Andere ist :)

Willst du mit anderen Worten sagen: Alles um uns ist Illusion, außer das eigene Bewusstsein?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

02.03.2011 um 15:57
Bin ich der einzige der seine Theorie nicht richtig verstanden hat, wenn meint @iotuodio mit du, DU oder DU? :D


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

02.03.2011 um 18:08
@mile83
er glaubt nur, dass DU dir selbst einbildest was ER schreibt. :D


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

02.03.2011 um 19:20
@iotuodio
Ich wollte nur ein bisschen Aufmerksamkeit, gut ist gelungen und jetzt schreibe ich nie wieder.
Dein eigener Körper, werter iotuodio, ist aber genauso eine Erscheinung, genauso wir der Körper deiner Mama und der der anderen... :)


Anzeige

1x zitiertmelden