Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

02.03.2011 um 20:28
alles was du wahrnimmst,NENNST du bewusstsein,ist es aber nicht(das was du wahrnimmst).der einzige der in deiner wahrnehmung bewusst ist,bist ganz alleine nur du. bewusstsein=wahrnehmung.bewusstlos=keine wahrnemung. um wahrnehmung zu erzeugen,musst du bei bewusstsein sein,was aber nicht heisst, daß wenn du nicht bei bewusstsein bist, es trotzdem "DAS BEWUSSTSEIN" weiterhin aktiv ist,denn das denkst du und glaubst du..

..das gute an der ganzen sache ist,aber nur wenn dir das auch wirklich bewusst ist,dass du dir alles was dir nicht gefällt was dir in gedanken die durch dich in dir erzeugt werden(worauf du noch keinen einfluss hast),sie nicht mehr glaubst..


Ich fühle mich geehrt es zu lesen und davon Heilung zu verspühren.

Hura!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@iotuodio

Anzeige
1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

02.03.2011 um 23:11
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir haben schon alle begriffen, worauf du hinauswillst.
und was hast du begriffen bitteschön? erklär mal ob du überhaupt etwas verstanden hast.
Zitat von bananengebaeckbananengebaeck schrieb:Findest du das Ganze nicht etwas radikal? Woher kommt der Stoff dieser "Erscheinungsbilder"..sind es meine eigenen Gedanken? Wer gibt sie mir? Ich? Woher hole ich den Antrieb dafür?
wen meinst du mit du? aus was für eine stoff sind denn erscheinungsbilder denn gemacht?
die gedanken die dir in dein bewusstsein emporsteigen produzierst du selbst.ANTRIEB FÜR WAS?
Zitat von bananengebaeckbananengebaeck schrieb:Ich schließe deine Theorie zwar nicht aus.. aber auch du beharrst darauf richtig zu liegen, was ja deine EIGENE Ansicht und keine Andere ist
theorie?verwechselst du da nicht theorie mit fakten?!! der schreiber textet nur von fakten.wer hier theoriert,spekuliert, ist einzig und allein der leser.es gibt kein richtig oder falsch.du hast immer recht mit dem was du denkst/glaubst.du verstehst nicht was mit denken/glauben gemeint ist,obwohl du das vom schreiber schon seit tagen erklärt bekommst.es gibt nur deine eigene ansicht,die kannst du dir ja beweisen.das es unabhängig deines bewusstseins andere individuen existent sein sollen,ist reine SPEKULATION,das ist fakt.warum fakt und keine theorie?weil es keine einzige möglichkeit gibt, dir selbst zu beweisen das es andere individuen gibt,die ansichten haben.das ist fakt.beantworte:warum gibt es keine einzige möglichkeit????
Zitat von bananengebaeckbananengebaeck schrieb:Willst du mit anderen Worten sagen: Alles um uns ist Illusion, außer das eigene Bewusstsein?
lass das wort uns weg und ersetze es mit DICH.Alles um DICH ist Illusion, außer das eigene Bewusstsein. du bist es doch der denkt und glaubt.du bist doch der wahrnimmt.
Zitat von mile83mile83 schrieb:Bin ich der einzige der seine Theorie nicht richtig verstanden hat, wenn meint @iotuodio mit du, DU oder DU?
dich leser selbst.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Dein eigener Körper, werter iotuodio, ist aber genauso eine Erscheinung, genauso wir der Körper deiner Mama und der der anderen...
kannst du dir beweisen das es iotudio den wirklich gibt?....das er einen körper hat??? wer oder was ist denn iotuodio denn? nicht spekulieren,bleib bei den fakten,denn der spekulationist
ist krank ohne es selbst zu merken.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich fühle mich geehrt es zu lesen und davon Heilung zu verspühren.

Hura!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schön das du dich freust :-)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

02.03.2011 um 23:20
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:und was hast du begriffen bitteschön? erklär mal ob du überhaupt etwas verstanden hast.
Das habe ich dir schon mindestens hundermal gesagt...
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb am 25.02.2011:wen meinst du mit du?
Mit "du" meint er dich, iotuodio ;)
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:kannst du dir beweisen das es iotudio den wirklich gibt?
Nein, und ich selbst denke auch, dass alles materielle Erscheinung (Illusion) ist. Mein Körper und Ego, und dein Körper und Ego sind temporäre Erscheinungen, und nicht unser wahres Selbst. Unser wahres Selbst ist das EINE immer gegenwärtige Bewusstsein.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wer oder was ist denn iotuodio denn?
Ein Ausdruck deiner Selbst, eine temporäre Erscheinung, die du dir erschaffen hast, um gewisse Erfahrungen zu machen ;)
maik480 schrieb:
Ich fühle mich geehrt es zu lesen und davon Heilung zu verspühren.

Hura!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schön das du dich freust :-)
Heiliger Bimmbamm, Enzo! Hast du denn noch nie etwas von Ironie gehört?! o.O


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

02.03.2011 um 23:26
maik480 schrieb:
Ich fühle mich geehrt es zu lesen und davon Heilung zu verspühren.

Hura!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schön das du dich freust :-)

Heiliger Bimmbamm, Enzo! Hast du denn noch nie etwas von Ironie gehört?! o.O
Nein Yoschie dat war keine Ironie ;), ich dachte auch bis Jetzt dass alles was wir wahrnehmen reines Bewusstsein ist. Finde aber auch das alles was wir warnehmen nur rein bewusst ist. Unzwar bewusst vom Beobachter. Nur so kann er sein.

@Yoshi


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

02.03.2011 um 23:29
Ein Ausdruck deiner Selbst, eine temporäre Erscheinung, die du dir erschaffen hast, um gewisse Erfahrungen zu machen
das denkst du und glaubst du NUR? abgesehen davon,für was soll dass denn gut sein? bist du auch ein ausdruck deiner selbst?wenn ja,wieviel SELBSTE gibt es denn? wenn doch der körper der anderen doch nur illusion ist,dann kannst du ja morgen ein paar von deinen illusionen abstechen,denn in wirklichkeit stirbt ja dann niemand oder was stirbt dann? verstehst du selbst was du da schreibst?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

02.03.2011 um 23:36
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:ich dachte auch bis Jetzt dass alles was wir wahrnehmen reines Bewusstsein ist. Finde aber auch das alles was wir warnehmen nur rein bewusst ist. Unzwar bewusst vom Beobachter. Nur so kann er sein.
dir ist doch bewusst das du dich eben GENAU GENOMMEN mit einer maschine unterhälst die du pc nennst und auf dem monitor nur einzelne buchstaben aneinandergereiht erscheinen,die für dich worte ergeben ?:-) ganz bei sinnen scheinst du nicht zu sein denn sonst würde dir dieses FAKTUM nicht ständig entgehen lieber leser und unbewusster:-)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

02.03.2011 um 23:37
@Yoshi
Mein Körper und Ego, und dein Körper und Ego sind temporäre Erscheinungen, und nicht unser wahres Selbst. Unser wahres Selbst ist das EINE immer gegenwärtige Bewusstsein.
Yoshi, genau dieser Satz ist gut um zu vertstehen was an dieser Theorie(da ja noch nicht bewusst) nicht stimmen kann.

Nicht "unser" sondern nur DEIN wahres selbst ist immer das EINE gegenwärtiges Bewusstsein.

"Wir" sind/bist du.


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

02.03.2011 um 23:41
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:"Wir" sind/bist du.
kannst du das genauer erklären?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

02.03.2011 um 23:43
Es erschaffst die Illusion damit Du bist und uns wahrnimmt damit wir zusammen kommen. @iotuodio


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

02.03.2011 um 23:45
wer ist ES?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

02.03.2011 um 23:46
Das was sich noch nicht erkennt. Unzwar als etwas. Etwas was wahrnimmt.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

02.03.2011 um 23:52
also ES=etwas was sich noch nicht erkannt hat.toll,jetzt weiss der leser immer noch nicht was ES ist? gibt es dieses ES denn wirklich,oder denkst /glaubst du das nur?? also irgenwie widersprichst du dir selbst.wo ist ES,wenn du nicht bei bewusstsein bist?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

02.03.2011 um 23:56
@iotuod
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wo ist es wenn du nicht bei bewusstsein bist?
nirgendwo.

Warum ist ES wenn ich bei bewusstsein bin? Damit ich ES wahrnehmen kann.

Unzwar meine Wahrnehmung.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 00:00
ES also=wahrnehmung oder? kannst du wahrnehmen ohne denken?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 00:08
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:kannst du wahrnehmen ohne denken
Ja z.B. bei einem reaktionellen Schock.

Mann denkt und nimmt wahr im wechsel wie du selbst schriebst
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:durch das erinnern an das vorherige bild und dem vergleich des jetzigen bildes,bekommst du das gefühle(die illusion)von bewegung,aber in wirklichkeit bewegt sich nichts.wenn sich in wirklichkeit nichts bewegt,lebt auch nichts wirklich in deiner wahrnehmung.das alles findet nur,und ausschliesslich NUR in dir statt.nochmal in anderen worten..genaugenommen ist er immer ALLES ? ?gleichzeitig im selben moment?!
DU bist sender und empfänger(= Denker/Wahrnehmer)
mit ?ständig wechselnden informationen"(= wahrgenommenen Informationen)! deine wahrnehmung besteht letzten Endes nur aus ?ständig wechselnden bewusstseinsinhalten?(= ?fiktiven spiegelbildern? der eigenen gedanken/GLAUBENS!!!), die DU ?de facto? als ?ständig wechselnde Momentaufnahmen? auf der imaginären Leinwand deines eigenen Bewusstseins erlebst! alles klaro oder noch fragen???:-))
Also kann ich wahrnehmen ohne zu denken, muss aber wahrnehmen um zu denken.

@iotuodio


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 00:14
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ja z.B. bei einem reaktionellen Schock.
kein reaktioneller schock ohne aktion.erst agierst du(aktion=denken)dann reaktion,oder was ist/meinst du mit "bei einem reaktionellen Schock. "?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 00:22
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:dir ist doch bewusst das du dich eben GENAU GENOMMEN mit einer maschine unterhälst die du pc nennst und auf dem monitor nur einzelne buchstaben aneinandergereiht erscheinen,die für dich worte ergeben ?:-) ganz bei sinnen scheinst du nicht zu sein denn sonst würde dir dieses FAKTUM nicht ständig entgehen lieber leser und unbewusster:-)
Das sehe ich jetzt erst.

Warum soll es mir besusst sein das ich mich mit dem PC unterhalte anstatt mit mir?
Welches Faktum sollte mir ständig entgehen?
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:kein reaktioneller schock ohne aktion.erst agierst du(aktion=denken)dann reaktion,oder was ist/meinst du mit "bei einem reaktionellen Schock. "?
richtig. Der reaktionelle schock besteht nur aus der wahrnehmung. Deshalb denke ich folgend darüber nach.

@iotuodio


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 00:40
Das sehe ich jetzt erst.

Warum soll es mir besusst sein das ich mich mit dem PC unterhalte anstatt mit mir?
Welches Faktum sollte mit ständig entgehen?
das du dich mit einem anderem unterhälst(das was du darunter verstehst)ist reine spekulation,vermutung,ein glaube,also nicht 100 % wissen.was du aber jetzt mit 100 % sicherheit weisst,ist das das du etwas vor dir hast, einen text liesst,das ist 100 % sicher.das ist fakt.
Welches Faktum sollte mit ständig entgehen?
das du dich DE FACTO eben GENAU GENOMMEN mit einer maschine unterhälst die du pc nennst und auf dem monitor nur einzelne buchstaben aneinandergereiht erscheinen,die für dich worte ergeben.de facto=eine hier und jetzt überprüfbare tatsache .das du dich mit einem von dir vorgestelltem anderen menschen unterhälst,ist nur eine theorie,spekulation.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb: Deshalb denke ich folgend darüber nach.
über das..Ja z.B. bei einem reaktionellen Schock du doch das nicht ohne denken wahrnehmen kannst?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 00:57
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:das du dich mit einem anderem unterhälst(das was du darunter verstehst)ist reine spekulation,vermutung,ein glaube,also nicht 100 % wissen
eigendlich nur ein Glaube. Nur durch den Glauben kann ich über etwas spekulieren, oder etwas vermuten. Der Glaube umfasst alles. Vermuten, spekulierern, sehen, denken. Nur das Wahrnehmen ist seperat. Denn wenn etwas wahr ist kann man nicht mehr dran glauben.
Welches Faktum sollte mit ständig entgehen?

das du dich DE FACTO eben GENAU GENOMMEN mit einer maschine unterhälst die du pc nennst und auf dem monitor nur einzelne buchstaben aneinandergereiht erscheinen,die für dich worte ergeben.de facto=eine hier und jetzt überprüfbare tatsache ist.
Das ist reiner Glaube dass du denkst dass ich mich mit einer Maschiene unterhalte die ich pc nenne.
Ich nenne sie nähmlich Notebook. ;)
Die Buchstaben erscheinen nicht damit ich sie wahrnehme. Ich erscheine als die Buchstaben um sie als Wörter an mich zu richten um mich wahrzunehmen.

Wenn mir dieses Faktum ständig entgehen würde, würde ich keinen Zusammenhang an der unterhaltung mit der Maschiene erkennen. Somit besteht das Faktum permanent in meiner Wahrnehmung

@iotuodio


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 01:22
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:eigendlich nur ein Glaube. Nur durch den Glauben kann ich über etwas spekulieren, oder etwas vermuten. Der Glaube umfasst alles. Vermuten, spekulierern, sehen, denken. Nur das Wahrnehmen ist seperat. Denn wenn etwas wahr ist kann man nicht mehr dran glauben.
verdrehst du da nicht etwas?aber nur wenn du vorher dran geglaubt hast,wird es wahr.du musst vorher an etwas glauben,bevor es wahr wird,und um zu glauben,musst du dir das was du als wahr annehmen willst,voher dir denken(bildlich),sonst nimmst du nichts wahr,sprich,ohne denken/glauben keine wahrnehmung,ohne wahrnehmung gibt es NICHTS.stelle dir das NICHTS so vor.wenn du tief und fest schläfst,dann nimmst du weder etwas wahr noch sonst etwas.so kannst du dir das NICHTS vorstellen.wahrnehmung ensteht erst/mit deinem denken/glauben.....denken/glauben geht so schnell,das dir das nicht bewusst wird das du du bevor du etwas wahrnimmst,du es dir gedacht/das gedachte geglaubt hast.keine wahrnehmung ohne denken/glauben möglich,daher gibt es auch keine seperate wahrnehmung des denkens/glaubens.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Nur das Wahrnehmen ist seperat.
das wahrnehmen hängt von dir ab,so wie alles andere auch,oder du beweist dir das wahrnehmen auch ohne dein denken/glauben stattfindet.nur das wahrnehmen ist seperat=spekulation.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Das ist reiner Glaube dass du denkst dass ich mich mit einer Maschiene unterhalte die ich pc nenne.
Ich nenne sie nähmlich Notebook.
Die Buchstaben erscheinen nicht damit ich sie wahrnehme. Ich erscheine als die Buchstaben um sie als Wörter an mich zu richten um mich wahrzunehmen
wie du was nennst ist deine sache,spielt keine rollen:-)also lässt du mit deinem denken/glauben die buchstaben hier erscheinen?unterhälst du dich also mit dir selbst meinst du?wenn du das meinst,dann hast du den jackpot genackt:-)
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wenn mir dieses Faktum ständig entgehen würde, würde ich keinen Zusammenhang an der unterhaltung mit der Maschiene erkennen. Somit besteht das Faktum permanent in meiner Wahrnehmung
wieviele wahrnehmungen gibt es denn ausser die deine? bestehen,existieren yoshi,iotuodio und alle anderen denn wirklich(unabhängig deiner wahrnehmung,bewusstseins,denkens/glaubens),oder sind sie nicht wirklich lebendig mit einem selbstständigem denken/glauben?


Anzeige

2x zitiertmelden