Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 01:16
@iotuodio


deine welt hast du dir erschaffen und bist verantwortlich ... bade dich in unschuld

Anzeige
1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 01:21
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:deine welt hast du dir erschaffen und bist verantwortlich ... bade dich in unschuld
alles nur illusion und nicht wirklich.wen meisnt du denn mit DEINE?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 01:27
@fish
Zitat von fishfish schrieb:Du hast hier davon geschrieben, dass etwas unmöglich sei, und weiters, dass dies FAKT sei.
Von denken und glauben hast du, für mein verständnis, nichts geschrieben.
macht nichts,trotzdem liegt der ursprung von allem(bewusstsein,realität)in deinem denken/glauben,oder seit wann kannst du die realität wahrnehmen ohne denken/glauben? du bist der ursprung von allem.du selbst musst denken und dir glaubend machen das du ein bewusstsein hast,sonst wärst auch du nicht existent.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 01:28
@iotuodio
Geht dir langsam die Rede aus? :D


@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Und wer glaubt Dir ausser mir noch?
Für mich und alle die es mitbekommen haben spielt es keine Rolle was andere darüber denken.
Intuition funktioniert nun mal, ich habs selbst erlebt @iotuodio


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 01:33
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Für mich und alle die es mitbekommen haben spielt es keine Rolle was andere darüber denken.
Intuition funktioniert nun mal, ich habs selbst erlebt
ein mal mehr und ein mal weniger:-)))) was sagt dir deine intuition über den schreiber hier???....ohne zu interpretieren:-)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Für mich und alle die es mitbekommen haben spielt es keine Rolle was andere darüber denken.
denken denn andere denn wirklich,oder denkst/glaubst du das nur?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 01:41
Wirkliche Vollkommenheit zeigt sich in der Harmonie des eigenen Widerspruchs!


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 01:48
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:was sagt dir deine intuition über den schreiber hier???
/dateien/44434,1299545339,LN kopf-erfinder


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 01:50
@DonFungi
...grins......lach....:-))))))


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 07:22
@iotuodio


Erschafft (erfindet) realitaet selber allein durch glauben ?

viele menschen erfinden selber realitaeten .... ein luegner z.B erschafft erfindet realitaet ..


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 08:57
@larryned @fish
Zitat von larrynedlarryned schrieb:viele menschen erfinden selber realitaeten .... ein luegner z.B erschafft erfindet realitaet ..
hast du auch nur einen beweis das es diese VIELE unabhängig deines bewusstseins existieren???? nein das hast du nicht,weil es nicht zu beweisen geht.was unmöglich zu beweisen ist,gibt es auch nicht.was dir dann noch bleibt,ist dein GLAUBE.du erschaffst mit deinem GLAUBEN die realität so,wie du GLAUBST das sie ist.daher wird dir auch zwangsläufig alles erscheinen wie du glaubst das es ist.zu aller erst sind deine sogenannten VIELE nur ein gedanke,und zwar DEIN GEDANKE.so lieber leser jetzt bekommst du ganz genau das gesagt,wie du glaubst,und wenn du das abstreitest,bist du ein lügner der sich nur selbst belügt.lese nun deine selbstgestellte frage
Kann ein Gedanke den ich mir denke, der zwangsläufig immer nur dann existiert wenn ich ihn denke, selber denken?
Die Antwort ist ganz einfach:
Es wird in meinem Bewusstsein immer alles genau so in Erscheinung treten, wie ich ?in meinem tiefsten Inneren glaube? das es ist! Wenn ich glaube, das ein Gedanke von mir (z.B. ein Mensch = Säugetierkörper) selber denken kann, dann wird dieser Gedanke mir in meinem Bewusstsein auch so erscheinen, als wenn er selbst denken könnte!
Wenn ich mir glaubend mache, dass dieser von mir ausgedachte ?Gedankenkörper? auch dann exisTierT, wenn ich nicht an ihn denke und deshalb auch unabhängig von mir, d.h. in der Zeit in der ich nicht an ihn denke, eigene Erfahrungen macht, dann wird auch diesem Glauben entsprochen und ich werde, wenn dieser individuelle Gedanke wieder in meinem Bewusstsein auftaucht den Eindruck haben, dass dieser individuelle Gedanke, auch während seiner Abwesenheit in meinem darstellenden Bewusstsein, selbst etwas erlebt hat.
ICH denke mir jetzt einen tiefgläubigen Materiallisten, der felsenfest davon überzeugt ist, das er selbst in erster Linie zuerst einmal nur ?materieller Leib und Gehirn mit etwas Intellekt und Verstand? ist und das er ohne Geld nicht Überleben kann, dann wird sich dessen Dasein auch genau so in seinem ?persönlichen Bewusstsein? (das ich mir HIER&JETZT für ihn ausdenke) abspielen, mit allem, was mit seinen eigen ?materiellen Trugschlüssen? (die ICH ihm HIER&JETZT zuspreche) verbunden ist, bis hin zu seinem selbst postulierten Tod und seiner eigenen Verwesung. UND GENAU WEIL DU DAS GLAUBST,ERSCHEINEN DIR DIESE ANDEREN SO REAL,WEIL DU JA GENAUSO DENKST/GLAUBSTUND DAS IHNEN WIE OBEN BESCHRIEBEN ZUGEWIESEN HAST.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 09:05
hier gibts nichts zu beweisen ... was sollte einen luegner bewiesen werden..? das er unterbewusst maerchen erzaehlt und sein krankhaftes unterbewusstes verhalten zu fuettern ..?

er ist auch nur opfer seiner umwelt, die er anderen zu ihrer, mit manipulation werden laesst ...

es gibt nur einen weg ... nicht der des glaubens sondern der der wahrheit .. alles andere wird zu pumuckel hexen goettern ... es ist evolutionu nd es kann nur luege und manipulation oder wahrheit existieren ... ies wird einen gewinner geben .. mubarak gadafii wer wird es sein ?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 09:17
@all
Wenn ich sage, dass ich du bin, bedeutet das nicht, dass du meine Einbildung bist, sondern dass wir alle EINS sind, dass sich individuell erfährt. Wir als Menschen sind alle Formen innerhalb dieses EINEN Bewusstseins, dieses EINEN Seins. In Wirklichkeit sind wir aber nicht diese Formen (Menschen), die sich getrennt voneinander erfahren. Wir sind in Wirklichkeit die Existenz, die sich selbst individuell erfährt (Dualität).

Die Existenz ist ein ewiger Zyklus von Einheit und Dualität. Am "Anfang" ist das Nichts, und dieses Nichts will sich selbst erfahren. Dieses Nichts ist ein einfacher Puls, und aus diesem einfachem Puls entsteht eine Reihe komplexer Schwinungen (das, was wir als Realität erfahren).

Ich stelle mir das bildlich so vor:

/dateien/44434,1299572249,derewigekreislaufdeslebOriginal anzeigen (0,2 MB)

Aber wie gesagt, das ist nur mein (derzeitiges) Modell der Existenz. Euers kann natürlich ganz anders aussehen.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 09:22
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wie empfindest Du das, "nur" die Schöpfung eines anderen zu sein?
Willst Du nicht ebenfalls die einzige faktische Existenz für Dich selbst beanspruchen?
1.bist du nicht die schöpfung eines anderen weil es jemand anderen wie dich in WIRKLICHKEIT nicht gibt.bleib realistisch und höre auf zu spekulieren.du stellst 100 % wissen unter 99,9999 % möglichen.fakt ist:zu 100 % sind alle anderen als erstes nur ein gedanke von dir.ist ein mensch den du dir gedanklich vorstellst schon real oder nicht? nein das ist er nicht.das sich auch nicht jeder deiner gedanken in der realität manifestiert,ist dir bewusst.also welche deiner gedanken sich manifestieren und du zu gesicht bekommst,das was du realität nennst,bestimmt dein GLAUBE.deine realität ist nur auf GLAUBEN aufgebaut.wieso du immer noch überzeugt bist das es andere menschen gibt,liegt einzig und allein daran weil du genau das glaubst,was in dem text steht(siehe oben 8:57 uhr).
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Willst Du nicht ebenfalls die einzige faktische Existenz für Dich selbst beanspruchen?
du brauchst sie nicht zu beanspruchen denn das bist du sie schon immer gewesen.du steckst immer noch in deinem glauben du würdest hier mit jemandem texten den es wirklich gibt.du träumst,und das ist dir nicht bewusst.wäre dir das bewusst,dann würdest du anfangen dir all den mist(krieg,leid,krankheit)aus der welt zu schaffen die du dir selbst mit all den menschleins die du dir erdenkst abschaffen.du musst einfach nur nicht mehr daran GLAUBEN.ändere deinen glauben und es ändert sich deine welt,so einfach ist das.natürlich wirst du jetzt zweifel an diesen worten haben,und diese deine zweifel werden in der realität ausdruck finden,indem dir hier jetzt ein don fungi erscheint der dies und jenes schreibt,ein larryned der etwas anderes meint,ein yoshi89 der wieder etwas anderes meint usw sw usw...es gibt nichts mehr zu sagen.experenmentiere mit deinem glauben und du wirst wunder erleben.wenn deine EGO schon so die überhand über dich hat,hast du pech gehabt,denn es(ego)wird zu verhindern wissen das geschrieben hier zu vertehen.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 09:36
@iotuodio
fiSh: Du hast hier davon geschrieben, dass etwas unmöglich sei, und weiters, dass dies FAKT sei.
Von denken und glauben hast du, für mein verständnis, nichts geschrieben.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:macht nichts,trotzdem liegt der ursprung von allem(bewusstsein,realität)in deinem denken/glauben
Das macht schon etwas iotuodio, denn deine argumentationskette ist dadurch nicht durchgehend stringent.
Denn wenn du dich schon in die welt der absoluten realität begeben willst, was per definition gar nicht möglich ist, so ist es für mein verständnis paradox, wenn du von unmöglichkeiten und FAKT schreibst.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:,oder seit wann kannst du die realität wahrnehmen ohne denken/glauben?


Eben genau iotuodio, genau dessen solltest du dir auch bewusst sein. Wenn du an etwas glaubst, oder denkst, dass es richtig ist kann es niemals ein FAKT sein, genauso wie es in diesem paradigma nichts "unmögliches" gibt.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:Du bist der ursprung von allem.du selbst musst denken und dir glaubend machen das du ein bewusstsein hast,sonst wärst auch du nicht existent
Du stellst hier behauptungen und imperativs auf,..

Wie willst du wissen was ich bin ? Der ursprung von allem ? *lol* Iotuodio, nochmal das ist nicht stringent was du hier von dir gibst. Das was du hier als "du" bezeichnest ist ein gedankenkonstrukt deiner selbst. Du kannst jetzt auch glauben, dass es der ursprung von allem ist, ok, aber behaupten,....? Für mein verständnis,..nein.

Und iotuodio, ich muss gar nichts. Möglicherweise gibt es millionen von möglichkeiten bewusstsein wahr zu nehmen,.. und das ohne, dass du etwas davon wahrnimmst, respektive mitbekommst.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 09:47
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn ich sage, dass ich du bin, bedeutet das nicht, dass du meine Einbildung bist, sondern dass wir alle EINS sind, dass sich individuell erfährt
das denkst du:den beweis bringst du ja selbst sonst hättest du nicht diesen text schreiben können.....und
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn ich sage, dass ich du bin, bedeutet das nicht, dass du meine Einbildung bist, sondern dass wir alle EINS sind, dass sich individuell erfährt
wenn du das glaubst,dann wirst du auch genau diese erfahrung machen und nie merken daß diese du`s nur deine einbildungen sind.du raffst immer noch nicht das alles nur von deinem glauben abhängt.bring die tochter die mutter auf die welt oder umgekehrt? die mutter natürlich,denn ohne die mama gibt es auch kein kind=ohne dich der sich hier alles ausdenkt,gibt es niemanden.weder dich selbst gibt es nicht wenn du dich nicht selber ausdenkst.junge du träumst mit offenen augen und dies gilt es dir bewusst zu werden.
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Existenz ist ein ewiger Zyklus von Einheit und Dualität. Am "Anfang" ist das Nichts, und dieses Nichts will sich selbst erfahren. Dieses Nichts ist ein einfacher Puls, und aus diesem einfachem Puls entsteht eine Reihe komplexer Schwinungen (das, was wir als Realität erfahren).

Ich stelle mir das bildlich so vor:
und so wie du dir das BILDLICH vorstellst,wirst du auch dementsprechend die wahrnehmungen machen.STELL DIR DOCH MAL ETWAS ANDERES,UNLOGISCHE VOR....und glaube daran,dann wirst du auch on dem dir unlogischemvorgestelltem zu gesicht bekommt,sprich wahrnehmen.du bist so verbissen und am festhalten deines glaubens,so das du dich so verwickelt hast in deinem kram den du dir ausgedacht hast,das dir kaum noch möglich ist,REALISTISCH zu bleiben.du nimmst noch nicht ein mal die möglichkeit wahr,mal mit deinem glauben zu experenmentieren,so durchgeknallt bist du schon.wie leicht deine wahrnehmung zu ändern ist,....drogen.......hypnose......da hast du die besten beispiele wie schnell sich deine wahrnehmung ändern kann.das heisst jetzt nicht das du drogen nehmen sollst,aber da du ja berichte die über die erfahrungen von menschen die erzählen was sie alles unter drogeneinfluss sehen selbst ausgedacht hast,glaubst du ja dementsprechend auch was über ihnen so berichtet in den medien(berichterstattung),tv,zeitungen,usw usw usw.ändere deinen glauben und es ändert sich deine wahrnehmung.wahrnehmun ist und bleibt wahrnehmung und sie ist weder falsch noch richtig.in bezug auf dualität.wenn du dir frieden wünschst,ist in deinem hintergrund das wissen von krieg.wenn du dir gesundheit wünschst,ist in deinem hintergrund das bild von krankheit.du kannst trotzdem in deiner wahrnehmung "gesund"leben...indem du dir keines von beides ausdenkst.......oder zumindest nicht an gesundheit oder krankheit GLAUBST.....dann bist du von beides befreit...wenn du das ab jetzt anfängst zu glauben und dann trotzdem im aussen krankheit sehen,dann liegt das nur daran weil dein neuer glaube sich noch nicht genug in dir gefestigt hat.was kostst dich das mit deinem glauben,das an was du alles so glaubst,zu experenmentieren?????? probiers doch einfach mal und dann wirst du an dich an die worte hier die du hier liesst erinnern und dann kommt auch der berühmte AHA effekt......das leben ist einfach nur geil,wenn du weisst wie du funktionierst..weisst du wie du tickst,weisst du wie du alles ändern kannst was dir nicht gefällt.so einfach ist das.AMEN


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 09:49
@iotuodio

Dann ändere mal bitte den Hunger, den Krieg und die Armut. Danke.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 09:59
@fish
fakt ist.das es keine allgemeingültige realität gibt,gerade WEIL realität(wahrnehmung)NUR....NUR......NUR ..auf DEINEM glauben basiert.das ist fakt.du kannst dir alles möglich glaubend machen was du willst,das wird dementsprechend deine realität(wahrnehmung).....
Zitat von fishfish schrieb:Für mein verständnis,..nein.
für dein verständnis......etwas verstanden haben oder nicht, heisst nicht das daß was du verstehst oder nicht, auch genauso ist wie du es verstanden hast oder nicht.wenn du nicht verstehst was der schreiber hier schreibt,wirst du automatisch schlüsse daraus ziehen,das alles was du liesst und nicht verstehst,es als falsch deklarierst.höre auf dich selber hereinzulegen,denn du textet hier und jetzt gerade mit deinem selbst das NICHT interpretiert.der einzige der die texte hier interpretiert bist alleine nur du....lese und lerne aus dem hier und jetzt gelesenem...Das einzige was jetzt wirklich ist(REALITÄT), ist dieser Text, alles was der Leser aufgrund seiner Konditionierung aus diesem Text herausliest, aber auch alles was er sich über das was hier geschrieben steht hinaus zwanghaft logisch ausrechnet ist eine persönliche Sache des Lesers und damit reine Interpretation!!!Solange du noch ein ICH in Anspruch nimmst,wirst du das gelesen hier nicht verstehen können!!!!!!!!

Die Schriftzeichenkombination MENSCH lösen in einem nur logisch funktionierenden Bewusstsein zwanghaft eine ganz bestimmte Vorstellung aus! Dies gilt für alle Worte!


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 10:05
@philomela
Wen meinst du mit du?....diese frage hast du nicht ausführlich und nur oberflächlich beantwortet,aber egal.......
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Dann ändere mal bitte den Hunger, den Krieg und die Armut. Danke.
wenn du dir diese "BILDER" ansiehst,wo befinden sich diese denn in aller erster linie? in deinem bewusstsein und nirgendwo anders.wenn du an krieg,hunger usw usw usw usw....denkst,und das dann auch noch glaubst das diese "negativen"dinge wirklich existent sind,dann wirst du auch dementsprechend auch solche BILDER wahrnehmen.wie deutsch willst du das denn noch geschrieben haben? wie oft muss sich der schreiber(DEIN SELBST) denn noch wiederholen bis du das verstehst? ändere deinen glauben und es änderen sich dementsprechend auch die BILDER die du in deiner wahrnehmung zu sehen bekommst.probiers doch einfach mal aus.übung(einen anderen glauben annehmen)macht den meister.rom ist auch nicht an einem tag gebaut worden.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 10:07
@iotuodio

Also gibt es Hunger, Armut und Krieg bei Dir nicht, weil Du nicht daran glaubst?
Solange nur 1 Mensch daran glaubt, wird es dieses also geben. *seufz*


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 10:24
@iotuodio
Du hast ja nicht unrecht, aber du stellst dir das zu einfach vor. Die Realität ist ein festes Glaubenskonstrukt, und dieses lässt sich nicht so leicht ändern.

Man kann sich nicht einfach mal die Armut, den Hunger, die Kriege etc. wegglauben.


Anzeige

1x zitiertmelden