Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 10:24
@iotuodio
Wir machen hier Erfahrungen, ich sehe da kein Erschaffen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 16:23
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Durch die Aufmerksamkeit eines Bewußtseins, z.B. das eines Menschen, kollabiert frei schwingende Energie zu Partikeln, also Materie. Das ist die extremste Form der Erschaffung von Realität, nämlich die Erschaffung von Materie.
Dafür gibt es keine Belege.
D
Werteordnung? Bitte mal erklären, da funkt bei mir jetzt nichts.
Es ist wie mit dem halbvollen und dem halb lehren Glas.
Der Idealist sieht sein Glas halb voll und der Exitenzialist halb leer.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 20:43
@iotuodio


die frage nach glaube, muss mit NEIN beantwortet werden ...


religionen glauben ,existiert seit 3000 jahren ... zu dieser zeit, mit dem wissen der zeit war religion eine 50% 50% moeglichkeit .. nun sind 3000 jahre vergangen , wir sind alle connectet ,das internet ist "ein gehirn"... und bis heute kann niemand gott zeigen glaube usw...

demnach sind aus der 50% moeglichkeit eine 0,0000000000000001 chance, das es glaube sowie gott existiert ...

was aber zur 100% existiert, ist der tod ... die menschen die glauben , glauben an ihren tod und sind somit selbstmoerder . glaube bedeutet indirekt tod ...


wenn ein baby geboren wird, weiss es nichts um glaube .. es hat nur instinkte .. der erste instinkt ist der SCHREI ... der SCHREI zu ueberleben .


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 23:37
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Also gibt es Hunger, Armut und Krieg bei Dir nicht, weil Du nicht daran glaubst?
Solange nur 1 Mensch daran glaubt, wird es dieses also geben. *seufz*
hier geht es einzig und allein um dich.es gibt in deiner welt hunger,armut und krieg,weil du das glaubst.es gibt auch nur einen "menschen"/wahrnehmer)und der bist nun mal du.wer nimmt denn npoch wahr ausser dir in deiner welt????....hör auf dir jetzt wieder irgendwelche theorien auszuspinnen.wie oft muss dir noch gesagt werden,das du dir beweisen kannst das du wahrnimmst,und dir nicht sicher sein kannst das es andere in deiner welt tun,geschweige das sie unabhängig deines bewusstsein existieren!!!! realität ist alles was HIER und JETZT ist.du lebst immer nur JETZT.alles was du JETZT nicht wahrnimmst,existiert nicht,es befindet sich nur in deinen gedanken,und zwar nur dann,wenn du daran denkst.bist du JETZT mitten im krieg,siehst du jemanden hungern,siehst du armut????lese und versuche es zu verstehen:Wenn Du z.B. eine Zeitung in Deinen nur eingebildeten Händen zu halten glaubst, dann ist dieses Häufchen mit Farbe bespritztes Papier“die einzige materielle Wirklichkeit mit der Du in diesem Moment konfront-ert wirst.DAS IST FAKT. Die von Dir aufgrund Deines derzeitigen Logikprogramms dreidimensional wahrgenommene Illusion Materie existiert als Ding an sic nur im StereoMonitor Deines Geistes.DAS IST FAKT. All die Katastrophen, hungernden Negerkinder und korrupten Politiker usw usw usw die Du eventuell beim (aus)lesen dieser Zeitung in Deinem Geist vorfinden wirst, sind letztendlich nicht mehr als logische Gedankenkonstrukte in Dir, die Dir von Deiner derzeitigen materialistischen Logik als ein wirkliches Sein aufgezwungen werden.

Siehst Du jetzt China?

Es handelt sich in diesem Moment nur um ein fett herausgestelltes WORT. Dieses Wort ist also „HIER und JETZT“ nicht mehr als ein bloßer Gedanke von Dir! DAS IST FAKT: Du kannst dieses Wort nun als einen geistigen Schlüssel benutzen, um Dir damit detailliertere Informationen über China aus Deinem geistigen Hintergrund zu holen. Die Menge der von Dir abrufbaren Informationen über China ist von Deinem persönlichen Schwamminhalt (= Bildung und eigene Erfahrung) abhängig. Ohne Frage kannst Du Dich durch Deine "WollenEnergie“ in Deinem jetzigen Lebenstraum auch zu einem Flughafen begeben und Dich dort geistig in ein Flugzeug setzen und nach China fliegen. Du wirst aber nie China als Ding an sich in Deinem geistigen StereoMonitor zu Gesicht bekommen, sondern immer nur Gegenstände, die Du dann „nach China definierst, Du könntest sie aber genauso gut nach Florida in Disneys Epcot-Center definieren.

Deine derzeitige Logik könnte das von ihr aus(gedachte) dreidimensionale Weltbild ohne die stillschweigende Akzeptanz massenhafter Widersprüche gar nicht aufrecht erhalten. Ohne die jedem naturwissenschaftlich verbildeten Menschen bekannten Paradoxa wäre Dein derzeitiges Gedankenkonstrukt mit Namen Materialismus gar nicht existenzfähig. Die materialistische Schizophrenie, an der Du zur Zeit leidest, ist also die wirkliche Ursache für das geistige K-Leid, das Dich zu umhüllen scheint.Wenn du der deutschen sprache maächtig bist,dann wirst und kannst dem was du eben gelesen hast nicht widersprechen,denn der inhalt dieses textes beruht auf FAKTEN.
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir machen hier Erfahrungen, ich sehe da kein Erschaffen...
beweise dir erst mal das es auch ein WIR gibt,ansonsten hör mit dem spekulieren auf.kannst du dir beweisen das es unabhängig deines bewusstseins auch noch andere menschen existieren??? NEIN DAS KANNST DU NICHT DAS KANNST DU NICHT DAS KANNST DU NICHT.was soll dann dieses gequatsche von einem wir??? du sagst selbst du liesst nicht alles was der schreiber hier textet,daher verstehst du auch nur ein drittel wenn überhaupt.wenn du kein ersschaffen siehst,dann sage doch mal für was es gut sein soll erfahrungen zu machen? macht es dir spass die erfahrung zu machen von leid?? wer oder was denkt sich denn so etwas aus,und für was?? junge junge,jetzt bekommst du einen bumerang....was für drogen nimmst du??? siehst du JETZT den schreiber?NEIN DAS TUST DU NICHT.was ist JETZT der schreiber in diesem MOMENT(jetzt)?nur ein gedanke,das ist FAKT.wenn du dir jetzt wieder anfängst zu behaupten dahinter würde jemand stecken der an einem pc sitzt und und und und,ist spekulation.wie oft hast du dich schon in deinem leben verspekuliert???? lüge dich jetzt ruhig selbst an und sage dir das du immer "richtig" liegst!!!!
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du hast ja nicht unrecht, aber du stellst dir das zu einfach vor. Die Realität ist ein festes Glaubenskonstrukt, und dieses lässt sich nicht so leicht ändern.

Man kann sich nicht einfach mal die Armut, den Hunger, die Kriege etc. wegglauben.
natürlich kannst du nicht einfach mal von heut auf morgen dir kreig usw usw usw wegglauben,weil du mit diesem glauben doch aufgezogen worden bist und es bist jetzt ach als "erwachsener" noch immer glaubst.du kannst aber jetzt gleich damit anfangen dein glaube an krieg usw usw usw in frage stellen und dir anfangen glaubend zu machen das die realität von deinem glauben abhängig ist und dann anfangen zu glauben das alles gut ist,weder kriege usw usw usw..existieren.du hast ja noch einen alltag,und kannst dir nicht ständig im geiste sagen:es gibt kein krieg,keine krankheiten usw usw usw....hast du schon mal was von selbstsuggestion gehört??? du glaubst doch das du und deine menschheit ständig beeinflusst und manipuliert wird durch medien,tv und und und und?! hier ein tip:nehme einen mp3 player und nehme dir auf zum beispiel:es existiert nur frieden usw usw usw usw.....höre dir das so oft wie möglich an..du kannst dir auch aufnehmen und anhören:...ich yoshi89 bin der geilste typ im ganzem universum..alle frauen fliegen auf mich weil ich nett, höflich,eine starke sexuelle austrahlung besitze die alle frauen schwach werden lässt usw usw usw....stelle das während des anhörens auf eine lautstärke die du kaum wahrnimmst,und höre dir das(wie sich die realität verändern soll)so oft wie möglich an.zum beispiel wenn du unterwegs bist,oder auch jetzt währen du hier im allmy bist,oder zu bett gehst und auf minimal lautsärke stellst und damit einschläfst......wenn dein unterbewusstsein dann endlich diese suggestionen annimmt,wirst du wunder erleben.glaubst du im ernst da sich das alles der schreiber aus den fingern gesogen hat um dich hinters licht zu führen???


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 23:47
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:die frage nach glaube, muss mit NEIN beantwortet werden ...
dein selbst sagt:die frage nach dem glaube muss mit JA beantwortet werden.wer interpretiert, dein ich oder dein SELBST?
Zitat von larrynedlarryned schrieb:wenn ein baby geboren wird, weiss es nichts um glaube .. es hat nur instinkte .. der erste instinkt ist der SCHREI ... der SCHREI zu ueberleben .
seit wann bist du jetzt auch noch neugeborenenexperte???? woher willst du wissen was babys wissen und was nicht? bist du geboren worden?wieso kannst du dich dann nicht an deine eigene geburt erinnern? seltsam,als kind ist dir erzählt worden der klapperstorch bringe die babys,und jetzt als noch kleineres kind in einem erwachsenem körper glaubst du das dich deine mama auf die welt gebracht hat:-)))
glauben=nicht 100 % wissen.kannst du dich mal entscheiden was du jetzt glauben willst? in drei jahren änderst du wieder deine meinung und erzählst.das das du von einem nashorn auf die welt gebracht worden bist:-)))) du hättest comedian werden sollen:-)))


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

09.03.2011 um 07:48
@iotuodio

selbst bla bla...

menschen lernen aus erfahrungen nicht aus glauben !... wenn glaube, das verstehen von erfahrungen erstattet, dann sind die wahrnehmung nicht voll funktionsfaehig. wenn ein mensch in scheisse tritt und er wiederhollt dieses verhalten dann bedeutet das , das dieser mensch, sein verhalten naemlich in die scheisse tritt nicht versteht und es nicht weiss...

glauben max. 50% verstehen ... ich kann das wort bewusst und wissen mit verstehen erstatten ohne das es zu viel verwirrt...

auch das ist aus erfahrung lernen und dann verstehen und nicht glaube
alle menschen gehen diese schritte zelle, foetus, baby... @iotuodio , @larryned sind menschen.. ich hoffe @iotuodio versteht das . warum das die wahrheit ist und nicht ein glaube ..?? weil ich und andere es wahrnehmen koennen und die chance, ist damit mehr als 50% chance ,,fuer die richtigkeit. ich weiss das @iotuodio nicht versteht was richtig und falsch ist , weil @iotuodio
diese frage schon gestellt hat . @larryned hat im laufe seines lebens erfahren und fuer sich verstanden was richtig ist und was falsch. die gleichung ist @iotuodio richtig falsch ? und @larryned richtig falsch !


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

09.03.2011 um 09:11
@iotuodio


@larryned kann 4 dimensionen denken, ich, dich, raum und zeit ... @iotuodio denkt nur ich gegen dich .


hihi ...


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

09.03.2011 um 09:25
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:menschen lernen aus erfahrungen nicht aus glauben !
du wieder ins mittelalter denken zurückgefallen.thema lauten:"Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben? du erst erfahrungen machen können wenn du wahrnehmen.das was du wahrnehmen(auch in scheisse treten)nennst du erfahrung,realität.schon dieses" erschafft JEDER"in der frage ist trugschluss,denn nur deine existenz ist zu 100 % gewiss.nicht immer aber immer öfter:-) und zwar nur dann,wenn du denkst und bei bewusstsein bist,das ist FAKTISIMUS.nochmal:um in kaka treten zu können um diese erfahrung zu machen,musst du dir realität,das was du wahrnimmst erschaffen.deine beispiele mit denen du dich mal wieder(dein SELBST) veräppeln willst,ist für die katz.gehe ganz zurück,zum ursprung,nicht nur halb zurück und oberflächlich,sondern an ursprung surück.kann disch dem auch in turkisch sreiben.88=deutsch=achtundachtzig....ein turkischman der nix gut deut kann sagen deutsch zahl.....aktunaksisch:-)..25=funfunswansisch.
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ich kann das wort bewusst und wissen mit verstehen erstatten ohne das es zu viel verwirrt...
das ändert aber nichts an der tatsache das du die realität,deine wahrnehmung selbst erschaffst,durch dein denken/glauben.du kannst nicht in scheisse treten wenn du nicht denkst/glaubst du könntest es.wenn du nix glaubst das kaka existieren,du auch nix sehen und reintreten können.ohne denken/glauben du keine erfahrungen machen.was willst du lernen,für was soll das gut sein? glaubst du GOTT schenkt disch 72 jungfrauen wenn du disch selbts hereinlegst wenn und dir deinen selbstvorprogrammierten tod vorstellst??? du dich jeden tag selbst ind welt bringen,aber du nix gerafft bis jetzt,weil du schlafen...tief schlafen.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

09.03.2011 um 09:37
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:kann 4 dimensionen denken, ich, dich, raum und zeit ... .
siehst,dein ich selber sagen...das du DENKEN musst dir 4 dimensionen und natürlich glauben musst,sonst realität(wahrnehmung nix möglich.und nochmal wiederholung bist du schnallst:die realität existiert nur im denken,deinem denken.....da du selbst erfahrung gemacht hast das nicht alles was du denkst realität wird,spielt dein GLAUBE grosse rolle.du meckern wieso dein höheres selbst dir das immer wieder denken lässt,weil du sturrkopf,mit scheuklappen rumrennen:-) iotuodio existiert nicht,er befindet sich jetzt in deinem bewusstsein,das ist fakt.das er irgendwo draussen rumrennt oder in deinem bewusstsein rumrennt ist NICHT fakt,du dasd denken/glauben,und glauben=nicht 100 % wissen.da realität erst durch dein denken/glauben möglich ist,du dir immer alles erschaffen was du denken/glauben.du mutter,realität=tochter....tochter kann nicht ohne mama nicht existieren.tochter bring auch nicht mama zur welt sondern umgekehrt.nicht was von aussen trifft auf die retina deiner augen und hirn verwandelt das in bilder sondern dein hirn produziert bilder die du dann in dir sehen und dir nach"aussen"wirst,was 100 % immer in dir stattfindet.dein leben dem gleich wie traum.du google mal in deinem internet und suchen ob du finden wo steht das nix von aussen in die retina deiner eingebildeten augen fällt,sonder umgekehrt ist.du nirgendwo finden,weil das kein einziger von dir eingebildeter mensch weiss.für alles gibt es ein erstes mal.du sprichst hier mit dem erstem,deinem SELBST.iotuodio denkt nicht,der einzige der denkt bist du.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

09.03.2011 um 10:50
@iotuodio
Wie lange beschäftigst Du Dich schon mit dieser Thematik, und was sind Deine Quellen?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

09.03.2011 um 12:46
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:macht es dir spass die erfahrung zu machen von leid??
Natürlich nicht, aber wir machen diese Erfahrungen nun mal. Auch du hast Wut, musst manchmal leiden. Du kannst mir nicht weismachen, dass du nur Glückseeligkeit in deinem Leben erfährst. Wir alle haben's ab und zu mal hart im Leben.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wer oder was denkt sich denn so etwas aus,und für was??
Für das was du erfähst, bist du selbst verantwortlich.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:was für drogen nimmst du???
Gar keine

Schon mal was von dem Zitat "Du kannst tun, was du willst, aber du kannst nicht wollen, was du willst." gehört?

Denk' mal darüber nach ;)

Du kannst dir nicht alles so herbeizaubern, wie es dir passt, jedenfalls nicht immer, und nicht in dieser Ebene.


3x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

09.03.2011 um 12:48
@LuciaFackel
Seine Quellen sind ganz eindeutig die JHWH-Holofeel Schriften.

Von dieser Seite hat er das ganze Zeug, dass er hier robotermäßig runtertextet:

http://www.holofeeling.com/


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

09.03.2011 um 12:49
@all
Ignoriert diesen iotuodio am Besten... er schreibt eh immer wieder dasselbe.

PS: Das tut er nicht nur in diesem Forum. Er textet auch andere Foren damit zu.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

09.03.2011 um 12:49
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du kannst tun, was du willst, aber du kannst nicht wollen, was du willst.
is der nich von einstein oder so?^^


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

09.03.2011 um 12:51
@niggie
Nee, von Schopenhauer ^^


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

09.03.2011 um 12:53
@Yoshi
ah cool, vielen dank ^^


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

09.03.2011 um 12:54
@niggie
You're welcome! :D


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

09.03.2011 um 13:27
@Yoshi

du hast recht ... und auch dein dual und alleine vergleich verstehe ich ... noch eins .. angst .. koennte nicht die angst das sein was uns unsterblich machen koennte ?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

09.03.2011 um 14:53
@larryned
Die Angst soll uns unsterblich machen? Das musst du mir jetzt mal näher erklären ^^

Meines Erachtens ist man schon unsterblich, aber erfährt sich als etwas, das sterblich ist.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

09.03.2011 um 15:10
@Yoshi
"Die Wahrnehmung ist ein Spiegel, keine Tatsache.
Und das, worauf ich schaue; ist mein Geisteszustand,
der sich nach außen spiegelt...
Alles, was du wahrnimmst, ist Zeuge für das Denksystem,
das du wahrhaben willst...
Was du projizierst, das erkennst du nicht als zu dir gehörig,
und daher glaubst du auch nicht,
dass es dein ist."
Das zitierst Du auf Deinem Profil.
Warum sollten alle hier einen User, der unsere Wahrnehmung ist und somit unser Denksystem repräsentiert, ignorieren?


Anzeige

melden