Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.03.2011 um 01:17
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Du hast dir in deinem Glauben auch eine Realität erschaffen.
das was du leben nennst basiert auf dein denken/GLAUBEN,das ist das einzigste was du befolgen musst,um
überhaupt zu existieren(leben).alles was du dir nach deinem denken/glauben in deiner realität erschafft/erglaubt hast,AUCH DAS ES ANDEREN INDIVIDUEN GIBT MIT DENEN DU KOMUNZIEREN TUST,ist nur ein glaube von dir.IN WRIKLICHKEIT(unabhängig deines denkens/glaubens)leben kein anderen individuen,so sehr du dirdas auch wünschst und möchtest das du dich NICHT mit deinem von dir selbst-erdachten/erglaubten menschen unterhälst und sie nicht nur das hier texten was du dir unbewusst selber für sie ausdenkst das sie hier antworten sollen.du lebst mit diesem glauben(die anderen sind unabhängig individuen)schon sehr lange,daher bemerkst du nicht das du dich NUR mit deinen selbstausdachten INFORMATIONEN(menschen)unterhälst,deren du vorgibst durch dein unbewusstes denken,was sie dir hier erscheinen lassen,weil du das GLAUBST.

Anzeige
melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.03.2011 um 01:25
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Leider sind deine Beiträge nicht lesbar.
dann kannst du nur deutsch lesen aber nicht verstehen.du wirst nur das aus dem geschriebenem vom schreiber herauslesen können,was du imstande bist in ihm hineinzulesen.wenn du meinst das die beiträge nicht lesbar sind,dann liegt das ganz alleine an dir und nicht an den texten.streng dich an und lese sie ein paar mal,bis du sie verstehst,ansonsten träume deinen traum weiter mit deinen problemchen die du dir immer nur selbst kreiirst.seltsam,dein ausgedachter freund yoshi versteht einiges,aber nicht alles,maik 480 der versteht alles zu 99 %,und wenn du nichts verstehst,dann frage dich warum das für dich nicht lesbar ist und schiebe nicht die schuld wie ein kleines kind "anderen" in die schuhe.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.03.2011 um 02:12
@iotuodio

Blubber Blub ...Nö!
Du kannst gerne mit dir selber weiter brabbeln.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.03.2011 um 07:59
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Blubber Blub ...Nö!
Du kannst gerne mit dir selber weiter brabbeln.
es bleibt dir nichts andere übrig lieber leser,als immer nur mit dir selber zu brabbeln:-)wer hat jetzt verloren,du oder du,oder von dir aus ich oder ich?:-))))


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.03.2011 um 09:23
@Yoshi
Stell Dir doch einmal vor, lieber leser, Du schaust auf ein ?angebliches Babybild? von Dir. Hast Du irgendeine Ähnlichkeit mit diesem süßen Fratz?......natürlich nicht.....aber ich kann mich doch daran erinnern, dass ich das Baby war,würdest du leser sagen! Das ist völliger Quatsch! Du schläfst wohl einfach vor Dich hin, denn der Leser kann sich NICHT an sein Baby-Dasein erinnern,es ist dir nur einprogrammiert worden. Neiiiiiiin wirst du jetzt im Geiste rufen..... du kannst dir nicht beweisen,das du wirklich einmal Baby warst, und wenn du glaubst, diese Illusion auf der Fotographie bist du selbst einmal gewesen, dann ist es ein Irrtum. Es ist nur ein Fotopapier mit Farbe und die Anordnung der Farbpunkte auf demselben ergibt in deiner Logik, dass du dieses Baby einmal gewesen sein sollst! Da du dir das aber selbst nicht beweisen kannst , kannst du es nur glauben! Und hättest du nicht erzählt bekommen , du seist angeblich dieses Baby gewesen, wüsstst du es gar nicht. Also hast du all diese Dinge wieder nur nachgeplappert! Du bringst dich jeden Tag neu in die Welt. Du entspringst dabei aus deinem eigenen Unterbewusstsein. ! Wer oder was sind deine Eltern??? ....Sie sind nur ein Gedankenkonstrukt von dir, den du dir im Hier und Jetzt erschaffst, weil du JETZT an sie denkst. Deine Eltern befinden sich nur in deinem Kopf, weil außerhalb deiner Gedankenbilder nichts existiert, auch deine Eltern nicht,und erst recht nicht als selbständige "Wesen" die unabhängig deines Gedankenkonstrukts Welt selbst existieren(mit eigenen Gedanken),oder sind die Menschen in einem deiner Träume WÄHREND des träumens REAL unabhängig existierend im Traum von dir dem TRÄUMER???? Wenn ja,dann frage sie mal das nächste mal wenn sie(die personen die du im Traum wahrnimmst)wenn du sie siehst im "wachzustand",ob ihnen bewusst ist, das sie in deinem TRAUM mitgewirkt haben)!!....Wach auf Bubi,du und deine ausgedachten Menschleins hier im forum schlafen den Schlaf des Narren, ohne es selbst zu merken. Dir soll das nur bewusst werden, daß du nur Träumst, mehr nicht. Im Traum ist alles möglich,also lerne deinen Traum zu kontollieren,selbst zu gestalten,nach DEINEN gesetzen.Mit DEINEN sind die deinen gemeint und nicht die von dir NACHGEPLAPPERTEN eingebildeten Menschheit......das beste beispiel hast du im Film deines Filmes:"Und täglich grüsst das Murmeltier". Schaue dir den an. Der Film will Dir sagen daß wenn du deine Einstellungen=Gedankengänge änderst, das ist aber nur durch die annahme eines neuem GLAUBEN, dann ändert sich auch zwangsläufig deine Welt(Wahrnehmung). Daher Glaube nur noch an das, was dir gefällt. Warum solltest du jetzt angenommen die Erdanziehungskraft ausser Kraft setzten die du dir erschafft hast, das ergibt doch keinen Sinn.Also Ändere nur das, was dir in deiner Welt NICHT gefällt.Lass dir das von einem "geisteskranken":-))) gesagt haben.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.03.2011 um 09:24
@iotuodio


wer seine informationen, dein selbstgespraech, nicht verstaendlich genug an andere weitergeben kannst, dann ist die wortwahl und die laenge nicht einfach genug... fehlinterpretation


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.03.2011 um 09:31
Zitat von larrynedlarryned schrieb:wer seine informationen, dein selbstgespraech, nicht verstaendlich genug an andere weitergeben kannst, dann ist die wortwahl und die laenge nicht einfach genug... fehlinterpretation
SEINE???? es sind doch während des lesen diesen und anderen texten zweifelsfrei und eindeutig deine eigenen informationen hier und JETZT in diesem moment,oder seit wann kommen deine informationen denn von "aussen" in dich hinein? du bist noch viel zu viel materiell eingestellt,und das im nicht-materiellem andere dir informationen liefern,ist ein reiner GLAUBENSAKT=nicht 100 %beweisbar.mit deiner eigenen aussage:"wer seine informationen, dein selbstgespraech, nicht verstaendlich genug an andere weitergeben kannst, dann ist die wortwahl und die laenge nicht einfach genug... fehlinterpretation" hast du dir so eben ein eigentor geschossen.du selbts mit dir selbstunterhalterer:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.03.2011 um 09:34
@larryned
du kannst dir keinen ausdenken der schlauer ist als du selbst,weil alles was nach dir kommt immer weniger ist als du,um dir das mal in deiner raumzeitlichen sprache zu erklären:-)))


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.03.2011 um 09:36
@nocheinPoet


Menschen erschaffen sich auf jeden Fall die Realitaet ihrer Alltagsablaeufe und Verhaltensweisen selbst.

Das beginnt in den Familien, setzt sich fort am Arbeitsplatz, danach im Freundeskreis, im Verein, in der Stammkneipe, - und dazu die Massenrealitaet, die sie erfahren, wenn sie sich ausserhalb dieser Bereiche bewegen. Ueberall verhalten sie sich anders, da es so etwas wie eine Multireale Verhaltensvorschrift gibt, die unsichtbar allgegenwaertig ist. Auch Recht ist nicht = Recht, wenn die Masse anderer Meinung ist, genausowenig wie Benehmen = Benehmen, Deine Kleidung oder aeussere Erscheinung ueberall willkommen ist.

Ich bin der Meinung das wir alle ein Bewusstsein sind, das sich selbst in Ego Bausteinen erfaehrt.
Desweiterern glaube ich, das 2 Drittel der Menschen von einem Drittel daran gehindert werden ein kollektives Denken zu entwickeln, nur das in diesem Spiel jeder mal zum einen Drittel gehoert, und somit alle Doppelagenten sind.

Das Spiel heisst Macht, ob im Kleinen oder Grossen, jeder nimmt sie begierig bis sie ihm wieder genommen wird.
Sei es einmal nur die Macht jemanden in eine Ecke zu manoevrieren, oder die Macht ueber Besitztum Einfluss auszuueben, alles wird gerne unter dem Mantel der Anstaendigkeit genommen.

Ich weiss nicht mehr genau wo ichs gelesen habe, aber ich glaube es war ein Auszug aus der Bibel - Wehe, wenn ihnen der Spiegel genommen...

Jedenfalls ist mir dieser Spruch nie aus dem Kopf gegangen, und ich glaube ich hab ihn mittlerweile begriffen.

Der Spiegel ist der (die) Mensch(en) mit denen wir zu tun haben, und unsere Handlungen reflektieren auf uns zurueck, und andersherum.

Du kannst in bester Hochstimmung sein und Dein Herz schwebt auf Wolke 7, dann machst Du einen Fehler, weil Du die Handlung einer anderen Person so deutest, das Du sie anherrschst, und schon ist es vorbei mit der Hochstimmung. Es reicht aber auch schon auf eine Gruppe mit trister Gesinnung zu stossen, oder das jemand Deine Hochstimmung als Arroganz sieht, schon wirkt der Spiegel.

Das Reflektion des Lichts ist das was uns den (die) Anderen sehen laesst.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.03.2011 um 09:40
@iotuodio


zweifelsfrei eindeutig ? ... wieso fuehle ich deine worte nicht als logisch fuer mich ? schlauer, groesser ,besser..wir sollten zumindest die moeglichkeit mehrere ausgaenge offen lassen, wenn es nicht 1+1= 2 ist also 100% logik und somit 100% wahrheit ... diese 1+1 formel ist einfach und nicht widerlegbar .. darum ist sie wahr


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.03.2011 um 09:40
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:wer seine informationen, dein selbstgespraech, nicht verstaendlich genug an andere weitergeben kannst, dann ist die wortwahl und die laenge nicht einfach genug... fehlinterpretation
diese deine aussage ist eine FEHLINTERPRETATION deiner interpretation des geschriebenem vom schreiber,du möchtegernintelligentdasteherwoller :-)) wie sehr liebt der leser solche selbstgespräche:-)))


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.03.2011 um 09:45
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:wieso fuehle ich deine worte nicht als logisch fuer mich ?
lese und verstehe wie du tickst:wenn Du eine neue wissenschaftliche these, eine sekte oder eine religion aus welchem Grund auch immer ablehnst, so kommt das durch dein unbewußtes vergleichen der neuen informationen mit deinem bestehenden intellekt. dieser wiederum ist dogmatisch an deine idealvorstellung ,deine normalität gebunden. bestehen nun zwischen deinen alten und den neu in Dir in erscheinung getretenen informationen WIDERSPRÜCHE,(IN DIR), so wird dir dein verstand massiv logische Gründen aufzeigen, diese neue these zu verwerfen. Du wirst zwangsläufig solange suchen, bist du genügend gegenargumente gefunden hast, um diese neue these ablehnen zu können. wenn also etwas völlig Neues nicht deinem bisherigen Glauben entspricht(WIE HIER VOM SCHREIBER), so wird sich dein EGO alles mögliche einfallen lassen, diese wirklich neuen informationen auch weiterhin den eintritt in dein denksystem zu verweigern. VERSTEHST DU DAS???wenn nicht,lerne nochmal deutsch verstehen und nicht nur einfach lesen.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.03.2011 um 09:49
@iotuodio


du nimmst fuer dich wahr, das ich mit dir trickse ? wie kommst du darauf ? hier schreibt dein unterbewusstsein ... nicht die und deine gegenwart


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.03.2011 um 09:51
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:, wenn es nicht 1+1= 2 ist also 100% logik und somit 100% wahrheit ... diese 1+1 formel ist einfach und nicht widerlegbar .. darum ist sie wahr
was wurde dir denn beigebracht,etwas wirklich neues oder etwas was schon von vorne herein feststeht wie das ergebnis lauten soll?? mache deine eigenen gesetze,glaube daran und du wirst wunder erleben.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.03.2011 um 09:59
meine erfahrung lehrt mich ....! wenn dieses was ich lese keinen sinn macht oder anders gesagt nicht logisch ist,dann "MUSS" es einen anderen besseren weg geben ...so einfach ist logik ...

es gibt ein universal formel dafuer ... das bessere setzt sich durch ...


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.03.2011 um 09:59
@larryned
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:unterbewusstsein
ist dein unterbewusstsein auch dann existent,wenn du nicht bei bewusstsein bist? nicht spekulieren,sondern eine aussage treffen die du dir zu 100% beweisen kannst. dein unterbewusstsein wie der ganze mathematikquatsch ist etwas,was du dir erst selbst aus-denken musst,damit du diesen "quatsch" zu gesicht bekommst.du versuchst dich selbst über dein denken/glauben zu stellen,dabei ist dir nicht bewusst,das du doch derjenige bist,der die realität mit seinem denken/glauben erschafft.niemand ist gegen dich,auch nicht der schreiber,du fehlinterpretierst nur alles was du hier zu lesen bekommst.jetzt könntest du sagen:hey iotudio,das gleiche zählt doch auch für dich"....dann beantworte dir doch mal die frage:wer istoder was ist denn dieser iotudio in aller erster instant denn?.....wiederholung:nur ein gedanke,was du daraus machst,wird das ergebnis deines weiter-denkens/glaubens sein.du schläfst junge solange dir das nicht bewusst ist,und zwar mit offenen augen.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.03.2011 um 10:04
logik ist 1+1= 2 ... nicht deine und meine wahrheit ...

es gibt universele gesaetze, die das unversum, dich und mich gleich bestimmen ob du "es" willst oder nicht ...

wenn du manipulierst oder dominierst so ist es falsch und wird sich nicht durchsetzen wie eine krebszelle die sich vermehrt aber den koerper in dem sie sich vermehrt... toetet sie...sie ist ein selbstmoerder !


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.03.2011 um 10:07
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:meine erfahrung lehrt mich ....! wenn dieses was ich lese keinen sinn macht oder anders gesagt nicht logisch ist,dann "MUSS" es einen anderen besseren weg geben ...so einfach ist logik ...

es gibt ein universal formel dafuer ... das bessere setzt sich durch ...
dann mach doch mal die erfahrung das du gott bist....wie,ist dir hier schon oft gesagt worden.EXPERENMENTIERE mal mit deinem GLAUBEN,fange mal an,an ein paar von dir unlogischen erscheinenden "dinge"zu glauben,das ist nicht leicht,aber wenn du das lange genug durchziehst,und dieser glaube(an etwas was dir unlogisch erscheint)greift,wirst du wunder erleben.du kannst sogar wie in der serier HERO die "zeit"anhalten.......um das zu schaffen(diesen zustand,wahrnehmung) müsstest du aber einen glauben entwickeln in der stärke wie an die des deinem glaube an die erdanziehungskraft,kannst du das?...zu anfang bestimm nicht,daher fange klein an und steigere dich dann.du wirst dann dementsprechend auch die erfahrungen machen,und erst dann vertehen was dir hier der schreiber laufend versucht zu sagen.mann mann mann ist das eine schwere geburt:-)))


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.03.2011 um 10:07
@iotuodio


jeder von uns kann zur krebszelle mutieren (selbstmoerder) ....


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

06.03.2011 um 10:10
eine falsche umwelt produziert falsche wahrnemung diese produziert falsche zellen ... mutanten .. glaube was du willst


Anzeige

1x zitiertmelden