Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 01:41
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:verdrehst du da nicht etwas?aber nur wenn du vorher dran geglaubt hast,wird es wahr.
richtig. Ich sag ja erst glauben dann (seperat) wahrnehmen..
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:du musst vorher an etwas glauben,bevor es wahr wird,und um zu glauben,musst du dir das was du als wahr annehmen willst,voher dir denken(bildlich),sonst nimmst du nichts wahr,sprich,ohne denken/glauben keine wahrnehmung,ohne wahrnehmung gibt es NICHTS.
richtig. Daran erkennt mann auch dass das denken aus dem wahrgenommenen Glauben hervorgerufen wird. Also alles basiert auf den Glauben.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:stelle dir das NICHTS so vor.wenn du tief und fest schläfst,dann nimmst du weder etwas wahr noch sonst etwas.so kannst du dir das NICHTS vorstellen.wahrnehmung ensteht erst/mit deinem denken/glauben.....denken/glauben geht so schnell,das dir das nicht bewusst wird das du du bevor du etwas wahrnimmst,du es dir gedacht/das gedachte geglaubt hast.keine wahrnehmung ohne denken/glauben möglich,daher gibt es auch keine seperate wahrnehmung des denkens/glaubens.
Wir sind uns nun einig dass denken und glauben hamonieren und nicht das selbe sind. Doch nur der Gedanke über den Glauben, oder anders gesagt, der Glaube an den Gedanke, läst sich wahrnehmen. Und dann wenns wahr ist, denkt/glaubt man weiter, basierend auf dem Glauben.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:das wahrnehmen hängt von dir ab,so wie alles andere auch,oder du beweist dir das wahrnehmen auch ohne dein denken/glauben stattfindet.nur das wahrnehmen ist seperat=spekulation.
ja es hängt von meinen denken/Glauben ab. Und dur das denken an das Wahrnehmen ist spekulation. Nicht aber das Wahgenommene, dass es eben nur Spekulation sei.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wie du was nennst ist deine sache,spielt keine rollen:-)also lässt du mit deinem denken/glauben die buchstaben hier erscheinen?unterhälst du dich also mit dir selbst meinst du?wenn du das meinst,dann hast du den jackpot genackt:-)
Es hat nie eine Knackung gegeben. :) Der Jackpot umgibt den Raum meiner Vorstellung :)

@iotuodio

Anzeige
melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 01:47
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wieviele wahrnehmungen gibt es denn ausser die deine? bestehen,existieren yoshi,iotuodio und alle anderen denn wirklich(unabhängig deiner wahrnehmung,bewusstseins,denkens/glaubens),oder sind sie nicht wirklich lebendig mit einem selbstständigem denken/glauben?
Weder noch was spielt es wann für eine Rolle wie du in etwa selbst beschriebst.
Sie sind glaubhaft für mich lebendig wenn ich es so will.
Da wäre die nächste Komponente. Nähmlich was man glauben WILL.
Deshalb nochmals Danke das du mich etwas besser fühlen lassen läst. Wo ich hura!!! schrieb.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 01:50
beantworte noch diese frage.leben yoshi,iotuodio und alle anderen denn wirklich(unabhängig deiner wahrnehmung,deines bewusstseins,deines denkens/glaubens),oder sind sie nicht wirklich lebendig mit einem selbstständigem denken/glauben?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 01:53
siehe post über dieser Frage


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 01:57
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Unser wahres Selbst ist das EINE immer gegenwärtige Bewusstsein.
Unser wahres Selbst besteht meines Erachtens aus der Gesamtheit Mensch.

Dies oder Das, es gibt nur ein Zusammen. Wir bestehen aus einzelnen Puzzle-Teilen die zusammen ein Gesamtbild ergeben. Du kannst ein falsches Teil in die Stelle legen, mit etwas Schmackes bringt man das Teil schon hinein, schliesslich wird was nicht passt passend gemacht.
Dennoch liegt es da an der falschen Stelle.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 02:01
@iotuodio

Auch wenn ich glauben würde dass sie tod wären würde ich glauben dass sie existieren wenn ich sie wahrnehme. Wie ein shizophrener denkt alles sind Geister oder so.

Ich will dass sie existiern weil sie ein Teil von mir sind. Ja wie DonFungi meint, ein Puzzel-teilchen. ;)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 02:06
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:siehe post über dieser Frage
jeder,wir,uns die anderen.......hast du auch nur einen beweis das es die anderen denn wirklich gibt und sie nicht nur ein produkt deines denkens/glaubens sind? bedenke:Es gibt keine einzige Möglichkeit eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Menschheit“ nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie „für wahr halten“)! hast du dir mal die frage gestellt warum das unmöglich ist??? denke mal darüber nach,und vergesse nicht...was unmöglich zu beweisen geht,gibt es auch nicht.spekulieren ist eine krankheit,die nur durch das einem immer bewusst seiendem HIER und JETZT geheilt werden kann.tut nicht weh,übung macht den meister:-)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 02:11
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:jeder,wir,uns die anderen.......hast du auch nur einen beweis das es die anderen denn wirklich gibt und sie nicht nur ein produkt deines denkens/glaubens sind? bedenke:Es gibt keine einzige Möglichkeit eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Menschheit? nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt ?an sie glauben? und sie ?für wahr halten?)! hast du dir mal die frage gestellt warum das unmöglich ist??? denke mal darüber nach,und vergesse nicht...was unmöglich zu beweisen geht,gibt es auch nicht.spekulieren ist eine krankheit,die nur durch das einem immer bewusst seiendem HIER und JETZT geheilt werden kann.tut nicht weh,übung macht den meister:-)
Warum fragst du denn ob ich sie als wirklich sehe oder nur als Produkt meines denkens/Glaubens, was übrigens auch beides zugleich gelten kann sofern man an Produkten denkt/glaubt und man "wirklich" als wirkend interpretiert. Sie können auch echt sein wenn das Produkt echt ist...

Und nein ich kann dir garnichts beweisen. Wo versuchte ich dass? Glaub doch was du willst. Ich verstehe das nur.

@iotuodio


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 02:13
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich will dass sie existiern weil sie ein Teil von mir sind. Ja wie DonFungi meint, ein Puzzel-teilchen.
das ist auch gut so,aber sie existieren nicht wirklich so wie du dir das vorstellst(individuen,selbst denken glauben,selber entscheidungen treffen usw usw usw...).sie sind kein teil von dir,sie sind nur ein produkt deines denkens/glaubens.......geistlose formen ist fleischiger hülle,deren du mit deinem denken/glauben leben einhauchst...sie mit diesem lenkst,bestimmst wie sie sich zu verhalten haben,reden und und und.daher ist dir leser schon oft nahe gelegt worden,exoerenmentiere mal mit deinem glauben,und du wirst sehn wie ECHT deine WIRS sind.jeden morgen betrittst du das holodeck,und bestimmst das programm was da ablaufen soll mit deinem denken/glauben.die figuren die dir da erscheinen,sind nicht wirklich.ganz alleine nur du bist es der wirklich ist,der wirkt.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 02:19
echt im sinne wie du.du bist nicht wie die,weil di geistlos sind,du aber nicht,denn der einzige der denkt/glaubt bist du.wieso dir die anderen so erscheinen,ist,weildu das denkst/glaubst.das ist dir aber nicht bewusst,sonst hättest du das"was übrigens auch beides zugleich gelten kann ".....du bist noch nicht ganz wach,aber kurz davor:-)das mit dem denken/glauben hast du ja schon verstanden,jetzt ist es nicht mehr weit.alle wege führen nach rom,du hast schon die stadt im visier:-)nur mut


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 02:20
Stimmt auch was du sagtst.

Nur was bringt es mir es so wahrzunehmen bzw daran zu denken dass sie nur mit meinem Glauben belebt werden?

Bin ich dann frei? Frei von jeglicher Wahrnehmung? Wäre langweilig. Aber ich glaube das diese lange Weile über kurz unausweichlich sein werden könnte.. ;) @iotuodio


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 02:31
War eine wegweisende unterhaltung. Ich melde mich mal ab und bedenke es. ;) Gudde Nacht


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 08:23
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Nur was bringt es mir es so wahrzunehmen bzw daran zu denken dass sie nur mit meinem Glauben belebt werden?

Bin ich dann frei? Frei von jeglicher Wahrnehmung? Wäre langweilig. Aber ich glaube das diese lange Weile über kurz unausweichlich sein werden könnte..
wichtig:erst durch deinen glauben erschaffst du sie.dann hast du etwas,aber was sollst du damit anfangen?also stellst du dir vor(glaubst)das sie das gleiche können wie du.nur durch deinen glauben,nimmst du sie dann so wahr,was ja nicht schlimm ist und du ja sie brauchst damit du in der illusion leben kannst sie gäbe es unabhängig von dir usw usw usw...nennst das dann wir,uns und und und.dann aber mit dir selbst(deinen ausgedachten gedanken)zu komunizieren,ist reine selbstveräppelung:-)wenn dir das bewusst ist,bist du FREI.was dir das bringt?....du glaubst nur noch dir,das was dir gut tut.glaubst du es gibt krankheiten,mörder oder den schreiber hier wenn du ihn dir nicht gedanklich erschaffst,in dir nach aussen denkst und das glaubst?du sollst ja nicht ewig frei von jeder wahrnehmung sein,aber von jeder die dir leid zufügt(krankheit,krieg,das du verletzlich bist usw usw usw..)es gibt weder ein wir noch den schreiber noch einen hartnäckigenmöchtergernvielweißyoshi89 noch sonst wer.es gibt nur dich.das ist fakt.denke über deine hier erscheinenden gedanken nach,die dir aus der quelle deiner selbst entspringen,dir das aber nicht bewusst ist weil du glaubst "da draussen"hockt jemand am pc der dir das schreibt,das ist nämlich nicht wahr,nicht wirklich,zu 100 eine einbildung(mehr-bildung)von dir (deinen gedanken)denen du glauben schenkst.AMEN:-)du erschaffts die realität alleine durch dein denken/glauben.es gibt nur deine.die anderen sind nur schein,nicht wirklich,ein phantasiegebilde.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 08:52
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Unser wahres Selbst besteht meines Erachtens aus der Gesamtheit Mensch.
um das hier zu texten musst du das ja erst mal denken und glauben.das du deine krankheit von der du befallen bist(SPEKULATIUS)förderst,hier der beweis: meines Erachtens ....etwas erachten=deiner ansicht nach=nicht 100 % wissen=spekulation,ist dir wohl nicht bewusst oder JETZT doch?
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Dies oder Das, es gibt nur ein Zusammen.
ja,aber du bist wirklich und die nur was ausgedachtes=nichts wirkliches.wenn du dir dann schon ein paar puppen in fleischiger hülle in deiner vorstellung(wahrnehmung)hinstellst,dann programmiere(denke/glaube)sie so,das sie dir keinen schaden zufügen können,nicht nur sie sondern den ganzen kack den du dir zusammenspinnst(krankheit,körperlichen tod,krieg,vergewaltigung usw usw usw.)auch noch für wahr annimmst,und dann jammerst...ist die welt schlecht,und immer sind die anderen schuld.....das ist nichts anderes als wenn du dich zuhause vor deinem spiegel stellst und zu deinem spiegelbild sagst.....hey du im spiegel,du bist nicht ich,du bist jemand der auch ohne mich auch noch weiter existierst......wie lächerlich ist dein glaube an ein UNS,WIR,IHR......es sei denn du bist ein regenwurm und hast dich selbst in viele geteilt:-)siehn nochmal in den spiegel und gucke:wurm oder mensch?:-)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Du kannst ein falsches Teil in die Stelle legen, mit etwas Schmackes bringt man das Teil schon hinein, schliesslich wird was nicht passt passend gemacht.
übersetzung:du kannst den glauben den du deinen gedanken an ein wir,uns,ihr dir versüßen und es dir so glaubend machen das du es selbst nicht mehr bemerkst und denkst,wirklich glaubst und dich selbst ständig veräppelst.......genau das sagt dies aus,lese nochmal:Du kannst ein falsches Teil in die Stelle legen, mit etwas Schmackes bringt man das Teil schon hinein, schliesslich wird was nicht passt passend gemacht....du nx verstehen,dann nochmal erklärung.du=ich....falsches teil(teil musst du dir denken und glaubend machen)......in die stelle legen=wahrnehmung..wahrnehmung musst du dir aber vorher denken/glaubend machen sonst nimmst du nix wahr......mit etwas Schmackes bringt man das Teil schon hinein=mit lange genug daran glauben....... schliesslich wird was nicht passt passend gemacht=so lange geglaubt bist du selbst nicht mehr merkst und hier(deiner wahrnehmung)jetzt,diesen mist was du in die welt(deine wahrnehmung)gesetzt hast....deine gedankenproduktionsaparat ist defekt.werkstatt gehen und reparieren.werkstatt=dich selbst,und dir versuchen immer bewusst im jetzt und hier zu verweilen.du das lange genug hinbekommst,du dann FÖRMLICH sehen was du denkst,ohne grosse "zeitverschiebung"....du bestimmt jetzt nur bahnhof verstanden....kein wunder,so wie du dich schon verwickelt hast:-)


1x zitiert1x verlinktmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 09:42
für den leser zur andacht:In diesem Moment besteht der Schreiber doch ohne Frage nur aus ein paar Zeichen(jetzt auch aus einem bild,siehe links:-) (Du nennst ihn in Deiner derzeitigen Logik Buchstaben). Diese Zeichen befinden sich in diesem Moment auf etwas Dir ?gegenüber zu stehen? scheinendem (einem Monitor).Das ist FAKT.Denke so viel darüber nach wie du willst,wenn du ehrlich zu dir selbst bist,ist genau daß was du hier und jetzt liesst REALITÄT.Bei genauer Betrachtung der wirklichen Tatsache wirst Du erkennen, dass sich diese ?Lautwesen?, die Du Buchstaben nennst, nicht ?außen?, sondern in Deinem Bewusstsein befinden, sonst würdest Du Dich jetzt ja nicht selbst diese Worte denken hören,oder seit wann denkt in diesem moment(AUGENBLICK)während du liesst)jemand anders sich diese Worte aus?? Seit wann liesst den jetzt in diesem AUGENBLICK jemand anders als du Selbst diesen Text???? Du glaubtest bisher, Buchstaben seien immer nur ?außerhalb von Dir? angesiedelt, doch das ist eindeutig eine Fehleinschätzung der wirklichen Tatsache, denn erst ?in Dir? offenbaren sich diese Buchstaben als Lautwesen und zeigen Dir damit auch ihren wirklichen Charakter.Das ist FAKT.Ohne Frage sind diese Buchstaben JETZT, will heißen ?genau in diesem Moment? auch Deine eigenen Gedanken - zumindest ?entsprechen? sie genau dem, was Du ?HIER und JETZT? gerade denkst - daran gibt es auch bei gewissenhafter Betrachtung nicht das Geringste zu rütteln - oder hörst Du in diesem Moment jemanden anderen als Dich selbst sprechen? Du bist zweifelsfrei der Einzige der in diesem Moment zu Dir spricht, genauer noch, in seinem Geist zu sich selbst spricht. Aber seltsamerweise bist Du auch derjenige, der diesem Sprecher und damit auch sich selbst zuhört! Eindeutig befinden sich ?der Sprecher dieser Gedanken? und ?der Zuhörer dieser Gedanken? in diesem Moment ?in Dir? ? sie erscheinen Dir dort als ZWEI obwohl Du dann wiederum doch nur EINER bist!!!! UND DAS GILT FÜR JEDEN AUGENBLICK.Das ist FAKT.Zu Glauben das dieser Text mal in der Vergangenheit von jemand anderem geschrieben worden ist,ist reine SPEKULATION.SPEKULIEREN=KRANKHEIT.DER SPEKULANT IST KRANK.Bist du Krank oder Gesund?:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 10:42
Nun, sagen wir mal ,Du hast recht' ;)


Aber was bringt Dir(uns) nu diese Erkenntnis? Welchen Sinn hat es das, sich dessen bewusst zu sein?

Kannst Du damit irgendetwas anfangen??? etwas verändern ganz bewusst mittels Deiner ,Gedanken'???

Beschreibe mal wie Du diese Erkenntnis nutzt???
@iotuodio


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 10:50
wer sich buchstaben bewusst ist, aber nicht der zusammensätzung (WORTE) und deren bedeutung ...der oder die, ist ein zellen organismus der falsch programiert wurde ...


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 13:10
Beitrag von iotuodio (Seite 99)

@iotuodio

Du hast das was ich schrieb bis auf den Anfang recht gut gebacken bekommen.
Andere haben da schon etwas mehr Mühe damit.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:um das hier zu texten musst du das ja erst mal denken und glauben.das du deine krankheit von der du befallen bist(SPEKULATIUS)förderst,hier der beweis: meines Erachtens ....etwas erachten=deiner ansicht nach=nicht 100 % wissen=spekulation,ist dir wohl nicht bewusst oder JETZT doch?
Meines Erachtens ist eigentlich eine Textliche Vorsichtsmassnahme :D
Da ich schon ne Weile dabei bin, weiss ich wie gerne einzelne unverstandene Textteile aus dem Kontext gerissen werden.

Hut ab @iotuodio, du scheinst der Einzige zu sein der verstnaden hat was ich schrieb!


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 15:08
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:das denkst du und glaubst du NUR?
Nein, das weiß ich! ;)
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:abgesehen davon,für was soll dass denn gut sein?
Frag' dich das am Besten mal selbst! ;)
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:bist du auch ein ausdruck deiner selbst?
Mein Körper ist ein Ausdruck meines Bewusstseins, ja :)
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wenn ja,wieviel SELBSTE gibt es denn?
Nur eins
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wenn doch der körper der anderen doch nur illusion ist,dann kannst du ja morgen ein paar von deinen illusionen abstechen,denn in wirklichkeit stirbt ja dann niemand oder was stirbt dann?
Soetwas sollte man nie tun! Natürlich sterben diese Menschen dann!
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:verstehst du selbst was du da schreibst?
Diese Frage solltest du dir mal selbst stellen!


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 15:53
damit ich das richtig verstehe, heißt das, dich gibts gar nicht @iotuodio ? aber das stimmt doch nicht?!


Anzeige

1x zitiertmelden